Seite 125 von 145 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1442

Thema: Ständig ZwangsAT in GQs für Spieler des Levels 36 bis 50

  1. #1241
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    288
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von petrosiliusz Beitrag anzeigen
    10.Januar 2 ATs, davon eines mit weniger 80 R Verlust
    12.Januar 2 ATs
    13.Januar Sumpfhexe als AT

    Das waren die letzten AT-GQs für Spieler des Levels 36 bis 50.
    Es nervt kolossal und artet in eine unerträgliche Gängelei der Spieler
    durch BB aus. Bitte ändert das in maximal 2 AT-GQ innerhalb einer Woche.
    Danke. Euer Petro
    wenn du es nicht machen willst lass es doch einfach... meckern bringt auch nichts...
    wir sind 88 leute bei uns und wir machen es gerne.. helfen uns auch gegenseitig...

  2. #1242
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
    Welt
    Andosia
    Gildenmail Titel Titanmangel:

    Hallo Gildies,

    nachdem Fanti und ich unseren ersten Schneider zu zweit durchgespielt haben sind wir nun auf der Suche nach Titanerz für die Buchbeschläge zur Kodexproduktion um unsere Champs fertig zu skillen.

    Wir würden euch im Gegenzug Banner anbieten weil das wohl das Einzige ist was für euch wohl noch nützlich ist.

    Einfach mal Handel vorschlagen. Leider spinnt der Chat wie immer um diese Zeit deshalb mal wieder Gildenmail.

    Grüsse aus dem Flugsimulator
    Bel und Fanti


    Frage: wie kommt man an genug Erz um die Buchbeschläge für 4x Kodex zu bekommen indem man Sumpfhexe, Priester, Verräter, Ritter und Nordi oder Szenario/Mini-At spielt und wie lange soll das dauern?

    Die Antwort überlasse ich dann mal euch. Meine ist, ich habe eine Menge zum grossen Teil jetzt aus den 3 Schneidern selber erspielt und muss nicht die Gilde um Hilfe bitten.

    Ihr alle habt gelesen dass sie unsere Art der Lösung mitgetragen haben, ihr verlangt da was anderes!

    Ein Danke an unsere grossartige Gilde an dieser Stelle ihr habt uns jederzeit unterstützt wenn wir euch um Hilfe gebeten haben. Vielleicht sehen wir uns dann wieder wenn wir auf der Stufe sind wo dann die GQ-At's tatsächlich nur noch nebensächlich sind.

    Wer verursacht hier den Zwang und die Abhängigkeit?

  3. #1243
    papakolja
    Guest
    Der Ansatz banner gegen Tierz ist doch gut!
    Schätze der Berge ist vermutlich noch zu Salpeterlastig:-( Aber die Goldauffüller daraus ließen sich bestimmt auch gut tauschen)

    Und die genannten ATs müssen ANDAUERND gemacht werden? so 3-5 mal die Woche, wobei Nordi wohl kaum an Verlust/EP zu schlagen ist. Nein, etwas zynismus sei gewährt....

    mögliche ritterloots:
    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=770052583

    (täglich) den ritter Leechtauschen sollte sich genug tierz zusammenfinden. (Wir) haben es nicht anderes gemacht.
    Räuberbande/Nest geht je nach blocks, MDK verfügbarkeit und vorwellenanzahl in 30min - 4h (ab 300R Verlust KEINE KANONEN CHAMPS vonnöten) und ist ein ROHSTOFF-AT , warum heißen die so? Aber epische ATs sind dennoch etwas stärker gefüllt.

    Etwas zielführender: Wie wäre es denn, wenn bei geforderten ATs in der GQ diese gleich mitgeliefert werden?
    (Das dann der Nordi vermutlich "gewinnbringender" verkauft wird...ist soooo naheliegend, aber auch ein Weg Lücken zu füllen)
    Geändert von papakolja (16.01.18 um 12:50 Uhr)

