Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachrichten im Posteingang schneller weg klicken

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland

    Nachrichten im Posteingang schneller weg klicken

    Hallo,
    da das Buffen seit neuestem so schön schnell geht, ohne dass es est wieder hell werden muss, wage ich einen Vorstoss für die Nachrichten im Posteingang. Wenn man die weg x-en muss, dauert es ewig - besonders, wenn man zwei Seiten Buffs wegklicken muss.
    Könnte man das ähnlich beschleunigen wie die Buffs ?

    Vielen Dank aber dafür , ist wirklich eine grosse Zeitersparnis
    Siedelkopp

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    heyho, du kannst alle nachrichten markieren und dann auf löschen gehen. ich denke dann werden schonmal alle pro seite erfasst und gelöscht

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Bisher handhabe ich es so (ich zitiere mich mal selbst aus 2014):

    Ich werde regelmäßig von dem selben Spieler gebufft und habe so fast täglich 1,5 bis 2,1 Seiten Buffmeldungen von diesem Spieler im Posteingang. Zuerst scrolle ich die Seite von oben nach unten langsam ab. Da sehe ich, ob auch andere Nachrichten auf der Seite sind.

    Wenn nicht, dann nehme ich den Knopf "Alle markieren", er markiert nur alle Nachrichten der aktuellen Seite, nicht die der anderen Seiten. Dann kann ich über das Kontextmenü mit einem Rutsch die Buffmeldungen der aktuellen Seite löschen. Ist trotzdem umständlich gelöst.

    Wenn auch andere Nachrichten auf der Seite sind, geht oben beschriebene Variante nicht mehr, und ich muss jede Buffnachricht einzeln markieren, bevor ich sie löschen kann. Das ist extrem umständlich, so wie früher, das Einzellöschen. Mal wieder ist man bei BB nicht auf eine nutzerfreundliche Variante gekommen.

    In seltenen Fällen sind aber Buffnachrichten von Freunden dabei, die mich sonst nie buffen. Da möchte ich mich bedanken oder mal zurück buffen, das heißt diese Buff-Informationen sind für mich wichtig. Wenn mit dem Vorschlag also generell alle Buffnachrichten gelöscht würden, wären auch die exotischen Buffnachrichten mit weg. Das gefällt mir nicht.
    Und hier mein Vorschlag, ebenfalls bereits 2014 geschrieben:

    Man markiert eine einzelne Buffnachricht, z.B. von Spieler X. Im Kontextmenü sollte es dann die Funktion geben, das alle Buffnachrichten (auf allen Seiten) von genau diesem Spieler X gelöscht werden können (sowohl die markierte als auch die nicht markierten). Dann wäre eine sehr große Zahl Buffnachrichten gelöscht. Im Normalfall sogar alle Buffnachrichten. Wer noch von weiteren Spielern gebufft wurde, sieht jetzt deren Buffnachrichten. Ist ein Exot dabei, kann man sich erst anschauen, was er gebufft hat und sich ggf. bedanken oder revanchieren. Dann markiert man wieder eine einzelne Buffnachricht, z.b. von Spieler Y und kann über das Kontextmenü alle Buffnachrichten von Y löschen, usw. (so viele verschiedene Buffer wirds ja wohl nicht geben).

    Diese Variante wäre schneller als das was bisher möglich ist (ewiges Geklicke) und sicherer als die bisherigen Vorschläge, da unerwartete mittendrin befindliche Buffnachrichten verschont bleiben und erst mit einem extra Löschauftrag gelöscht werden würden.
    Den letzten Satz habe ich zum besseren Verständnis geringfügig geändert.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Danke schön für diesen hilfreichen Tipp! Dachte nicht, dass dies so möglich ist!

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Ja ich nutze auch die alles Markieren&Löschen-Variante. Aber wenn jemand noch eine normale Nachricht schreibt, dann ist die damit auch weg. Ein Wunsch für ein aufgeräumteres/sortiertes Postfach besteht schon seit längerem.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Posteingang in Kategorien unterteilen:
    Normale Post (von Spielern) / Handel / Buffs / Systemnachrichten (Umtausch, Nachrichten von BB, Ankündigungen etc)

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit bei Nachrichten im Posteingang
    Von DeeKay im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.05.18, 22:47
  2. Nachrichten im Posteingang
    Von Thabea79 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.13, 12:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.