Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Benötigte EP für nächste Stufe auch als %-Angabe

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt

    Benötigte EP für nächste Stufe auch als %-Angabe

    Überschrift sollte eigentlich bereits deutlich machen was damit gemeint ist. Der Tooltipp über dem Avatar beinhaltet ja schon alle Daten, es würde nur noch eine kleine Rechnung und eine kleine Überarbeitung des Tooltipps benötigen.

    Der grüne Balken zeigt zwar in etwa den Fortschritt an, jedoch würde es eine %-Angabe deutlicher machen wieviel noch zum nächsten Level fehlt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele es gerne mit diesem Zahlenwert ausgedrückt bekommen würden. Es ist jetzt keine Idee welche unbedingt umgesetzt werden müsste, es wäre nur eine zusätzliche Information von Daten die bereits vorhanden sind, eben nur noch anders dargestellt.

    Und ja, ich weiss, es gibt andere, wichtigere Dinge. Heisst aber nicht, dass man nicht auch solche kleine Ideen zunächst mal festhält und eventuell auch irgendwann in Angriff nimmt.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Naja. Wer Prozentrechnung beherrscht, kann ohne großen Aufwand selber rechnen, wenn er die Zahl unbedingt wissen will. Wer sie nicht beherrscht, dem nützt die Zahl eh nichts. Ich sehe da nur Beschwerden von denen kommen, die den Balkenfortschritt mit den Prozenten vergleichen wollen und da Abweichungen sehen. Also dagegen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Naja. Wer Prozentrechnung beherrscht, kann ohne großen Aufwand selber rechnen, wenn er die Zahl unbedingt wissen will. Wer sie nicht beherrscht, dem nützt die Zahl eh nichts. Ich sehe da nur Beschwerden von denen kommen, die den Balkenfortschritt mit den Prozenten vergleichen wollen und da Abweichungen sehen. Also dagegen.
    1. bin ich in einem Spiel und sitz nicht nebenher noch mit dem Tascchenrechner da für etwas das mir auch das Spiel anbieten könnte.
    2. Hat das Spiel bereits alles was man für die %-Anzeige brauchen würde. Auch der Balken ist indirekt bereits eine %-Berechnung.
    3. müsste die Abweichung zur grafischen Anzeige schon so dermassen abweichen, dass sie überhaupt für Spieler bemerkbar wäre.

    Und um Deine Bemerkung von wegen "Wer Prozentrechnen beherrscht" zu entkräften, ich beherrsche die sehr wohl.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Nice to have - aber net wirklich Wichtig

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Und wozu sollte man das brauchen? Wird nur unübersichtlich, wenn überall noch %-Angaben dranstehen. Als nächstes dann beim Lager, beim Produktionsfortschritt...
    Nee danke.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    @kauron dann rechne es Dir aus, wenn es Dir so wichtig ist - ansonsten finde ich den Vorschlag eher überflüssig da scheinbar den meisten Usern die Punktezahl reicht, welche man noch erreichen muss, eine prozentuale Nennung würde auch nichts an dem Stand ändern.

  7. #7
    Schnalle04
    Guest
    obwohl wenn man die ep punkte sieht die man für lv 75 brauchen würde

    1.069.000.000 Ich glaube das werden 99% nie erreichen

    ich bin lv 67 und brauche noch so 900 mio, aber bei BB braucht man viel gedult.
    t

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sehe den Vorteil einer Prozentangabe nicht. Ich bekomme doch bei bei den ATs auch keine Prozente. Ich benötige die tatsächlichen Zahlen, die ich noch benötige. Wie viele EPs und damit vielleicht ATs benötige ich noch. Auch ein Vergleich mit anderen Spielern ist nicht einfacher. Auch hier brauche ich die richtigen Zahlen.
    Ganz zu schwegen davon, wenn man eine Milliarde EP für das nächste Level benötigt. Soll die Prozentangabe dann 10 Nachkommastellen haben, damit ich einen Fortschritt erkenne?

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    EP in prozentanzeige, ihr habt probleme, BB sollte sich erstma darum kümmern das auch erspielt EP´s auch eingerechnet werden. habe jetzt angriff der nordmänner mehrfach gespielt, die 5000 ep die es zum ende geben soll wurden immer nicht gutgeschrieben , man bekam nur die knappen 43000 EP für die Beendigung. Es sind zwar immer nur (lächerliche) 5000 EP, aber wenn man es mehrfach spielt und dieser Effekt vielleicht auch andere At´s betrifft ist das doch schon ein zählbarer grund, gerade für kleinere level.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Viel besser fände ich wenn die mal die "tausender-Trennpunkte" bei den Gesamt EP einführen würden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch wenn noch immer nicht alles perfekt läuft- genug genörgelt fürs nächste Jahr100!
    Von DareToBeMore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.