Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Mehr Gebäude mit 2x3-Format (wie die alten Wassermühlen)

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Da ich die abgerissenen Wassermühlen mit 2x2 Gebäuden ersetzte, habe ich aktuell keinen (oder höchstens einen) 2x3 Bauplatz.
    Öhm nee, du hast viele davon, nur dass da jetzt 2x2-Gebäude draufstehen und jedes mal ein halber Bauplatz flöten geht.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    2x ein halber Bauplatz ergibt wieder einen ganzen. Also mehr Platz zum bauen. Selbst wenn der Bauplatz nur 2x3 ist, geht er nicht flöten. Du bekommst ihn dazu, wenn du ein 2x2 Gebäude darauf setzt. Wie du das halbe Baufeld nutzt, ist allein dir überlassen. Flöten geht er nur, wenn du aus einem 2x2 Gebäude ein 2x3 Gebäude machst.

    Edit: 2x3 Gebäude bringen keinen Vorteil gegenüber 2x2 Gebäuden. Außer, das 2x3 Gebäude teilweise einfach schöner aussehen können.

  3. #23
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Otti_Teiger Beitrag anzeigen
    2x ein halber Bauplatz ergibt wieder einen ganzen. Also mehr Platz zum bauen. Selbst wenn der Bauplatz nur 2x3 ist, geht er nicht flöten. Du bekommst ihn dazu, wenn du ein 2x2 Gebäude darauf setzt. Wie du das halbe Baufeld nutzt, ist allein dir überlassen. Flöten geht er nur, wenn du aus einem 2x2 Gebäude ein 2x3 Gebäude machst.

    Edit: 2x3 Gebäude bringen keinen Vorteil gegenüber 2x2 Gebäuden. Außer, das 2x3 Gebäude teilweise einfach schöner aussehen können.
    Und was stellst du an gewinnbringenden 1x2 Gebäuden auf die ganzen freien Flächen die im Moment durch komische Bauplatzraster entstanden sind?

    Es ist tatsächlich so, dass es viele 2x3 Bauplatze gibt, die zwangsläufig immer 1X2 übrig lassen.

    Aber man könnte ja auch 1x2 Gebäude mit nutzen einführen.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Otti_Teiger Beitrag anzeigen
    2x ein halber Bauplatz ergibt wieder einen ganzen. Also mehr Platz zum bauen. Selbst wenn der Bauplatz nur 2x3 ist, geht er nicht flöten. Du bekommst ihn dazu, wenn du ein 2x2 Gebäude darauf setzt. Wie du das halbe Baufeld nutzt, ist allein dir überlassen. Flöten geht er nur, wenn du aus einem 2x2 Gebäude ein 2x3 Gebäude machst.

    Edit: 2x3 Gebäude bringen keinen Vorteil gegenüber 2x2 Gebäuden. Außer, das 2x3 Gebäude teilweise einfach schöner aussehen können.
    Funktioniert nicht an allen Stellen, wie man auf meinem Screenshot (vorige Seite) sehen kann, da oft Bäume zwischen den Bauplätzen stehen.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    Da habt ihr Recht. Kann man natürlich nicht überall machen. Aber ich habe zB dann meine 1x1 Orient Turm und mein Dekokram dahin gestellt.
    Im Endeffekt ist mir das persönlich wurscht. Ich habe noch genug Platz auf den Inseln und genug Baugenehmigungen. Aber ich weiß, dass es einige gibt, die jeweils am Maximum hängen.
    Rein optisch ist 2x3 es natürlich schöner. Rein Bautechnisch schlechter, mal von ein paar Ausnahmen abgesehen.

  6. #26
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Otti_Teiger Beitrag anzeigen
    Da habt ihr Recht. Kann man natürlich nicht überall machen. Aber ich habe zB dann meine 1x1 Orient Turm und mein Dekokram dahin gestellt.
    Im Endeffekt ist mir das persönlich wurscht. Ich habe noch genug Platz auf den Inseln und genug Baugenehmigungen. Aber ich weiß, dass es einige gibt, die jeweils am Maximum hängen.
    Rein optisch ist 2x3 es natürlich schöner. Rein Bautechnisch schlechter, mal von ein paar Ausnahmen abgesehen.
    Du hast das Problem gar nicht erkannt, weil der angesprochene Turm auch 2x2 ist. Und weil es bei dem Wunsch um Gebäude mit Funktion geht. Den ganzen Dekokram braucht kein Mensch aus Praxisgründen auf der Insel.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    Der arabische Turm ist 1x1 und brauchen tut man Deko sicherlich nicht, so wie vieles andere, aber es gibt viele die trotzdem Deko auf ihrer Insel haben. Und die Funktionen kann man auch bei 2x2 Gebäuden einführen

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Ich widerspreche dir ungern aber der arabische Turm ist genau das um was es hier geht, nämlich 2x2 siedlerwiki Arabischer_Turm

    Und es gibt eben in der Mehrzahl 2x2 Gebäude, die zwangsläufig dazu führen, da viele Flächen auf ungerader Breite enden, dass 1x1, also reine Dekoplätze übrig bleiben.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    okay, ich habe es bei mir ausprobiert. Ist er tatsächlich. War immer der festen Überzeugung der ist 1x1 ...
    Ich nehme alles zurück^^

  10. #30
    Exadas2
    Guest
    meine vorschag wäre das man wären eines ivents beim kaufmann die forschungsbücher kaufen kann Manuskript, kompendium kodex

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Stufe 6 Gebäude mit Mörtel - Getreide- und Wassermühlen
    Von Bullyparade im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.14, 15:36
  2. Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude
    Von Sillece im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.06.13, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.