Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wo sind meine Minen?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental

    Wo sind meine Minen?

    habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

    - das die kalenderminen nach dem update - nach erschöpfung des vorkommens - nicht mehr in den stern wandern, habe ich mitbekommen...

    ..... deshalb habe ich sie gestern auch nicht mehr aufgebaut und im stern gelassen ....

    - das man sie aber aus dem stern gestolen bekommt stand nirgends...oder täusche ich mich da!?

    DANKE BB

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Könnte es sein, dass sie nunmehr auf den anderen Stapel zuaddiert wurde. Meine fehlt zwar auch, aber ich hatte sie aufgebaut und war nicht sicher ob sie es vor der Wartung mit dem Umfallen schafft (je nachdem, wie pünktlich bb mit der Wartung begonnen hat). Deswegen haben mich die vor und nach der Wartung im Stern befindlichen 9 Arktischen nicht sonderlich beunruhigt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wenn du die Mine bereits auf deiner Insel stehen hattest und einen vollen Lauf durchgeführt hast, so hat sie ihr Pensum an möglichen Materialien bereits ausgezahlt und wäre im Normalfall verfallen. Da die Umwandlung hier eben jene Funktionalität wieder in Kraft gesetzt hat, kannst du sie nicht erneut nutzen, da es dann ja eine "zweite" Nutzung wäre. Die Mine kann nur einmal genutzt werden und geht nach dem Verbrauch nicht ins Sternmenü über. Die Minen wurden jedoch nicht entfernt, wenn sie noch nicht in Gebrauch waren oder noch auf der Insel stehen und ihr Pensum nicht aufgebraucht haben. Solltest du sie also noch nicht in Gebrauch gehabt haben, dann wurde sie auf den bereits vorhandenen Stapel aufaddiert.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    bei mir sind alle Minen noch da gewesen 17 im Stern + die 3 die noch vor der Wartung zusammenfielen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    D. h. @Kumakun, jeder, der die Mine mindestens einmal genutzt hat, dürfte jetzt keine mehr (oder halt diese Menge weniger) im Stern haben, egal wo sie sich zum Zeitpunkt des Wartungsbeginns befand? Das bezweifle ich stark.
    Geändert von Trixigirl (25.01.17 um 18:20 Uhr) Grund: @Kumakun ergänzt - damit eindeutiger
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    D. h., jeder, der die Mine mindestens einmal genutzt hat, dürfte jetzt keine mehr (oder halt diese Menge weniger) im Stern haben, egal wo sie sich zum Zeitpunkt des Wartungsbeginns befand? Das bezweifle ich stark.
    ist auch falsch meine Minen s.O waren da , nur wenn ich sie jetzt aufbaue fallen sie am Ende ein wenn das Vorkommen leer wird

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Deswegen ja DetlevBZ, ich kenne auch mindestens einen Fall in der Gilde, wo die Mine noch da ist obwohl sie bereits genutzt wurde (und so lese ich Mumakuns Erläuterung), allerdings zum Zeitpunkt der Wartung sich im Stern befand. Und wie gesagt, meine ist weg - ich kann halt aber nicht sagen, weil sie zusammen gebrochen ist oder weil sie ein Opfer der Wartung wie bei Frankenfurtz wurde. Wartung und Zusammenfall könnten bei sehr pünktlichen Beginn der Wartung sich überschnitten haben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental
    aha! danke für die aufklärung!
    trotzdem finde ich es nicht korrekt... dann hätte im changelog stehen müssen: kalenderminen, die schon mal aufgebaut waren werden aus dem stern entfernt!
    hätte ich DAS gewußt, hätte ich sie gestern abend nochmal aufgebaut!
    na ja, was soll´s... ihr macht ja eh, was ihr wollt!
    meine wurden aus dem stern geklaut!

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    meine waren im stern und sind alle weg!
    DANKE!

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Fettpratze Beitrag anzeigen
    meine waren im stern und sind alle weg!
    DANKE!
    bist du sicher daß sie nicht nur auf ein einzigen Stapel zusammengelegt wurden? Bei mir stimmts nämlich -

    nur die gerade aufgebaut waren sind weg, waren leer oder nicht, egal.

    Der Rest wurde auf einen Stapel zusammengerechnet.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo wie kann ich meine Minen auffüllen
    Von Jo100 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 13:55
  2. Wie fülle ich meine Minen wieder auf???
    Von Freya78 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.