Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: buffen

  1. #1
    Ehat
    Guest

    buffen

    ich würde gerne gleichwertige buffs überbuffen wenn diese noch eine gewisse Laufzeit haben. sagen wir mal ein picknick korb geht noch 1 stunde aber ich möchte gerne einen neuen korb drauf haben. dann müsste ich extra das Raritäten Proviant lager bemühen damit ich vorheriges Körbchen loswerde.
    find ich ehrlich gesagt unmöglich. der letzte machts licht aus, sollte auch für buffs gelten.

    und ja, das Thema ist bestimmt schon mal aufgekommen oder als wunsch geäussert worden, da bin ich sicher weil bis jetzt aber noch nichts in der Richtung passiert ist poste ich es halt erneut.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    615
    Welt
    Windfeuertal
    wäre zwar einerseits praktisch, andererseits sehe ich auch nachteile/probleme dabei:
    1. wäre damit der buff-stopp obsolet, wofür sollte ich den dann noch benutzen?
    2. wird mir durch die helligkeit von gebäuden angezeigt, welche buffbar sind, und welche nicht, sobald ich einen buff auswähle. bei gebufften gebäuden müsste also die sperre entfernt und dann auch die anzeige (leuchtet hell) angepasst werden. dadurch sieht man bei self-buffs aber wieder schlechter wo schon was drauf ist, und obs bei friend-buffs ordentlich sichtbar wäre... ich habe meine zweifel
    3. würde dies tatsächlich umgesetzt, könnte jeder gimpel einfach meine buffs überbuffen, egal ob er fischteller auf meine steaks wirft, oder 4er durch 2er buffs ersetzt

    alleine aus dem letzten grund schon: absolut dagegen ;o)

  3. #3
    Ehat
    Guest
    selbstverfreilich meine ich mit meinem post, der beste buff darf den niederen buff ersetzen.
    es gibt dabei natürlich ebenfalls wieder ein zeit Differenz Problem. läuft der buff noch 13 Minuten auch wenn er hoch ist kann, sollte und darf er nicht durch den niederen ersetzt werden. ich habe diesbezüglich eine Anmerkung. es sollte wirklich zu meinem obig genannten vorschlag noch eingeführt werden ob ich mir überhaupt wünsche ob das Gebäude buffbar ist oder ich es aus dieser "kausaliltätskette" ausschliessen möchte. meine fresse. man kann aus allem einen Rattenschwanz machen, unglaublich. eh, zerrt die Realität an mir oder ich an ihr?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    braucht man nicht.
    1. es gibt den buffstopper. benutze den und buff dann neu
    2. lass den buff auslaufen und buff dann neu
    3. wenn du nicht on bist, lass ein freund oder jemand aus der gilde dann buffen. gibt immer jemand der online ist.
    Ich mag keine Menschen!

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.039
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ehat Beitrag anzeigen
    selbstverfreilich meine ich mit meinem post, der beste buff darf den niederen buff ersetzen. [...]
    Definiere "der beste"? Der Regenbogenschnee der noch 2min läuft oder die deftige Stulle die 2h läuft?

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Funkelberg
    Dieses Buff erneuern bei gleichwertigen fände ich auch gut.

    Was ich aber vorschlagen wollte zum Thema buffen (ich dachte es ist besser, keinen neuen Threat aufzumachen),
    wir benötigen einen Buff, der 20 oder 22h läuft. Also am besten auch wie Tante Irmas Picknickkorb oder Festmahl aus Würsten, die brauch man kaum noch, aber halt so, dass es als eigen oder fremd gebufft 20 oder 22h läuft. Weil man das Problem hat, dass man sich mit einem Kumpel gegenseitig bufft und es wird immer später und dann muß man einen Tag Buffs puzzeln, bis es wieder früher am Abend ist.

    2fach Buff, der 20 oder 22h läuft. Das würde wenn man das als Fremdbuffzeit nimmt, bedeuten er müßte als Eigenbuff am besten 14h laufen oder man mach einen Eigenbuff für 20h.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Tuxingen
    Bin dafür, dass das Spiel automatisiert wird, sich alle Buffs selbstständig ersetzen, automatisch der höherwertigere gesetzt wird, bei den Elitegebäuden, die AT´s alleine durchlaufen und ich mich nur noch zurücklehne und zugucke.



    Ne, auf gar keinen Fall, wo bleibt da der Spass und das Knobeln, die Überraschung und das Zusammenspiel, dann kann man auch gleich nen Film ablaufen lassen.

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.886
    Welt
    Windfeuertal
    20-Stunden Buff gibts schon im Spiel - also wozu noch einen?

    Überbuffen halte ich für kompletten Unsinn, da könnte zu viel Schabernack damit getrieben werden.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Sowas hatte ich mir auch mal vorgestellt.
    Z.B. als Voratsbuff - damit man eben länger buffen kann. Damals gabs nur die Picknikkörbe als Massenbuff. Dann kamen Festmähler. Dann Steaks.
    Sehe ich also jetzt als total unnötig an - wir wurden mit Buffs verwöhnt und es ist besser als je zuvor. Vor allem mit der rasanten Buffmöglichkeit jetzt.
    Wenn du merkst, dass du abends nicht on sein kannst zum Buffen - dann werf schnell Buffstopps. Sind nicht so teuer, gehen also auch paar 100. Dann schnell drüberbuffen und fertig.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    20-Stunden Buff gibts schon im Spiel - also wozu noch einen?

    Überbuffen halte ich für kompletten Unsinn, da könnte zu viel Schabernack damit getrieben werden.
    Aber es gibt keine 2fach 20h Buffs. und es würde halt bei Irmas gut die Lücke schließen zwischen 6 und 24h, bzw 9 und 36h. Wenn ich jetzt spät noch ne Mine bau und ein Festmahl raufpacke, läuft das morgen um die gleiche Zeit aus, ich würde doch lieber bissel früher morgen ins Bett..... und 20h buffen.
    Und wir brauchen seit den Steaks viel weniger Würste und Metzger, also ein 20h Irmabuff aus Würsten wäre da super.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buff-Community - Für alle die gern buffen und buffen lassen
    Von Eggstoi im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 02.08.20, 13:21
  2. Buffen
    Von Silvesteronika im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.12, 17:24
  3. Over-Buffen
    Von Siedelei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.