  4. #1244
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    1. Erzählst du das deinem Mitgildie auch dass es mehr Sinn macht einen Leech (mit geringer Ep-Zahl) oder das At/Szenario zu spielen statt ein At dass ihm passende Rohstoffe liefert um seine Wirtschaft weiter entwickeln zu können?
    Ich helfe meinen Gildis und nicht nur denen, indem ich geduldig ihre Fragen zum Spiel beantworte, Tipps gebe wie sie ihre Insel ausbauen können, gebe Tipps zu bestimmten Ats und erkläre natürlich auch welche Belohnungen diese beinhalten. Was sie dann daraus machen liegt allein in ihren Händen, nicht in meinen.
    Nun zum Leech und dem Bezug auf die GQ. Wenn die Aufgabe nunmal lautet schließe ein oder sogar zwei AT ab, dann ist so Leech eine Möglichlichkeit diese Aufgabe zu bewältigen, genauso wie auch ein Szenario oder ganz kleines AT gespielt werden kann. Es geht auch ein ganz großes und verlustreiches. Für welchen Weg sich der Spieler entscheidet liegt in deren Händen.

    2. Du machst nicht ihm zuliebe eine Quest wie die Käsebrote (übrigens ein Vorschlag von denen die wollen dass es so bleibt) damit er in der Zeit statt Variante 1 ein lohnendes At spielen kann das ihn weiter bringt?
    Ja der Käsebrotvorschlag wurde von jemanden eingeworfen wo möglicherweise von dem jenigen keine Änderungen gewünscht sind, wissen tun wir es aber nicht. Dennoch wurde dieser Vorschlag aufgenommen und sogar noch "verfeinert".

    3. Wo sind deine alternativen Vorschläge für einen At-Ersatz?
    Meine Vorschläge habe ich benannt. Es kann aus zwei geforderten AT eins gemacht werden. Aber ich lehne jede Herausnahme der AT aus den Gildenquests ab, würde es aber begrüßen wenn es künftig vielleicht zusätzliche GQ (ohne AT) geben würde damit aus einem größeren Pool gelost werden kann. Hab ich aber auch so erklärt, vielleicht wurde es ja auch nur überlesen.

    4. Absprache: klar wir haben mit bb das so abgesprochen (@ bb nicht unsere Worte sondern Zitat vom obigen Schreiber) dass genau in der Zeit wo wir die 3 Schneider gespielt haben faktisch nicht einer ohne zusätzliches Gq-At gespielt werden konnte.
    Man kann natürlich sich alles auch so drehen wie es einen passt, gelle?
    Absprachen sind innerhalb einer Gilde mit den Mitgildis möglich zur Not auch mit Freunden von der FL, falls mal kein Gildi on ist. Damit lassen sich gemeinsam AT spielen, Handel hin und her schieben usw.
    Falls die Aufgabe schließe 2 Abenteuer ab lautet, so könnten bei Schneiderlein-AT gleich 3 Leute auf einmal diese Quest erfüllen und ihr spielt ja scheinbar am laufenden Band die Schneider.

    4. Wie stellen sich die Spieler die hier finden vor dass das Spiel weiter gehen soll nach deren Aussagen?
    DSO feiert in diesen Jahr seinen 8. Geburtstag. Gildenquests gibt es seit 2012 anfangs in einer weniger gelingenden Version, dann in einer etwas besseren aber später ziemlich frustrierenden, da zahlreiche Gilden 2 Wochen lang in ihrer GQ festhingen und nun seit Anfang 2016 in der Version wie sie halt derzeit ist. Mit kleineren Nachbesserungen in der Anfangsphase. Die große Mehrheit der Spieler kommt scheinbar gut damit zu recht.

    5. Nennt man das was sie hier wollen Zusammenspiel in einer Gilde?
    In einer Gilde finden sich in der Regel gleichgesinnte Spieler zusammen, es wird zusammen gechattet, ja es werden auch gemeinsam AT gespielt (und sei es "nur" Einladen zu Leechen), es wird sich geholfen usw. Es wird sich auch bei den GQ geholfen. Das Helfen natürlich nur wenn es auch vom anderen gewünscht ist. Gibt ja auch Spieler die vieles alleine erreichen wollen.

    Wir beide werden somit schneller im Spiel weiter kommen und müssen andere Spieler nicht um Ressourcen bitten die wir auf unserem Level brauchen um weiter zu kommen.
    Na dann ist alles super und die Rohstoffe könnte ihr dann in die GiM investieren die im Handel von den Spielern angeboten werden die täglich brav ihre GQ absolvieren.

