Seite 284 von 294 ErsteErste ... 184 234 274 282 283 284 285 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 2939

Thema: Feedback: Krisen-Quest

  1. #2831
    papakolja
    Guest
    @mystic: Du bist ja auch wirklich noch sehr jung Welchen Level hast du denn schon innerhalb von max. 5Wochen? Bei ü35 kann ich nur sagen...einfach viel (zu) schnell gewachsen im vergleich zu deiner Wirtschaft/Truppengröße, das sollte schon verzahnt sein.
    Außerdem ist es doch gut, wenn du eine Gilde hast die dir unter die Arme greifen konnte.....irgendwann tust du das dann bei u40gern.

    Davon abgesehen das BB die Quests schon relativ gut an die Level angepasst hat.

    Ich bin weiterhin der Meinung, das BB sämtliche Quests und Events nie so unmöglich gestaltet, als das man mit 2 x täglich einloggen (20min, 1h-2h) nicht die Chance hat alles zu schaffen....oder zumindest die besten Sachen daraus.
    Und ich finde die Prodquests in der Krisenquest sind ein gutes Beispiel: Mit etwas Planung war jede Teilaufgabe in 12h zu produzieren (ohne Anwesenheit), nur für die Ats war noch mehr Aufmerksamkeit gefordert. Das man dafür vielleicht mal ein paar rare Rohstoffe mehr veräußern musste...gehört wohl dazu....sonst könnte man ja kaum Krisenquest drüberschreiben.

    Ach ja: klar finden die entsprechenden Stufen die Wassermühlen schön, sind sie auch, Wasser ist aber auch billigst anders zu lösen.
    Das Recyl ist schon eines der besten Gebäude: Kohle wird immer zuhauf gebraucht (ganze Metallverarbeitung), da die Waffen das "teuerste" in der Wirtschaft sind, und es somit besser ist die selbst zu bauen. Bitte bedenken: eine Recyl ersetzt 4 BG!! und 3 Bauplätze (Köhler, 2 Förster, 1 Fäller oder andersrum).

  2. #2832
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Gleich nochmal ohne die Fehler und Ausfälle
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  3. #2833
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Danke, hat Spaß gemacht.
    Musste diesmal nicht ganz so viel rechnen wie beim letzten Mal. Gerade das Knobeln ist das interessante: Wieviel muss ich dazubauen und womit buffen (noch zonenbuff besorgen?), damit ich beim nächsten Einloggen nach der Arbeit mit der Aufgabe fertig bin und weitermachen kann.
    Irgendwo habe ich mal den Wunsch nach Wirtschafts-ATs gelesen ... dem schließe ich mich an.
    Krisen gerne öfter als einmal im Jahr!

  4. #2834
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Eine friedliche und konstruktive Diskussion ist gerne gesehen. Dabei könnt ihr auch einzelne Teilquest nennen und diskutieren, die ihr als zu heftig empfandet und generell auch Tipps austauschen, wie diese entsprechenden Quests vielleicht zu lösen sind.


    Ich würde euch dabei allerdings bitten nicht persönlich zu werden und gegenseitige Anschuldigungen zu unterlassen.

  5. #2835
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Freut mich zu lesen, dass ihr großteils Spaß mit dem Event hattet.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #2836
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin auch seit gestern fertig und mir hat es Spaß gemacht. Mal wieder mit dem Taschenrechner die Produktionsketten modifizieren.
    Und da dies mein zweites Krisenquest war und die Aufgaben hier aufgelistet wurden, konnte man sich auf die einzelnen Stufen vorbereiten.

    Ich muss aber mal widersprechen das es die höheren Level es einfacher hatte, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Die Produktionsmengen wurden ja zum nächsten Levelbereich praktisch verdoppelt.

    In Stufe 1 hatten eigentlich alle die gleichen Voraussetzungen. Man hat nur ein Proviantlager und 330 Picknickkörbe sind auch nicht in 1h Stunde erledigt. Auch muss man erst einmal eine Insel finden wo mann 80 Körbe verteilen kann.

    Die geforderten Mengen Bier und Brot in der Stufe 2 sollten eigentlich für keinen einen Problem sein der eine halbwegs funktionierende Insel hat.

    Kommen wir zu Stufe 4. Bei waren 7200 Ponnys herstellen. Bei mir auf der Insel stand auch nur ein Stall der Stufe 4. Also wurden halt ein paar Ställe noch hingestellt. Dies ist auch bei kleineren Level möglich, denn die Aufgaben waren frühzeitig bekannt.

