Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Mehr Gebäude mit 2x3-Format (wie die alten Wassermühlen)

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    dafür.. nen halber Platz der weg ist, ist besser als nen halber der ungenutzt bleibt..
    Aus dem gleichen Grund: Dafür.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin definitiv gegen noch mehr größere Gebäude. Es mag zwar sein, dass bei kleinen Gebäuden irgendwo ein Stück frei bleibt, aber dafür kann ich die kleineren Gebäude halt auch an Stellen hinstellen, wo die großen keinen Platz haben.

  3. #13
    Wuseler Avatar von chaoscarmen
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Ich bin definitiv gegen noch mehr größere Gebäude. Es mag zwar sein, dass bei kleinen Gebäuden irgendwo ein Stück frei bleibt, aber dafür kann ich die kleineren Gebäude halt auch an Stellen hinstellen, wo die großen keinen Platz haben.
    eben..ich gewinne ja nichts dadurch, dass ich hier und da statt 2x2 dann 2x3 hinstellen könnte. Die Plätze sind eh alle belegt

    Hab gerade mal spaßeshalber geschaut...hab noch 5 Bauplätze frei zur Zeit, davon einer 2x3. Der Abriss damals meiner 36 alten WM hat mir Mega viel Platz gebracht, weil natürlich verb. WM Anzahl geringer und die Dinger brauchten nur 2x2. Zudem mag ich keine Gebäude verteilen als Lückenbüßer, ich hab meine Produktionen wegen der Bufferei schon gerne zusammen stehen. Gegen ein Sondergebäude, was man 1-2 mal bekommen kann in dieser Größe, da hab ich nix gegen. Gegen eine kleine Kapelle hätte ich nichts, natürlich sollten sich da Siedler häuslich drin nieder lassen können, so sagen wir 500 an der Zahl.
    Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Vielen Dank für die Meinungen.

    Wer bislang dagegen ist, dem gebe ich noch Folgendes zu bedenken: Es handelt sich nicht darum, dass massenhaft große Gebäude ins Spiel kommen sollen. Ein neues Gebäude reicht vollkommen, um die 2x3-Plätze auf der Insel zu belegen.

    Diese 2x3-Plätze ergeben sich bei jedem (sofern man nicht vollkommen anarchisch baut^^). In Sektor 6 gibt es z.B. eine Stelle, da kann man den Platz wegen der Bäume zwischen den Bauplätzen nur optimal nutzen, wenn man ein Lagerhaus in die Mitte und zwei 2x3-Gebäude links und rechts daneben baut. Hier geht also, wenn man nur 2x2-Gebäude zur Verfügung hat, ein ganzer Bauplatz flöten, links ein halber und rechts ein halber.

    Ob man die halben, ungenutzten Bauplätze nun als störend empfindet oder nicht, ist natürlich Geschmackssache. Selbstverständlich kann man das ignorieren oder einfach Blumen hinsetzen. Da einige es jedoch als störend empfinden und die anderen durch ein neues 2x3-Gebäude nichts verlieren, fände ich es überlegenswert, ein solches ins Spiel zu bringen. Ob man es dann baut, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn es ein Wohngebäude wäre, gäbe es ja überhaupt keine Notwendigkeit, es zu bauen, da man ja auch bei seinen GWHs, Hexentürmen und Gefrorenen bleiben kann.

    So wie es jetzt ist, kann ich da eben nur die alten Wassermühlen hinstellen und das wäre wiederum Platzverschwendung, da die neuen mit weniger Fläche mehr produzieren.

    Kurzum: Man muss nicht dafür sein, aber es gibt eigentlich auch keinen Grund, dagegen zu sein

  5. #15
    papakolja
    Guest
    Also, ich hatte mich sehr gefreut das die effektiveren Wassermühlen weniger Platz brauchten als die alten. Und sogar so, dass 3 neue auf den Platz von 2 alten passten.

