Seite 112 von 145 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1442

Thema: Ständig ZwangsAT in GQs für Spieler des Levels 36 bis 50

  1. #1111
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von fantinoy Beitrag anzeigen
    für die die den Zustand bemängeln ist es Feedback und für die die sich dauernd wiederholen und den Spielern erklären wollen dass das so sein muss ist es wohl eine Diskussion.

    Schneider offen und Doppel-At als Gq (wobei der Schneider heute sicher nicht fertig wird)

    Ich gehöre dann wohl auch zu denen die das jetzt als klares Feedback und rote Karte an BB weitergeben.

    Und nein es ist immer noch keine Diskussion ob das für mich lösbar ist, das entscheide dann wohl noch ich selber.

    Aus irgend einem Grund hat BB den alten Thread ja bewusst mit den Neumeldungen fusioniert und hier wieder aktiviert, ich hoffe mal es ist der den sich die die darunter leiden wünschen. Wäre aber trotzdem mal nett zu erfahren ob man eigentlich Daten sammeln soll oder ob ihr das jetzt mit Datenbankauswertungen doch schon selber macht.

    Eine faire Geste für alle, die das Thema immer noch interessiert.

    Ich für meinen Teil werde die Gildenquests in dieser Form so lange ignorieren bis ich dann eben die 51 erreicht habe. Bin überzeugt meine Gilde findet das grandios und sagt herzlich Danke. (Ironie inklusive)
    ich glaube nicht, daß du das für dich selber wirklich entscheiden willst. denn sonst würdest du nicht hier um änderung drängen. du möchtest, daß bb dir die entscheidung zwischen (scheinbar für dich zu großem) at und der erfüllung der gq abnimmt, in dem sie es nach deinem wunsch verändern. somit kannst bislang den schwarzen peter einfach an bb weitergeben
    wenn du solche großen at angehst, ohne die truppen, bzw. überhaupt die siedlerkapazität zu erfüllen, dann solltest du das nicht bb zum vorwurf machen. denn dann ist es bewußt deine entscheidung, dich selbst zu blockieren für gq-at, wo du doch weißt, daß es gerade in diesem levelbereich angehäuft vorkommt.

    und solange dir deine gilde jegliche hilfestellung bietet, diese gq's zu erfüllen, du jedoch aus welchem stolz auch immer abehnst.... ja, da werden sie mächtig stolz auf ein solches gildenmitglied sein.
    ist ja schön und gut, wenn man es aus eigener kraft erreichen will. jedoch solltest du dabei bedenken, daß sich gilden durchaus über die at lage bei gq's bewußt sind. denn das ist schon seit vielen jahren so der fall. und sich ebenfalls bewußt auch für kleinere gildies entscheiden. denn es macht tatschlich spaß, anderen zu helfen. besonders, da es der ganzen gilde in form von höheren gesamterlösen an gim hilft. und auch du wirst irgendwann an einen punkt kommen, an dem du derjenige größere spieler bist, der den kleinen hift, ihre anforderungen zu erfüllen. vllt solltest du es mal so herum sehen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #1112
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von fantinoy Beitrag anzeigen
    für die die den Zustand bemängeln ist es Feedback und für die die sich dauernd wiederholen und den Spielern erklären wollen dass das so sein muss ist es wohl eine Diskussion.

    Schneider offen und Doppel-At als Gq (wobei der Schneider heute sicher nicht fertig wird)

    Ich gehöre dann wohl auch zu denen die das jetzt als klares Feedback und rote Karte an BB weitergeben.

    Und nein es ist immer noch keine Diskussion ob das für mich lösbar ist, das entscheide dann wohl noch ich selber.

    Aus irgend einem Grund hat BB den alten Thread ja bewusst mit den Neumeldungen fusioniert und hier wieder aktiviert, ich hoffe mal es ist der den sich die die darunter leiden wünschen. Wäre aber trotzdem mal nett zu erfahren ob man eigentlich Daten sammeln soll oder ob ihr das jetzt mit Datenbankauswertungen doch schon selber macht.

    Eine faire Geste für alle, die das Thema immer noch interessiert.

    Ich für meinen Teil werde die Gildenquests in dieser Form so lange ignorieren bis ich dann eben die 51 erreicht habe. Bin überzeugt meine Gilde findet das grandios und sagt herzlich Danke. (Ironie inklusive)
    Es gab im Januar 2017 die eindeutige Aussage von BB_Orowa, dass das Thema an die Entwickler weitergegeben wurde und es geprüft wird. Wenn es einen Grund zum Eingreifen geht, wird dies getan.

    Ich gehe also davon aus, dass auch beim (gefühlt) trillionsten Mal aufwärmen des Themas BB reagieren würde, wenn es einen erkennbaren Bedarf dazu gibt. Diesen scheint es aber scheinbar nicht zu geben.

