Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bevölkerungszahl?

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia

    Bevölkerungszahl?

    Kann mir jemand erklären, wie die Zahl unter "verfügbare Einheiten" zustande kommt? Beide Kasernen sind übrigens leer.


    Ist das der übliche nachweihnachtliche Bevölkerungsbug oder muß ich mir ernsthaft Sorgen machen?

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Bei mir stimmt es.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Könntest Du vielleicht noch zwei Screenshots von einem General machen, dem man Truppen zuweisen kann (mit normalen und Eliteeinheiten)?
    Danke

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Taschenrechner...Einheiten addieren....Summe: 40782

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn du 30k Einheiten hast und alle Wohnhäuser abreißt, hast du die Truppen trotzdem. Kannst dann aber erst rekrutieren, wenn du wieder Wohnraum hast. Verhält sich mit dem Lager ebenso.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    66
    Welt
    Goldenau
    Nein Wohngebäude abreißen kann nicht sein, sonst wäre beim Bevölkerungslimit die linke Zahl höher als die Rechte (wenn ich nicht einem Denkfehler unterliege). Ich habe übrigens ein ähnliches Verhalten, nur dass die Zahlen andersherum "verkehrt" sind:



    21600 Militärische Einheiten vs. 19829 Verfügbare Einheiten

    Die Zahl hat sich aber gerade um 25 erhöht (19864), weil 25 BSK fertig gestellt wurden. Also bei mir laufen die Kasernen und das macht eigentlich auch Sinn dann. Die Verfügbaren mit denen in Produktion befindlichen müsste dann 21600 ergeben.

    Erklärt aber noch nicht das Verhalten von Lupus, da es bei ihm ja andersherum ist.

    Ich verstehe die Zahlen so:

    Verfügbare Einheiten = Die Einheiten, die gerade auf der Heimatinsel verfügbar sind, also beladen werden können.
    Militärische Einheiten = Alle Einheiten, die der Spieler besitzt (also auch die in Abenteuern, zugewiesene Einehiten und die in den Kasernen).

    Dementsprechend müssten die militärischen Einheiten immer >= den verfügbaren Einheiten sein, was hier ja nicht der Fall ist bei Lupus.

    Also vermutlich ein Fehler im Spiel. Wäre nicht das erste mal, dass an den Zahlen was nicht stimmt. Frage mich allerdings dabei immer wieder wie BB das hinbekommt^^
    Geändert von Boerben (26.01.17 um 21:57 Uhr)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Aadhirai Beitrag anzeigen
    Wenn du 30k Einheiten hast und alle Wohnhäuser abreißt, hast du die Truppen trotzdem. Kannst dann aber erst rekrutieren, wenn du wieder Wohnraum hast. Verhält sich mit dem Lager ebenso.
    Das erklärt aber nicht die abweichung zwischen Militärischen Einheiten und Verfügbaren Einheiten.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Gesternte Einheiten dabei/aufgelistet ?

    Ist die einzige Idee die ich hätte.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Vorschlag:
    Militärische Einheiten = Bevölkerungszahl - (Arbeitende Siedler + Arbeitslose Siedler)
    Verfügbare Einheiten = Summe aller Einheiten darunter

    Beide Zahlen werden also wohl unabhängig voneinander berechnet, daher kann eine solche Abweichung vorkommen.

  10. #10
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Aus Feedback verschoben.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stellungnahme von BB erbeten - Bevölkerungszahl
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 14:35
  2. Berechnung Bevölkerungszahl
    Von SilentFriedrich im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.14, 21:09
  3. Erlange eine Bevölkerungszahl von min. 30
    Von Anselm13 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.