Seite 88 von 145 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1442

Thema: Ständig ZwangsAT in GQs für Spieler des Levels 36 bis 50

  1. #871
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maya-67 Beitrag anzeigen
    Und auch die Altspieler mussten durch die Gildenquests und bestimmte Abenteuerquests, nur mit
    dem Unterschied, dass damals ein gewisser Prozentsatz die Quest sogar erfüllen musste
    Und das mit nicht so schlagkräftigen Genis, weniger Buffs, keine Level 6 Gebäude, keine Steaks, keine Plaketten usw. Deine Argumentation hinkt gewaltig.
    Muss ich das jetzt verstehen?
    Du zitierst ein Zitat aus meinem Post, pickst es heraus und schreibst von hinkender Argumentation?
    Verstehe ich grade nicht

  2. #872
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Maya-67 Beitrag anzeigen
    Es mag ja wunderbar sein, einer Gilde anzugehören, die geradezu aufopferungsvoll
    für die KLEINEN Abenteuer spielt.... doch wirklich, ich bewundere die Geduld nebst
    Ausdauer und Elan. Ich schließe beinahe daraus, dass alle hochleveligen Gildenmitglieder
    unerschöpflich Zeit mitbringen, gleichbedeutend mit einem hauptberuflichen Wusler.

    Vermutlich muss erneut in Erinnerung gerufen werden, dass beim üblichen Leech kaum
    EPs anfallen. Vermutlich muss auch erneut erwähnt werden, dass auch ein 60er niedrige
    Wachstumschancen hat, kümmert er sich hingebungsvoll um die Kleinen und spielt ein
    Ritterli nach dem anderen, um dem Nachwuchs die Gildenquest zu erledigen...

    Hoppala.... dem Nachwuchs die Gildenquest erledigen??

    Und jetzt mal ehrlich, findet ihr es gut, solche Aufgaben gestellt zu bekommen, die der kleine
    Wusler ohne Hilfe nicht schaffen kann? Egal ob aus zeitlichen, materiellen oder
    wirtschaftlichen Gründen?

    Ich behaupte mal frech, harmonisches Spiel guckt anders aus.

    In vielen Punkten kann ich mich meinen Vorpostern Flaralie, Mexino, Faktotum nur anschließen.
    Es ist falsch die Gildenquests von vor 2 oder 3 Jahren mit den heutigen Quests gleichzustellen.
    Ich habe diese Abenteuerflut nicht erlebt, bin froh darum, und schüttle nur immer den Kopf, wenn
    scheinbar wichtige Leute hier schreiben:

    Und auch die Altspieler mussten durch die Gildenquests und bestimmte Abenteuerquests, nur mit
    dem Unterschied, dass damals ein gewisser Prozentsatz die Quest sogar erfüllen musste

    Lieber Plitschi, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, das hinkt gewaltig.
    Ich bin in einer Gilde mit damals ca 30 Membern und ich hatte die GQs mit Ats und auch die mit zweien. und damithinkt das Argument von Plitschi in keiner Weise

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #873
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Flaralie Beitrag anzeigen
    genauer betrachtet entsteht doch die Häufung aufgrund der Laufzeit der heutigen Gildenquest die auf 24 h gekürzt wurde. War also vor dieser Änderung eben nicht aktiv und wurde auch nicht entsprechend wahrgenommen.

    Da viele Spieler zu dem Zeitpunkt bereits 50+ erreicht hatten trifft es nun eben all jene, die jetzt neu anfangen und nicht über entsprechende Truppen geschweige denn Generäle zur Absolvierung der anstehenden At's verfügen. Für BB eine Möglichkeit Geld einzutreiben denn wer auf Dauer da mithalten will muss praktisch zwangsläufig in die Tasche greifen.

    Die Spieler über 50 müssen um leveln zu können zwangsläufig grössere At's spielen und somit stehen kleinere Spieler ohne Hilfe bei dieser Schwemme da. Wurde bis heute nicht geändert obwohl die ersten Rückmeldungen über zu viele At's bereits schon Jahre zurück liegen.