    Und wie du mit der Gildenquest umgehst ist tatsächlich dein Problem. Soll auch deins bleiben. Ich jedenfalls erkenne da für die Mehrheit kein Problem. Und da du ja tapfer schneiderst, solltest du ja auch ohne die Gildenquest schnell die 51 erreicht haben. Und die paar Gildenmünzen die dir und deinen Mit-Gildies entgehen, wirst du sicher einfach erhandeln können.

  3. #1113
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    29
    Welt
    Andosia
    @bb viele Denkanstösse weshalb man es eben lassen sollte die At's in den Gildenquesten so zu lassen. Egal wie gesehen, sie bringen Unmut und Unruhe ins Spiel. Bester Beweis den selbst die Abschaffungsgegner hier netterweise gerade zum besten gegeben haben.

    Macht eben das Richtige und die Spannungen lösen sich ungeahnt schnell auf undihr habt wieder mehr entspannte und glückliche Spieler

    So ich bin jetzt auch raus. Feedback beendet.

  4. #1114
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich hatte meine Bitte beim Thema und ausschließlich dabei zu bleiben eigentlich ziemlich ernst gemeint, falls das noch nicht so ganz rüberkam. Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr euch dann gerne auch per Foren-PN an mich oder einen unserer Communitymanager wenden.

    Es würde mich freuen, wenn ihr andere Dinge, insbesondere Verstöße gegen die Verhaltens- und Forenregeln, im weiteren Verlauf unterlasst. Nachfolgende Beiträge, die nicht konform mit unseren Verhaltensregeln sind, werden ohne jeglichen weiteren Kommentare im weiteren Verlauf der Diskussion entfernt.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt
    Geändert von MOD_Saikil (12.01.18 um 18:39 Uhr)

  5. #1115
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    28
    Welt
    Mittsommerstadt
    kleiner Denkanstoss zum Thema levelgerechte GQ-At's :

    um Stufe 46 baut man die Luxusgebäude für die Luxuswaffen. Dazu benötigt man Edelholzbretter, Granit, Münzen, Salpeter und Titan um die Waffenproduktion starten zu können.

    Was gibts davon in den kleinen At's wie Priester, Sumpfhexe, Schädel, Tropensonne, Riff oder gar den Szenarios? ..............

    Fazit: Die At's geben zu wenig Ep zum Leveln und keine brauchbaren Ressourcen um sich weiter zu entwickeln. Resultat: man bleibt stehen und verliert unnütze Zeit

    Spielsinn: keiner ausser es ist einem langweilig

    Schlussfolgerung: weder levelgerecht noch etwas was man haben muss (wie hier immer wieder behauptet wird)

    noch ein paar klare Denkanstösse für bb und es ist auch nur Feedback und kein Grund zu diskutieren.

  6. #1116
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dreamyli Beitrag anzeigen
    kleiner Denkanstoss zum Thema levelgerechte GQ-At's :

    um Stufe 46 baut man die Luxusgebäude für die Luxuswaffen. Dazu benötigt man Edelholzbretter, Granit, Münzen, Salpeter und Titan um die Waffenproduktion starten zu können.

    Was gibts davon in den kleinen At's wie Priester, Sumpfhexe, Schädel, Tropensonne, Riff oder gar den Szenarios? ..............

    Fazit: Die At's geben zu wenig Ep zum Leveln und keine brauchbaren Ressourcen um sich weiter zu entwickeln. Resultat: man bleibt stehen und verliert unnütze Zeit.
    Ritter gibt sowohl ordentliche Menge Granit, Edelholz und auch Titanerz oder Salpeter (und obendrein noch mit etwas Glück Goldfüller) und das At kannst im Shop für Kartenfragmente kaufen. Dgl. gilt abgeschwächt für Ü-Angriff (außer Kauf für KF). Dann wäre da noch Räuberbande und Räubernest (hier gäbe es mit Glück sogar noch ein Folge-At, in dem man Bücher looten kann). Nordmänner, Bruderschaft und Beutelschneider erwähn ich mal nur der Vollständigkeit halber.

    Mit 46 sollte man aus der Periode Mini-Missionen (AT) raus sein und sich an etwas Größeres wagen. Schneider scheint ja auch nicht abzuschrecken.

    Ach, sy dass ich es nicht lassen konnte.
    Geändert von Trixigirl (13.01.18 um 01:41 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #1117
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
    Welt
    Andosia
    Die Fragestellung ist einfach falsch. Es gibt keine Patentlösung welches oder welche At geeignet währen für alle betroffenen Stufen.

    Die Frage muss lauten was bringt einem weiter damit man es auch gerne macht. Und dazu gehören keine Zeitstehler die nichts bringen und einem hindern das zu spielen was man braucht für den Fortschritt und wofür man dann auch gerne Zeit investiert.Wiederholung, Es braucht genug Ep und die richtigen Materialien für den Wirtschaftsaufbau.

    Vorgegebene At's im Dauertakt/24h sind das mit Garantie nicht vor allem wenn noch sozialer Gruppenzwang beigefügt wird wie weiter vorne sehr gut festgestellt wurde.

    Und Dauerabhängigkeit von anderen ist der Killer für freiwilliges Spielen.

