Seite 2 von 72 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 714

Thema: Abschaffung der At's in den Gildenquesten

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    grins, als normaler arbeitnehmer hat man es nicht leicht- so war das aber schon immer vermute ich

  2. #12
    Siedler Avatar von Namelessesst
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von anthulla Beitrag anzeigen
    Des weiteren möchte ich nur konstruktive Meinungen hören und lesen, allen anderen können sich ihre "Meinungen" ersparen! Ich bin hier nicht bei der Klatschpresse!
    1. Es war eine konstruktive Meinung/Antwort dich mal im Forum umzusehen...

    2. wie es in den Wald reinschallt....

    3. Gibt es einen anderen Thread, wo du deine Meinung zum neuen Gildenquestsystem hättest posten können.... >hier< ... anstatt mit einem Wunsch der dann ja eigentlich keiner war einen Thread aufzumachen...

    LG
    Besserwisser vom Dienst

  3. #13
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Feedback zum neuen Gildenquestsystem bitte hier hinterlassen.

    Sachliches Feedback zu einzelnen Gildenquest bitte hier hinterlassen. Aber dann auch den Eingangspost lesen.


    Moderationshinweis
    Thema geschlossen

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten

    Überarbeitung der GQ für Level 46 - 50

    Hallo BB,

    es wäre schön, wenn endlich auch mal die GQ für Level 46 - 50 vernünftig überarbeitet wird?
    Ein Gildenmitglied mit Level 46 hat mir mal mitgeteilt, was er die letzten Tage für die Erledigung der Gildenquest tun mußte und das er davon mächtig genervt ist. Und das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Die Aufstellung ist aus dem Gedächtnisprotokoll aufgeschrieben und natürlich nicht Wortlautgetreu.

    1. Tag - erlebt zwei neue Abenteuer
    2. Tag - erlebt zwei neue Abenteuer
    3. Tag - erlebt ein neues Abenteuer
    4. Tag - mal kein Abenteuer sondern irgend etwas anderes
    5. Tag - erlebt zwei neue Abenteuer
    6. Tag - erlebt ein neues Abenteuer
    7. Tag - Zahlt 25 Kanonen aus eurem Lager. Meine Anmerkung: Haha er kann ja noch nicht einmal Kanonen selbst produzieren.

    BB, was denkt ihr eigentlich, wieviel Abenteuer so ein Level 46er spielt? Und könnt ihr euch vorstellen, dass er auch mal ein größeres Abenteuer spielen möchte, also eins das bei seinen Möglichkeiten auch mal zwei - drei Tage dauert? Nur dann kann er leider nicht an der Gildenquest teilnehmen. Oder er bekommt Leechs in der Gilde, aber dann jedesmal nach Leechs fragen möchte er auch nicht. Also tut da endlich einmal etwas.

    MfG

    ich965

    P.S. Und auf solche unqualifizierten Antworten wie Leechs kaufen, Gilde soll immer helfen, Szenario und kleine AT spielen kann ich gerne verzichten. Schickt doch mal eure Entdecker auf kurze Suche also kleine AT und schaut mal was die mitbringen wo man immer soviele AT spielen kann.
    Dies hier sollte kein Diskussionsthread werden sondern ein Hinweis für BB
    Geändert von ich965 (04.08.16 um 22:11 Uhr) Grund: Tag 7 und P.S. hinzugefügt

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    als 46er hab ich locker mehr als 1 AT am tag gespielt und sollte in dem lvl auch nicht schwer sein.

    außerdem 1 at selber spielen und 1 at leechen und man hat die GQ fertig. also wo ist da das problem?
    Ich mag keine Menschen!

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    1. Tag - erlebt zwei neue Abenteuer
    2. Tag - erlebt zwei neue Abenteuer
    3. Tag - erlebt ein neues Abenteuer
    4. Tag - mal kein Abenteuer sondern irgend etwas anderes
    5. Tag - erlebt zwei neue Abenteuer
    6. Tag - erlebt ein neues Abenteuer
    Ähnliches berichtet ein Gildenkollege. Besser wäre allerdings, die Betroffenen würden selbst im Forum etwas dazu schreiben.