    Aufgrund der Gehässigkeiten die von oben herab in diesem Thread fallen dürfte sich die Lage auch nicht bessern denn belehren lassen sich diese "du musst ja nicht eh nicht/kannst warten" nicht mehr geschweige denn dass sie versuchen helfend zur Seite zu stehen.

    Auf Dauer gibt es 2 Sorten Spieler: die die das Ziel verlieren und aufgeben oder die verbissenen Kämpfer die vergebens versuchen werden die Langzeitspieler einzuholen.
    Keine dieser Positionen ist wirklich befriedigend aber bb scheint dies offenbar in Kauf zu nehmen.

    Ich für meinen Teil habe längst die Konsequenzen gezogen was mich jedoch nicht hindert für kleine Level das Bestmögliche noch zu erkämpfen. Ob es der 50+ Riege passt ist mir dabei völlig egal, wer rücksichtslos gegen unten tritt muss sich nicht wundern wenn da mal ein Nagel steht.
    Um ehrlich zu sein: ich verstehe deine Argumentation nicht. Die "Jetzt-Großen-Spieler" hatten die gleichen Voraussetzungen wie die "jetzt-kleinen-Spieler". Die "Jetzt-Großen-Spieler" haben allerdings konsequent ein Ziel verfolgt, nämlich zu leveln. Und sie hatten in früheren Zeiten weitaus schlechtere Bedingungen (nicht nur von der Performance her) als die derzeitigen Kleinen, die bei den aktuellen Events, die es damals zwar gab, aber nicht so einträglich waren, um Eventwährung und/oder Diamanten Recyling-Manufakturen, verbesserte Bauernhofe, verbesserte Mühlen, Wildpirscher, um nur einige Beispiele zu nennen, kaufen können. Wir haben weiß Gott wie lange täglich uber Stunden Brunnen und Felder gebaut, hatten keine Silos und Wassermühlen, die jetzt die Großen den Kleinen in einer Gilde schenken, weil es eine verbesserte Form gibt. Überlegt euch das einmal! Es gab zu Beginn keine Gilden, keine Gildenquests, keine Abenteuer. Seid froh, dass ihr von den Erfahrungen und Ressourcen der Großen lernen und diese oft zum Nulltarif erwerben könnt, seid froh, dass euch die Großen bei den Event mit Eventwährung helfen, weil sie, da sie schon so lange spielen, mehr Entdecker haben und euch zu Abenteuern mitnehmen, damit zusätzlich Eventwährung erspielt wird (zumindest ist dies in unserer Gilde so).

    Um zu etwas zu kommen bedarf es immer Einsatz. Ich meine hier nicht Geld, sondern Zeit, Geduld, Köpfchen und Strategie. Investiert in den Aufbau eurer Wirtschaft, kurbelt die Waffenproduktion an, sucht euch Freunde zum Buffen, damit die Produktion mehr Ertrag liefert.
    Wenn jemand nur 15 Minuten am Tag spielt und sich dann aufregt, dass er/sie nicht weiterkommt, dann hat er/sie eindeutig das falsche Spiel gewählt.
    Wenn jemand keine Geduld aufbringt, um sich langsam hochzuarbeiten, der hat aus dem Leben nichts gelernt - oder gibt es hier Abteilungsleiter oder Firmenchefs, die nach dem Schulabschluss gleich als solche eingestellt wurden?

    DSO ist eines jener Spiele, bei dem SpielerInnen relativ viel (aber nicht alles) mit wenig Geldeinsatz erreichen können - sieh dir nur die Dia-Mine an. Du kaufst eine, wartest, bis sie zur Hälfte abgebaut ist und kaufst dir davon die zweite. Die läuft auch gleich voll durch und bald hast du deine dritte Mine. Einmal investierst, kannst du dir in Summe die weiteren umsonst kaufen. Sicherlich kosten die Gebäude im Shop Dias, und das nicht zu knapp, aber auch hier zählt: wer fleissig jeden Tag online kommt, seine Insel hegt und pflegt, sie ausbaut, der kommt auch schneller weiter - du bekommst alleine von BB 5200 Dias pro Jahr für die wöchentlichen Login-Boni zu je 100 Dias (sofern nicht durch eine Wartung verhindert *grummel*) geschenkt.