    Spielerfeedback, keine Diskussion sondern Meinung zur Spielentwicklung

  8. #1118
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Der Dauerabhängigkeit entgehe ich supergut indem ich Gildenlos spiele. Gruß von LV 74., mit derzeit 752k gim Vermögen.

  9. #1119
    papakolja
    Guest
    Entnehme ich jetzt casyna's und dreamyli's beiträgen das sie in den GQ-ATs mindestens Ritter und tapferen sehen wollen? Oder ein AT das sie sofort einen lvl höher hebt? Ich/ihr redet vom lvl Bereich 42-50?
    Hui, das Geschrei möchte ich nicht hören.

    Für mich ist die GQ ein kleiner FREIWILLIGER Zusatzbonus der daher tatsächlich meinen Spielfluss/zeit nicht zu sehr bestimmen sollte. Daher ist es doch gut wenn das AT noch mit meist vorhandenen Mitteln und annehmbarer Zeit zu bewältigen ist...der aktuellen Entwicklungsstufe angepasst. Holzi kann man ab 50 spielen..ihr dürft euch gern mal raussuchen wieviel C!! Verluste man ohne die Elitetruppen hat.

    Desweiteren bleibt: Dann steht eben NICHT der EP/h im Vordergrund, sondern MAL GiMü/tag im Vordergrund. Das ihr euch weiterhin darüber beschwert das die GQ nur unhandlich zu lösen sind, zeigt das ihr an den GiMü interessiert seid...ich sagte es schon...man kann nur einen Tod sterben.
    Und: Wie oft werden explizite AT gefordert? ansonsten steht euch frei dafür die "dicken" AT zu spielen.

    Wenn ihr meint bereits ab 44 auf eigene Bohnenjagd gehen zu wollen..bitte. Auf EP Jagd ginge man besser mit nem Ritter/Ü-Ä/Nordi. Rohstoffe mit Epischen, Räuberbande....und ein tägliches GQ-AT wäre selten problematisch.

    Und ihr wisst schon das ihr trotz eurer supereffektiven Spielart doch noch gut 2-3 Jahre brauchen werdet? entspannt euch!!...auch ohne GiMü.
    Ich bin jetzt 68 und werde NICHT in 2 Jahren 75 sein..und das NICHT weil mich die GQ andauernd "blockiert". 68 ist EIN VIERTEL der gesamt EP.

    @altvordere: wir müssen aufpassen unsere 3 einzigen Frischlinge nicht zu sehr zu verprellen Lebensecht pass auf das sie nicht an dir vorbeirennen
    Geändert von papakolja (13.01.18 um 05:38 Uhr)

  10. #1120
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Kurzer Einwurf:

    Da hatte ich mich doch glatt vertan (ist aber keinem aufgefallen): Es gibt aktuell 65 GQs, und im Stufenbereich 46-50 wird in 44,61 % der Fälle (29/65) min. ein Abenteuer gefordert. In 10,77 % (7/65) werden zwei Abenteuer gefordert, und in 13,85 % der Fälle (9/65) wird ein spezifisches Abenteuer gefordert.

    Ich werfe hier nochmal einen anderen Vorschlag von mir ins Rennen:

    Vor der Änderung der GQ konnte ein Spieler 1 Abenteuer in 2 Tagen erledigen und konnte dafür unterm Strich 50 % der Gildenmünzen einheimsen. Seit der Änderung geht das nicht mehr: Weil die GQ automatisch nach 24h beendet wird, muss ein Spieler ein AT auch in 24h zuende bringen. Erleichternd wäre es, wenn die Anreisezeit für Generäle generell um 50 % gesenkt wird.

    Die Anreisezeit ist im wesentlichen ein Timer, durch den verhindert wird, dass Abenteuer in schneller Folge gespielt werden können. Durch viele Generäle kann dieser Timer bereits teilweise ausgebelt werden, gleichwohl glaube ich nicht, dass er wesentlich (wenn überhaupt) zum Verkauf von Generälen für Edelsteine beiträgt. Er ist in jedem Fall ein Faktor, der das "Mal-Eben-Schnelle-Spielen" eines Abenteuers erschwert. Das gilt um so mehr, je seltener ein Spieler sich pro Tag einloggt. Das "präventive Offenhalten" eines Abenteuers ist wegen des geringen Zeitlimits für bestimmte Abenteuer nur bedingt möglich. Auch, weil die das Feature der Anzeige der nächsten Gildenquest mit der letzten Änderung weggefallen ist.

    Von dieser Änderung würden in erster Linie Spieler kleiner Abenteuer profitieren, weil mit zunehmender Schwierigkeit der Anteil der Reisezeit an der Gesamtspielzeit abnimmt.

Seite 112 von 145 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern
    Von Muuurgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 23:27
  2. Aus bestimmten 1 Spieler Ats 2 Spieler Ats machen. Und Loot Änderungen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.15, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 09:44
  4. Freischaltung der Levels ab 50
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 06:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.