Seite 5 von 345 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 3450

Thema: Benachteiligung durch nicht erhaltenes Manuskript Rezept

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    (z.b. Rückkehr ins Räubernest in Dauerschleife spielen)
    (letzter beitrag seite 3)


    selten so gelacht ....

    Die neuen Deserteure vom Funkelberg.
    Reunion der Deserteure: http://diedeserteure.npage.de/ Motto: „Kein Stress“
    Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dottwin Beitrag anzeigen
    (z.b. Rückkehr ins Räubernest in Dauerschleife spielen)
    (letzter beitrag seite 3)


    selten so gelacht ....
    Hallo dottwin, ich habe das selbst so gespielt und sehr viele Bücher aller drei Typen dadurch gefarmt, da kann ich daher nur aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben. Kann natürlich sein, dass hier an der Gewinnchance mitlerweile geschraubt wurde.

  3. #43
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    117
    Welt
    Apfelhain
    Isen mach das mal heute ... irgendwie verdrehtst du was - aua .....

    nichts ist mehr wie früher - wo es noch Waffen in AT's gab...

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    wann denn ... 2014 ??

    mittlerweile habe nwir 2016 und 2017, und am looterfolg für dieses folgequest wurde erheblich gedreht und gegen geschenke
    bzw dias zu weihnachten wird es das at auch nicht mehr geben...

    leb bitte mal im hier und jetzt

    Die neuen Deserteure vom Funkelberg.
    Reunion der Deserteure: http://diedeserteure.npage.de/ Motto: „Kein Stress“
    Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich finde den Zufallsmechanismus ganz gut. Edelsteine hätte ich für das Rezept nicht ausgeben wollen.

    Was man hier gerne unter den Tisch fallen lässt, ist, dass diejenigen, die viele und damit auch viele ungeskillte Spezialisten haben, am meisten von dem Rezept profitieren. Naturgemäß sind das Spieler, die schon länger dabei sind. Viele Spezialisten stellen unbestreitbar einen Spielvorteil dar. Und dieser Spielvorteil soll nun durch die Einführung des Manuskriptrezeptes zu einem Spielnachteil geworden sein: Ich nenne das "Jammern auf hohem Niveau".

    Übersehen wird hier die simple Tatsache, dass das Manuskriptrezept überhaupt keinen Vorteil darstellt, wenn man keine Spezialisten hat, die man skillen kann.

    Dementsprechend ist die Behauptung, Spieler ohne Rezept würden pauschal gegenüber Spielern mit Rezept benachteiligt, schlicht und ergreifend falsch. Anders ausgedrückt: Das Thema dieses Threads mag für nen Aufreger gut sein, ist aber inhaltlich für die Tonne.

    Sachlich gibt es überhaupt nur zwei Tatsachen, die BB zur Kenntnis nehmen sollte:

    1) Es gibt Spieler, die das Rezept nun einmal gerne haben möchten und 2) diese Spieler möchten nicht nur lange Briefe spielen. Am sinnvollsten wäre es meiner Ansicht nach, das Manuskriptrezept zusätzlich in die Belohnung der "Bösen Königin" und alle Rezepte in den Epischen Reiseführern auffindbar zu machen. Das ändert nichts am Zufallsmechanismus, allerdings ist man dann nicht mehr auf das Spielen bestimmter Inhalte festgelegt.

    Vor Einführung des Talentbaumes für Generäle könnte das Rezept zusätzlich als Aktion für Edelsteine für einen begrenzten Zeitraum im Shop angeboten werden.
    ich kann irgendwie verstehen das man sich aufregt über das rezept. aber folge ich deinen text kann ein spieler ja nicht jammern wenn er lange dabei ist und kaum seine leute skillt. andere seits haben wir einen in der gilde der es geschafft hat innerhalb von 33 tagen von null auf 50 zu kommen. auch da würde ich der gleichen meinung sein. und alles jetzt auf die skills der generäle zu schieben ist auch sinnlos. noch weiß keiner ob es überhaupt kommt.

    Zudem, man unterschätzt bei solchen "Gerechtigkeitsdebatten" auch immer den Wert von investierter Tageszeit. Ob derjenige Spieler damit glücklich wird, so schnell gelevelt zu haben, ist auch nochmal eine andere Frage.

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    117
    Welt
    Apfelhain
    dottwin zustimm ... @ Isen >>> aber solche unqualifizierten Kommentare abgeben - aus der Steinzeit von Siedleronline - das ist Schnee von gestern
    Geändert von Prickelpitti (08.02.17 um 13:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #47
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dottwin Beitrag anzeigen
    wann denn ... 2014 ??

    mittlerweile habe nwir 2016 und 2017, und am looterfolg für dieses folgequest wurde erheblich gedreht und gegen geschenke
    bzw dias zu weihnachten wird es das at auch nicht mehr geben...

    leb bitte mal im hier und jetzt
    Bitte um etwas mehr Respekt und Höflichkeit. Ich spiele schon länger nicht mehr RiR weil es für mich persönlich momentan keinen Sinn ergibt, hatte die Dauerschleife aber definitiv erst im letzten Jahr durchgezogen. Und was Waffenbelohnungen und dergleichen angeht @pitti, hier war RiR noch nie ein Vorzugsabenteuer.
    Geändert von Isenfeld (08.02.17 um 13:50 Uhr)

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    117
    Welt
    Apfelhain
    Ist nicht das Thema um was es hier geht ,
    Bücher zu erfarmen mit AT's ist sogut wie unmöglich.
    Das war einmal - wer davon xxx im Stern hatte wie du , für den mag es gegangen sein , aber die RIR Quote ist mies um damit was zu starten

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Prickelpitti Beitrag anzeigen
    Ist nicht das Thema um was es hier geht ,
    Bücher zu erfarmen mit AT's ist sogut wie unmöglich.
    Das war einmal - wer davon xxx im Stern hatte wie du , für den mag es gegangen sein , aber die RIR Quote ist mies um damit was zu starten
    Das nur am Rande: Ich habe die Bücher alle aufgewendet, ich lager doch nichts unnötig im Stern.

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Und wie ich es erwartet hatte, werden natürlich meine Fragen ignoriert.
    Die großen Wehklager wollen den bequemen Weg gehen: nicht tüfteln, sich nicht mit DSO beschäftigen, nicht alle Inhalte nutzen, aber fleißig abkassieren. Ist halt immer so, also werden Fragen ignoriert, sonst müssten ja wirklich mal stichhaltige Argumente auf den Tisch gelegt werden warum hier eine Benachteiligung stattfindet. Die gibt es natürlich nicht, also lieber rumklagen.
    Ist für mich alles schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.

Seite 5 von 345 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 31.07.18, 13:17
  2. Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskript?
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.