Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warum ist es mir nicht möglich über die installierte Version in Siedler zu kommen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal

    Warum ist es mir nicht möglich über die installierte Version in Siedler zu kommen

    Habe mir auf der Siedler online Seite den Spielclient runtergeladen und installiert um vielleicht etwas Speicher zu sparen. Nach dem Start meckert er aber an, dass er Google-Chorme braucht und den Adobe Flash Player. Ich nutze als Browser NUR den Google Chrome und habe auch den FlashPlayer selbstverständlich drauf.
    Ich habe alles aktualisiert und Rechner neu gestartet und der Client meckert immer noch rum, dass er diese 2 Programme braucht und ich es neu starten soll, wenn ich diese beiden installiert habe.
    Da ich, wie bereits oben erwähnt, grundsätzlich schon immer mit diesen Programmen arbeite weiß ich nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Das was du runtergeladen hast dürfte der "Slim-Browser" sein.
    Das ist ein Browser, wie Chrome oder Firefox, nur abgespeckt und auf DSO zugeschnitten.
    Du hast nix vom Spiel runtergeladen.
    Wenn Du mit Chrome keine Probleme bei DSO hast, brauchst du den Slim nicht.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Du mußt unter 'Optionen' angeben welche Flash-Version verwendet werdenn soll; evt auch Speicherort eintragen (das weiß ich nicht mehr genau)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    ok, danke

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.149
    Welt
    Grünland
    Es kommt auch darauf an, was für ein Betriebssystem du nutzt.
    Wenn du z. B. Windows 10 nutzt, ist Flash nur im Edge-Browser integriert und nicht wirklich auf deinem PC vorhanden. Wenn du jetzt aber das "Flash-Plugin" ausgewählt hast, kann er das eben nicht beziehen. Die integrierte Flashversion bei Edge ist keine vollwertige Flashversion in dem Sinne, da ihre Aktualisierungen anders konfiguriert werden. Du könntest bzw. solltest in diesem Fall dann eine vollwertige Flashversion installieren, dies müsstest du dann über Chrome installieren.

    Ansonsten wie hier beschrieben, Speicherort mal austesten und/oder genutztes Plugin in den Einstellungen ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.