Seitdem mir das NICHT Baulistenplatz Argument untergekommen ist, muss ich Mhyrr beipflichten. Mit 10 gleichgeschalteten Geologen und 10 gleichzeitig aufstellbaren Ark. Minen die man sorglos wieder einfallen lassen kann weil sie ja wieder verfügbar werden...wird die Eisenversorgung sehr einfach...nach 30min ist alles wieder am schürfen. (10 ist eine beliebige zahl
Das wird soo einfach, das ich verstehen kann, das BB das (noch) nicht einbringen will. Solange die eigene Wirtschaft / Produktion teil des Spiels ist, sollte diese nicht zu trivial sein. Ansonsten könnte man gleich Füllhörner aufstellen.
Daher wird eine unendliche Eisenmine garantiert auch mehr als die unendliche Kupfermine kosten.
Und mit doch noch vorhandener Klickarbeit, geht es fast unendlich: einfach 3 unendliche Kupferminen aufstellen und im Provilager die Kupferumwandlung nutzen.

Den Vorschlag jedem Spieler EINE persönliche Kalendermine (= nicht handelbar) als Trostpflaster zuzuteilen, würde ich dennoch wohlwollend gegenüberstehen:-)