Seite 127 von 145 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1442

Thema: Ständig ZwangsAT in GQs für Spieler des Levels 36 bis 50

  1. #1261
    papakolja
    Guest
    @gipsybunny: Ich vermute die 2-4 Tage für den tapferen sind primär den Onlinezeiten der Spieler "geschuldet". Und da bin ich voll auf deren Seite. Unter DSO ist ein zeitvertreib, verstehe ich auch: Es ist "nur" 1h Onlinezeit oder so am Tag verfügbar. Und da schafft man inzwischen ne ganze Menge (danke der Hufe und Talente) aber eben dann doch keinen tapferen auf deren Level (Wenn viele Vorwellen und co vonnöten).
    Auch ich habe, sobald ich durfte, tapfere gespielt und mich nie vorher vollständig mit Siedlern, Waffen, Truppen bevorratet...woher/wie/wohin denn auch:-) Das dauert dann 2 -4 Tage bei ca. 2 x 2h täglich hier sein.
    Das laufende At wurde aus der laufenden Produktion gefüttert. Aber das kennst du sicherlich auch noch von irgendwann

    Das gewähre ich "denen" alles...aber diesen Scheuklappenblick: Tapferer und nix anderes, doch GQ dennoch...das find ich schon sehr ...sagen wir frech
    Und das ist sehr milde formuliert, grad nachdem die "gegenargumente" so vollkommen beratungsrenitent erscheinen. Vielleicht haben sie einfach schlechte Wortwahlen.
    ----------------
    Bzgl. Anpassung der GQs gibts ja genug Vorschläge, auch das "Verwässern" der GQs durch weitere nicht GQ-ATs würde ja helfen. Selbst die Idee des 3ten At Spielslots zum selber Starten würde ja auch helfen.
    Und in der Tat, wären weitere "abnick-Quests" etwas dröge...nur mir gehen auch Alternativen aus die ins Spielgeschehen passen...ohne das gleich viele rufen: Ihh, wie soll das ich schaffen (hihi, sammle 500 käsebrote ein..whow deren Börsenkurs will ich dann sehen)
    Geändert von papakolja (17.01.18 um 13:48 Uhr)

  2. #1262
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Genau an solchen Spielzeiten (durchaus mehrere Tage für große AT) sind ja die GQ schon halbwegs angepasst. Die Entwickler gehen nicht davon aus dass hier jeder Spieler das Maximum an Generälen besitzt, ausschließlich blocken tut und selbst das größte AT in zwei max. drei Stunden durchzieht. Davon sollten sich einige Spieler vielleicht auch mal lösen wenn über AT diskutiert wird ob und wie gut/schnell sie zu schaffen sind.
    Selbst die Produktionsquests sind mittlerweile angepasst, war ja in der ersten Version nicht der Fall gewesen und es gab Quests die nicht innerhalb von 24 h zu schaffen waren.

    Von daher sind die Anforderungen in den GQ recht gut abgestimmt, es werden in Levelbereichen bis 45 nur AT verlangt (so eine Vorgabe vorhanden ist) die diese Spielergruppe auch mit Tavernis abschließen kann. Was auf die Sumpfhexe zutriffst (die wohl auch einzige AT ist wo hin und wieder die Vorgabe gemacht wird). Wenn keine Vorgaben gemacht werden, ist es für den betreffenden noch einfacher, weil es ja dann zahlreiche Wege gibt um die GQ abzuschließen. Falls warum auch immer es halt mal nicht klappt, davon geht die Welt dann auch nicht unter, so wichtig sind die GiM dann auch wieder nicht.

    Bei der Gruppe 46 bis 50 kann es für 200er Spieler mit wenig Zeit schon schwieriger werden, falls der Verräter gemacht werden muss. Wenn Ritter oder Nordis verlangt werden geht auch leechen. Auch daran wurde also gedacht. Die Entwickler hätten ja auch die Wilde Waltraut für die GQ nehmen können.

    Wenn sich nun paar Spieler dafür entscheiden nur Schneiderlein zu spielen, so möchte ich dies gar nicht mal kritisieren ist ihre Entscheidung und wenn es ihnen Spaß macht und sie damit vorwärts kommen dann sollen sie halt so spielen. Aber ich finde es schon stark vermessen auf Basis dieser Spielweise eine Änderung der GQ zu fordern weil so kein gemeinsames Spielen bei DSO möglich wäre.