    Einzig bei der Stufe 3 hatten höhere Level vielleicht einen Vorteil, insbesondere wenn man eine Holzbude hat.

    Richtig eng könnte es aber für die Leute werden die sich nur einmal am Tag einlogen. Dafür waren es zu viele Produktionsquest.

    Da hätte ich mal einen Vorschlag. Bei den einzelnen Stufen könnte man die Unterquest parallel laufen lassen, aber dafür die Laufzeit des Events auf 5 Tage verkürzen.

    Oder man stellt die Spieler vor die Wahl welchen Schwierigkeitsgrad er spielen möchte, mit entrechenden Belohnungen.
    Vom "Wattebälchenwerfer" bis zum "War_das_schon_alles_Hardcorezocker", so wie der Spieler es sich zutraut.

  7. #2837
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    Da hätte ich mal einen Vorschlag. Bei den einzelnen Stufen könnte man die Unterquest parallel laufen lassen, aber dafür die Laufzeit des Events auf 5 Tage verkürzen.

    Oder man stellt die Spieler vor die Wahl welchen Schwierigkeitsgrad er spielen möchte, mit entrechenden Belohnungen.
    Vom "Wattebälchenwerfer" bis zum "War_das_schon_alles_Hardcorezocker", so wie der Spieler es sich zutraut.
    beides gute vorschläge.... da könnte sich jeder seine belohnung im vorfeld aussuchen und dafür dann auch "was tun".

    Auch muss man erst einmal eine Insel finden wo mann 80 Körbe verteilen kann.
    also ein inaktives, schwarzes schaf hat doch wohl jede gilde....


    ich fand die krisenquest voll ok.
    in der gilde war mehr los und reges zusammenspiel als bei manch einem event.
    für kennenlernen der buffs, inselweiten förderungen war die krise supi.
    selbst ich kenne jetzt den unterscheid zw einer abbauanleitung und einer steinabbauanleitung^^

    also, krisen gerne öfter. fordert spieler und gilde !!

    Die neuen Deserteure vom Funkelberg.
    Reunion der Deserteure: http://diedeserteure.npage.de/ Motto: „Kein Stress“
    Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

  8. #2838
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dottwin Beitrag anzeigen
    selbst ich kenne jetzt den unterscheid zw einer abbauanleitung und einer steinabbauanleitung^^
    ich hätte fast gesagt wer lesen kann ist klar im vorteil

    aber hilfreich sind die dinge schon. kann man nicht meckern. mir hat eigentlich nur die erste quest missfallen. 160 körbe auf der eigenen insel setzen. was buffs brauchte war gebufft, beim rest sind die lager dauervoll. und zum sternen hab ich eh kaum lust. der rest ist ansichts sache. wer seine insel gut im griff hat sollte keine schwierigkeiten haben, abgesehen von kleinen spieler. das beste war nicht der verbesserte pirscher, weil der ging eh an einen anderen spieler, sondern die dias. die haben mir immerhin 30 premium verschafft. damit andere auch was von haben hab ich 2 stops und 2 kopflose geopfert und für nen anderen spieler nen beutelschneider gespielt. somit waren auch die kleinen bedient. davon abgesehen haben sich keine der kleinen gross im chat nach hilfe gefragt, so das ich davon ausgehen kann das sie es gut alleine gechafft haben.

  9. #2839
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231
    Welt
    Apfelhain
    Bislang die beste Krisenquest mit angenehmer Entgeltung. Bleibt zu wünschen dass es die bald öfter geben wird.

  10. #2840
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Schwobäseckel
    Beiträge
    120
    Welt
    Grünland
    nette Krise

    bei BB war es die Technik

    und bei mir die Arbeit

    leider nicht geschafft bin bei 33k Kohle hängengeblieben aus zeitmangel zum spielen

    aber was sollst mir hat es Spass gemacht und zur nächsten Krise bin ich besser gerüstet
    selbst das Real - Live ist nur eine Beta - Phase

Seite 284 von 294 ErsteErste ... 184 234 274 282 283 284 285 286 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Krisen Quest "Gefallene Armee"
    Von teQuilamaN im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 936
    Letzter Beitrag: 08.06.13, 17:17
  2. Krisen-Quest Verlängerung
    Von thor2012 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 19:17
  3. Krisen-Quest Verlängerung
    Von thor2012 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.