Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Edelholzfällerhütte

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland

    Edelholzfällerhütte

    Huhu, ich habe eine Frage zur Edelholzfällerhütte.

    Die Bestände des Edelholz sind ja relativ klein. Also Standardmäßig nur 10 Edelholz drin. Meine Frage ist was jetzt passiert wenn ich meine Edelholzfällerhütten auf Stufe 6 ausbaue. Es wird ja relativ häufig vorkommen, dass dann beide Edelholzfällerhütten abbauen bevor es von den Förstern wieder aufgefüllt werden kann.

    Nun baut der erste Holzfäller 6 davon ab und es sind nur noch 4 als Bestand übrig. Wenn der zweite jetzt keine 6 mehr übrig hat, was passiert dann? Produziert der Edelholzfäller am Ende trotzdem seine 6 Edelholz oder merkt der am Ende "oh, es sind zu wenig drin" und diese Produktionszeit geht komplett verloren? Oder baut er dann statt 6 EHS nur 4 ab?

    Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und dass das jemand beantworten kann

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zur Spielmechanik kann ich dr nix sagen, aber davon abraten die so weit auszubauen,
    in den AT droppt so viel Edelholz, dass du die Fäller eher nicht brauchst.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Es gibt im weiteren Verlauf auch größere Vorkommen (20 bzw 30).

    Ich habe gerade aus einem Vorkommen mit 4 Edelbäumen mit einem 6er Edelholzfäller 6 Edelholzstämme abgebaut.


    Ansonsten sehen die Edelholzförster auf 6 verdammt schick aus.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Er baut 4 ab. Aber das ist eigentlich recht unwichtig, viel wichtiger ist, was passiert mit den Förstern und was passiert, wenn mehrere Fäller an den letzten Bäumen hacken?
    Die Försterfrage lässt sich recht einfach beantworten: Solange das Vorkommen nicht voll ist, laufen die Förster hin und erhöhen am Ende ihrer Arbeit den Bestand um 6. Beispiel: Es sind 6/10 im Vorkommen, zwei Stufe6-Förster arbeiten dran, dann sind danach 18/10 drin und es wird erst wieder an diesem Vorkommen weitergearbeitet, wenn der Bestand unter 10 fällt. Gleiche Funktionsweise wie bei den Getreidesilos.
    Was passiert nun, wenn wir an einem Vorkommen z.B. 4/6/8 Bäume haben und zwei Fäller (und zwischendurch wird kein Förster fertig) daran arbeiten? Das kann ich leider nicht beantworten - bei meinen Tests kam hier nur Schwachsinn raus

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Er baut 4 ab. Aber das ist eigentlich recht unwichtig, viel wichtiger ist, was passiert mit den Förstern und was passiert, wenn mehrere Fäller an den letzten Bäumen hacken?
    Die Försterfrage lässt sich recht einfach beantworten: Solange das Vorkommen nicht voll ist, laufen die Förster hin und erhöhen am Ende ihrer Arbeit den Bestand um 6. Beispiel: Es sind 6/10 im Vorkommen, zwei Stufe6-Förster arbeiten dran, dann sind danach 18/10 drin und es wird erst wieder an diesem Vorkommen weitergearbeitet, wenn der Bestand unter 10 fällt. Gleiche Funktionsweise wie bei den Getreidesilos.
    Was passiert nun, wenn wir an einem Vorkommen z.B. 4/6/8 Bäume haben und zwei Fäller (und zwischendurch wird kein Förster fertig) daran arbeiten? Das kann ich leider nicht beantworten - bei meinen Tests kam hier nur Schwachsinn raus
    Nach der BB-Mechanik würde ich schätzen:
    Sie fällen was da ist und um die Summe aufzufüllen gehen sie zum nächsten Vorkommen und nehmen dort den Rest mit.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mein Tipp: Baue ein Duo aus Förster lvl 6 plus Fäller lvl 4 an jedem Edelholzwäldchen und Du wirst für den Rest Deiner Lebzeit genügend Edelholz haben.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Er baut 4 ab. Aber das ist eigentlich recht unwichtig, viel wichtiger ist, was passiert mit den Förstern und was passiert, wenn mehrere Fäller an den letzten Bäumen hacken?
    Die Försterfrage lässt sich recht einfach beantworten: Solange das Vorkommen nicht voll ist, laufen die Förster hin und erhöhen am Ende ihrer Arbeit den Bestand um 6. Beispiel: Es sind 6/10 im Vorkommen, zwei Stufe6-Förster arbeiten dran, dann sind danach 18/10 drin und es wird erst wieder an diesem Vorkommen weitergearbeitet, wenn der Bestand unter 10 fällt. Gleiche Funktionsweise wie bei den Getreidesilos.
    Was passiert nun, wenn wir an einem Vorkommen z.B. 4/6/8 Bäume haben und zwei Fäller (und zwischendurch wird kein Förster fertig) daran arbeiten? Das kann ich leider nicht beantworten - bei meinen Tests kam hier nur Schwachsinn raus
    Nach der BB-Mechanik würde ich schätzen:
    Sie fällen was da ist und um die Summe aufzufüllen gehen sie zum nächsten Vorkommen und nehmen dort den Rest mit.
    Nope, sie laufen definitiv zurück zum Lager und zur Hütte. Wieviel im Lager dazu kommt, kann ich allerdings gerade nicht beantworten.

    Ich kann mich auch an andere Threads erinnern, wo berichtet wurde, dass Stufe 5 und 6 Nadelholzfäller teilweise weniger Nadelholz mitbringen als niedrigere Stufen - wie das genau funktioniert bedarf halt expliziten und dokumentierten Tests.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Wenn du dir in der Hinsicht "sicher" bist, bleibt doch eh nur noch eine andere Variante über:
    Sie fällen was da ist und gehen zum Lagerhaus und wenn sie wieder zurück in der Hütte sind geht´s ab zum nächsten Vorkommen.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    42
    Welt
    Grünland
    Hallo, bei arbeitet die Edelholzfällerhütte nicht -"!" kein Edelholzbaum vorhanden - Edelholzforsthütte steht die Gesamtzeit auf "-" - Siedler ist eingezogen, was mach ich falsch

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Steht wohl im falschen Sektor. Geh mal bei Freunden nachsehen.

    Ich schätze, du hast den Sektor mit den Vorkommen noch nicht wirklich besetzt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Granitsteinbruch, Edelholzforsthütte, Edelholzfällerhütte, etc.!
    Von Eisenbahnsiedler im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 23:47
  2. Edelholzfällerhütte
    Von tench im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.