Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wirtschaftsabenteuer

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal

    Wirtschaftsabenteuer

    Ich würde gerne einen neuen Abenteuertyp vorschlagen, in dem es primär darum geht Wirtschaftsaufgaben zu lösen.
    Man startet auf einer frischen Insel und muss diverse Produktionsketten aufbauen, um das Abenteuer zu beenden.
    Die Bauzeit der Gebäude hierfür könnte reduziert sein, die Kosten angepasst.... da gibt es viele Möglichkeiten.

    Z.B.: Nahrungsproduktion - zuerst baut man eine kleine Holzkette und Steinbrüche, das ein oder andere Lagerhaus und Wohngebäude. Dann kommen Brunnen/Bauern/Mühlen/Bäcker/Fischer/Jäger/Metzger ....

    Einige Spieler wollen ja eher weg von den Militär-Ats und friedlich vor sich hin siedeln.
    Könnte man auch als Kooperation einführen - als Inhalt für Gilden. Mehrere Spieler müssen zusammenarbeiten und sich gegenseitig fehlende Waren liefern (z.B. der eine hat keinen Marmor aber dafür Kupfer). Vorkommen würde ich auf diesen Insel auf unbegrenzt setzen, außer bei Holz (damit die Förster nicht hinfällig werden).

    In der Vergangenheit wurden Vorschläge in der Richtung schonmal besprochen - ist sowas erwünscht? Ideen gabs da schon einige dazu, die Frage ist nur, wie viele sich tatsächlich dafür interessieren.

  2. #2
    papakolja
    Guest
    Die Idee gefällt mir!

    Ich stelle mir das so vor, das man eine Insel mit irgendwie gearteter Produktion vorfindet und die zu einem Produktionsziel führen soll. Dafür hat man aber nur eine gewisse Menge an Recourcen. Die man durch AT interne Produktion, Umbaumaßnahmen u.a. ausgleichen kann/muss. Die EP wird dann durch die Ausbeute berechnet. Die Zeit würde ich bewusst nicht einbeziehen, aber schon ein Ablaufzeitraum.
    Das alles bitte in einem extra AT Slot:-)
    Irgendwie verbleibt das Gefühl, das dann harte Abbruchbedingungen entstehen könnten...sonst könnte diese At Art zu leicht werden.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit wurden Vorschläge in der Richtung schonmal besprochen - ist sowas erwünscht? Ideen gabs da schon einige dazu, die Frage ist nur, wie viele sich tatsächlich dafür interessieren.
    Genau, die Idee gabs hier schon häufiger in anderen Threads. Von der Grundidee nicht schlecht, wird aber schwierig sein, wie man die genauen Rahmenbedingungen formuliert, was zB. am Ende/ nach dem AT passiert. Ebenso sollte bei einer solchen Neuentwicklung der Langzeitnutzen/spaß gegeben sein.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde die Idee wirklich gut
    Aufgabe könnte ja z.B. sein, in einer gewissen Zeit eine gewisse Menge eines Rohstoffs herzustellen. Dafür muss man dann die nötigen Rohstoffe für den Bau der Gebäude auf der Abenteuerinsel herstellen. Rohstoffe aus dem eigenen Stern sollten nicht einfach auf die Abenteuerinsel transferiert werden können. Ob man Buffs verwenden kann, bleibt zu diskutieren.
    Evtl. könnte ja auf der Abenteuerinsel neben nem ausreichend großen Lagerhaus auch ein Proviantmagazin Stufe 5 von Anfang an vorhanden sein.

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das wären einfach die Eventinseln aus Anno - sollten im Hause BB ja vorhanden sein :P


    Wenn das ein Extra Slot bekommt und das sonstige Spiel nicht tangiert von mir aus .

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von Rewolve44
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    25
    Welt
    Glitzerstadt
    Das wäre echt eine tolle Sache, da würden mir AT richtig gut gefallen.
    Man wuselt sich so durch.....

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Man sollte natürlich "normale" Abenteuer und Wirtschaftsabenteuer gleichzeitig spielen können, da Wirtschaftsat vermutlich ein paar Tage bis ne Woche dauern werden. Wäre bitter, wenn in dieser langen Zeit nicht gleichzeitig gekämpft werden könnte.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, gleichzeitig wäre praktisch - vor allem könnte man die dann tatsächlich für ne längere Zeit auslegen. Die Gebäude produzieren halt das Zeug und man kann dann was neues dazustellen. Für Wenigspieler wäre das gerade was.

    Ich seh das so wie PvP - wer das nicht machen mag lässt es eben. Nur bloß keine Rangliste, wer wie schnell wie viel produziert hat dazu machen^^
    Die Vielfalt machts....

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Die Idee gab es zwar schon, aber gefällt mir immer noch.

    Eins nur: Wenn das mal kommt, dann bitte nicht die Ausbauzeiten der Gebäude für die AT übernehmen.

  10. #10
    Catwitch7
    Guest
    Die Idee hat was, das AT sollte aber in überschaubarer Zeit auch fertig werden, damit dann auch wieder ein anderes gespielt werden kann.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftsabenteuer mit Open End und passiver Gewinnung von Xp
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.14, 17:34
  2. Neues Kampfsystem & Wirtschaftsabenteuer?
    Von Birgi75 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.14, 14:15
  3. Konzeptvorschlag für Wirtschaftsabenteuer
    Von st2309 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.14, 14:58
  4. Wirtschaftsabenteuer
    Von Fagus-sylvatica im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 01:00
  5. Wirtschaftsabenteuer
    Von Kissendieb im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.