Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Das Spiel macht keinen Spaß mehr

  1. #71
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Ich schaffe so 2 Angriffe dann friert das bild ein, so macht das spielen richtig spass
    Das würde ich aber nicht DSO anlasten. Das Flash ab und an mal abschmiert, ok, aber es sollten mindestens 5 Angriffe schaffbar sein.

  2. #72
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Ich schaffe so 2 Angriffe dann friert das bild ein, so macht das spielen richtig spass
    Ich würde es grundsätzlich aber zuallererst in Deiner Browser-/Computerkonfiguration suchen. Allzuviele können es nicht sein, die Dein Fehlerbild haben, sonst würde das Forum von Meldungen überquellen.

    Was ich jetzt schon bei etlichen anderen Spielern erlebt habe habe sind vorrangig:

    a) TOP FEHLER: schlechtes WLAN. Erster Versuch mit Kabel beseitigt solche Fehler in der Hälfte aller Fälle sofort.
    b) schlechter Router, die bei mehreren Nutzern im Netz spinnen. Einige Provider verteilen/verteilten wirklich sehr billige Kisten.
    c) zuwenig Ram, je nach Browser braucht man für DSO zwischen ca. 600 und 1000 MB freien RAM für ungestörtes Spielen.
    d) Security Suites. Also nicht nur einen Virenscanner, sondern diese Pakete aus Virenscanner, Firewall, Webscanner usw. (in meinen Augen grundsätzlich Murks, ein Virenscanner on the fly reicht eigentlich vollkommen)
    e) aggressive Kinderschutzfilter.

    Hast Du das schon mal alles abgehakt?
    Geändert von MOD_Saikil (19.02.18 um 09:17 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #73
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Auch noch zu erwähnen, seit Q4 2017 besitzen viele Browser eine sogenannte "Throttling"-Funktion. Dies bedeutet, um die Effektivität des Seitenladens zu verbessern, werden inaktive Tabs nur noch mit minimaler Leistung (ca. 1%) versorgt. Hast du nun mehrere Tabs in einem Browser aktiv, z. B. während Abenteuern und wechselst zwischen den Tabs, so wird der jeweils "andere" Tab inaktiv. Wenn du also vom Spiel auf eine Abenteuerkarte wechselst und zurück, dann hängt es.

    Denn ein Flashspiel kann leider nicht mit nur 1% arbeiten. Lösung hierfür: Führe nur das Spiel in einem Browser aus (keine weiteren Tabs öffnen) und führe in einem zweiten Browser dann alle weiteren Aktivitäten aus.

  4. #74
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Ich schaffe so 2 Angriffe dann friert das bild ein, so macht das spielen richtig spass
    Ich würde es grundsätzlich aber zuallererst in Deiner Browser-/Computerkonfiguration suchen. Allzuviele können es nicht sein, die Dein Fehlerbild haben, sonst würde das Forum von Meldungen überquellen.

    Was ich jetzt schon bei etlichen anderen Spielern erlebt habe habe sind vorrangig:

    a) TOP FEHLER: schlechtes WLAN. Erster Versuch mit Kabel beseitigt solche Fehler in der Hälfte aller Fälle sofort.
    b) schlechter Router, die bei mehreren Nutzern im Netz spinnen. Einige Provider verteilen/verteilten wirklich sehr billige Kisten.
    c) zuwenig Ram, je nach Browser braucht man für DSO zwischen ca. 600 und 1000 MB freien RAM für ungestörtes Spielen.
    d) Security Suites. Also nicht nur einen Virenscanner, sondern diese Pakete aus Virenscanner, Firewall, Webscanner usw. (in meinen Augen grundsätzlich Murks, ein Virenscanner on the fly reicht eigentlich vollkommen)
    e) aggressive Kinderschutzfilter.

    Hast Du das schon mal alles abgehakt?

    also bei d bin ich überrascht das von dir zu lesen. positiv natürlich.
    was stellst du dir unter wenig ram vor? ich habe 8gb bei nem 64bit system und brauche nie mehr als 4. und bei 1000mb belegung durch dso kann ich neu laden, weil da die grenze zun freez erreicht ist. und macht man ein szenario dauert es nicht lange.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Auch noch zu erwähnen, seit Q4 2017 besitzen viele Browser eine sogenannte "Throttling"-Funktion. Dies bedeutet, um die Effektivität des Seitenladens zu verbessern, werden inaktive Tabs nur noch mit minimaler Leistung (ca. 1%) versorgt. Hast du nun mehrere Tabs in einem Browser aktiv, z. B. während Abenteuern und wechselst zwischen den Tabs, so wird der jeweils "andere" Tab inaktiv. Wenn du also vom Spiel auf eine Abenteuerkarte wechselst und zurück, dann hängt es.

