Seite 140 von 345 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 3450

Thema: Benachteiligung durch nicht erhaltenes Manuskript Rezept

  1. #1391
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    BTW heute Abend ist mein Buchbinder fertig gelevelt. Dann schaffe ich 2 Manuskripte am Tag
    Das wundert mich dann doch etwas.
    Wenn dein Buchbinder heute Abend fertig gelevelt ist (ich denke mal mindestens auf Lv 5),
    wie konntest du in den letzten 6 Tagen überhaupt dort etwas herstellen? *grübel*
    lol

    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Das bestreitet niemand, Detlev.
    Was in Frage gestellt werden muss, sind diese "alternativen Fakten". Und, was noch wichtiger ist: Welchen langfristigen Vorteil bringt das Rezept?

    Was mich betrifft: Ich horte derweil meine Ressis und kaufe die Manus bei Bedarf demnächst auf dem Markt (sobald der Preis sich neutralisiert hat). Ich hab Zeit
    in einem rutsch "alternative fakten" zu erwähnen und dann so was zu schreiben.
    Geändert von MOD_Saikil (20.03.17 um 17:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    † rip dso 2020 †

  2. #1392
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ok -reich den Smilie nach:
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #1393
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    von mir selbst gelöscht
    Geändert von virusette (12.05.17 um 10:34 Uhr) Grund: Fakt hinzugefügt
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #1394
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Um das auch etwas von meiner Seite zu entkräften: Ich kenne unsere Designdokumente und verglichen mit den hier erwähnten Vermutungen klingen die ja furchtbar langweilig. :P

    Also nein, die Wahrscheinlichkeiten wie z.B. der Erhalt des Manuskripts sind einfach nur "langweilige" Prozentzahlen ohne weitere Bedingungen.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  5. #1395
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Um das auch etwas von meiner Seite zu entkräften: Ich kenne unsere Designdokumente und verglichen mit den hier erwähnten Vermutungen klingen die ja furchtbar langweilig. :P
    Wer weiß, was die Programmierer letztendlich daraus gemacht haben!

    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Also nein, die Wahrscheinlichkeiten wie z.B. der Erhalt des Manuskripts sind einfach nur "langweilige" Prozentzahlen ohne weitere Bedingungen.
    Steht denn irgendwo (in anderen Dokumenten, z.B. Protokollen von Design-Meetings) etwas darüber, warum man diese Zufallskomponente überhaupt eingeführt hat? Naheliegender und einfacher wäre es z.B. gewesen, die Rezepte an Erfolge zu knüpfen. In der aktuellen Version musste man spezielle Überraschungsboxen und Belohnungen programmieren, die von externen Bedingungen (Rezept bereits erhalten: ja/nein) abhängen.

  6. #1396
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Um das auch etwas von meiner Seite zu entkräften: Ich kenne unsere Designdokumente und verglichen mit den hier erwähnten Vermutungen klingen die ja furchtbar langweilig. :P
    Wer weiß, was die Programmierer letztendlich daraus gemacht haben!

    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Also nein, die Wahrscheinlichkeiten wie z.B. der Erhalt des Manuskripts sind einfach nur "langweilige" Prozentzahlen ohne weitere Bedingungen.
    Steht denn irgendwo (in anderen Dokumenten, z.B. Protokollen von Design-Meetings) etwas darüber, warum man diese Zufallskomponente überhaupt eingeführt hat? Naheliegender und einfacher wäre es z.B. gewesen, die Rezepte an Erfolge zu knüpfen. In der aktuellen Version musste man spezielle Überraschungsboxen und Belohnungen programmieren, die von externen Bedingungen (Rezept bereits erhalten: ja/nein) abhängen.
    Der Grundgedanke war schon, dass es ein längerfristiges Element des Spieles darstellen sollte, wonach ja auch viele Spieler gefragt haben. Ich denke man muss dann auch ehrlich sagen, dass wir den Einfluss auf den Spielfluss und den Spielspaß diesbezüglich klar unterschätzt haben, so dass es leider für einige Spieler in Frustration statt Motivation umschlug.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #1397
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Das ist dann aber schade, denn nachdem man zumindest mit dem Manuskript-Rezept "durch" ist und sich aussuchen kann, was man spielen will, ist die Excelsior durchaus ein Feature, das langfristig Spaß machen kann.

  8. #1398
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Beitrag #1396 hat meine Fragen zu dem Thema allesamt beantwortet - für mich waren das offene deutliche Worte - find ich gut !

  9. #1399
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    /sign

  10. #1400
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland
    Wollte nur verkünden, nicht aufgeben, ich habe zwar mehr als 60 Versuche gebraucht, habe ab 40/50 nicht mehr weiter mitgezählt, aber dann hat es doch noch geklappt, danke den Leuten die mir wieder zugeredet haben, weil ich sonst schon längst aufgeben hätte.

    Unfair finde ich es nach wie vor, wenn ich lese, dass es doch sehr viele unter 10 Versuchen geschafft haben, nicht nur der Zeitfaktor sondern vor allem wegen dem Vielfachen an Ressourcen, die ich auf den Weg dorthin verbraucht habe und die haben jetzt natürlich auch ihre Entdecker schon viel schneller und weiter skillen können. Abgesehen davon haben die auch einen deutlichen Vorsprung bei dem Skill der Generäle, um für diesen einen großen Vorrat Bücher zu produzieren.
    Geändert von Simpat1964 (21.03.17 um 07:24 Uhr)

Seite 140 von 345 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 31.07.18, 13:17
  2. Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskript?
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.