    Das hat alles nichts mit "Langzeitspieler" zu tun, sondern nur mit Zeit im Spiel. Ich kenne Spieler, die täglich online kommen und noch immer auf einem der 40er-Level rumtun. Die haben mehr Spaß am Gestalten der Insel als am schnellen Aufbau, bei dem einem dann die Luft ausgeht, weil man mit der Produktion nicht nachkommt und dann frustriert ist.

    In jeder Gilde helfen die großen den kleinen Spielern - man darf es dabei aber auch nicht übertreiben, denn dann neigen die kleinen Spieler dazu anzunehmen, dass "Hilfe von oben" alltäglich wird und lernen erst recht nicht, selbst für eine funktionierende Wirtschaft zu sorgen.
    In unserer Gilde haben die ehemals kleinen Spieler auch eine gute Wirtschaft aufgebaut, die hatten auch Hilfe, waren aber selbst sehr engagiert. Ohne Eigeninitiative und Engagement kommst du auch nicht weiter!

    Wie man es dreht und wendet: es kommt darauf an, dass man Zeit in das Spiel investieren muss, um weiterzukommen und sich eine gute Produktion von Waffen und Ressourcen aufbaut. Ich bin seit der Closed Beta dabei und in meiner Gilde sicherlich nicht eine der "höchsten" Spielerinnen. Aber ich kämpfe mich (im wahrsten Sinne des Wortes) durch meine Quests, durch meine Abenteuer und bin froh, dass ich nun vor einigen Tagen endlich den 62er geschafft habe. Und gerade heute habe ich wieder einen Gildenquest erhalten, die den Abschluss eines Abenteuers fordert - was kann es besseres geben, um weiterzukommen?? Und ich habe gerade mal ein bissl über 12 Millionen EP zu LEvel 63 vor mir ...

  4. #874
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    So isses... Danke, bolera!
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  5. #875
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    nö so ist es nicht wenn man von unten nach oben schaut.

    Aber was will man Leuten etwas erklären die eh nur ihre eigene Sicht der Dinge sehen. Ich mag die Geschichte mit den "Almosen" von den Grossen schon gar nicht mehr lesen wenn sie gleichzeitig gegensteuern wenn man sich beschwert dass man die Aufgaben nicht selber stemmen kann. Dies gilt nicht nur für Alleinspieler sondern für alle die jetzt nachkommen und nur mit den Tavernengenerälen auskommen müssen.

    Damit wird jedes At zur Monsteraufgabe, die Verluste sind zahlreicher als wenn man die neuen Generäle zur Verfügung hat, die Waffen müssen selber produziert werden und der Erlös aus den Abenteuern gleicht nicht mal das verfeuerte Material aus, dies schon jahrelang. Die Gebäude sind zuwenig gelevelt, es fehlt an allen Ecken und Enden um eine NEBENQUEST zum Spiel jeden Tag zu erfüllen. Ich nenne das bewusste Spielerverärgerung und wenn da auch noch von anderen drauf rum gehüpft wird ist für mich die rote Linie erreicht.

    Wenn bb glaubt dass sie die Spieler am festhalten an diesem Prozedere halten kann dann weiter so, ansonsten ist da jegliches weitere Wort überflüssig. Da ändert es auch nichts wenn man kritische Stimmen mit Massnahmen, Dauerposts und Denunzierung versucht auszuspielen.

    @ bb : wenn sich eine ganze Gruppe kleiner Level weigert diesen Wahnsinn mitzumachen und deshalb nur noch den Einlogklick macht hat das nicht im Geringsten etwas mit andere Kontos pushen zu tun, es ist vielmehr eine direkte Reaktion auf eine Spielentwicklung die einem nicht passt. Ihr wollt nützliches Feedback? Mein Glaube ist da derzeit auf dem 0-Punkt wenn man sieht wer und was da gefördert wird und welche Spieler hier wahre Narrenfreiheit geniessen. Das Spiel wird nur noch einseitig entwickelt, so Stammspieler zu finden wird zwangsläufig scheitern und nur den immer gleichen Spielern einen Gewinn bringen.

