Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Bevölkerungszahl?

  1. #11
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Aus Feedback verschoben.
    ... an die falsche Stelle. Der Thread gehört m.E. in den Fehlerbereich.

    Bei mir ist das Bevölkerungslimit gleich der Summe der Arbeitenden, der Arbeitslosen und der militärischen Einheiten. Letztere sind die Summe der Armee- und Expeditionseinheiten.

    Die Zahlen von Lupus_C sind nicht nachvollziehbar.

    Vorschlag:
    Militärische Einheiten = Bevölkerungszahl - (Arbeitende Siedler + Arbeitslose Siedler)
    Verfügbare Einheiten = Summe aller Einheiten darunter

    Beide Zahlen werden also wohl unabhängig voneinander berechnet, daher kann eine solche Abweichung vorkommen.
    Nein.

    Arbeitslose Siedler = Bevölkerungszahl - Arbeitende Siedler - Militärische Einheiten
    Geändert von Traumspion (27.01.17 um 13:45 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Boerben Beitrag anzeigen
    Also vermutlich ein Fehler im Spiel. Wäre nicht das erste mal, dass an den Zahlen was nicht stimmt. Frage mich allerdings dabei immer wieder wie BB das hinbekommt^^
    Das bekommen sie regelmäßig nach Weihnachten so hin, 2014, 2015 und 2016 haben sie aber jedesmal irgendwelche Scripts drüberlaufen lassen, sodaß es am Ende wieder irgendwie passte.

    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Gesternte Einheiten dabei/aufgelistet ?
    Falls Du mit "gesternte Einheiten" die meinst, die es als "Förderung" im Shop gibt/gab und als temporäre Verstärkung im AT gedacht sind - die habe ich nicht, die wurden jedesmal wenn es welche gab gleich verheizt.

    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Aus Feedback verschoben.
    Ein interessanter Lösungsansatz, in Anbetracht der Tatsache, daß ich einen (selbsterklärenden) Screenshot nebst eindeutiger Fragestellung geliefert und nicht irgendwelches krudes Hörensagen kolportiert habe.
    Geändert von Lupus_C (27.01.17 um 20:26 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Ich wiederhole mich gerne nochmal:
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Könntest Du vielleicht noch zwei Screenshots von einem General machen, dem man Truppen zuweisen kann (mit normalen und Eliteeinheiten)?
    Danke

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen

    Die Zahlen von Lupus_C sind nicht nachvollziehbar.

    Vorschlag:
    Militärische Einheiten = Bevölkerungszahl - (Arbeitende Siedler + Arbeitslose Siedler)
    Verfügbare Einheiten = Summe aller Einheiten darunter

    Beide Zahlen werden also wohl unabhängig voneinander berechnet, daher kann eine solche Abweichung vorkommen.
    Nein.

    Arbeitslose Siedler = Bevölkerungszahl - Arbeitende Siedler - Militärische Einheiten
    Hm, bist du sicher, also hat dir BB die Formel mitgeteilt, oder vermutest du das, weil es logisch wäre? Logisch muss nicht zwingend richtig sein, gerade bei DSO...

    Läuft aber fast aufs selbe hinaus. Entscheidend ist vor allem, dass zwischen "Militärischen Einheiten" und den "Verfügbaren Einheiten" kein technischer Zusammenhang besteht. Dadurch kann es zum Schiefstand kommen. Ist für mich kein Bug, der hier unter Fehler zu melden wäre, sondern ein Fehler im "technischen Design".

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gerne nochmal:
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Könntest Du vielleicht noch zwei Screenshots von einem General machen, dem man Truppen zuweisen kann (mit normalen und Eliteeinheiten)?
    Danke
    Gerne, ist aber etwas schwierig momentan, da ich mir erlaubt habe am Wochenende mal spielen zu wollen und Truppen in ein AT geschickt habe:


    General mit normaler Truppenauswahl auf der Heimatinsel

    General mit elite Truppenauswahl auf der Heimatinsel
    Leider habe ich voller Vorfreude auf das Wochenende einen Fischer gestartet, alles andere würde ich aus Spaß natürlich abbrechen, hier Trotzdem die derzeitige Truppenverteilung auf Heimatinsel & im AT:


    Zuhause

    im AT
    Sofern Dir da beim Addieren ein Unterschied zum Screenshot des Eröffnungsbeitrages auffällt, ich hatte heute morgen bei der Gildquest Truppengrillen: 25 R 9 M und xx B (habs vergessen), wovon ich 9 M nachgebaut habe und die restliche Zahl durch den Bau von 25 BSK und 25 Ri verändert wurde.
    Geändert von Lupus_C (27.01.17 um 21:11 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Danke für die Screenshots.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das zusammengezählt und auch dort kommt man in der Summe auf mehr Einheiten als Militär angegeben wird.

    Da fällt mir auch nichts weiter zu ein.
    Das einzige was man noch testen könnte wäre, dass man ein Abenteuer startet und dort versucht alle Einheiten die man hat (was dann ja mehr wäre als die militärischen Einheiten wären) dorthin schickt. Geht natürlich nur bei 1001-Nacht Abenteuern.
    Aber das wäre auch zuviel verlangt.

