Seite 21 von 345 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 3450

Thema: Benachteiligung durch nicht erhaltenes Manuskript Rezept

  1. #201
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Wieso Irrtum für ein Kompendium brauchst du mit dem Rezept 2 Manuskripte mehr im Rari.
    nein, man benötigt 6 Manuskripte für ein Kompendium, nicht 7.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #202
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Hollomann Beitrag anzeigen


    Hmmm
    Versuche mal meinen Text nochmal zu lesen: Der ist sachlich und von einem persönlichen Angriff weit entfernt.

    Wenn ich mir jetzt Deinen Text so durchlese, muss ich sagen, dass es Dir wohl an der Fähigkeit zur offenen und freundlichen Diskussion mangelt.
    Oder wirst Du jetzt persönlich, weil Dir die Argumente ausgehen???

    Sorry, vielleicht habe ich das ein bisschen scharf formuliert. Aber ich finde, dass Du (und einige andere) das Rezept stark überbewerten. Einfach nicht weiter dran denken, und irgendwann dropt es dann ...

  3. #203
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Gerade die Excelsior oder Pfadfinder sind natürlich als Inhalte mit Langzeitzielen gedacht. Bisher scheint der Großteil der Spielergemeinde mit diesen Aufgaben bisher ja ganz zufrieden zu sein, aber wir arbeiten natürlich noch an weiteren Inhalten für alle Spieler.
    Ihr werdet es wohl nie verstehen, Es geht nicht um die Langzeitziele es geht um Chancen auf bestimmte dinge und der TE hat das ziemlich gut beschrieben. Es ist schade das Ihr das wie auch schon seit Jahren einfach Ignoriert bzw. BB wenn Ihr das denn weiterleitet.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #204
    Schnalle04
    Guest
    Ich habe nach den 40. versuch das Manuskript
    nach dem 2 x schneewittchen das Rezept Kompedium
    und nach dem 10x Einen Schritt voraus das Rezept Kodex bekommen

    also Never Give Up (auf Deutsch Niemals Aufgeben)

  5. #205
    Siedler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hollomann Beitrag anzeigen


    Hmmm
    Versuche mal meinen Text nochmal zu lesen: Der ist sachlich und von einem persönlichen Angriff weit entfernt.

    Wenn ich mir jetzt Deinen Text so durchlese, muss ich sagen, dass es Dir wohl an der Fähigkeit zur offenen und freundlichen Diskussion mangelt.
    Oder wirst Du jetzt persönlich, weil Dir die Argumente ausgehen???

    Sorry, vielleicht habe ich das ein bisschen scharf formuliert. Aber ich finde, dass Du (und einige andere) das Rezept stark überbewerten. Einfach nicht weiter dran denken, und irgendwann dropt es dann ...
    Ohne jetzt nach dem Hintergrund, also der scharf formulierten Antwort zu suchen, seh ich es ähnlich.

    Ich hab nicht mitgezählt, aber mein Rezept kam diese Woche. Irgendwo nach zwischen dem 10. und 20. Versuch, die ich aber nicht konsequent gesucht habe, sondern bis dahin quer Beet gespielt habe, auch der Hof war mir wichtig.

    Was mich im eigentlichen stört ist, wie der Threadtitel formuliert wurde. Habe ich einen Nachteil im Spiel, wenn ich das Rezept nicht habe? Eher nicht, denn wenn nur wenige das Rezept haben ist es kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil für die wenigen, die es haben. Es ist immer eine Sache des Betrachtungswinkels: will ich es negativ sehen (ich habe einen Nachteil) oder positiv, (ich zähle zu denen, dir dadurch einen geringen Vorteil haben).

    Natürlich ist auch diese Haltung angreifbar, das ist mir durchaus bewusst. Aber bedenkt auch folgendes: wenn ich das Rezept habe und ohne Ende Manuskripte produziere, dann bleiben zwangsläufig auch die Steaks auf der Strecke. Steaks kann ich natürlich kaufen, aber es bleibt eine Gradwanderung. Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass die Droprate weiterhin in Ordnung ist. Und ich bin mir auch bewusst, dass jetzt einige sagen werden: der Hof ist aber nichts wert, den brauch ich nicht. Die Rekrutierungsanleitungen und die dadurch entstehende Möglichkeit mehr Alis und Co zu spielen scheint dabei aber keine Rolle zu spielen. Jeder ist also seines eigenen Glückes Schmied, wie er dieses Spiel gestaltet. Daher fahrt einfach mal runter und beschwert Euch nicht, dass dieses Spiel Nachteile kreiren würde.

  6. #206
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Ich habe nach den 40. versuch das Manuskript
    nach dem 2 x schneewittchen das Rezept Kompedium
    und nach dem 10x Einen Schritt voraus das Rezept Kodex bekommen

    also Never Give Up (auf Deutsch Niemals Aufgeben)


    Das ist bei diesem Komplexen spiel wie DSO so eine Sache vor allem wenn man Berufstätig ist. Willst du einen Hexenturm musst du Bullen & DDB spielen und wie wir wissen zwischen 1 und 1000 oder mehr noch. Oder du nutzt die Wahrschneinlichkeit von Lebensecht und spielst Monatelang nicht und hoffst dann auf den klasse zu fall.

    So will man ein Gefr Herrenhäuser muss man Nordi 2 spielen und nicht nur das man muss ziemlich viele Dias dafür ausgeben denn wenn man eins haben will denke ich sollte man auch so Minimum 50 Nordi 2 im Stern gebunkert haben denn mit dem Zufall ist das ja hier so eine Sache. Wenn man aus einem Nordi einen Nordi 2 haben möchte keine Ahnung wie viel man da dann spielen muss um diesen Zufall im Loot zu haben.

