Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Plumpsis Taktikkarten

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Huhu Plumps, hast du zufällig Lust mal die Sumpfhexe mit den General-Skills durchzurechnen? Ich hab die Karte von dir mit MdK benutzt und da rennt die Nusala mit 96R noch in den Hexenturm. Könnte sein, dass man das alles ein bisschen ändern könnte und dann den MdK nicht mehr braucht und alles in einem Angriff nur mit Nusala schafft?

    Ich glaube ich habe genauso geskillt wie du (wenn ich das im anderen thread richtig verfolgt habe) mit Meisterstratege bei Nusala.

    Edit: Ich habs jetzt selber mal durchgerechnet... Geht leider nicht. Am Ende hat man noch mind. 93R in der Nusala übrig, ich hab versucht mit diesen 93 Truppen ein bisschen zu spielen. Also mal 83R und 10K oder 43R und 50K oder so. Aber egal wie man es dreht und wendet, Nusala kann den Kampf leider nicht gewinnen.

    Meine Berechnungen jetzt, falls es mal jemanden interessiert:
    Nusala 180R + MdK 26R 194K

    Das ist mit den Talenten (nur die relevaten):
    Nusala: Moloch 3, Erste Hilfe 2, Garnisonsanbau 3, Meisterstratege 1
    MdK: Erste Hilfe 2, Moloch 3
    Geändert von Majamulli (19.06.17 um 21:35 Uhr)

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin, eine Frage zu den Speedhexen: Könntest Du da nen Beispiel-Screen einfügen, um zu zeigen, was in etwa Du mit "nah beieinander" meinst?

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Moin, eine Frage zu den Speedhexen: Könntest Du da nen Beispiel-Screen einfügen, um zu zeigen, was in etwa Du mit "nah beieinander" meinst?
    Kein Screen, aber aus eigenen Versuchen und Erfahrungen kann ich folgendes berichten: Um die Reihenfolge der angreifenden Generäle nicht zu verändern sollten alle Generäle vom ersten Lager abgefangen werden. Der Abstand zwischen dem ersten und letzten General sollte daher nicht mehr als 6 Fähnchen betragen.

    Um die 8-9 Fähnchen Abstand ist kritisch, dann kommt es zu einem Wechsel der Reihenfolge.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dfone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Moin, eine Frage zu den Speedhexen: Könntest Du da nen Beispiel-Screen einfügen, um zu zeigen, was in etwa Du mit "nah beieinander" meinst?
    Kein Screen, aber aus eigenen Versuchen und Erfahrungen kann ich folgendes berichten: Um die Reihenfolge der angreifenden Generäle nicht zu verändern sollten alle Generäle vom ersten Lager abgefangen werden. Der Abstand zwischen dem ersten und letzten General sollte daher nicht mehr als 6 Fähnchen betragen.

    Um die 8-9 Fähnchen Abstand ist kritisch, dann kommt es zu einem Wechsel der Reihenfolge.
    Richtig. Die Generäle müssen entweder alle abgefangen werden, oder der Erste General beendet sein Kampf bevor die folgenden überholen. Zweite Variante ist natürlich schwieriger.

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Alles klar, danke euch!

  6. #16

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    Vielen dank fur deine Arbeit! Sehr schone karte!
    Mache varian im meine Still.

    Beutelschneider (Talent, Schnell) - Anslem, Nusala, Vargus, 2x MDK, Kanoniere by Siedler-Plumps

  8. #18
    papakolja
    Guest
    Anmerkung zur Hexe: Ich weiß das macht die Speedhexe zwar wieder etwas aufmerksamkeitsfordender, weil man nicht gleiche alle auf einmal losschicken kann, aber es spart ein paar Verluste:
    mdk 235r auf den Turm schicken
    wenn dieser unten links die 2te Furt erreicht, hat man mehrere Optionen zum nachschicken auf den Turm
    -mdk ODER anslem ODER nusa voller R
    -mdk 1r+ Mary 110r60c30k
    oder oder.....einfach eine Eieruhr im Handy aufziehen...die Durchlaufdauer ist gleich.

    In der Wartezeit kann Mary auch mit je 10r190c die beiden Hauptlager am Anfang räumen...ein paar EP mehr...

    nachtrag zu unten: Bei dieser Spielweise sind die Hufe dementsprechend kein Problem.
    Geändert von papakolja (01.11.18 um 12:15 Uhr) Grund: hufe

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Die Sumpfhexen Taktikarten kommen teilweise noch aus Zeiten vor Hufeisen und Talenten. Auch Mary gab es damals noch nicht.

    Mit Hufeisen muss man Aufpassen. Da überholen sich die Generäle, wenn sie Zeitgleich ins Lager einmarschieren. Der kämpfende wird dabei nach hinten geschoben. Einige der alten Speed Karten haben dadurch dann erhöhte Verluste.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Plumpsis 1001 Nacht Taktikkarten
    Von Siedler-Plumps im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 366
    Letzter Beitrag: 27.10.18, 11:20
  3. Taktikkarten
    Von Venarion im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.