Seite 15 von 345 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 3450

Thema: Benachteiligung durch nicht erhaltenes Manuskript Rezept

  1. #141
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob man einen !!! geskiltt hat sondern darum das man ohne das Rezept noch ca 6 Jahre damit beschäftigt ist die vorhandenen Entdecker und Geologen fertig zu skillen.

    Und bevor jemand fragt mein BuBi ist lvl 6 und Leimrezept hab ich auch ändert aber nix dran das man pro tag nur 2 Manus oder Kompendien oder Kodizes schafft

    somit dauert es 9,5 Tage ein Kodize herzustellen

    Dazu im Gegensatz mit Manurezept schafft man alle 2 Tage einen Kodize was die Zeit um die Spezialisten zu skillen von 6 Jahren auf etwas mehr als ein Jahr verkürzt

    Und natürlich sind geskillte Spezialisten ein Vorteil gegenüber ungeskillten das muss man ja wohl nicht weiter ausführen !!!!1
    Hmm, also ich hab 11 durchgeskillte Entdecker, zwei durchgeskillte Geologen (mehr hab ich nicht gebraucht), von den Entdeckern hab ich genau einen nach Einführung der Excelsior durchgeskillt, die anderen 10 also zuvor. In der Warteschlange stehen derzeit noch 3, kommen irgendwann mal dran, haben bisher nur paar Skills bekommen, genauso wartet derzeit noch der Geo vom Halloweenevent auf die letzten Skills.
    Im Lager hab ich derzeit 28 Manuskripte, 8 Kompendien, 7 Kodizes, alles ganz ohne Rezepteeinsatz, alles ganz ohne mich beim besagten Weihnachtsevent mit hunderten von RiR eingedeckt zu haben, wie mehrfach erwähnt auch ganz ohne Rezepte.
    Ich weiß nicht wieviele RN ich gespielt haben, aber es dürften schon so einige gewesen, nicht oft, aber manchmal hab ich das Glück gehabt und es sprang ein RiR bei heraus, im Schnitt kam ich so auf vier bis fünf im Jahr und die hab ich aber nur dann gespielt wenn auch ein PA-Tag lief.
    Seitdem die Excelsior da ist, gibt es zudem das Kompendium als Questbelohnung bei einer Questreihe bei den mittleren Briefen.

    Das Forschungssystem ist nunmal auf einen langen Zeitrahmen angelegt, ich halte deshalb die Entscheidung zur Einführung der Rezepte wenn auch erst einmal nur via Losbude für komplett falsch. Es bringt doch nix alles innerhalb weniger Wochen durchzuskillen dann, nicht mehr wissen wohin mit den Rohstoffen, wohin mit den Buffs, Bonus-AT usw. Irgendwo muss es auch Bremsen geben.
    Der eingebaute Flaschenhals soll die Spieler auch bissel dazu bringen Taktiken zu entwickeln damit umzugehen und das ist super möglich, man muss es nur wollen und auch die Möglichkeiten mitnehmen die auf dem Weg liegen.

    Übrigens wurde schon lange vor Einführung der Excelsior immer wieder auf den Talentebaum der Generäle gepocht, für die ja auch nochmals zahlreiche Bücher gebraucht werden, also kann die Büchernot so groß dann auch wieder nicht gewesen sein.

    Mehrfach wurde hier und auch in anderen Threads immer mal die Warteschlange verwiesen, die ja seitens der Entwickler auch aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre die Möglichkeit einen kompletten Bücherstapel zu produzieren, statt nur ein Manuskript in Auftrag geben zu können, gleich mehrere auf einmal. Dann würden die Buffs effektiver genutzt werden können und es kann nicht zu einem Problem werden dass die Produktion aufgrund fehlender Rohstoffe festhängt, es muss aber weiterhin der Stapel dann vom Spieler persönlich abgeholt werden. Vielleicht wär das ja etwas für den Vorschlagsbereich.

  2. #142
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt die einzigste Möglichkeit von BB dem entgegenzukommen und eine Auftragsliste beim Buchbinder zu implementieren,auch wurde das in der Vergangenheit mehrfach verneint.Somit würden die Buffs zum Buchbinder mehr Sinn bekommen und die Anzahl der Manuskripte sich erhöhen auch ohne das Rezept.
    Das unterschreib ich

  3. #143
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob man einen !!! geskiltt hat sondern darum das man ohne das Rezept noch ca 6 Jahre damit beschäftigt ist die vorhandenen Entdecker und Geologen fertig zu skillen.