    Denn ein Flashspiel kann leider nicht mit nur 1% arbeiten. Lösung hierfür: Führe nur das Spiel in einem Browser aus (keine weiteren Tabs öffnen) und führe in einem zweiten Browser dann alle weiteren Aktivitäten aus.
    tja tabs wurden erfunden um nich immer zw. fenstern hin und her zu schalten. und nun muss ich so einen tip lesen? oh je.
    den fehler beobachte ich bei mir auch nur wenn dso bereits mehr al 900mb speicher frisst. komisch oder?
    Geändert von MOD_Saikil (19.02.18 um 09:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #75
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    also bei d bin ich überrascht das von dir zu lesen. positiv natürlich.
    :-) Aber diese Bloatware geht einem auf den Senkel, Schutzwirkung ungewiss bis negativ.

    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    was stellst du dir unter wenig ram vor? ich habe 8gb bei nem 64bit system und brauche nie mehr als 4. und bei 1000mb belegung durch dso kann ich neu laden, weil da die grenze zun freez erreicht ist. und macht man ein szenario dauert es nicht lange.
    Bei mir läuft Firefox (64Bit) mit DSO sogar mit mehr als einem GB Speicherverbrauch stabil. Nur wenn DSO längere Zeit im Hintergrund/Hintergrund-Tab läuft, dann gibts zuweilen Probleme. Allerdings seltener einen Freeze sondern meist Wartungsarbeiten oder extreme delays. Delays lösen sich dann nach ein/zwei Minuten und nem Inselwechsel. Chromebasierte Browser frieren dagegen gerne mal im Hintergrund ein.

    Für Win10 sind schon 4GB eng, wenn auch sonst noch nen Schwung Software läuft. Win10 und 3GB ist für DSO definitiv zuwenig.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #76
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    erste erfahrung und einzige hab ich gemacht mit norten sec. suite. ff geladen und installiert und wollte starten. pech gehabt, ging nicht. seit dem fliegen die dinge am anfang runter. einfach bedacht surfen und laden, dann kan man sich ne menge ärger ersparen.

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    In Chrome läuft DSO relativ stabil, selbst wenn man mehrere Tabs geöffnet, allerdings habe ich nebenbei auch nur einen Simulator und eine Spielkarte geöffnet, eine weitere Flash Anwendung öffne ich immer in einem weiteren fenster, wenn das Bild mal stehen bleibt, wird der Browser mal verkleinert und wieder vergrößert, das hilft fast immer.
    ist das Spiel allerdings einige Stunden geöffnet, ist es besser mal neuzustarten.
    Seitdem ich allerdings das Windows 10 eigene Sicherheitsprogramm verwende, laufen die Browser insgesamt viel stabiler.
    Im Firefox bleibt DSO dagegen öfters hängen, darum benutze ich nur noch Chrome.

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich spiele hier grundsätzlich und seit jahren mit chrome. und das sehr stabil. selbst bei mehreren fenstern und videochat. auch bei hintergrundwartung etc. alles ohne probleme.
    opera /mozilla machen nach updates im spiel einlogprobleme, in den startbildschirmen hängen sie sich grundsätzlich auf. auch nach erster hilfe. außerdem sind sie generell beim spielen sehr langsam.

    allerdings bin ich hin und wieder auf dem testi mit edge. und das geht ja mal gar nicht. das ist schlimmer als zähneziehen. selbst, wenn alles andere aus ist und nur der testi auf edge läuft.
    woran das liegt, weiß ich nicht. ist mir allerdings auch egal. edge war noch nie mein favorit. und wird es auch nie werden.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  9. #79
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    diese performanceprobleme kommen nur von ner schlechten verbindung
    Definitiv . sobald mal ein leecher eingeladen hat fängt es an zu hängen, kommt ein zweiter leecher dazu wird das nochmal schlimmer ...

    diese "freezes" treten immer dann auf wenn eine neue ingame Nachricht (meldung links oben) oder ein Ereignis auftritt(neue Quest)... sehr nervend in at' mit leecher's und es wird immer schlimmer .. und das mit chromium unter linux -.- .. man merkt definitiv das, dass Spiel auf ein Netzwerkpaket wartet und erst dann weiter macht wenn es da ist oder ein internes timeout das Spiel weiterlaufen lässt ... aber ist ja Bald 2020, dann Ende mit dem Flashmüll ... bei mir ist immer alles auf dem aktuellesten Stand
    Geändert von FranzoKing (19.02.18 um 22:29 Uhr)

    ...wahre Freunde findet man nur im wahren Leben...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam macht es mehr Spaß
    Von sarigerme im Forum W12 - Andosia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.19, 13:41
  2. Das Spiel macht keinen Spaß mehr...
    Von Sinsis im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.14, 11:19
  3. Langsam macht es keinen Spas mehr
    Von physio73 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 18:45
  4. nee Leute, das macht keinen Spaß
    Von Detii im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 06:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.