Seite 38 von 99 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 988

Thema: Changelog 25.01.2017

  1. #371
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    St. Veit i. Pg.
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    Diskussion über die korrekte Bezeichnung geht iwie an Thema vorbei .
    Bin mit den Ausdrücken eben nicht vertraut .
    kann auch mit tooltip nix anfangen btw aber Jacke , darum geht´s nicht bei meinem Beitrag .
    Spieler die da abgezockt haben freun sich , die anderen stehn doof da , darum geht´s .

  2. #372
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Cruppellaria Beitrag anzeigen
    noch mal....alle reden von Fehler bzw. Bug....ich habe in dieser Branche lange genug gearbeitet....es gibt viele Bugs, aber das ist keiner, weil alles passt - Funktion und Tooltip...entweder werden hier die Tooltips an die Bugs angepasst, aber dann können es eigentlich keine sein....meine Vermutung liegt nach wie vor darin, daß sie vielleicht nicht handelbar hätten sein sollen...
    Ein Bug ist eine nicht beabsichtigte Implementierung. Ein Bug kann auch "Folgefehler" beinhalten und daher phänotypisch mehrere in-sich-stimmige aber *unbeabsichtigte* Merkmale aufweisen. Wenn daher Tooltip und Funktion zusammenpassen, bedeutet es noch lange nicht, dass nicht auch beides falsch, ergo ein Bug, sein kann.
    Geändert von tiefschwarz2 (17.01.17 um 23:29 Uhr)

  3. #373
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Danke dir. Das zeigt dann wohl eindeutig, dass sie diesen Fehler nicht behoben haben. Wobei immer noch bliebe, einen Fehler macht man durch durch einen anderen Fehler zu keinem Fehler. Aber nun ist die Argumentation, dass es sich um einen solchen handelt, mit einem faden Beigeschmack behaftet.
    HALLELUJA!!!!
    Endlich versteht mich jemand!

    Warte noch auf die Begründung, seitens BB...

  4. #374
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stefan__ Beitrag anzeigen
    Diskussion über die korrekte Bezeichnung geht iwie an Thema vorbei .
    Bin mit den Ausdrücken eben nicht vertraut .
    kann auch mit tooltip nix anfangen btw aber Jacke , darum geht´s nicht bei meinem Beitrag .
    Spieler die da abgezockt haben freun sich , die anderen stehn doof da , darum geht´s .
    Dazu sag ich & der Handel:
    Selber schuld ( Dein Handel, deine Aus&einnahmen, deine Unkosten ! )
    Ich hab ganz viele Minen eingekauft, weil ich sie ursprünglich nutzen wolle, billiger als ne Mine selber zu bauen & mit Ausbau auch noch viel Zeit eingespart !
    Aber als man mir im Handel eine Menge E-Schwerter anbot, sage ich : Prima, viel Geld & Zeit gespart
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #375
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Arktische Eisenmine - mich wiederhol - weiter vorne ist auch nen Link zum Beitrag von Orowa vom 3. Jan 2017
    der dort klar sagte das es einen Fix bezüglich der Kalendermine geben wird.
    Wer also weiterhin auf diesen Fehler spekuliert hatte ist halt nun der angeschmierte.

    mal so am Rande, mit Bugs, Fehlern etc,

    Jeder hat beim anmelden zum Spiel auch den AGB zugestimmt. Wenn ich jetzt richtig liege (zu faul den § rauszusuchen) gibt es dort auch einen Punkt bei dem sich BB Änderungen am Spiel vorbehält.
    Das auch stellenweise die AGB in einigen Punkten nachträglich geändert wurden, hat man trotzdem auch diesen Änderungen zugestimmt, ansonsten hätte man seinen Acc löschen müssen.

    Es ist nun völlig unerheblich ob ich das selbst gut oder schlecht finde.

    Und, was zb. die Goldmine betrifft, auch wenn der Fehler jahrelang besteht, und erst nach einer Weile gefixt wird,werden soll (ich denke da nur an das Thema mit den Büschen), ist die ganze Aufregung auch zwecklos, weil eben, siehe diesen Paragraphen, so auch diese Spielanpassungen, etwas weit gefasst, mit abgedeckt sind.
    Geändert von MOD_Saikil (18.01.17 um 02:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  6. #376
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Nicht jeder findet es schlecht, dass die normal gemacht werden. Für mich war das von vorneherein klar, dass die so nicht funktionieren sollen, unter anderem natürlich weil es im Forum von BB auch so bestätigt wurde. Ich hab mir trotzdem 4 weitere geholt und benutze die 5 so lange es geht. Trotzdem finde ich, dass diese Minen so nicht im Spiel sein sollten. Ich hoffe lieber dass mal ne unendliche Eisenmine eingeführt wird oder sonst was.

    Trotzdem: Von mir ein Lob an BB, dass der Fehler behoben wird!
    Geändert von MOD_Saikil (18.01.17 um 03:23 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  7. #377
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    Naja, Majamulli. So viele sind es ja nicht. Und es war ein Geschenk. Aber recht hast du, eine unendliche könnte echt mal ins Spiel kommen.

    Wenn man zum Beispiel einem Kind ein E-Bike schenkt und es dann drauf sitzt, dann baut man doch auch nicht die Elektronik ab und sagt "Sorry, das Teil hätte von Anfang an nicht so sein sollen". Ein Geschenk ist ein Geschenk! Und es war für jeden nur eine Mine und zum Glück nicht 3 oder mehr.

    Eine Lösung ist es also nicht, sie so zu ändern, dass sie zusammenfällt! Vielmehr wäre es sinnvoll ihren Namen zu ändern, zum Beispiel in "Antarktische Eisenmine" und vielleicht mit irgendeinem Update ein leicht geändertes Outfit, sei es nur ein Fenster, Türchen, Wimpel oder ähnlichs. Fertig. Das wäre fair und auch schnell zu erledigen.

