Seite 84 von 145 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1442

Thema: Ständig ZwangsAT in GQs für Spieler des Levels 36 bis 50

  1. #831
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    ...Diskussionskultur heißt oft nur noch, den anderen nicht offensichtlich zu beleidigen. So sad.
    Naja, die Weltpolitik belehrt uns gegenwärtig eines Besseren...

    Aber zum Thema:
    Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, ist es unverzichtbar, dies mit Belegen/Beweisen zu begründen.
    Alles Andere führt dazu, dass man als unglaubwürdig gilt.

    In diesem Fall war es wichtig zu belegen, ob und in welchem Maße die einzelnen Gilden von der Häufung der GQ betroffen ist/war. Dass dies abgelehnt wird, legt den Verdacht nahe, dass sich die GQ in der Praxis nicht in dem Maße häufen, wie hier behauptet wird. Und das führt leider dazu, dass man an Glaubwürdigkeit verliert.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #832
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    ...Diskussionskultur heißt oft nur noch, den anderen nicht offensichtlich zu beleidigen. So sad.
    Naja, die Weltpolitik belehrt uns gegenwärtig eines Besseren...
    Korrigiere: eines (noch) Schlechteren

  3. #833
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    ...Diskussionskultur heißt oft nur noch, den anderen nicht offensichtlich zu beleidigen. So sad.
    Naja, die Weltpolitik belehrt uns gegenwärtig eines Besseren...

    Aber zum Thema:
    Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, ist es unverzichtbar, dies mit Belegen/Beweisen zu begründen.
    Alles Andere führt dazu, dass man als unglaubwürdig gilt.

    In diesem Fall war es wichtig zu belegen, ob und in welchem Maße die einzelnen Gilden von der Häufung der GQ betroffen ist/war. Dass dies abgelehnt wird, legt den Verdacht nahe, dass sich die GQ in der Praxis nicht in dem Maße häufen, wie hier behauptet wird. Und das führt leider dazu, dass man an Glaubwürdigkeit verliert.
    Hm, schau doch einfach auf die Liste der verschiedenen Questen. Da die ungefähr alle gleich häufig auftauchen, sieht doch jeder sofort, dass es in dem Levelbereich viel mehr Abenteuer zu machen gibt. Oder, andersherum, in meinem Levelbereich viel zu wenig. Abgesehen davon sind Leute in meinem Levelbereich viel eher in der Lage, mal schnell ein Abentuer runterzureissen oder einen Leech zu kaufen, wenn die Zeit zum Selberspielen fehlt.

    Kurz : Ich weiss nicht, worüber ihr hier überhaupt noch diskutiert -- die Tatsache an sich ist doch offensichtlich.

    (Und wie BB das Problem beseitigen könnte, habe ich in den Wünschen vorgeschlagen).

  4. #834
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, ist es unverzichtbar, dies mit Belegen/Beweisen zu begründen.
    Alles Andere führt dazu, dass man als unglaubwürdig gilt.

    In diesem Fall war es wichtig zu belegen, ob und in welchem Maße die einzelnen Gilden von der Häufung der GQ betroffen ist/war.....
    Mein Gott, es ist doch verzichtbar, für irgendetwas Beweise zu fordern. Dieses Spiel ist ja irgendwie programmiert, und wie genau diese Häufung programmiert ist, wissen ja hoffentlich ein paar Leute von BB.
    Und dementsprechend wird BB auch darauf reagieren, wenn auffällt, daß "Neuankömmlinge" sich aus dem Spiel gleich wieder verabschieden, weil diesen es uninteressant erscheint, nach/in einem Alltag voller Pflichten in einem Spiel auch noch etwas auferlegt zu bekommen.

  5. #835
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DIEFFENBACHER Beitrag anzeigen

    Mein Gott, es ist doch verzichtbar, für irgendetwas Beweise zu fordern. Dieses Spiel ist ja irgendwie programmiert, und wie genau diese Häufung programmiert ist, wissen ja hoffentlich ein paar Leute von BB.
    Und dementsprechend wird BB auch darauf reagieren, wenn auffällt, daß "Neuankömmlinge" sich aus dem Spiel gleich wieder verabschieden, weil diesen es uninteressant erscheint, nach/in einem Alltag voller Pflichten in einem Spiel auch noch etwas auferlegt zu bekommen.
    Genau davon spreche ich.
    Tut mir leid, aber ich habe kein Vertrauen in eine Reihe von Behauptungen, die hier ausgesprochen werden. Denn unbelegbare Behauptungen können nie Diskussionsgrundlage sein.