    Wenn man als Spieler ohne Gilde also schneller weiter kommt als mit einer Gilde, wozu braucht man sie dann, vor allem wenn einem die die helfen sollen nicht entgegen kommen wollen?
    Es steht nirgendwo geschrieben dass jeder Spieler in DSO eine Gilde braucht. Eine Gildenmitgliedschaft ist freiwilliger Natur und nebenbei gesagt, nicht jede Gilde bekommt auch eine GQ, ist erst ab 10 Mitgliedern möglich.
    Und wer hier als Spieler schnell oder langsam voran kommt, das entscheiden die Spieler am Ende über ihre Spielweise selber und ich kann dir eins verraten, die meisten Spieler entscheiden sich für die Spielweise die ihnen am meisten Spass macht und die meisten Spieler nehmen auch mögliche Nachteile in Kauf die vielleicht durch die gewählte Spielweise entstehen.

    Bevor nun aber noch Schimpfe vom Mod oder CM gibt, mal noch irgendwie den Dreh zurück zum Thema finden.

    Es kann durchaus auch mal frustrierend sein wenn mehrere Tage hintereinander ähnliche oder die gleiche Quests droppt. Doch trotz allen Frust sie sind absolvierbar, ja kann bei der gewählten Spielweise auch mit Nachteilen verbunden sein, aber es ist machbar.

    Dokumentiert die Quests, es gab auch mal einen extra Thread dafür wo komplett Diskussionsfrei die tägliche GQ genannt werden konnte und dann halt kurz was zur gefühlten Schwierigkeit dazu schreiben, also ob einfach oder schwer ist und natürlich auch begründen.
    Wenn die Entwickler dann wirklich ein Problem erkennen (Vorliebe für Schneiderlein reicht da nicht aus), dann werden sie vielleicht auch wieder aktiv werden und die GQ entsprechend anpassen.

    BTW: Ganze 4 Seiten umfasst dieser erwähnte Thread, also kann das Problem mit "Zwangs"-AT dann auch wieder nicht so groß sein.

  5. #1245
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von fantinoy Beitrag anzeigen
    einfach mal eine paar Überlegungen zum Beitrag von oben:

    1. Erzählst du das deinem Mitgildie auch dass es mehr Sinn macht einen Leech (mit geringer Ep-Zahl) oder das At/Szenario zu spielen statt ein At dass ihm passende Rohstoffe liefert um seine Wirtschaft weiter entwickeln zu können?
    Aber ja, immer. Weil er aus "deinem, ach so unsinnigen Leech mit geringer EP-Zahl" für ihn gute Rohstoffe (Granit, Edelholz, Salpeter, Titanerz ...), Siedler und evtl. sogar seltene Gebäude looten kann. Ich warte sogar auf ihn 30+ Minuten, weil er vllt. nur nen ungeskillten Taverni besitzt. Ggf. biete ich ihm sogar ein Seeuferschatz-Koop an, so er möchte und kann.

    2. Du machst nicht ihm zuliebe eine Quest wie die Käsebrote (übrigens ein Vorschlag von denen die wollen dass es so bleibt) damit er in der Zeit statt Variante 1 ein lohnendes At spielen kann das ihn weiter bringt?
    Zynismus ist eine Sache, die nicht jeder versteht.... Und wenn er als Vorgabe das Spielen eines At's hat, das zu spielen bringt ihn nicht weiter? Das verstehe, wer will...

    5. Nennt man das was sie hier wollen Zusammenspiel in einer Gilde?
    Wenn du dabei die gemeinsam zu spielenden At meinst - JA! Wenn du allerdings das Hin- und Hergeschiebe von Rohstoffen, At oder auch das zusätzliche Buffen mit Kleinstförderungen meinst - NEIN! Das ist Kindergarten.

    Meine Schlussfolgerung: wenn ihr nicht bereit seid auf die kleineren Level zuzugehen die wegen den unzeitgemässen Quests ausgebremst werden (egal ob Gildenmitspieler oder nicht) wird es nie klappen mit einem gemeinsamen Zusammenspiel.