    Dann geht das Leben weiter. Reich wird deswegen keiner mehr, sind sie eh alle schon^^ Und wegen der einen Mine pro Kopf wird es wohl kaum den Marktwert vom Eisenerz beeinflussen. Und wenn doch, kann sich BB irgendwas einfallen lassen, was Eisenerz frisst.. tägliche Quest zum Beispiel.

    Meinungen wie "Eisenerz ist eh schon so billig" sind fehl am Platz, da es in jeder Welt anders aussieht. In Grünland ist der Wert von Eisenerz kaum noch aufzuhalten. Vor einigen Monaten lag er bei 1:2 (Münzen:Eisenerz), jetzt schon ca. 1:1,25 (100k für knapp 80k Münzen).
    Der Grund dafür ist wohl nicht der, dass die Leute Unmengen an Soldaten schrotten, sondern wohl eher die Faulheit ständig die Eisenminen aufbauen zu müssen. Damit es gut funktioniert -mit einem Irmchen- muss sie ja noch ausgebaut werden und gebufft... das dauert alles viel zu lange.
    Genau deshalb wäre die Mine, so wie sie jetzt ist, ein kleiner Funken eines Segens. Alle 2 Tage ein kleines kurzes Lächeln im Gesicht der Spieler, wenn er sich mit quälendem Frust an den Aufbau der Minen macht.
    Geändert von Nikita775 (18.01.17 um 00:56 Uhr)

  8. #378
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    BB hat in der Vergangenheit mehrfach wenig Fingerspitzengefühl bei der Korrektur von Bugs gezeigt und auch diesmal zeigen sie, dass die einzige wirkliche Konsequenz hier die Inkonsequenz ist!

    Es gab mal eine Zeit bei DSO, in der man noch keine Gebäude verschieben konnte. Wenn man falsch gebaut hatte bzw. seine Insel anders gestalten wollte, musste man seine Gebäude abreißen und komplett neu errichten. Eine löbliche Ausnahme waren hier von Anfang an die Dekogegenstände, die nach einem Abriss in den Stern wanderten.

    Zum Weihnachtsfest 2010 spendierte uns BB ganz großzügig einen großen Dekoweihnachtsbaum. Dieser Baum, der wie alle anderen Dekogegenstände nach dem Abriss in den Stern wandern sollte, wurde von nicht wenigen Spielern sofort aufgestellt und sollte nach kurzer Zeit an eine andere Stelle versetzt werden. Das Geschrei war immens, als Spieler feststellen mussten, dass die abgerissenen Bäume verloren waren und nicht wie angekündigt in den Stern wanderten.

    BB hat sich hierfür entschuldigt aber diesen Fehler nie korrigiert.

    Jetzt hat BB eine neue Arktische Mine (eigene ID) eingeführt, die urplötzlich andere Eigenschaften aufweist, als sie ursprünglich haben sollte - und prompt wird dieses zu Lasten aller(!) Spieler, die das Adventstürchen geöffnet haben, korrigiert. Als Informatiker schenke ich Aussagen, dass dieses ein Versehen ist, keinerlei Glauben. Wenn ein Gebäude mit einer neuen eindeutigen ID eingeführt wird, dann steckt da Absicht dahinter, dann unterscheidet sich dieses Gebäude von den bisherigen. Wenn der Unterschied nicht der gewesen sein soll, dass die Mine nach dem Abriss zurück in den Stern wandert, dann bitte BB, was ist an der Adventsmine anders als an der alten? Warum wurde sie explizit als etwa ganz besonderes angepriesen? Warum musste für diese neue Mine eine neue ID geschaffen werden? In meinen Augen war das Absicht und erst später im Nachhinein wurde die Auswirkung der neuen Mine wirklich offensichtlich. Dieses nun korrigieren zu wollen, einen - Entschuldigung – „popligen“ Weihnachtsbaum von 2010 dagegen nicht zu reparieren, ist zumindest für mich sehr fragwürdig. Einst wie heute trifft es nämlich alle Spieler! Ich kann da bei so wenig Fingerspitzengefühl einfach nur mit dem Kopf schütteln, denn gerade bei der Eisenmine habt Ihr Euch mit der Rücknahme einer großen Chance beraubt!

    Als Abenteuersammler, der zwischenzeitlich über 60.000 Abenteuer im Stern hatte, freue ich mich sehr über die Stapelfunktion. Ich traue dieser allerdings wirklich erst, wenn ich mich nach der Wartung am 25. auch wieder einloggen kann, denn ich befürchte, dass die Performance zukünftig eher schlechter als besser sein wird. Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren Belehren!
    Geändert von HagbardCeline (18.01.17 um 01:49 Uhr)

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  9. #379
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich würde ja wahnsinnig gerne mal hinter die Kulissen gucken -

    Irgend ein Mitarbeiter hat, auf Anweisung (logisch, nix passiert "einfach so") - die neue Arktische als "wiederkehrend" programmiert.

    Ein anderer (oder der Gleiche) hat die neu programmierte Mine im Spiel implementiert.

    Gut so.

    Qualitätskontrolle, Testserver - durch.

    Live.

    ohhhhh - da ist ein "BUG" drinnen .....

    hmm - WO genau steckt der /die Verantwortliche?

  10. #380
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    erklärt mir lieber, was ein " tropischer Filter " ist ?

Seite 38 von 99 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wünsche an den Weihnachtsmann 2017
    Von thaitux im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 10:19
  2. Changelog 25.01.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.17, 16:00
  3. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.