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Thema: generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
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    generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)

    der lang erwartete talentbaum zu den generälen wurde auf dem tester freigegeben. es gibt insgesamt 21 skillpunkte.

    neu: es wurde auch eine taste "direkt ins abenteuer schicken" im einheitenfenster der generäle eingeführt. wenn gerade 2 abenteuer aktiv sind, kommt ein auswahlfenster. im abenteuer kann man mit der taste den general auch direkt wieder nach hause schicken.

    folgende skills lassen sich je buchart skillen:

    alle neuen änderungen vom 13. april 2017 in rot

    manuskripte

    (keine level-beschränkung)

    rapid fire [schnellfeuer]
    erhöht den maximalen angriffsschaden von bogenschützen um 5/10/15

    juggernaut [moloch]
    gibt dem general 20/40/60 extra schaden sowie 33/66/100% chance auf flächenschaden

    first aid [erste hilfe]
    erhalte 3/6/9% der im kampf verlorenen einheiten nach dem kampf zurück (neu: verluste werden jetzt über alle einheiten berechnet und gerundet, nicht mehr je einzelnen einheitentyp)


    jog [trab]
    erhöht die laufgeschwindigkeit des generals um 33/66/100%, nur für das versetzen oder die rückkehr vom kampf


    kompendien

    ab 5 büchern auf vorhergehenden stufen und level 26

    sniper training [scharfschützenausbildung]
    erhöht für langbögen und (nicht berittene) scharfschützen den min. schaden um 45/85/130% und den max. schaden um 5/10/15%

    overrun [überrennen]
    reduziert lebenspunkte des gegnerbosses um 8/16/25%

    hostile takeover [feindliche übernahme]
    erhalte einen söldner (rekrut) je eigene 600/300/200 erfahrungspunkte durch besiegte gegner

    navigation crash course [navigationsschnellkurs]
    reduziert die reisedauer von/zum abenteuer um 15/30/45%


    ab 10 büchern auf vorhergehenden stufen und level 33

    unstoppable charge [unaufhaltsamer ansturm]
    erhöht den maximalen schaden der "swift units" (reiter, ritter, berittene scharfschützen) um 1/2/3 und gibt eine chance auf flächenschaden von 33/66/100%

    battle frenzy [kampfrausch]
    angriffsschaden der armee erhöht sich nach jeder kampfrunde um 10/20/30%

    fast learner [schnellmerker]
    erhöht die erfahrungspunkte aus besiegten einheiten um 10/20/30%

    just a flesh wound [nur eine fleischwunde]
    reduziert die erholungszeit um 15/30/45%


    kodizes

    ab 15 büchern auf vorhergehenden stufen und level 40

    cleave [spalten]
    erhöht den schaden von elitesoldaten um 4/8/12 sowie die chance auf flächenschaden auf 33/66/100%

    weekly maintenance [wöchentliche wartung]
    erhöht den schaden der "heavy units" (kanoniere, belagerer) um 10/20/30

    garrison annex [garnisonsanbau]
    erhöht kapazität des generals um 5/10/15 einheiten

    confident leader [souveräner anführer]
    verringert die länge der kampfrunden um 15/30/45%


    ab 20 büchern auf vorhergehenden stufen und level 45 (nur ein kodex zu vergeben, höchste stufe)

    lightning slash [blitzangriff]
    general führt einen zweiten angriff je runde in der initiative "letzter angriff" durch (general muss den ersten angriff überlebt haben)

    master planner [meisterstratege]
    treffergenauigkeit der armee steigt um 10%

    bounty hunter [kopfgeldjäger]
    erhalte 1 sterntaler je 1000 eigene erfahrungspunkte für besiegte gegnerische einheiten

    1-up [extraleben]
    general/älin heilt sofort nach dem ersten verlorenen kampf in einem abenteuer


    faq

    sind expeditions-generäle (marschall usw.) aktuell skillbar?
    nein!