    Außerdem bin ich mir sicher das das Geschrei groß wäre, wenn neue Gebäude nur diese unhandliche Größe hätten.
    Mich hat beim Ausbau schon geärgert das die verb. Lager nicht auf die Stellplätze der normalen Lager passten. Das hat einiges Lehrgeld gekostet. Und der Jubel beim Osterlagerhaus war groß.

    Die Idee dahinter ist gut gemeint, und auch ich sehe die Insel nicht als reine Vollstopffläche, aber der Mehrwert ist zweifelhaft.

    Ein Drehen der Gebäude wäre manchmal vorteilhaft...aber wenn ich bedenke was das für die Programmierung bedeuten kann, stell ich das nicht unter die Top50 der Änderungswunsche.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Wer es nicht besser ein 1x2 und 2x1 Wohnhaus einzuführen? Z.B. mit max 60 Siedlern (Stufe 1-6 á 10).
    Als Luxusproblem wirds dann als Elitegebäude z.B. ab Level 50 mit Luxusrohstoffen ausgebaut.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    303
    Welt
    Tuxingen
    Meine kleinen WaMüs stehen auf 2x3-Plätzen in Wohngebieten rum - hierfür wünsch ich mir schon lang ein 2x3-Wohnhaus. Perfekt, wenn es dann auch 1,5 mal so viele Siedler wie ein Gehobenes Wohnhaus beherbergen könnte.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Meine kleinen WaMüs stehen auf 2x3-Plätzen in Wohngebieten rum - hierfür wünsch ich mir schon lang ein 2x3-Wohnhaus. Perfekt, wenn es dann auch 1,5 mal so viele Siedler wie ein Gehobenes Wohnhaus beherbergen könnte.
    Dann setzt du auf die Stelle ein gefrohrenes Herrenhaus hin, verbrauchst zwar nur 2x2 Bauplatz aber bekommst mehr Siedler
    Schlauer Spruch bzw. Prahlstatistik mit Erfolgen folgt in Kürze.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Graf_von_Malten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Meine kleinen WaMüs stehen auf 2x3-Plätzen in Wohngebieten rum - hierfür wünsch ich mir schon lang ein 2x3-Wohnhaus. Perfekt, wenn es dann auch 1,5 mal so viele Siedler wie ein Gehobenes Wohnhaus beherbergen könnte.
    Dann setzt du auf die Stelle ein gefrohrenes Herrenhaus hin, verbrauchst zwar nur 2x2 Bauplatz aber bekommst mehr Siedler
    Kann man natürlich machen, mich und einige andere stört es aber, wenn da unmotiviert Lücken in der Bebauung sind. Es gibt einfach je nach Bauweise an mehr oder weniger Stellen die Situation, dass man ein 2x3 Gebäude (oder ein 2x1 Gebäude) braucht, um den Platz optimal zu nutzen.



    Wen das nicht stört, hat natürlich weiterhin die Möglichkeit, einfach Blumenbeete hinzusetzen. Es geht ja nur darum, ein ETWAS SINNVOLLERES Gebäude im 2x3-Format zur Verfügung zu haben als die alte Wassermühle, z.B. ein Wohngebäude mit 140 + 70 = 210 Siedlern. Von mir aus auch 200 Siedler, damit die Gefrorenen einen kleinen Vorteil behalten.
    Geändert von El_Schnok (10.06.17 um 11:26 Uhr)

  10. #20
    Traumspion
    Guest
    Nach Abriss der meisten alten Wassermühlen fand ich die Inselauflockerung durch die neuen Lücken nicht schlecht. Da ich die abgerissenen Wassermühlen mit 2x2 Gebäuden ersetzte, habe ich aktuell keinen (oder höchstens einen) 2x3 Bauplatz. Bin deshalb gegen solche großen Gebäude, außer wenn es z.B. bei Monumenten (Engelspforte) nicht kleiner geht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Stufe 6 Gebäude mit Mörtel - Getreide- und Wassermühlen
    Von Bullyparade im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.14, 15:36
  2. Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude
    Von Sillece im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.06.13, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.