Seite 89 von 145 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1442

Thema: Ständig ZwangsAT in GQs für Spieler des Levels 36 bis 50

  1. #881
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Wir hatten nicht ständig vor Augen, was man alles schaffen kann. -Leider. Uns hätte es motiviert.
    Andere verzweifeln daran...
    Und genau hier liegt der Hase m.M.n. im Pfeffer: Je mehr es im Spiel zu erreichen gab, desto mehr Spieler beschweren sich, dass sie nicht schnell genug Alles erreichen können.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass viele Spieler der ersten Stunde bereits andere SiedlerVersionen kennen und DSO deshalb mit keinem anderen BG zu vergleichen ist (zum Glück).
    Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen - das hat auch nichts damit zu tun, das die Angeblich "Großen" von oben herab schauen, sondern eher damit, das man sich eher darauf eingestellt und seine Spielweise darauf abgestimmt hat, das es ein Spiel ist, an dem man lange Zeit werkelt und sich nicht treiben lässt, das man in möglichst kurzer zeit viel erreichen muss - Geduld ist in vieler Hinsicht der Schlüssel zum Erfolg.

    das hier ist ein strategisches aufbauspiel, da muß sich das spiel nicht den spielern anpassen, sondern die spieler sich den spiel, alles andere wäre nur langweilige klickerei, wenn es keinerlei herausforderungen gibt....

    anstatt sich selbst zu bemitleiden, sollte man darüber nachdenken, eine gut funktionierende wirtschaft aufzubauen, dann sind güterquest nebenbei erledigt, und zu den at, spielt sie, dann seit ihr aus dem bereich recht schnell raus....

    zum sinn des spiels, bitte nochmal drüber nachdenken, abhängig ist niemand, man muß sich nur den herausforderungen stellen...
    Auch dieser Aussage kann ich nur beipflichten - als Ergänzung zu meiner bereits getätigten Aussage.

  2. #882
    HorryHorry
    Guest
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen z.B bei gilden mit ungeraden zahlen wenn jeder jedem helfen soll.einer bleibt immer der dumme der 2 macht.
    omg

  3. #883
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HorryHorry Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen z.B bei gilden mit ungeraden zahlen wenn jeder jedem helfen soll.einer bleibt immer der dumme der 2 macht.
    omg
    o tempora, o mores.
    † rip dso 2020 †

  4. #884
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen z.B bei gilden mit ungeraden zahlen wenn jeder jedem helfen soll.einer bleibt immer der dumme der 2 macht.
    Man kann auch zu dritt tauschen... Spieler 1 lädt Spieler 2 ein, Spieler 2 lädt Spieler 3 ein, Spieler 3 lädt Spieler 1 ein oder zu viert oder zu fünft

  5. #885
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen z.B bei gilden mit ungeraden zahlen wenn jeder jedem helfen soll.einer bleibt immer der dumme der 2 macht.
    nur so nebenbei, der der 2 spielt ist nicht der dumme, sondern der klügere, weil er im spiel vorankommt

  6. #886
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia
    bestimmt sind dann auch gleich alle passend und zur Zeit anwesend wenn dieses "Happening" statt finden soll. In anderen Threads wird darüber nachgedacht wie schwierig es ist ein Koop zeitgleich zu spielen aber wenn es um Gq geht soll das dann einfach so mal schnell funktionieren.

    Herrliche Logik die sich mir definitiv nicht erschliesst.

    In einem anderen Chat fordert man Koop für 57+ mit ja vielen Ep. Klar dass sich dann der brave 57er nicht für die Ep-kleine Variante und damit nicht zur Mithilfe bei der Gq entscheiden wird rein aus selbsgefälligen Gründen. Irgendwie haben wohl einige einfach keine Ahnung wie sich ein Zusammenspiel heute bei den vielen Inhalten und neuen Aufgaben gestaltet.

    Wer behauptet dass man mit Leechen schneller vorankommt hat wohl noch nicht bemerkt dass dabei so gut wie keine Ep's erspielt werden und auch mal schnell ein Szenario bringt Ep-mässig wohl nicht die Grundlage um es hier zum Vorwärtskommen als Alternative zu loben. Am nächsten oder übernächsten Tag dann wieder dieselbe Leier aber klar man hat ja immer Alternativen (behaupten die die eh das Problem nicht haben)

    Hauptsache man hat Argumente um dieses Thema zu verharmlosen. Trauriger Zustand.

    @ norgk

    wenn du seit 2011 im Spiel bist und dann letzten Herbst dich aufgerappelt hast und hochgestürmt bist wundert es mich nicht dass es bei dir reibungslos verlaufen ist, hattest du doch bis dahin genug Zeit durch ab und zu mal ins Spiel schauen deine Wirtschaft auszubauen. Kein Vergleich zu einem Spieler der neu anfängt und kontinuierlich und schnell hochgeschubst wird. Da Vergleiche ziehen zu wollen passt gar nicht.

    Abgesehen davon immer wieder kleine At spielen müssen verhindert dass ein Spieler sich auch mal an ein grösseres At wagt. Auch das ist nicht levelfördernd sondern bewirkt genau das Gegenteil.