    Natürlich sollte ein Spiel nicht so weit gehen, den Spielern ihr komplettes Tagespensum vorschreiben zu wollen. Man hat ja nur einen Platz für eigene Abenteuer zur Verfügung. Selbst wenn man mit Stufe 48+ Freunde/Gildenkollegen zur Verfügung hat, mit denen man bequem Ritter oder Bullen tauschen kann, ist das für jeden Tag doch ein sehr monotones Programm.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Also ich seh da auch kein Problem....
    Als 46er hab ich durchaus mal 2 Bullen an einem Tag gespielt - eventuell kann man wegen GQ auch einen spielen und nen Platz tauschen. Vom Level her sind die große genug - wer halt nur levelt und seine Insel vernachlässigt....

    Das eigentliche Problem bei solchen Quests besteht ja darin, dass es durchaus einige Spieler gibt, die eben nicht jeden Tag nen Abenteuer schaffen, weil sie arbeiten etc.
    Aber MUSS man die GQ IMMER schaffen? Nein.

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich seh da ein Problem - und zwar ein gewaltiges. Wenn es Gildies sind, denen die GQ wichtig ist, sie das aber nicht stemmen können, schafft das Frust. Ich seh das bei uns in der Gilde und durch die Ali-Spielerei der hohen Level sind ja auch nicht soooviele Leechs mehr da, bei denen man Gildies einfach mal so mitnehmen kann. Ich finde auch, dass die GQ dringend überarbeitet werden muss für diese Level.

    Dass man täglich ein paar Abenteuer spielen kann, ist doch nicht die Frage. Auch ich hab damals mindestens 4-5 ATs am Tag gespielt, aber ich war da auch ein Hardcore Spieler, jetzt hätte ich defintiv keine Lust mehr dazu, schon gar nicht, wenn BB es "vorschreibt", wie ich meine Spielzeit zu verbringen hab. Und wenn ein 48er einen Schneider laufen hat und 2-3 Stunden am Tag spielt, wird er es halt nicht erledigen können. Ab und zu mal 2 ATs ist ok, aber ich habs auch bei uns in der Gilde mitbekommen, dass diese Questen ständig auftauchen.

    Finde die Forderung gut und richtig!

  9. #19
    Plitschi79
    Guest
    Und eine Gilde funktioniert nur, wenn jeder seine eigenen AT für seine eigenen Gildenquest spielt? Hier soll Gemeinschaft gefördert werden und der Zusammenhalt und das Miteinander in der Gilde gesteigert werden. Wenn aber lieber die Leechs außerhalb der Gilde verkauft werden, kommt es zu solchen Forderungen. Und auch weiterhin, gibt es AT wie dsp oder ähnliche, die keine 30 Minuten dauern. Beim DSP kann man dann sogar wieder einen Leech für andere Gildenquestler weiter geben. Das Unvermögen steckt da nicht unbedingt bei BB, sondern beim Zusammenhalt.
    Außerdem wäre es ja schön, wenn sich die Betroffenen selbst melden. Und am Besten auch noch mit Screenshots. Denn so könnte ich auch behaupten, ich hatte in den letzten 3 Tagen 5 Quests zu AT bekommen.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Das zusätzliche Problem hat bonnie2 bereits exakt auf den Punkt gebracht: Die Spieler mit Stufe 50+ stehen nicht mehr zur Verfügung, um eventuelle Lücken zu schließen. Ab Stufe 50 helfen ihnen nur Schneider weiter, ab Stufe 56 kommen Ali Babas dazu, alles andere ist für sie reine Zeitverschwendung. Dadurch bleiben die Spieler im Bereich 46-49 weitestgehend unter sich.

    Vermutlich fällt das Problem des TE nach dem XXL-Update erst so richtig auf.

Seite 2 von 72 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschaffung des Levelprinzips
    Von HectorHektik im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.05.13, 11:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 06:49
  3. Abschaffung der zeitlichen Limitierung bei Abenteuern
    Von antikefan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 17:04
  4. Für die Abschaffung von Abenteuer oder ....
    Von limited im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 11:28
  5. Abschaffung der Spamblockade im Gildenchat/Adminchat
    Von SirNails im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 14:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.