    welche generäle lassen sich ansonsten skillen?
    alle, also auch tavernen-entdecker, nusala, anslem und vargus. für transporter siehe folgepost.

    was ist die minimal skillbare reisegeschwindigkeit zum/vom abenteuer?
    minimal sind 8:15/16:30 minuten für schnelle/langsame generäle.

    welchen söldner erhält man, und wo findet man den?
    es gibt jeweils einen rekruten, der im stern hinzugefügt wird. normalerweise sollte man den noch im gleichen abenteuer einsetzen können, aber da scheint aktuell auf dem tester noch ein fehler vorzuliegen.

    was sind "swift units"?
    reiter, ritter, berittene scharfschützen

    was sind "heavy units"?
    kanoniere, belagerer

    was zählt als "boss"?
    siehe hier (nach bossen suchen).

    wirkt der skill "overrun" (schäden am gegnerboss) auch bei lagern ohne boss?
    vermutlich eher nicht.

    was zählt zu den 5000 erfahrungspunkten, für die man in der höchsten skillstufe sterntaler erhält?
    nur die erfahrungspunkte der armee (geskillter general mitsamt seinen einheiten) aus besiegten gegnern.


    offene fragen

    - zählen für den erhalt von söldnern und sterntalern die erhaltenen xp aller nebenlager eines sektors, die beim besiegen des hauptlagers mit verschwinden (vermutung: ja)?


    - zählt der general zu seiner eigenen "armee", wenn es um die entsprechenden armee-skills geht?


    - werden evtl. vorhandene skills zum flächenschaden bei einem general durch den talentbaum-skill "überschrieben" oder zählt der jeweils bessere wert? (vermutung: besserer wert gewinnt, general kann sich also nie verschlechtern)



    (danke für alle hinweise!)
    Geändert von ijake (20.04.17 um 17:43 Uhr) Grund: änderungen vom 13. april
    † rip dso 2020 †

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
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    auch die transporter lassen sich skillen. hier gibt es insgesamt 7 skillpunkte.

    folgende skills lassen sich je buchart skillen:


    manuskripte

    (keine level-beschränkung)


    logistics apprentice [logistiklehrling]
    erhöht die kapazität um 65/130/200 einheiten

    navigation apprentice [navigationslehrling]
    reduziert die reisedauer von/zum abenteuer um 4/8/12%


    kompendien

    ab 3 büchern auf vorhergehenden stufen und level 26


    logistics journeyman [logistikgeselle]
    erhöht die kapazität um 115/230/350 einheiten

    navigation journeyman [navigationsgeselle]
    reduziert die reisedauer von/zum abenteuer um 7/14/21%


    kodizes

    ab 6 büchern auf vorhergehenden stufen und level 40 (nur ein kodex zu vergeben, höchste stufe)


    logistics master [logistikmeister]
    erhöht die kapazität um 450 einheiten

    navigation master [navigationsmeister]
    reduziert die reisedauer von/zum abenteuer um 30%


    faq

    wie ist die minimale reisegeschwindigkeit der transporter ins/vom abenteuer, nach maximalem skill auf speed?
    quartiermeister: 7:18 minuten hin oder zurück; weihnachtsquartiermeister: 0:59 minuten hin, 43:48 minuten zurück

    wie hoch ist die maximalkapazität der transporter nach maximalem skill auf platz?
    2.000 einheiten
    Geändert von ijake (28.02.17 um 13:05 Uhr) Grund: neue werte von testserver
    † rip dso 2020 †

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
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    moin ijake

    erstmal ganz lieben dank, das du dir die arbeit gemacht hast ;o)

    folgendes würde mich noch interessieren, auch wenn du es vermutlich noch garnicht wissen kannst wenns grad erst auf dem testi angekommen ist:
    1. was sind "swift units" ?
    2. "reduziert Lebenspunkte des Gegnerbosses..." hat also bei Nebenlagern ohne Boss garkeinen Effekt?
    3. "erhöht die Laufgeschwindigkeit des Generals..." gilt das generell? Also für Versetzen, Rückkehr vom Lager UND für den Angriff?
    4. was sind "schwere Einheiten" ?