    Vielleicht klärt sich das ja noch auf

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Das einzige was man noch testen könnte wäre, dass man ein Abenteuer startet und dort versucht alle Einheiten die man hat (was dann ja mehr wäre als die militärischen Einheiten wären) dorthin schickt. Geht natürlich nur bei 1001-Nacht Abenteuern.
    Ich spiele mal die Märchenkette am Wochenende runter und schaue, ob ich in 14 Tagen dann die gleiche Situation nochmal erzeugen kann, wenn alles wieder nachgebaut ist.

  8. #18
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen

    Die Zahlen von Lupus_C sind nicht nachvollziehbar.

    Vorschlag:
    Militärische Einheiten = Bevölkerungszahl - (Arbeitende Siedler + Arbeitslose Siedler)
    Verfügbare Einheiten = Summe aller Einheiten darunter

    Beide Zahlen werden also wohl unabhängig voneinander berechnet, daher kann eine solche Abweichung vorkommen.
    Nein.

    Arbeitslose Siedler = Bevölkerungszahl - Arbeitende Siedler - Militärische Einheiten
    Hm, bist du sicher, also hat dir BB die Formel mitgeteilt, oder vermutest du das, weil es logisch wäre? Logisch muss nicht zwingend richtig sein, gerade bei DSO...

    Läuft aber fast aufs selbe hinaus. Entscheidend ist vor allem, dass zwischen "Militärischen Einheiten" und den "Verfügbaren Einheiten" kein technischer Zusammenhang besteht. Dadurch kann es zum Schiefstand kommen. Ist für mich kein Bug, der hier unter Fehler zu melden wäre, sondern ein Fehler im "technischen Design".
    BB kann die Bevölkerungszahl aus dem Wohnraum exakt berechnen, die Arbeitenden Siedler aus der Anzahl der Produktionsgebäude exakt bestimmen und die Militärischen Einheiten durch Addieren der ausgebildeten Truppen exakt berechnen. Aber wie zum Teufel soll BB die exakte Anzahl der Arbeitslosen Siedler bestimmen (die nach deiner Variante gegeben sein müssen, um die Militärischen Einheiten auszurechnen) ??? BB schaut auf eine nicht analysierte Insel und weiß, dass xx Siedler arbeitslos sind? Das geht nicht. Deshalb kann deine Formel nicht richtig sein.

    Aber mit den soeben genannten exakt bestimmbaren Werten kann BB die Arbeitslosen Siedler exakt ausrechnen. So wie ich es aufgeschrieben habe. Ganz einfach.

    Daraus folgt: die Summe der Truppen ergibt die Verfügbaren oder Zugewiesenen Einheiten. Die Summe der Verfügbaren und Zugewiesenen Einheiten ergibt die Militärischen Einheiten. So sollte es zumindest sein und so ist es bei meiner Insel. Damit hast du einen mathematischen Zusammenhang und somit können nicht einfach die Zahlen larifari beliebig sein. Ist doch nicht schwer, ein paar Hanseln zusammenzurechnen (ok, für BB schon). Und ob du den Fehler nun "Bug", "falsches technisches Design" oder einfach nur "Fehler" nennst, ist wurscht. Oder ist für dich ein Taschenrechner, der 1+1=3 rechnet, nicht zu beanstanden, er hätte ja nur einen Fehler im technischen Design??

    Im Normalfall wird BB schon richtig rechnen, ich vermute deshalb, dass der Fehler tief im Programm steckt, bei irgendwas Dynamischen (mehr Truppen durch Ausbildung zeitgleich mit rückkehrenden Truppen aus einem AT oder irgendsowas).

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    66
    Welt
    Goldenau
    Ich konnte Traumspion zwar nicht ganz folgen, aber ich denke die letzte Aussage macht Sinn. Du wirst irgendein Zusammenspiel von Faktoren erzeugt haben, die zu dem Berechnungsfehler führen.

    Bisher habe ich auch noch von keinem anderen etwas ähnliches gehört und wenn es keinen Schaden anrichtet, ist es auch nicht tragisch.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen

    ...
    BB kann die Bevölkerungszahl aus dem Wohnraum exakt berechnen, die Arbeitenden Siedler aus der Anzahl der Produktionsgebäude exakt bestimmen und die Militärischen Einheiten durch Addieren der ausgebildeten Truppen exakt berechnen. Aber wie zum Teufel soll BB die exakte Anzahl der Arbeitslosen Siedler bestimmen (die nach deiner Variante gegeben sein müssen, um die Militärischen Einheiten auszurechnen) ??? BB schaut auf eine nicht analysierte Insel und weiß, dass xx Siedler arbeitslos sind? Das geht nicht. Deshalb kann deine Formel nicht richtig sein.
    ...
    Will ja nicht unken, aber die Formel wurd doch genannt:
    Wohnraum = zugewissendene Siedler ( kämpfer & Produktion ) + arbeitslose Siedler

    Wenn man Wohnraum abreißt und damit ein Limit überschreitet wo es dann zu einem negativen Vorzeichen kommen würde, muss man dafür sorgen das wieder mehr Wohnraum gebaut wird, sonst stockt das Game.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stellungnahme von BB erbeten - Bevölkerungszahl
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 14:35
  2. Berechnung Bevölkerungszahl
    Von SilentFriedrich im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.14, 21:09
  3. Erlange eine Bevölkerungszahl von min. 30
    Von Anselm13 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.