    Deshalb würde ich auch weiterhin keinen Grund sehen wollen warum die GQ komplett überarbeitet werden sollten. Es würde ausreichen nur die GQ zu nehmen wo 2 AT verlangt werden und dort eins draus zu machen. Würde halt auch den Spielern entgegen kommen wo halt wirklich die Zeit knapp ist.

  3. #1263
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    148
    Welt
    Grünland
    Hey Leute,
    warum erzählt ihr oberen level immer spielt leeches.Hört euch doch bitte mal um was mittlerweile in den meisten gilden los ist.Nix ist mit at zusammen spielen.Vor allem seit dem die gq wechsel täglich stattfinden haben die kleinen level bei 2 ats in einem slot kaum eine chance die eps zu erspielen.

  4. #1264
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    28
    Welt
    Mittsommerstadt
    und das ist sooooo unrealstisch formuliert und völlig an der Spielweise auf unserem Level vorbei dass man nur noch den Kopf schütteln kann

    und wer findet man sollt als Gegenleistung Banner abgeben gegen Titanerz und die dann auch tatsächlich nimmt innerhalb einer Gilde obwohl die für Kasernenbuffs gebraucht werden......

    Wer diese Tipps annimmt und sich getraut das als Lösung zu verkaufen und sich dann auch beharrlich weigert diesen Spielern bei einer gemeinsamen Gq zu helfen und ihnen weiterhin unsinnige At-Quests zumuten will......

    mir fehlen da einfach nur noch die Worte. Warum spielst du in einer Gilde?

    Es wurde klar geschrieben Reks und Bogen. Falsch gelesen und schon wieder mit anderen nicht zutreffenden Vermutungen gemixt.

    Mein Tipp an alle die die Quests nerven: ignorieren, die falschen Tipps genauso und bestimmt nicht denen helfen die euch nützliche Dinge aus der Tasche ziehen und dafür 0 Zusammenarbeit und 0 Interesse für eure Situation zeigen (beweist das ständige Überlesen gemachter Aussagen und die Weigerung an Änderungen).

    @bb wollt ihr dass dso so gespielt wird für alle nachkommenden Levelaufsteiger?

  5. #1265
    papakolja
    Guest
    Sorry, johann465, auch diesem, zum x-ten Male, gemachten Einwurf will ich nicht mehr zum x-ten Male eingehen...einfach mal rückwärts lesen hier

    Was leider stimmt das weniger in den Gilden/Welten los ist...somit passende leeches nicht mehr soo viel herumschwirren. Da ist BB nicht ganz unschuldig dran, aber sehe ich dennoch NICHT als GQ-AT Argument.
    Und dann fällt an einem Tag MAL die Gq aus....
    --------
    @boerdelaender: Ich hoffe inständig das diese Einsicht/Spieldurchdringung auch bei den jungen Spielern ingendwann greift und sie es schaffen ihr Spielverhalten/Erwartungshatung zu relativieren. Dazu sollte/dürfte eigentlich auch keine (sowieso unwillkommene, weil passt nicht in deren Bild) Erläuterung von dir/uns vonnöten sein.
    Was deinen text um nichts mindert...im Gegenteil.

    @dreamyli, nenne er ein Bezugszitat....und lese nochmal
    ---
    Wer weigerte sich zu helfen? Ich lese häufiger Weigerung Hilfe anzunehmen!!
    ---
    aber es sei angemerkt: ich habe 1k selbstgesammelte Banner rumliegen, 80 Rekrutenanleitungen! Wie geht das? Weil meine Rekrutierung an mein At-Gebaren angepasst ist...trotzdem 500- 700k EP am tag möglich....
    Und es gibt viele die einfach keine ATs spielen...für die ist es ein guter Weg so andere Rohstofflücken aufzufüllen....aber erstmal ....ach egal
    Geändert von MOD_Saikil (17.01.18 um 14:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #1266
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    warum erzählt ihr oberen level immer spielt leeches.Hört euch doch bitte mal um was mittlerweile in den meisten gilden los ist.Nix ist mit at zusammen spielen.Vor allem seit dem die gq wechsel täglich stattfinden haben die kleinen level bei 2 ats in einem slot kaum eine chance die eps zu erspielen.
    Grundsätzlich richtig ist die meisten EP gibt es durch spielen von AT. Also wenn kleine Level (wo nun aber schon definiert werden müsste was ist klein und was nicht) zahlreiche EP sammeln möchten so müssen sie AT spielen.