    lg simple

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
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    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    moin ijake

    erstmal ganz lieben dank, das du dir die arbeit gemacht hast ;o)

    folgendes würde mich noch interessieren, auch wenn du es vermutlich noch garnicht wissen kannst wenns grad erst auf dem testi angekommen ist:
    1. was sind "swift units" ?
    2. "reduziert Lebenspunkte des Gegnerbosses..." hat also bei Nebenlagern ohne Boss garkeinen Effekt?
    3. "erhöht die Laufgeschwindigkeit des Generals..." gilt das generell? Also für Versetzen, Rückkehr vom Lager UND für den Angriff?
    4. was sind "schwere Einheiten" ?

    lg simple
    swift/heavy units => keine ahnung momentan. vermutlich sind reks/bogenschützen/miliz swift, soldaten/langbögen/reiter heavy und armbrüste/elitesoldaten/kanoniere elite, aber das ist geraten.

    wg. bosslagern => denke mal, ja, also nur wirkung auf die einzelnen bosse.

    laufgeschwindigkeit => habe ich gerade mal getestet. wenn es da einen effekt gibt, dann merkt man ihn kaum. muss ihn gleich mal gegen einen ungeskillten racen lassen.
    Geändert von ijake (16.02.17 um 18:25 Uhr)
    † rip dso 2020 †

  5. #5
    Wuseler Avatar von Graf_von_Malten
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    Danke für deine Arbeit. Das klingt ja alles interessant.

    Noch eine Frage: Kann ein PvP Marschall auch geskilled werden?
    Schlauer Spruch bzw. Prahlstatistik mit Erfolgen folgt in Kürze.

  6. #6
    FeddaHeiko
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    Defensive (hitpoints focus)
    Recruit, Militia, Soldier, Elite Soldier, Swordsman, Mounted Swordsman

    Offensive (damage focus)
    Bowman, Longbowman, Crossbowman, Marksman, Armored Marksman

    Swift (first strike)
    Cavalry, Knight, Mounted Marksman

    Heavy (last strike, high damage)
    Canonneer, Besieger
    Quelle: http://forum.tsotesting.com/threads/...ll=1#post43659

    Mich würde zunächst vor allem interessieren, wer alles als "Boss" zählt - und was mit "erhalte einen söldner je 600/300/200 lebenspunkte der besiegten gegner" gemeint ist: was für einen Söldner bekommt man, wann (während des kampfes, nach dem kampf?) und wohin (direkt zum kämpfenden General oder in den Stern)?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
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    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
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    Mich würde zunächst vor allem interessieren, wer alles als "Boss" zählt (...)
    Lieben Dank für die Übersicht
    und ja, was als Boss zählt würde mich auch interessieren... wobei mir aus dem Stehgreif jetzt kein Nebenlager einfällt wo irgendwas drin ist was ich als Boss ansehen könnte.
    Denn dann wüste ich schon wie ich meine Tavernies auf 16,5 min Anreisegeschwindigkeit bekomme:
    - erhöht schaden der armee auf der heimatinsel um 6/13/20%
    - reduziert lebenspunkte des gegnerbosses um 10/20/30%

    sollten beide in den Locks und Blocks dann ja keine Auswirkung haben ;o)

  8. #8
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
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    danke für die übersicht.

    - erhalte einen söldner je 600/300/200 lebenspunkte der besiegten gegner
    600 xp/ 300 xp / 200xp steht da. xp sind meines wissen nicht lebenspunkte

  9. #9
    Federwolken Entfederer
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    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    - erhöht den schaden von elite-einheiten um 4/8/12 sowie die chance auf flächenschaden auf 33/66/100%
    Gemeint sind hier sicherlich Elite Soldaten, nicht die Elite Einheiten.

  10. #10
    Wuseler
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    Glitzerstadt
    gilt das skillen auch für Marschals in PvP?

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