Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: CPU Verbrauch

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Das Speicherproblem kann ich im FF beobachten. Der bläht sich bei mir immer auf, auch ohne DSO. Im Chrome habe ich persönlich das nicht.

  2. #42
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    also ich liege normal zwischen 10 und 20% und da mit ne cpu die wie hier angedeutet ja doppelt so langsam ist wie nen i5(blödsinn).
    ein AMD A8 hat nur zwei kerne/module. das amds architektur der von intel um jahre zurück hängt, sollte allgemein bekannt sein. 4 echte kerne (also ein i5) ist in jeder anwendung die mehrkernprozessoren nutzen kann dem A8 meilenweit voraus (100% ist für mich meilenweit, kann für dich gefühlt weniger sein). aber gut, nenne mir ein beliebiges beispiel und wir machen den test. rendern, video konvertieren, um die wette Pi berechnen, ganz egal. nur keine anwendung die einen speziellen befehlssatz benutzt den eine der beide cpus nicht kann, dass wäre dann kein fairer vergleich. hier kannst du dir mal einen überblick verschaffen, wo amd leistungsmäßig ist und wo intel. ja, ist nur ein beispiel. kannst du 1zu1 auf jede andere cpu-lastige anwendung übertragen, zb videos von 1080p auf 720p zu konvertieren. mache ich sehr häufig, da kann man gar nicht genug leistung haben. mit deinem a8 wäre ich beim täglichen arbeiten nicht glücklich, aber du hast ja jetzt die möglichkeit mich mit einem beispiel deiner wahl vom gegenteil zu überzeugen

    aber wer 100% hat der sollte mal die ursache suchen, weil das ist nicht normal.
    da hole ich meinen 11 jahre alten dell latitude aus dem schubfach. ein C2D von damals kann siedler nicht ansatzweise flüssig gestalten. es ist ein technischer dinosaurier.

  3. #43
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hector-der-I Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    also ich liege normal zwischen 10 und 20% und da mit ne cpu die wie hier angedeutet ja doppelt so langsam ist wie nen i5(blödsinn).
    ein AMD A8 hat nur zwei kerne/module. das amds architektur der von intel um jahre zurück hängt, sollte allgemein bekannt sein. 4 echte kerne (also ein i5) ist in jeder anwendung die mehrkernprozessoren nutzen kann dem A8 meilenweit voraus (100% ist für mich meilenweit, kann für dich gefühlt weniger sein). aber gut, nenne mir ein beliebiges beispiel und wir machen den test. rendern, video konvertieren, um die wette Pi berechnen, ganz egal. nur keine anwendung die einen speziellen befehlssatz benutzt den eine der beide cpus nicht kann, dass wäre dann kein fairer vergleich. hier kannst du dir mal einen überblick verschaffen, wo amd leistungsmäßig ist und wo intel. ja, ist nur ein beispiel. kannst du 1zu1 auf jede andere cpu-lastige anwendung übertragen, zb videos von 1080p auf 720p zu konvertieren. mache ich sehr häufig, da kann man gar nicht genug leistung haben. mit deinem a8 wäre ich beim täglichen arbeiten nicht glücklich, aber du hast ja jetzt die möglichkeit mich mit einem beispiel deiner wahl vom gegenteil zu überzeugen

    aber wer 100% hat der sollte mal die ursache suchen, weil das ist nicht normal.
    da hole ich meinen 11 jahre alten dell latitude aus dem schubfach. ein C2D von damals kann siedler nicht ansatzweise flüssig gestalten. es ist ein technischer dinosaurier.
    ich stimme dir zu das an a8 nicht das gleich wie ein i5 ist. wir reden hier aber nicht von rendern oder konvertieren und schon garnicht wollen wir pi berechnen. deinen überblick kannste dir sparen. der sagt genausoviel aus wie meine tageszeitung. wenn du dich da auskennst solltest du das wissen. diese ergebnisse sind zusammengestellte aus dem gesamttest. und das ist nicht zu vergleichen, architekturbestimmt.
    allerdings ist kein vergleich möglich, in keinster weise. da du dich mit intel gut auszukennen scheinst solltest du ja wissen das gerade dies programme auf intel speziallisiert sind. desweiteren ist der tes nicht machbar weil es kein board gibt auf dem ein intel und amd läuft. die ausrichtung der cpu´s sind genauso unterschiedlich. und ich kann dir sagen das ich leute erlebt habe die nen intel hatten und nicht begeister waren von seiner spielerischen leistung.
    ich hoffe das die zen architektur das wird was sie verspricht, denn dann könnte man vll einen genaueren test machen, wobei allerdings immer noch ein flaschhals existiert.

    ups fast vergessen. ein a8 ist kein dual-core.

  4. #44
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Habs grad gezielt mit nem Protokoll anzeigen lassen.
    Vom Start aus 30% dann runter auf 1%..
    Das sind dann Programme im Startmenü. Wenn die geladen sind, geht die Belastung runter.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch von Rohstoffe
    Von duco61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.16, 14:51
  2. Produktion/Verbrauch Anzeige!
    Von justwicked im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 13:08
  3. Verbrauch der Minen und Getreidefelder
    Von John_McClane im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.