  6. #876
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Solange Spieler in dem Glauben gelassen werden dass sie bestimmen können was andere machen dürfen wird sich hier die Sache nicht zum Guten wenden. Das ganze Forum ist mittlerweile nur noch mit den Vorstellungen und Wünschen der 50+ übersäät, schreibt einer drunter werden dessen Beiträge gleich von der Elite zerpflückt und als unnötig abgetan.

    Die Spielaufgaben sind im unteren Bereich schon lange aus dem Gleichgewicht gerissen, egal ob es dabei um die Gildenquest, teilweise Tagesquest oder Events geht. Wenn bei einem Spiel faktisch jeden 2. Tag Aufgaben erscheinen wo man sich Hilfe von Oben holen muss damit die Aufgaben erledigt werden können ist schlicht und einfach das Ziel verfehlt.

    Kein Spieler wird sich diese ständige Fragerei auf Dauer antun und sich somit von anderen abhängig machen. Wer was anderes glaubt hat den Sinn dieses Spiels definitiv nicht begriffen oder sieht nicht über seinen Tellerrand hinaus.

    Das Spiel hatte wohl mal ein Gleichgewicht bei den gestellten Aufgaben, durch all die Neuerungen und Nichtanpassungen befindet sich das Ganze in einer Schieflage die ohne massive Änderungen und Neuausrichtungen wohl nicht mehr zu korrigieren sind. Eine Anpassung steht hier zur Debatte und man sollte dabei direkt aus dem Blickwinkel der Betroffenen die Sachlage betrachten aber bestimmt nicht durch irgendwelche Spieler die hier andere an die Leine nehmen wollen.

    Dieser Ansatz ist falsch, man kann es einfach nochmal wiederholen.

  7. #877
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von black_shadows Beitrag anzeigen
    Die Spielaufgaben sind im unteren Bereich schon lange aus dem Gleichgewicht gerissen, egal ob es dabei um die Gildenquest, teilweise Tagesquest oder Events geht. Wenn bei einem Spiel faktisch jeden 2. Tag Aufgaben erscheinen wo man sich Hilfe von Oben holen muss damit die Aufgaben erledigt werden können ist schlicht und einfach das Ziel verfehlt.

    Kein Spieler wird sich diese ständige Fragerei auf Dauer antun und sich somit von anderen abhängig machen. Wer was anderes glaubt hat den Sinn dieses Spiels definitiv nicht begriffen oder sieht nicht über seinen Tellerrand hinaus.

    Das Spiel hatte wohl mal ein Gleichgewicht bei den gestellten Aufgaben, durch all die Neuerungen und Nichtanpassungen befindet sich das Ganze in einer Schieflage die ohne massive Änderungen und Neuausrichtungen wohl nicht mehr zu korrigieren sind. Eine Anpassung steht hier zur Debatte und man sollte dabei direkt aus dem Blickwinkel der Betroffenen die Sachlage betrachten aber bestimmt nicht durch irgendwelche Spieler die hier andere an die Leine nehmen wollen.

    Dieser Ansatz ist falsch, man kann es einfach nochmal wiederholen.
    im oktober letzten jahres war ich level 36, kann mich gut an die zeit erinnern, hat 5 wochen gedauert bis level 50, auch weniger aktive die für den bereich 3 oder 4 monate benotigen, können mir nicht sagen, das ist nicht zu überwinden oder nur mit hilfe von größeren....

    das hier ist ein strategisches aufbauspiel, da muß sich das spiel nicht den spielern anpassen, sondern die spieler sich den spiel, alles andere wäre nur langweilige klickerei, wenn es keinerlei herausforderungen gibt....

    anstatt sich selbst zu bemitleiden, sollte man darüber nachdenken, eine gut funktionierende wirtschaft aufzubauen, dann sind güterquest nebenbei erledigt, und zu den at, spielt sie, dann seit ihr aus dem bereich recht schnell raus....

    zum sinn des spiels, bitte nochmal drüber nachdenken, abhängig ist niemand, man muß sich nur den herausforderungen stellen...