    Und: Hier wird also über die theoretische Häufung der Gildenquests in diversen Gilden diskutiert?
    Warum dann nicht konkret?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #836
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht konkret?
    Empirie ist doch was für Kleingeister

  7. #837
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von DIEFFENBACHER Beitrag anzeigen
    ...
    ... wenn auffällt, daß "Neuankömmlinge" sich aus dem Spiel gleich wieder verabschieden, weil diesen es uninteressant erscheint, nach/in einem Alltag voller Pflichten in einem Spiel auch noch etwas auferlegt zu bekommen.
    Aus meiner Erfahrung geben die Neulinge auf, und das dann auch meist sehr frühzeitig, weil sie
    • - an der Produktionsquest-Hürde Level 4 ---> 5 scheitern, diese nicht nehmen können, weil sie noch über keinen Chat verfügen. Diesen Fehler gibt es schon seit Einführung der neuen Abhängigkeit Chat von Level 5 - und, hat sich BB darum geschert? Und die Leute, die nicht den Weg deswegen ins Forum finden, um da nachzuschauen und zu fragen - bleiben halt einfach weg oder machen nen neuen Acc auf. Ich hab mehrere solcher Beispiel-Accs in der FL.
    • - weil sie feststellen, dass ihnen das Spieleprinzip nicht liegt und sich deswegen nach etwas anderem umschauen. Das ist doch legitim, hat aber sicher nichts mit den Gildeaufgaben zu tun. Ein unlängst bei uns um Aufnahme bittender Lvl 14-er begründete seinen antrag damit, dass er in die Gilde möchte, weil er hofft, dass ihm auch mal geholfen wird. Seit dem Tag der Aufnahme wurde er nicht mehr gesehen.
    • - vllt. haben sie auch nur von einem anderen Spiel die Möglichkeit per "Verdient Ingame-Währung, indem ihr bei DSO bis Lvl 5+ spielt" angenommen und sind dort nun glücklich mit den Klunkern
    • -weil das RL womöglich andere Prioritäten gesetzt hat, was ein derzeitiges und/oder künftiges Weiterspielen nicht ermöglicht.
    -to be continued

    Ich glaube kaum, dass sie allein wegen der Häufung von bestimmten Quests die Segel streichen. Und wenn sie es tun - es ist deren Entscheidung - und das ist gut so!

    Am Ende sind alle Aufgaben, die man in einem Spiel erledigt, wie etwas bauen, handeln, kämpfen, Beete harken - weiss der Teufel was - Pflichten. Wer es gerne tut, hat daran nichts auszusetzen, wer nicht - der lässt es - ganz einfach.
    Geändert von Trixigirl (19.03.17 um 18:03 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #838
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DIEFFENBACHER Beitrag anzeigen

    Mein Gott, es ist doch verzichtbar, für irgendetwas Beweise zu fordern. Dieses Spiel ist ja irgendwie programmiert, und wie genau diese Häufung programmiert ist, wissen ja hoffentlich ein paar Leute von BB.
    Und dementsprechend wird BB auch darauf reagieren, wenn auffällt, daß "Neuankömmlinge" sich aus dem Spiel gleich wieder verabschieden, weil diesen es uninteressant erscheint, nach/in einem Alltag voller Pflichten in einem Spiel auch noch etwas auferlegt zu bekommen.
    Genau davon spreche ich.
    Tut mir leid, aber ich habe kein Vertrauen in eine Reihe von Behauptungen, die hier ausgesprochen werden. Denn unbelegbare Behauptungen können nie Diskussionsgrundlage sein.

    Und: Hier wird also über die theoretische Häufung der Gildenquests in diversen Gilden diskutiert?
    Warum dann nicht konkret?
    Die Gildenquests sind doch alle bekannt, und man sieht schon an der Liste, dass "kleine" Level viel mehr Abentuer zu machen haben als grosse. Eine Statistik wäre nur nötig, wenn man nachweisen wollte, dass die verschiedenen Gildenquests nicht gleich häufig vorkommen -- und dann müsste man ewig Daten sammeln.

    Bezüglich der aufgebenden Neulinge : Das ist für uns Spieler völlig unmöglich zu untersuchen; insbesondere was die Gründe für das Wegbleiben angeht. Ich denke, dass da Gildenquests eher eine untergeordnete Rolle spielen.

    BB kennt zwar sicherlich die Zahlen : wieviele Leute sich neu anmelden und nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten wegbleiben -- aber die Gründe dafür werden sie wohl auch nicht kennen.

  9. #839
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Falls wirklich Spieler wegen des "Zwangs" der Gildenquests aufgeben, is aber nicht BB schuld,

    sonder die Mitgildies die eben diesen "Zwang" einfordern -

    BB stellt das klar und deutlich als "KANN" hin ( und tatsächlich sind nichteinmal Gilden "Muß" - da schau mal an )

  10. #840
    papakolja
    Guest
    Also in dem anderen Thread scheitern die an ihrem eigenen "zwang" alles alleine machen zu wollen. Um die Mitgildies nicht "schädigen" wollen...


    sachen gibts

    Bin zu faul es zweimal zu schreiben:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1517739
    Geändert von MOD_Saikil (20.03.17 um 01:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Seite 84 von 145 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern
    Von Muuurgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 23:27
  2. Aus bestimmten 1 Spieler Ats 2 Spieler Ats machen. Und Loot Änderungen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.15, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 09:44
  4. Freischaltung der Levels ab 50
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 06:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.