    Und bevor jemand fragt mein BuBi ist lvl 6 und Leimrezept hab ich auch ändert aber nix dran das man pro tag nur 2 Manus oder Kompendien oder Kodizes schafft

    somit dauert es 9,5 Tage ein Kodize herzustellen

    Dazu im Gegensatz mit Manurezept schafft man alle 2 Tage einen Kodize was die Zeit um die Spezialisten zu skillen von 6 Jahren auf etwas mehr als ein Jahr verkürzt

    Und natürlich sind geskillte Spezialisten ein Vorteil gegenüber ungeskillten das muss man ja wohl nicht weiter ausführen !!!!1
    Hmm, also ich hab 11 durchgeskillte Entdecker, zwei durchgeskillte Geologen (mehr hab ich nicht gebraucht), von den Entdeckern hab ich genau einen nach Einführung der Excelsior durchgeskillt, die anderen 10 also zuvor. In der Warteschlange stehen derzeit noch 3, kommen irgendwann mal dran, haben bisher nur paar Skills bekommen, genauso wartet derzeit noch der Geo vom Halloweenevent auf die letzten Skills.
    Im Lager hab ich derzeit 28 Manuskripte, 8 Kompendien, 7 Kodizes, alles ganz ohne Rezepteeinsatz, alles ganz ohne mich beim besagten Weihnachtsevent mit hunderten von RiR eingedeckt zu haben, wie mehrfach erwähnt auch ganz ohne Rezepte.
    Ich weiß nicht wieviele RN ich gespielt haben, aber es dürften schon so einige gewesen, nicht oft, aber manchmal hab ich das Glück gehabt und es sprang ein RiR bei heraus, im Schnitt kam ich so auf vier bis fünf im Jahr und die hab ich aber nur dann gespielt wenn auch ein PA-Tag lief.
    Seitdem die Excelsior da ist, gibt es zudem das Kompendium als Questbelohnung bei einer Questreihe bei den mittleren Briefen.

    Das Forschungssystem ist nunmal auf einen langen Zeitrahmen angelegt, ich halte deshalb die Entscheidung zur Einführung der Rezepte wenn auch erst einmal nur via Losbude für komplett falsch. Es bringt doch nix alles innerhalb weniger Wochen durchzuskillen dann, nicht mehr wissen wohin mit den Rohstoffen, wohin mit den Buffs, Bonus-AT usw. Irgendwo muss es auch Bremsen geben.
    Der eingebaute Flaschenhals soll die Spieler auch bissel dazu bringen Taktiken zu entwickeln damit umzugehen und das ist super möglich, man muss es nur wollen und auch die Möglichkeiten mitnehmen die auf dem Weg liegen.

    Übrigens wurde schon lange vor Einführung der Excelsior immer wieder auf den Talentebaum der Generäle gepocht, für die ja auch nochmals zahlreiche Bücher gebraucht werden, also kann die Büchernot so groß dann auch wieder nicht gewesen sein.

    Mehrfach wurde hier und auch in anderen Threads immer mal die Warteschlange verwiesen, die ja seitens der Entwickler auch aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre die Möglichkeit einen kompletten Bücherstapel zu produzieren, statt nur ein Manuskript in Auftrag geben zu können, gleich mehrere auf einmal. Dann würden die Buffs effektiver genutzt werden können und es kann nicht zu einem Problem werden dass die Produktion aufgrund fehlender Rohstoffe festhängt, es muss aber weiterhin der Stapel dann vom Spieler persönlich abgeholt werden. Vielleicht wär das ja etwas für den Vorschlagsbereich.
    Ich habe 5 durchgeskillte Grüne die Entdeckerin ist auch durchgeskillt dazu habe ich noch 13 schnelle Entdecker davon sind 5 schon mit 3 Kodizes belegt fehlen noch je 3 und bei 8en noch alle Kodizes und die 3 Tavernen Entdecker haben bisher nur je 7 Manus drin bei den Geos sind 3 durchgeskillt und 3 weitere auf Marmor aber ohne Zeitfaktor bis jetzt geskillt und 1er auf Kohle ohne fertig zu sein die 3 fertigen sind einer auf Marmorglückstreffer und 1 er auf Eisen und 1er auf Gold geskillt 9 weitere haben überhaupt noch kein Buch ebenso wie die zwei langsamen mit Doppelfund und die drei Tavernen und im Lager hab ich jetzt mal ein paar Bücher drin falls der Kompass kommt. du kannst mir also die 6 Jahre glauben und RiR hab mich auch nicht mit eingedeckt damals mehr MEE geholt fand ich damals sinnvoller weil die Fernkampfsachen da ja noch ohne Beschränkung waren und bei Räubernest hab ich genauso viel Glück wie bei dem Rezept habe noch kein einziges RiR im loot gehabt !!!!!