    Was verlangen die GQ mal mehr und mal weniger oft? Richtig das Spielen von Abenteuern. Also werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ideal für den Spieler ist es natürlich wenn es keine Vorgabe für ein bestimmtes AT gibt, dann kann er frei wählen.
    Falls zwei AT verlangt werden so gibt es also die Möglichkeit beide AT nacheinander zu spielen, was bissel dauern kann, es gibt die Möglichkeit sich mit Mitgildis oder Freunden zusammenzutun und zwei Mehrspieler-AT gemeinsam zu spielen, schon hat jeder 2 AT abgeschlossen, es gibt auch die Möglichkeit natürlich ausschließlich zu leechen und noch zahlreiche andere Varianten sind möglich. Keine der Möglichkeiten ist Pflicht oder Zwang, jeder Spieler der eine GQ bekommt kann frei entscheiden, wie auch frei entscheiden kann sie zu machen oder nicht zu machen.

    EP sammeln und GQ erfüllen schließen sich nicht aus, sondern gehen Hand in Hand einher.


    Zitat Zitat von dreamyli Beitrag anzeigen
    und das ist sooooo unrealstisch formuliert und völlig an der Spielweise auf unserem Level vorbei dass man nur noch den Kopf schütteln kann

    und wer findet man sollt als Gegenleistung Banner abgeben gegen Titanerz und die dann auch tatsächlich nimmt innerhalb einer Gilde obwohl die für Kasernenbuffs gebraucht werden......

    Wer diese Tipps annimmt und sich getraut das als Lösung zu verkaufen und sich dann auch beharrlich weigert diesen Spielern bei einer gemeinsamen Gq zu helfen und ihnen weiterhin unsinnige At-Quests zumuten will......

    mir fehlen da einfach nur noch die Worte. Warum spielst du in einer Gilde?
    (...)
    Auch hier gilt einmal mehr bitte die Postings richtig lesen, richtig verstehen und dann auch korrekt wiedergeben und nicht so verdrehen wie du es gerade getan hast.
    Es hat keiner von uns achso bösen Spielern vorgeschlagen Banner gegen Titanerz einzutauschen, im Gegenteil es wurde warum auch immer aus einer scheinbaren Gildenmitteilung zitiert wo ein Spieler vorgeschlagen hat für Titanerz Banner zu bezahlen. Wenn du dann dieses Posting noch einmal richtig liest, dann wirst du auch erkennen von welcher Seite dieser Vorschlag kam.

    @papakolja: Bei den meisten jungen Spielern, wie überhaupt bei der breiten Mehrheit der Spieler besteht diese Einsicht und auch das entsprechende Spielverständnis und die meisten sagen sich auch was heute nicht klappt, klappt halt morgen. Natürlich wollen sie auch vorwärts kommen und da wird gerade in den hohen Levelbereichen auch über die Menge der EP gestöhnt, aber es wird als Spiel angesehen.

  7. #1267
    papakolja
    Guest
    @boerdelaender: Ja zum Glück sehe ich das spielintern auch so: Die GQs und anderes werden als kleine Herausforderungen verstanden und wenns nicht geht (auch wiel keine Zeit) dann ist es halt mal so.
    Die hier genannte Quintessenz bezog sich eher auf einige Threadeinträge hier und war/ist auch etwas provokant gedacht, mit der Hoffnung das manche vielleicht doch erstmal ihr eigenes Spielverhalten analysieren, bevor sie Ungereimtheiten dem Spiel selbst anlasten.
    ----
    Dennoch bemerke ich in unserer kleinen Gilde einen "Rückzug" ins RL, da selbst den reinen Kartennachspielern DSO zu einseitig wird...und somit das Leech suchen/verteilen manchmal schwer ist.