    Und mein Fazit, seit wir die Schneider gespielt haben haben wir nicht nur gelevelt sondern auch jede Menge nützlicher Rohstoffe für den Weiterausbau erspielt, Beides nicht durch den von immer den Gleichen hier vorgeschlagenen Spiellösungen.
    Wie hier schon angedeutet wurde, geben auch die, angeblich kleineren AT, wie Ritter usw. in etwa ähnliche Rohstoffbelohnungen. Lediglich die Bohnen sind ein Privileg der Schneider, derzeit aber, und das wurde auch schon erwähnt, wesentlich billiger zu haben als mit so hohen Verlusten. Aber was man nicht hören oder sehen will, davor macht man einfach ganz fest die Augen zu. - Ihr seid doch im eigentlichen Sinn nur auf die Bonus-Quest aus, die zugegebenermaßen gute EP in diesem Levelbereich bieten.

    Wir beide werden somit schneller im Spiel weiter kommen und müssen andere Spieler nicht um Ressourcen bitten die wir auf unserem Level brauchen um weiter zu kommen.

    Wenn man als Spieler ohne Gilde also schneller weiter kommt als mit einer Gilde, wozu braucht man sie dann,
    Und wenn du keine Gilde brauchst, warum regst du dich dann über die Quest auf. Sie können dir doch eigentlich egal sein. Also, gib Ruhe und spiel deinen Schneider.

    vor allem wenn einem die die helfen sollen nicht entgegen kommen wollen?
    Wie bitte?
    Geändert von Trixigirl (16.01.18 um 15:41 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #1246
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    39
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von casyna Beitrag anzeigen
    Gildenmail Titel Titanmangel:

    Ein Danke an unsere grossartige Gilde an dieser Stelle ihr habt uns jederzeit unterstützt wenn wir euch um Hilfe gebeten haben. Vielleicht sehen wir uns dann wieder wenn wir auf der Stufe sind wo dann die GQ-At's tatsächlich nur noch nebensächlich sind.
    Wenn Plätze frei sind immer wieder gerne.

  7. #1247
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    28
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich lese aus den letzten Seiten Folgendes: nein es braucht keine Änderung, wir sind nicht gewillt euch entgegen zu kommen oder gemeinsame Aufgaben zusammen zu lösen. Tut was wir für euch als richtige Lösung ansehen oder bettelt um unsere Hilfe oder spielt eben alleine weiter.

    Optimaler Gildenzusammenhalt, dso im Jahre 2018.

  8. #1248
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    28
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ergänzung: es ist die Meinung aus diesem Forum und entspricht einem winzigen Bruchteil der Meinungen von allen Spielern.

    Zeit mal alle anderen zu fragen oder?

  9. #1249
    papakolja
    Guest
    Könnte bitte ein MOD diese vollkommen falsche Zusammenfassung von flowtimer maßregeln!!

    NICHT "Wir" geben verpflichtende Lösungswege.....BB stellt euch genügende zur Verfügung. *

    bzw. beweist flowtimer das er sich NICHT die Mühe gemacht hat den thread mal durchzulesen, bevor er die Scheuklappen abgesetzt hat.
    ....ich hoffe er hat keinerlei Rohstoffgaben aus der Gilde angenommen, sofern er in einer ist.

    ----
    * die auch legitime Methode einfach die Regeln zu hinterfragen, ändern zu wollen, (Nein, ich sag nicht weichspülen zu wollen) statt dem Spiel stattzugeben hat schon was..wenn es sich hier nicht NUR um EIN SPIEL handeln würde.
    Geändert von papakolja (16.01.18 um 14:07 Uhr)

  10. #1250
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von flowtimer Beitrag anzeigen
    ich lese aus den letzten Seiten Folgendes: nein es braucht keine Änderung, wir sind nicht gewillt euch entgegen zu kommen oder gemeinsame Aufgaben zusammen zu lösen. Tut was wir für euch als richtige Lösung ansehen oder bettelt um unsere Hilfe oder spielt eben alleine weiter.

    Optimaler Gildenzusammenhalt, dso im Jahre 2018.
    Du hast die letzten Seiten offenbar durch den Translator ins Englische und wieder zurück gejagt - und selbst der dürfte die Texte kaum so falsch darstellen wie du.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 125 von 145 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern
    Von Muuurgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 23:27
  2. Aus bestimmten 1 Spieler Ats 2 Spieler Ats machen. Und Loot Änderungen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.15, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 09:44
  4. Freischaltung der Levels ab 50
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 06:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.