  8. #878
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    87
    Welt
    Schneefeuer
    Es soll eben Spieler geben die sich gegenseitig austauschen mit Informationen aber die sind eben kommunikativer als andere. Da durch die ganzen Spitzeleien die hier durch diesen Thread ausgelöst werden es eh keinen Unterschied macht noch mehr einzukassieren - jeder meiner Mitspieler ist auf derselben Linie da kannst du Kopf stehen ob du willst oder nicht thrus.

    Das Bild ist faktisch in jeder Gilde die wir je besucht haben dasselbe gewesen, man wird entweder mit Material geschubst oder einfach stehen gelassen, die hohen Level tauschen untereinander die Leechs und man wird nett daran erinnert dass der "Welpenschutz" irgendwann dann weg ist.

    Im Handel findest du auf mehrere Stunden keinen Leech der überhaupt bezahlbar ist weil dir dazu das nötige "Kleingeld" wie es die Spieler oft nennen fehlt folglich ärgerst du dich eben über die Aufgabe und lässt sie liegen. Wenn dir ein Jahr Spielzeit nicht genug lang ist um hier eine klare Ansicht zu vertreten zeigt das nur wie erhaben du dich offenbar fühlen musst um über andere zu urteilen.

    Wir haben längst unsere Konsequenzen zu den ganzen Querelen die hier ablaufen gezogen aber du scheinst so unterbeschäftigt zu sein dass eben weiter gehetzt werden muss. Wir haben nichts zu verlieren deshalb schreiben wir unsere Meinung aber wie du tickst wird in diesem Thread deutlich. Ich zuerst, wer mir nicht passt wird rausgeboxt. Gehört nach meiner Ansicht nicht in ein Onlinespiel und auch da sind wir uns einig.

    Und jetzt tu bitte mal allen einen Gefallen und belasse das ständige kommentieren jeglicher Posts von anderen Spielern. Es hat nichts mit dem Threadthema zu tun und ist vom Inhalt her völlig überflüssig.

  9. #879
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    @ silverlightning
    Es tut mir leid, wenn du auf deinem Server/in deiner Gilde keinen Spieler findest, der dir *weiterhilft. Aber das ist meiner Meinung nach auch gar nicht nötig (da gehen unsere Meinungen stark auseinander).
    Ich habe dieses Spiel zu einer Zeit begonnen, zu der es nahezu keine Spieler Level 50 gab. Ich spiele ohne den Einsatz von Geld und daher war es von Anfang an nötig, eine Gilde für uns verschwindend kleinen Haufen zu schaffen, um überhaupt irgendwann auf einen grünen Zweig kommen zu können. Wir haben die saure-Gurken-Zeit fast alle überstanden und wissen, wie hoch die Anstrengung ist, auf Level 50 zu kommen.
    Allerdings hatten wir Eines nicht:
    Wir hatten nicht ständig vor Augen, was man alles schaffen kann. -Leider. Uns hätte es motiviert.
    Andere verzweifeln daran...
    Und genau hier liegt der Hase m.M.n. im Pfeffer: Je mehr es im Spiel zu erreichen gab, desto mehr Spieler beschweren sich, dass sie nicht schnell genug Alles erreichen können.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass viele Spieler der ersten Stunde bereits andere SiedlerVersionen kennen und DSO deshalb mit keinem anderen BG zu vergleichen ist (zum Glück).

    *Weiterhelfen mit Tipps zum individuellen Spielaufbau, Unterstützung durch Leihgaben, Buffs oder Geschenke... Die Liste ist lang. Alles aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen.

    Das ist meine Meinung. Ich lasse mich gern überzeugen, wenn die Argumente stimmen.
    Ich lasse mir jedoch nicht den Mund verbieten.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #880
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Bleibt doch bitte beim eigentlich Thema dieses Threads. ;-)


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

Seite 88 von 145 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern
    Von Muuurgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 23:27
  2. Aus bestimmten 1 Spieler Ats 2 Spieler Ats machen. Und Loot Änderungen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.15, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 09:44
  4. Freischaltung der Levels ab 50
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 06:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.