    ----
    Es ist nicht mal ansatzweise mein Anliegen andere mundtot machen zu wollen, im Gegenteil nur so entstehen neue Ideen. Aber dafür sollte jeder erstmal allen Perspektiven eine Chance geben, und ich hoffe das kann man mir nicht vorwerfen.
    Geändert von MOD_Saikil (17.01.18 um 16:46 Uhr) Grund: OT-Bezug entfernt

  8. #1268
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dreamyli Beitrag anzeigen
    und wer findet man sollt als Gegenleistung Banner abgeben gegen Titanerz und die dann auch tatsächlich nimmt innerhalb einer Gilde obwohl die für Kasernenbuffs gebraucht werden......
    Es war ein Vorschlag aus euren Reihen ...
    Zitat Zitat von casyna Beitrag anzeigen
    Gildenmail Titel Titanmangel:
    ...

    Wir würden euch im Gegenzug Banner anbieten weil das wohl das Einzige ist was für euch wohl noch nützlich ist. ...
    Wenn wir es auch anders handhaben würden in unserer Gilde, derjenige bekäme das Titanerz von uns wahrscheinlich geschenkt (ich bräuchte die 100 Banner nicht, da, wo sie hinkämen, sind schon knapp 3k.), finde ich zumindest die Bemühung von casyna, aus eigenen Mitteln diesen Mangel entgegenzusteuern, gar nicht so verkehrt. Das ist es doch auch, was ihr immer wollt und betont.

    Wer diese Tipps annimmt und sich getraut das als Lösung zu verkaufen und sich dann auch beharrlich weigert diesen Spielern bei einer gemeinsamen Gq zu helfen und ihnen weiterhin unsinnige At-Quests zumuten will......

    mir fehlen da einfach nur noch die Worte. Warum spielst du in einer Gilde?
    Solche Mitglieder braucht keine Gilde, ehrlich. Mir fehlen da auch die Worte und ich krieg Kopfweh vom Dauerschütteln.

    Tipps genauso und bestimmt nicht denen helfen die euch nützliche Dinge aus der Tasche ziehen und dafür 0 Zusammenarbeit und 0 Interesse für eure Situation zeigen (beweist das ständige Überlesen gemachter Aussagen und die Weigerung an Änderungen).

    @bb wollt ihr dass dso so gespielt wird für alle nachkommenden Levelaufsteiger?
    Zum Glück bin ich auf deine Hilfe nicht angewiesen, ich kann mir selber helfen und auf eine gute Gilde zurück greifen, wenn nötig. Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr dazu.

    SO geht das bei uns (und sicher auch in den meisten der anderen Gilden):

    PS: Der angebotene Leech beim Ritter in unserer Gilde von einem 43-er wurde eben von mir angenommen und mit nem Ritter-AT belohnt. Slot 1 und etwaige Goodies gehen auch an ihn.
    Geändert von MOD_Saikil (17.01.18 um 16:48 Uhr) Grund: Bitte Netiquette beachten!
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #1269
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Eines ist doch mal Fakt - Egal welche Argumente oder Lösungen man aufzeigt, diejenigen, welche für die blödsinnige Abschaffung der GQ sind, sind für vernünftige Argumentationen scheinbar nicht zugänglich und suchen immer wieder fadenscheinige Ausreden wieso, weshalb, warum dies angeblich nicht mehr Zeitgemäß ist oder sich angeblich nicht umsetzen lässt! Fakt ist aber auch, in der zeit wo hier max. 3-4 Leute damit ein riesen Problem versuchen aufzumachen , was es ja so nicht gibt, gibt es sehr viele andere Spieler, die das Ding einfach lösen und die GQ erfüllen.

  10. #1270
    papakolja
    Guest
    auch so wahr sven:-)
    Ich nenne mein rumgeschreibe immer Forums-AT, was mich auf eine abstrakte GQ bringt:

    GQ: schreibe 3 Forumseinträge
    Ich sehe die Programmierer verzweifeln und das Forum zugeramscht.
    -----

Seite 127 von 145 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern
    Von Muuurgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 23:27
  2. Aus bestimmten 1 Spieler Ats 2 Spieler Ats machen. Und Loot Änderungen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.15, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 09:44
  4. Freischaltung der Levels ab 50
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 06:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.