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #144
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Statt der Kleinkriege hier wäre ja erstmal die Frage zu klären

    Wann genau die "unter LV 53" dann anfangen zu heulen, daß sie kein Rezept haben :PP

  5. #145
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob man einen !!! geskiltt hat sondern darum das man ohne das Rezept noch ca 6 Jahre damit beschäftigt ist die vorhandenen Entdecker und Geologen fertig zu skillen.

    Und bevor jemand fragt mein BuBi ist lvl 6 und Leimrezept hab ich auch ändert aber nix dran das man pro tag nur 2 Manus oder Kompendien oder Kodizes schafft

    somit dauert es 9,5 Tage ein Kodize herzustellen

    Dazu im Gegensatz mit Manurezept schafft man alle 2 Tage einen Kodize was die Zeit um die Spezialisten zu skillen von 6 Jahren auf etwas mehr als ein Jahr verkürzt

    Und natürlich sind geskillte Spezialisten ein Vorteil gegenüber ungeskillten das muss man ja wohl nicht weiter ausführen !!!!1
    Hmm, also ich hab 11 durchgeskillte Entdecker, zwei durchgeskillte Geologen (mehr hab ich nicht gebraucht), von den Entdeckern hab ich genau einen nach Einführung der Excelsior durchgeskillt, die anderen 10 also zuvor. In der Warteschlange stehen derzeit noch 3, kommen irgendwann mal dran, haben bisher nur paar Skills bekommen, genauso wartet derzeit noch der Geo vom Halloweenevent auf die letzten Skills.
    Im Lager hab ich derzeit 28 Manuskripte, 8 Kompendien, 7 Kodizes, alles ganz ohne Rezepteeinsatz, alles ganz ohne mich beim besagten Weihnachtsevent mit hunderten von RiR eingedeckt zu haben, wie mehrfach erwähnt auch ganz ohne Rezepte.
    Ich weiß nicht wieviele RN ich gespielt haben, aber es dürften schon so einige gewesen, nicht oft, aber manchmal hab ich das Glück gehabt und es sprang ein RiR bei heraus, im Schnitt kam ich so auf vier bis fünf im Jahr und die hab ich aber nur dann gespielt wenn auch ein PA-Tag lief.
    Seitdem die Excelsior da ist, gibt es zudem das Kompendium als Questbelohnung bei einer Questreihe bei den mittleren Briefen.

    Das Forschungssystem ist nunmal auf einen langen Zeitrahmen angelegt, ich halte deshalb die Entscheidung zur Einführung der Rezepte wenn auch erst einmal nur via Losbude für komplett falsch. Es bringt doch nix alles innerhalb weniger Wochen durchzuskillen dann, nicht mehr wissen wohin mit den Rohstoffen, wohin mit den Buffs, Bonus-AT usw. Irgendwo muss es auch Bremsen geben.
    Der eingebaute Flaschenhals soll die Spieler auch bissel dazu bringen Taktiken zu entwickeln damit umzugehen und das ist super möglich, man muss es nur wollen und auch die Möglichkeiten mitnehmen die auf dem Weg liegen.

    Übrigens wurde schon lange vor Einführung der Excelsior immer wieder auf den Talentebaum der Generäle gepocht, für die ja auch nochmals zahlreiche Bücher gebraucht werden, also kann die Büchernot so groß dann auch wieder nicht gewesen sein.