    So dann haben wir da noch Mee, und Rir, Mutterliebe und die Knochenkirche und nu eben noch die Manuskripte. Ich persönlich habe aus Zeitmangel, Frust/Ärgerniss alle Special suchen aufgeben. Das ich nun tatsächlich in einem Bullen Leech neulich einen Turm drin hatte war natürlich sehr schön aber auch ein wenig unfassbar. Evtl. ist ja an Lebensechts Theorie etwas dran denn ich hab die Letzten Bullen & DDB Anfang November gespielt. Evtl. sollte ich mal mein Glück an EE auf Mee versuchen .
    Die Manuskripte Jagd hab ich noch nicht aufgegeben aber es zieht sich.

    So nu aber bei dieser Menge an Zufalls Möglichkeiten wo ganz offensichtlich die Mehrheit leer ausgeht, da würde ich sagen ist das schon sehr beachtlich und BB sollte evtl. Verbesserungen ins Auge fassen. Vorschläge gibt es jetzt wahrlich genug dazu.

    Diese ganzen suchen wobei jeder einen Zufall 1 zu 100 oder viel mehr aufweist, diese Zeit muss man erst mal haben um alles immer wieder zu zocken. Das soll ja keine ausrede sein wer die Gq will muss sich auch die Zeit nehmen und mal ein At zocken etc. Aber wir sind uns doch sicher einig das dieses System Optimiert werden sollte.

    Ich denke immer noch die beste Option läuft über Quest oder über die Entdecker Bonus At suche. Man skillt die Jahrelang hoch um dann aus einem EE einen Witz zu bekommen da wäre ein Mee ja wohl okay gewesen denn die Entdecker müssen den EE Bonus auch erst mal finden. Das Prinzip hätte BB auch mit allen anderen Ats machen können.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #207
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm
    Das ist bei diesem Komplexen spiel wie DSO so eine Sache vor allem wenn man Berufstätig ist.
    Sehe ich auch so. Aber ich fang dann solche Sachen gar nicht erst an.
    Es gibt hier nichts, was man unbedingt benötigt. Und ich muß nicht unbedingt spielen. Entweder ist das Spiel nach meinem Geschmack, oder ich laß es eben links liegen. Ich will mich dabei auch etwas erholen und entspannen.
    Langzeitziele sollten nicht auf Lottobasis oder Drescherei beruhen, sondern auf Organisation und Spielverständnis.
    Das fehlt mir im Moment ein wenig hier.

    MfG Blaue
    Geändert von Blaue (11.02.17 um 11:34 Uhr)

  8. #208
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen

    im übrigen bringen die anderen beiden ohne das Manurezept keinerlei Zeitersparnis und somit nicht besonders sinnvoll ohne das Manurezept
    irrtum.
    Wieso Irrtum für ein Kompendium brauchst du mit dem Rezept 2 Manuskripte mehr im Rari.
    da heißt ich muss statt 5 deren 7 im Buchbinder produzieren das sind dann bei zwei Aufträgen pro Tag im Bubi 3,5 Tage
    wenn ich das Kompendium im Rari prodden lasse - produziere ich alles im Bubi brauche ich für 5 Manus und 1 Kompendium 3 Tage also dauert es mit Rarirezept sogar einen halben Tag länger. analog für Kodize da braucht man dann 4 Kompendien für diese im Bubi produziert dauert 12 Tage alles im Bubi geproddet ein Kodize 9,5 Tage also mit Kodexrezept im Rari 2,5 Tage länger
    wenn du 6 manusscripte voll hast kannste im rari ein kompendium bauen und im buchbinder ein weiteres manusscript. da dies zeitgleich geschieht ist es ein zeitlicher gewinn. also trifft deine aussage nicht zu.

  9. #209
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen

    Wieso Irrtum für ein Kompendium brauchst du mit dem Rezept 2 Manuskripte mehr im Rari.
    da heißt ich muss statt 5 deren 7 im Buchbinder produzieren das sind dann bei zwei Aufträgen pro Tag im Bubi 3,5 Tage
    wenn ich das Kompendium im Rari prodden lasse - produziere ich alles im Bubi brauche ich für 5 Manus und 1 Kompendium 3 Tage also dauert es mit Rarirezept sogar einen halben Tag länger. analog für Kodize da braucht man dann 4 Kompendien für diese im Bubi produziert dauert 12 Tage alles im Bubi geproddet ein Kodize 9,5 Tage also mit Kodexrezept im Rari 2,5 Tage länger
    wenn du 6 manusscripte voll hast kannste im rari ein kompendium bauen und im buchbinder ein weiteres manusscript. da dies zeitgleich geschieht ist es ein zeitlicher gewinn. also trifft deine aussage nicht zu.
    Ich kannte nur den Wert vom testserver und da brauchte man 7 Manus für ein Kompendium

    und selbst bei 6 ergibt sich kein zeitlicher Vorteil da sind dann beide Methoden gleichschnell

    6 Manus = 3 Tage
    5 Manus + Kompendium = 3 Tage

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #210
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe nach den 40. versuch das Manuskript
    nach dem 2 x schneewittchen das Rezept Kompedium
    und nach dem 10x Einen Schritt voraus das Rezept Kodex bekommen

    also Never Give Up (auf Deutsch Niemals Aufgeben)
    nicht never give up .... even pay dias :_-))

    Die neuen Deserteure vom Funkelberg.
    Reunion der Deserteure: http://diedeserteure.npage.de/ Motto: „Kein Stress“
    Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Seite 21 von 345 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 31.07.18, 13:17
  2. Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskript?
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.