Seite 132 von 345 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 182 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 3450

Thema: Benachteiligung durch nicht erhaltenes Manuskript Rezept

  1. #1311
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Ich bleibe dabei: natürlich KANN das Rezept das Skillen beschleunigen. Und tut es auch wer es denn gezielt einsetzt, da aber das Skillen in sich keinen unendlichen Mehrwert bringt, bleibt der Nachteil übersichtlich.
    Auch kann ich den Frust verstehen wenn wieder nur Dias zum Vorschein kommen...aber daraus ein Nogo für das ganze Spiel generieren...bei Spielern die teilweise schon 5 Jahre hier sind?
    (kann man anders deuten: Da nach X Jahren alle anderen Spielinhalte erschöpfend durchgekaut sind, stürzt man sich auf das neue, was sich auch als erschöpfend herausstellt..)
    was bitte ist unendlicher Mehrwert?
    Alle vergleiche hin oder her, ich merke jeden tag den Unterschied zwischen geskillten und ungeskillten Entdeckern und Geologen, das ist also messbar, dazu kommt die Einführung von Skills bei den Generälen, die sich auch sehr deutlich auswirken werden.
    Auch mit dem rezept dauert es noch eine ganze weile bis alles durchgeskillt ist, aber es geht doch deutlich schneller als ohne das rezept und insofern ist der Frust vieler Spieler hier absolut nachvollziehbar und muss nicht am laufenden band schöngeredet werden(bekommt ihr fürs Schönreden ne Belohnung von BB)

    Ein leicht nachvollziehbares Ergebnis, wenn ich alle meine Entdecker auf Artefaktsuche skillen würde, für die ein geskillter wilder Kundschafter ca 9 std benötigt, könnte ich damit wieviele Regenbogenschnee am tag bzw im Monat erhalten? Die Antwort ist ein messbares, deutliches Ergebnis in jeder Hinsicht, vor allem auch was Wirtschaftlichkeit betrifft und das trifft so auf alle Skillmöglichkeiten zu.

  2. #1312
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich bin in 4 Wochen fertig mit den Manuskripten, schade dass man das Rezept net weitergeben kann :-(

  3. #1313
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Da die Manus in absehbarer Zeit wohl handelbar werden, sehe ich kein Problem darin, dass sich "die Glücklichen" auf die Rezepte stürzen...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #1314
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Da die Manus in absehbarer Zeit wohl handelbar werden, sehe ich kein Problem darin, dass sich "die Glücklichen" auf die Rezepte stürzen...
    errh, quelle?
    † rip dso 2020 †

  5. #1315
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Da die Manus in absehbarer Zeit wohl handelbar werden, sehe ich kein Problem darin, dass sich "die Glücklichen" auf die Rezepte stürzen...
    errh, quelle?
    Gesunder Menschenverstand
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #1316
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    73
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ja, dann setzen sich zwei Spieler das Ziel von Hamburg nach München zu fahren, der eine mit dem Auto, der andere mit dem Fahrrad (weil er kein Auto hat, so sind nun mal die Spielregeln). Hoffentlich ist der Radfahrer fit genug.

    Man sieht hoffentlich, wie hohl diese Phrasen sind. Sie lassen sich übrigens wunderbar auf das RL mit all seinen Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten übertragen.
    Wenn man unser Problem auf dein Beispiel überträgt (was im Übrigen ziemlich sinnfrei ist, aber ich spiel das Spiel mal mit), dann würde sich der eine zum Ziel setzen, eine schöne Zeit auf dem Fahrrad zu verbringen, der andere möglichst schnell von A nach B zu kommen. Eine Benachteiligung ist hier nicht zu erkennen, denn so wie im Spiel stehen auch diese beiden in keinerlei Wettbewerb zueinander. Sie setzen sich lediglich unterschiedliche Ziele. Und das innerhalb der Regularien. Sie schreien nicht, dass die regeln geändert werden sollen, nur damits bequemer, schneller und einfacher wird...

    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zasistra Beitrag anzeigen


    Und auch hier triffst Du genau meinen Punkt: Für den (unbestreitbaren) Vorteil in deinem Beispiel braucht man vier (nicht 40!) ausgeskillte Generäle. Und das ist definitiv auch ohne Rezept machbar!
    Ja man kann auch mit dem Fahrrad von Hamburg nach München fahren. Das ist definitiv machbar.
    Ich nehm lieber das Auto. Wünsche Dir viel Spass beim Abstrampeln ;-)
    Fragt sich nur, was deine Aussage mit unserer Diskussion zu tun hat. (Ich fahre übrigens gerne mit dem Fahrrad, vermutlich im Jahr sogar mehr Kilometer als mit dem Auto)

  7. #1317
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zasistra Beitrag anzeigen

    Wenn man unser Problem auf dein Beispiel überträgt (was im Übrigen ziemlich sinnfrei ist, aber ich spiel das Spiel mal mit), dann würde sich der eine zum Ziel setzen, eine schöne Zeit auf dem Fahrrad zu verbringen, der andere möglichst schnell von A nach B zu kommen. Eine Benachteiligung ist hier nicht zu erkennen, denn so wie im Spiel stehen auch diese beiden in keinerlei Wettbewerb zueinander. Sie setzen sich lediglich unterschiedliche Ziele. Und das innerhalb der Regularien. Sie schreien nicht, dass die regeln geändert werden sollen, nur damits bequemer, schneller und einfacher wird...
    Das Blöde daran ist nur, dass der auf dem Fahrrad lieber schnell von A nach B kommen möchte und dann eine schöne Zeit verbringen will. Aber der soll sich nun von dem anderen sagen lassen: Ich sitz hier in B, habe eine schöne Zeit, aber so toll ist das nicht, ich hätte lieber Regen. Bleib Du lieber auf der Strecke....

  8. #1318
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Windfeuertal
    Ach, waren das noch Zeiten, als man im Handel nur 400er Stapel einstellen konnte und man mit 3 normalen Entdeckern und Geologen auskommen musste ....
    (als es noch keine Skills gab)
    Gruß Net
    Guardians of Night [GuN]

  9. #1319
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Ja man kann auch mit dem Fahrrad von Hamburg nach München fahren. Das ist definitiv machbar.
    Ich nehm lieber das Auto. Wünsche Dir viel Spass beim Abstrampeln ;-)
    Die Sache mit den Beispielen...
    Man kann mit nem Golf nach Hamburg fahren oder mit nem Masersaati.
    Bei Tempolimit 130 bist du mit nem Maserati nicht schneller als mit dem Golf ;-)
    (Vorausgesetzt du willst nicht schummeln)
    Das ist auch so eine Sache mit den Beispielen: man muss auch die passenden wählen ,-)

  10. #1320
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
    Ach, waren das noch Zeiten, als man im Handel nur 400er Stapel einstellen konnte und man mit 3 normalen Entdeckern und Geologen auskommen musste ....
    (als es noch keine Skills gab)
    damals, als es beim siedeln noch entspannt her ging :-)

Seite 132 von 345 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 182 232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 31.07.18, 13:17
  2. Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskript?
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.