Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kann eine produktive Insel nicht auch Sinn machen ?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau

    Kann eine produktive Insel nicht auch Sinn machen ?

    Oder anders gefragt: Wenn ein gewisses lvl erreicht ist, ist die Inselproduktion, wenn man nicht viel Zeit zum AT spielen hat oder nicht mehr so viel AT spielen will, noch wirklich notwendig ?

    Vieles auf meiner Insel ist im Schlafmodus, und nicht erst seit gestern......

    Macht für mich auch keinen Sinn, weil aussternen bringt ja nicht wirklich was.

    Im Stern stapeln sich Buffs die ich nicht brauche ( wozu auch ) und handeln ist auch eher nur umschichten, tausche quasi Sachen die ich nicht brauche und zuviel habe gegen Sachen, die ich nicht brauche um dann von denen auch zuviel zu haben........so what ?!

    Was wäre dann damit, je nach Warengruppe ( einfach, verbessert etc ) Zusatz ep zu generieren - das müssen nichtmal viel sein pro k nadelholz 1 EP zb, je Warengruppe ansteigend.
    Da könnte ich mir vorstellen, die Insel wieder aufzuwecken und auch wertvolle(re) Buffs zu verheizen.

    Aber nicht für Waren im Tausch wie zb beim Ballon Event ( unterstützt nicht Inselprodi sondern befeuert nur den Handel und somit die "Großen" die sich dann nochmal ep kaufen, das geht am Sinn meiner Idee vorbei ), sondern wirklich mit einer Art virtuellem Schalten pro Prodigebäude, wo ich zwischen "produziere für Lager" und "produziere für EP" wählen kann.

    Gibt es für "so etwas" einen "Markt" bei der dso Community ?

    LG
    Imho

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Nichts ist beständiger als der Wandel.

    Was die Produkton angeht: Da hilft nur stetiges Anpassen die die jeweilige Situation, sprich umbauen bzw. rückbauen.
    Was die Buffs angeht: Da habe ich auch mehr als genug, aber ich bekomme die automatisch bei der Artefaktsuche.
    In den Handel stellen bin ich zu faul zu, verschenken klappt auch eher selten, also horten für schlechte Zeiten.
    Mit anderen Worten: Man muss sich halt an die Begebenheiten anpassen, das kann es aber auch spannend machen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Rohstoffe in EP umzutauschen halte ich für eine schlechte Idee.
    Ich würde dir raten, deine Insel einfach anzupassen - stell z.B. mit Wildpirschern Fleisch her und verkauf das, reiß ungebrauchte Gebäude ab und erweitere deinen Wohnraum.
    Dann kannst Elitetruppen bauen und ab und an mal nen verlustreichen Ali bequem runterspielen.
    Alles kein Problem (-:

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Mich persönlich würden auch Ep jetzt nicht weiter verlocken, mein Prodis aufzuwecken.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von imhothep290969 Beitrag anzeigen
    ...sondern wirklich mit einer Art virtuellem Schalten pro Prodigebäude, wo ich zwischen "produziere für Lager" und "produziere für EP" wählen kann....
    Das würde dann ja auch bedeuten alle Produktionstätten anzuwerfen, ordentlich zu buffen, sich mit einem Gläschen Wein oder Tee zurückzulehnen und genüßlich zu beobachten wie man levelt und levelt...



  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Franky40DOR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von imhothep290969 Beitrag anzeigen
    ...sondern wirklich mit einer Art virtuellem Schalten pro Prodigebäude, wo ich zwischen "produziere für Lager" und "produziere für EP" wählen kann....
    Das würde dann ja auch bedeuten alle Produktionstätten anzuwerfen, ordentlich zu buffen, sich mit einem Gläschen Wein oder Tee zurückzulehnen und genüßlich zu beobachten wie man levelt und levelt...
    Die tägliche Arbeitszeit des Buffens würde ich aber dann schon auch gerne in EP abgegolten haben

    Etwa - Regenbogenschnee 50k Ep, Rest runtergerechnet - bitte-danke, BB

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    M. an der E.
    Beiträge
    82
    Welt
    Wildblumental
    An sich eine gute Idee.....ich bin auch mehr der Händler und weniger der Krieger. Mir fehlt ab einem bestimmten Level die Wahl zwischen Wirtschaft und Abenteuer EP's zu sammeln. Das eine muß das andere ja nicht ausschließen. Nur ich würde lieber über Wirtschaft und Handel EP's sammeln als fast nur noch über die Abenteuer.

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die ganze Wirtschaft dieses Spiel ist doch darauf ausgerichtet, Waffen und Männchen zum AT-Spielen zu bauen, richtig?

    Wenn jetzt das AT-Spielen wegfällt - dann soll es quasi EP VOR dem AT geben, es soll also eigentlich nur das AT.Spielen selber wegfallen, evtl, die Waffen ohne AT abgegeben werden für die EP.....

    Ganz runtergebrochen - EP für Waffeneinsatz minus Kasernenzeit und AT-Dauer.

    Hmmmm

    Als Folge: geben ATs dann keine EP mehr oder kassieren AT.Spieler doppelt?
    Geändert von lebensecht (04.02.17 um 11:10 Uhr)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    M. an der E.
    Beiträge
    82
    Welt
    Wildblumental
    Nö. Nicht so....

    Es könnten doch 2 Entwicklungsstrategien implementiert werden....eine mit hauptsächlich Abenteuern, weniger wirtschaftlichen Aufgaben und eine andere mit wirtschaftlichen Aufgaben und nur grundlegend mit Abenteuern...

    Ab einer bestimmten Stufe muß man sich entscheiden, welchen Weg man gehen möchte.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    M. an der E.
    Beiträge
    82
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin heute "50" geworden und hab bis jetzt höchstens 10 Märchen-AT's gespielt, weiß das nicht genau. Die Krisenquest hat geholfen und ich habe mich auf die Excelsior gestürzt und, ja, ich bekenne, bin ein pvp-Spieler geworden. Mir bringt das einfach mehr als die "normalen" Abenteuer.
    Und ich handel sehr gerne und schöpfe daraus Gewinne.
    Was mir fehlt, sind für gute Arbeit im Bereich Wirtschaft/Handel ab Stufe 43+ die Belohnungen mit EPs.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ingamefenster auch für Netbook nicht nur bei Vollbild nutzbar machen
    Von Wietia im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 06:05
  2. Gibt eine Karte die ich downloaden kann und dann auch bebauen kann??
    Von Leon338 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.