    Mehrfach wurde hier und auch in anderen Threads immer mal die Warteschlange verwiesen, die ja seitens der Entwickler auch aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre die Möglichkeit einen kompletten Bücherstapel zu produzieren, statt nur ein Manuskript in Auftrag geben zu können, gleich mehrere auf einmal. Dann würden die Buffs effektiver genutzt werden können und es kann nicht zu einem Problem werden dass die Produktion aufgrund fehlender Rohstoffe festhängt, es muss aber weiterhin der Stapel dann vom Spieler persönlich abgeholt werden. Vielleicht wär das ja etwas für den Vorschlagsbereich.
    Keine Ahnung, ob Du es schon bemerkt hast, aber das Manuskriptrezept gibt es schon
    Somit ist es unerheblich, ob Du dessen Einführung gut heisst oder nicht. Auch Deine Aussage, dass das Forschungssystem auf einen langen Zeitraum ausgelegt ist, ist durch das Einführen der Bücherrezepte fürs Rari nun in der Form auch nicht mehr ganz richtig.

    Richtig ist eines: Das Forschungssystem wurde durch die Bücherrezepte deutlich beschleunigt, aber an einen Zufallsgenerator geknüpft, den wiederum einige Spieler nicht gut finden, dazu gehöre ich auch. Argumente gegen einen Zufallsgenerator wurden reichlich vorgebracht, aber von vielen völlig ignoriert.

  6. #146
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Ob der Zufallsgenerator gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

    Solange man beim Buchbinder das herstellen der Bücher mit Dia-Einsatz beschleunigen kann, wird sich nichts am Zufallsgenerator des Rezeptes ändern.
    BB ist nun mal eine Firma die mit dem Verkauf der Dias ihr Geshäft macht. Ergo werden gewisse Abläufe eben so gestaltet das es einen Anreiz geben könnte
    dies mit Einsatz von Dias zu beschleunigen.

    Das Rezept für die Bücher ist eben ein Zusatz. Ohne dem Rezept dauert es eben etwas länger.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  7. #147
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Statt der Kleinkriege hier wäre ja erstmal die Frage zu klären

    Wann genau die "unter LV 53" dann anfangen zu heulen, daß sie kein Rezept haben :PP
    Unsachlicher geht es nun wirklich nicht mehr.
    Das ganze Spielsystem von BB ist levelabhängig ausgebaut. Viele Produktionsketten unterliegen einer Levelbegrenzung.
    Es regt sich auch keiner drüber auf, dass er unter Level 54 keine Elitekaserne bauen kann.
    Ab 55 gibts BSK und Ri. Erreiche den Level und Du hast die Möglichkeiten zur Rekrutierung.

    Wir könnten ja das System des Zufallsgenerators erweitern: Ab Level 55 gibts theoretisch die Möglichkeit zur Rekrutierung, aber erst, nachdem Du das passende Rezept für Ritter und ein weiteres für die BSK durch puren Zufall in einem Abenteuerloot gefunden hast.
    Wäre so was nach Deinem Geschmack???

  8. #148
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Hollomann Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja das System des Zufallsgenerators erweitern: Ab Level 55 gibts theoretisch die Möglichkeit zur Rekrutierung, aber erst, nachdem Du das passende Rezept für Ritter und ein weiteres für die BSK durch puren Zufall in einem Abenteuerloot gefunden hast.
    Wäre so was nach Deinem Geschmack???
    also ich würde das super finden
    Ich mag keine Menschen!

  9. #149
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit eines Spielers zeigt sich ja gerade darin, unabhängig von den Ergebnissen des Zufallsgenerators erfolgreich agieren zu können. Wenn jemand eine Strategie wählt, die von der Verfügbarkeit vieler geskillter Spezialisten abhängt, die man ohne das Rezept aber nicht hat, dann ist das einfach eine schlechte Strategie.
    LOL Selten so einen Unsinn gelesen. Welche "Strategie" soll das denn sein, die von den Talenten der Spezialisten abhängt? Bei den Generälen mag so etwas vielleicht noch kommen. Die Geologen (größere Vorkommen, entspanntere Suche) und Entdecker (umfangreichere Mitbringsel) verschaffen dem Besitzer ganz einfach einen spürbaren Vorteil, völlig unabhängig davon, ob und ggf. welche Strategie man ansonsten im Spiel verfolgt.