  7. #887
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Beliana Beitrag anzeigen

    @ norgk

    wenn du seit 2011 im Spiel bist und dann letzten Herbst dich aufgerappelt hast und hochgestürmt bist wundert es mich nicht dass es bei dir reibungslos verlaufen ist, hattest du doch bis dahin genug Zeit durch ab und zu mal ins Spiel schauen deine Wirtschaft auszubauen. Kein Vergleich zu einem Spieler der neu anfängt und kontinuierlich und schnell hochgeschubst wird. Da Vergleiche ziehen zu wollen passt gar nicht.
    wenn es so wäre, würde ich dir recht geben...

    richtig ist aber ich habe 2011 angefangen, bis level 36 gespielt, was kein vergleich zu heute level 36 ist
    dann machte sich rl breit und bis oktober letztens jahres war ich keinen tag im spiel, hatte also weder eventgebäude noch die geni aus event, die es in der zwischenzeit gab...war eh überrascht, das der acc nicht gelöscht würde.

    bin mit 4 tav als einzige geni wieder gestartet, denke andere spieler mit level 36 sind heute besser ausgestattet
    habe auch nicht massiv mit dias nachgeholfen, genis zum kämpfen heute, 1x sensemann, 2 mdk, 2 majore, 5 tav, 1 champion, 2 veteran, für inzwischen level 64 sicher sehr spatanisch ausgestattet
    Geändert von norgk (09.06.17 um 11:31 Uhr)

  8. #888
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia
    sorry wenn ich jetzt mal weiter aufschlüssle. 2011 bis Level 36 gespielt, da dürftest du neben mehr Entdeckern trotzdem mehr Material haben als einer der erst neu angefangen hat und solltest du damals schon At's gespielt haben ist da auch der eine oder andere Waffenloot noch dabei gewesen.

    Die 2 Veterane hast du entweder gekauft oder dieses Jahr beim Osterevent einen geholt, den Sensenmann möglicherweise beim Halloweenevent wenn du im Oktober wieder eingestiegen bist, einen Mdk dieses Osterevent und einen gabs wohl auch wieder für blaue Steinchen. Da man früher länger brauchte um Level 36 zu erreichen weil die ganzen Gildengeschichten und Förderungen noch nicht so ausgebaut waren dürftest du längere Zeit aktiv gespielt und somit ebenfalls Material gesammelt haben um deine Gebäude zu leveln also wieder kein Vergleich möglich.

    Und beim Weihnachtsevent dann den Champion welcher für Neueinsteiger nur noch gegen Dias zu bekommen ist.

    Wenn du jetzt behauptest du hast dieselben Möglichkeiten gehabt wie einer der jetzt anfängt und sich hochackern wird, nein der hat niemals dieselben Bedingungen.
    Und nein der hat keinen Vorrat an Eisen oder anderen Materialien, fängt bei den Entdeckern bei den Tavernis bei 0 an und wird bis zu Ostern ohne einen 200+ General spielen müssen wenn er nicht Dias in die Hand nimmt. Wirklich eine Verschnellerung was seine Kampffähigkeit angeht gibt das absolut nicht.

    Einzig beim Ausbau der Gebäude könnte er durch die Schubserei etwas profitieren aber das Material wird dabei nicht so schnell vermehrt dass man es mit deiner Insel gleichsetzen kann.

    Hier also im grossen Stil die Meinung zu vertreten dass man es heute einfacher hat ist keineswegs der Fall, der Level mag schneller erspielt sein aber die Wirtschaft hinkt trotzdem hinterher. Wer Szenarien oder die Aufgaben in der Exzelsior erspielt bekommt Ep zum leveln aber deshalb wachsen die Truppen nicht automatisch schneller und die Lager sind deswegen auch nicht schneller gefüllt.

    Gefährlich solche Tatsachen in diesem Thread so zu vertreten und ergibt für bb ein verzerrtes Bild über den tatsächlichen Stand der Entwicklungen.

    Und um wieder ans Thema anzuschliessen: wer nicht über genügend Waffen aus Produktion verfügt für den sind die vielen At's nun mal einfach nicht zu stemmen ausser man fragt eben mal bei den anderen die genug haben.

    Ausgeklammert bleibt da noch der Umstand dass wohl eine zu wenig ausgebaute Kaserne die Truppenproduktion im benötigten Zeitfenster auch nicht gewährleistet und die benötigten Siedler auch noch von irgendwo her kommen müssen. Ohne Dorfschulen dauert das übrigens ordentlich auch wenn ein paar über Nacht wachsen aber deckt bestimmt nie die benötigten Mengen für die geforderten At's. Die Folge, Materialprobleme und wachsender Frust wenn man schon wieder scheitert mit seiner Eigenproduktion.

    Fragt man eben wieder jemanden ob er aushelfen kann.

    Soll das das Ziel von Siedler sein?

  9. #889
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Tja, wenn die "Kleinen" übersehen, daß es in diesem Spiel einen "Handel" gibt, ist ihnen schwer zu helfen. Dann bleibt "betteln" als Alternative.

  10. #890
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich hab das Spiel so angefangen das ich zuallererst meine Produktion auf Vordermann gebracht habe und dann gelevelt, was dann auch deutlich schneller ging als wenn ich das umgekehrt gemacht hätte. Aber es gibt natürlich unterschiedliche Strategien und jeder muss selber wissen was er macht.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Seite 89 von 145 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern
    Von Muuurgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 23:27
  2. Aus bestimmten 1 Spieler Ats 2 Spieler Ats machen. Und Loot Änderungen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.15, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 09:44
  4. Freischaltung der Levels ab 50
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 06:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.