Seite 141 von 345 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 3450

Thema: Benachteiligung durch nicht erhaltenes Manuskript Rezept

  1. #1401
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    263
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe es schon lange aufgegeben bei 70 versuchen lasse ich es Lieber.

    es wird immer schlimmer , im handel kann mann 4 tage lang versuchen leech zu verkaufen was dann zum frust führt , verkauf abgesehen da verkauf ich schon zeit fast 1 monat nix mehr und zu teuer bin ich auch net.


    Feedback geschrieben . Antwort Danke für deine Information

    Aber ob es besser wird oder noch schlimmer keine Antwort.


    Daher liegt es mir immer mehr und mehr daran siedler zu verlassen. nur hänge ich an meinen Account. :-(

  2. #1402
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen

    Wer weiß, was die Programmierer letztendlich daraus gemacht haben!



    Steht denn irgendwo (in anderen Dokumenten, z.B. Protokollen von Design-Meetings) etwas darüber, warum man diese Zufallskomponente überhaupt eingeführt hat? Naheliegender und einfacher wäre es z.B. gewesen, die Rezepte an Erfolge zu knüpfen. In der aktuellen Version musste man spezielle Überraschungsboxen und Belohnungen programmieren, die von externen Bedingungen (Rezept bereits erhalten: ja/nein) abhängen.
    Der Grundgedanke war schon, dass es ein längerfristiges Element des Spieles darstellen sollte, wonach ja auch viele Spieler gefragt haben. Ich denke man muss dann auch ehrlich sagen, dass wir den Einfluss auf den Spielfluss und den Spielspaß diesbezüglich klar unterschätzt haben, so dass es leider für einige Spieler in Frustration statt Motivation umschlug.
    Danke Orowa für deine klaren Worte. Auch wenn das meinen Frust allein durch deine Antwort natürlich nicht einfach in Motivation verwandelt, ist es gut zu wissen, dass ihr euch immerhin Gedanken zu der ganzen Diskussion gemacht zu haben scheint

  3. #1403
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    +1 ...thx Orowa
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #1404
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke war schon, dass es ein längerfristiges Element des Spieles darstellen sollte, wonach ja auch viele Spieler gefragt haben. Ich denke man muss dann auch ehrlich sagen, dass wir den Einfluss auf den Spielfluss und den Spielspaß diesbezüglich klar unterschätzt haben, so dass es leider für einige Spieler in Frustration statt Motivation umschlug.
    solche statements würde man sich öfter und vor allem früher wünschen, und nicht erst nach 140+ seiten diskussionen auf spielerseite, inkl. frontenbildung und kopfeinschlagung.
    † rip dso 2020 †

  5. #1405
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke war schon, dass es ein längerfristiges Element des Spieles darstellen sollte, wonach ja auch viele Spieler gefragt haben. Ich denke man muss dann auch ehrlich sagen, dass wir den Einfluss auf den Spielfluss und den Spielspaß diesbezüglich klar unterschätzt haben, so dass es leider für einige Spieler in Frustration statt Motivation umschlug.
    solche statements würde man sich öfter und vor allem früher wünschen, und nicht erst nach 140+ seiten diskussionen auf spielerseite, inkl. frontenbildung und kopfeinschlagung.
    dafür gabs das frag-mich-event

  6. #1406
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so: Du davon gehst aus, dass
    Einfach lesen, was dort steht. Nicht interpretieren. Da steht an keiner Stelle bei mir zu lesen, daß ich BB irgendetwas nachsage. Bei Dir hingegen steht sehr oft "ich gehe davon aus..." u.ä.
    Eine Menge Beitrag von Dir, vielen Dank, leider alles aus der Ich-Perspektive mit einer Menge von Deinen " Ich gehe davon aus"-Ansatzpunkten. Essenz des Ganzen nach wie vor: Solange der Sourcecode nicht bekannt ist, ist das alles nur gefühlte "Erkenntnis", also Emo-Quatsch.