    Aber das ist so eine typische Debatte, bei der kein "Argument" zu hanebüchen ist und bei der ohnehin nichts herauskommt. Schade.
    Du ignorierst die Tatsache, dass ich damit auf folgende Aussage antworte:

    DSO ist ein Wirtschaftssimulator und Strategiespiel, darin hat ein Zufallsgenerator in meinen Augen nichts verloren. Hier sollte es nur von den taktischen und strategischen Fähigkeiten des Spielers abhängig sein, wie gut und schnell man vorankommt.
    Um Dir klarzumachen, was dort steht:

    Der Zufallsgenerator und damit das Rezept bestimmen, wie gut und wie schnell jemand in diesem Strategiespiel vorankommt und das bedeutet, dass es Spieler gibt, die ihr Vorankommen von geskillten Entdeckern abhängig machen - das alles ergibt sich zwingend aus dem, was der Autor der von mir zitierten Zeilen geschrieben hat.

    Natürlich kannst Du das für Unsinn halten. Das bezieht sich dann allerdings auf die Auffassung des von mir zitierten Spielers. Dementsprechend macht es weder Sinn, mich zu zitieren, noch meine Aussage sozusagen alleinstehend zu bewerten.

    Und ganz unabhängig davon gilt:

    Ein Spieler kann geskillte Entdecker einsetzen, um Buffs zu beschaffen. Das ist eine Strategie. Er kann die auch über den Handel besorgen. Das ist eine andere Strategie. Er kann auch beide Strategien einsetzen. Das ändert nichts daran, dass es sich um Strategien handelt.

  10. #150
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Thema: Spielspaß

    Ich hab auch einige anläufe (um die 8) gebraucht um das Rezept zu bekommen. Und dass hat mir auch einen Gewissen Spaß gebracht. Jedoch kann ich die Leute verstehen die mittlerweile beim 30. oder mehr Versuch sind und das Rezept immer noch nicht haben, aber gerne haben wollen würden. Denn für sie gehört es wohl dazu das Rezept zu haben (Ich bin auch so einer). Und nach einer gewissen Menge an gespielten langen Briefen stellt sich da recht schnell die Eintönigkeit ein. Und das vermindert den Spielspaß enorm. (Bezogen auf die Unglückshasen).
    Und letztlich geht es hier um einen Vorschlag den Spielspaß für die Unglückshasen wieder auszugleichen. Denn diese haben ja seit Beginn der Exzellsior nix anderes gemacht als zu versuchen das Rezept zu bekommen. (Klar hätten auch was anderes machen können...) Diese Spieler sind auch meist eher die Hardcore Spieler, welche auch oft einiges an Geld in das Spiel gesteckt haben, somit auch gute Kunden von BB sind und das Spiel am laufen halten.
    Aber mit jedem missglückten Versuch sinkt der Spielspaß und der Frust entlädt sich in solchen Threads.
    Deswegen fände ich auch gut wenn nach dem x-ten Versuch man das Rezept sicher bekommt. Das würde diese Diskussion auch endlich beenden ^^.
    Aber mal ehrlich, viele Spieler möchten gern das Spiel "durchspielen" also alle Erfolge und auch z.B. alle Rezepte haben. Und wenn es da ein Hoffnungsschimmer am Horizont gäbe: "Hey du nach dem 50sten Versuch bekommst du es auf jeden Fall" wären diese Spieler auch deutlich entspannter. Man könnte auch noch einen Erfolg einführen :" Glückwunsch die hast 50 Lange Brief-Questketten der Exzellsior erfolgreich bestritten"

    Das wären Maßnahmen um den Spielspaß für diese Spieler und die die noch da kommen mögen wieder zu ihrem alten Niveau zurückzubekommen.

    Alternativ kann BB wegen mir das Rezept auch für 20k Dias anbieten, gäbe garantiert Leute die das kaufen würden. (Das halte ich aber für die weniger elegante Lösung)

    Also zusammenfassend:

    Spielspaß steigern durch erreichbare Ziele am Horizont!

    Grüße
    Scared_Bunny

Seite 15 von 345 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 31.07.18, 13:17
  2. Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskript?
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.