Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Special Event Lagerhaus umsetzen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau

    Special Event Lagerhaus umsetzen

    Hallo Wusel-freunde

    Hat sich sicherlich schon jeder mal gewünscht, zumindest Leute die schon länger spielen, Lagerhaus umsetzen können.
    Wäre es nicht mal an der Zeit, z.B. ein Zeitlich begrenztes Event anzubieten, wo man für 1 Woche oder so ,gegen von mir aus auch, eine Rohstoff Zahlung o.Ä. seine Lager versetzen kann. Nur mal so ne Idee...

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von WilliWacker1
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag.
    Manche Lagerhäuser stehen schon seit Spielbeginn und werden so an dieser Stelle nicht mehr gebraucht... reißt man sie ab, gehen Rohstoffe verloren. Deshalb wäre die (zeitlich begrenzte) Möglichkeit des Verschiebens sehr vorteilhaft.
    Geändert von WilliWacker1 (20.01.17 um 13:29 Uhr)

  3. #3
    Wuseler Avatar von chaoscarmen
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Bernsteingarten
    Dieses Lagerhäuser abreißen nervt mich auch. Allerdings hab ich keinen Plan davon, ob das verschieben der Lagerhäuser deswegen nicht geht, weil durch den Inhalt (Lagerbestand) zuviel Input/Output beim hin und herschieben entsteht und die Performance leiden könnte? (ich hab da keine Ahnung von, also nicht erschlagen)

    Zeitlich begrenzt, dagegen
    Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Das man Lager nicht verschieben, liegt nicht daran das es BB einfach deaktiviert hat. Es geht nicht. Hängt mit Sektorenbesetzung, Bebauung etc. zusammen. BB müsste das Aufwendig umprogrammieren. Von entstehenden Bugs mal ganz zu schweigen.

    Ich fände es auch schön. Schon mehrfach gewünscht. Schon mehrfach von BB verneint weil nicht möglich.

    Vielleicht setzt sich BB ja noch mal an die Sache.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, warum diese nicht verschiebbar sind. Klar, ein Sektor darf nicht ohne Lagerhaus sein, aber so einen Sektorencounter gibt es ja, man kann das letzte Lagerhaus auch nicht abreissen.
    Warum kann diesen nicht auch für das verschieben nehmen ?
    Hi,
    Problem hier ist in der Tat die bestehende Situation auf allen Inseln. Würde man die Mechanik des Lagerhauses / Sektorenbelegung ändern, so müssten sämtliche Inseln dafür geupdated werden. Im Moment ist der Verschiebevorgang zudem gleichzusetzen mit Abriss / Neubau (im Hintergrund), was bei Lagern eben so nicht geht, da sich dadurch die Lagerkapazität ggf. ändern und die Sektorenbelegung (letzte LH auf Sektor) aufheben würde. Das Ende vom Lied der Überlegungen war, dass die Funktionalität bei Lagern nicht einzuführen ist, da der Programmier- bzw. Datenbankaufwand immens hoch ist.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    ich fände es auch cool, wenn man Lagerhäuser endlich verschieben könnte, innerhalb der jeweiligen Sektorengrenzen. Hat doch bestimmt jeder das ein oder andere Lagerhaus auf seiner Insel, das er gerne wo anders hätte.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Königswusterhausen
    Beiträge
    88
    Welt
    Goldenau
    Die Idee ist gut. Nur bisschen schwer umzusetzen. Das Problem ist, wenn jemand das letzte Lagerhaus eines Sektors zu einem anderen Sektor verschiebt dürfte der komplette Sektor verloren sein Das muss irgendwie verhindert werden. Ich werde es trotzdem mal in unsere Wunschliste mit aufnehmen.

    Im übrigen ist Heute mal wieder Freitag und immer Freitags ab 20 Uhr laden wir ein zum DSO-Talk. Diesen findet Ihr auf Team Speak unter der Adresse 62.104.20.156:10081 . Eingeladen sind alle Spieler aus allen Welten. Es erwartet Euch ein freundliches eingespieltes Talk Team, (Heute ist Talkrunde Nummer 170 nur mal so zur Info ) Dort gibt es immer Interessante Neuigkeiten, mitunter auch noch nicht veröffentlichte, Diskussionsrunden und vieles mehr rund um DSO.

    (Update nach dem Pandur Zitat oben, muss ja schon eine Weile her sein wenn es von Pandur stammt. Man kann ja trotzdem mal nachhaken )
    Geändert von clausibsc (20.01.17 um 11:03 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Ja, wäre nicht die schlechteste Event-Idee - ganz klar - dafür :-)

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von Wuselfrauchen
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Bin absolut dafür

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Die Idee des Verschiebens wäre eine gute Idee. Selbst wenn man nur innerhalb des gleichen Sektors verschieben könnte, würde man zumindest die Zeit für den Wiederaufbau und Ausbau sparen.

    Wer aktuell ein Lagerhaus umsetzen will, muss es abreissen, richtig.
    Falls deswegen Rohstoffe verloren gehen könnten, einfach den Überschuß in einem Handel an einen Freund schicken.
    (Den Handel so stellen, das der den Handel nicht annehmen kann, nicht will - zb. 20.000 Laubholzbretter für 100.000 Kanonen)
    Wenn der Handel abgelehnt wird, oder eben nach 8 Std von allein abläuft, einfach für eine Weile in der Post stehen lassen.
    (Dieser Weg ist vllt etwas aufwändig, aber so gehen keine Rohstoffe verloren)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von WilliWacker1
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Die Idee des Verschiebens wäre eine gute Idee. Selbst wenn man nur innerhalb des gleichen Sektors verschieben könnte, würde man zumindest die Zeit für den Wiederaufbau und Ausbau sparen.

    Wer aktuell ein Lagerhaus umsetzen will, muss es abreissen, richtig.
    Falls deswegen Rohstoffe verloren gehen könnten, einfach den Überschuß in einem Handel an einen Freund schicken.
    (Den Handel so stellen, das der den Handel nicht annehmen kann, nicht will - zb. 20.000 Laubholzbretter für 100.000 Kanonen)
    Wenn der Handel abgelehnt wird, oder eben nach 8 Std von allein abläuft, einfach für eine Weile in der Post stehen lassen.
    (Dieser Weg ist vllt etwas aufwändig, aber so gehen keine Rohstoffe verloren)
    Das ist absolut richtig, aber ist es dir nicht auch schon mal passiert, dass du zuerst klickst und dann nachdenkst?
    Ich spreche / schreibe da aus eigener Erfahrung

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bäume und Büsche umsetzen
    Von Krachbumm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 21:21
  2. Umsetzen von Gebäuden
    Von Cublai im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 19:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.