  7. #1407
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Welt
    Steppenwald
    und wieder nix.. ich gebs auf
    Ich bin zwar nicht perfekt, aber ziemlich dicht dran

  8. #1408
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Prickelpitti Beitrag anzeigen
    Ich denke das sich keiner der Entwickler, letztes Jahr bewusst war - welche Folgen, das Anhängen des Rezepts, an einen Zufallsgenerator ( Ungleichheiten, Benachteiligungen, Änderung des kpl Spielverlaufs für einige Spieler ) im Spiel hervorruft.

    Gleichgewicht ist ja nie wieder zu erreichen, da halt xxx Manuskripte fehlen - und das uneinholbar ist - aber bei jedem Tag der verstreicht, sind mit dieser miesen Lösung wieder mehr Nachteile.
    verstehe die aufregung nicht, außer das man sich ärgern kann, das der zufall einem nicht hold war....

    trifft aber auf zahlreiche spielelemente zu z.b. zusatzquest in at, at in der belohnung, gebäude in der belohnung usw.

    soll/muß wirklich alles für alle spieler gleich sein ?

    gleichgewicht ist nie wieder zu erreichen ? was für ein gleichgewicht ?

    ungleichgewicht begann schon beim start von siedler, einer der 10 stunden on sein kann und einer der nur für 2 stunden zeit hatte, ist für dem mit 2 stunden nicht aufzuholen. analog hätte man damals sagen müssen spielzeit wird für alle auf 2 stunden täglich begrenzt, damit ein gleichgewicht erhalten bleibt...

    wenn man so will ist das ganze spiel im ungeichgewicht seit seinem start ....

    da es keine rangliste gibt, ist es doch auch völlig unerheblich was ich habe und was ein anderer hat ....

    bleibt einzig " ich ärgere mich das ich kein glück hatte " wer sich mit ärgern besser fühlt, darf es ja gern machen ^^

    ich für mein teil ärgere mich hier im spiel nie, ist doch nur ne freizeitbeschäftigung,wenn etwas fehlt was ich möchte, sehe ich es als herausforderung ^^

  9. #1409
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    verstehe die aufregung nicht, außer das man sich ärgern kann, das der zufall einem nicht hold war....
    wollt ihr jetzt wirklich diese ganze diskussion wieder aufwärmen? ich denke, zu diesem thema wurde alles (teilweise mehrfach) gesagt.
    † rip dso 2020 †

  10. #1410
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Mittsommerstadt
    ja, zu diesem Thema ist schon alles gesagt worden, aber noch nichts passiert!

    Es ist ein großer Unterschied, ob ich eine Bonusquest loote oder das Rezept fürs Manu. Außerdem glaube ich kaum, dass wir hier Spieler haben, die nach 50 Schneidern noch keine Quest bekommen haben.

    Für mich ist das nicht Erhalten den Rezepts tagtäglich eine Benachteiligung: Ich bin Lvl 67, habe noch nicht alle Entdecker und Geo´s ausgebaut. der neue Entdecker ausm Gildenmarkt hat noch kein einziges Buch. Ich bräuchte eigentlich noch 2 Geos zusätzlich, kaufe sie aber nicht, weil ich sie eh nicht ausbilden könnte. Und wenn ich dann lese, dass sich einige schon ein paar Bücher für die Generäle auf die Seite legen.... Das werde ich nie aufholen können.

    Drum bitte ich sehr darum, endlich was zu ändern: An der Wahrscheinlichkeit kann man sicher drehen, bzw. nach 50 Versuchen spätestens endlich das Manu rausgeben. Oder der Buchbinder braucht eine Warteschleife, damit wären die Buffs endlich besser nutzbar.

    Ich würde gern mal andere Sachen aus der Excelsior spielen, nur fallen die Kristalle ja nicht grad vom Himmel. Schade, es war eigentlich eine gute Idee, aber leider für viele hier nur noch frustrierend.

Seite 141 von 345 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 241 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 31.07.18, 13:17
  2. Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskript?
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.