Seite 144 von 145 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1442

Thema: Ständig ZwangsAT in GQs für Spieler des Levels 36 bis 50

  1. #1431
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von casyna Beitrag anzeigen
    schon mal darüber nachgedacht was erlangen heisst?

    Du kannst selber entscheiden wie du das machst. Du spielst so lange At bis du die Menge hast, du holst es dir mit Schatzsuche, du handelst es mit einem Gildie, du schenkst es einem der die Menge eben nicht einfach so hat.

    Vielfältiger kann wohl kaum eine Aufgabenstellung sein. Wer sie schwer haben möchte löst eben so wer weniger Zeit hat oder zu wenig selber hat spielt mit einem anderen Gildie zusammen.

    Und warum glaubst du immer noch es geht um die Gildenmünzen? Wenn das der Fall wäre wäre ich nicht ausgetreten.

    Es geht darum dass diese Quests Gilden auseinandertreiben statt zu verbinden wenn sie die Aufgabe frustet. Nicht jeder will immer um Hilfe bitten oder mit anderen zusammenspielen müssen weil die Quests zu häufig sind.

    Was dennkst du warum Käsebrote von Hand zu Hand geben sinnvoll sein könnten? Jeder packt mit an und zur Belohnung gibt es dann eine Extraportion Gildenmünzen mit einer sehr hohen Beteiligung und alle freuen sich. Das hat nichts mit umsonst bekommen zu tun sondern eben da entsteht der Zusammenhalt unter den Spielern.

    Wer eine solche Quest ablehnt mit zu einfach macht genau diesen Ansatz kaputt und treibt einen Keil zwischen die Spieler.
    das ist jetzt ironie pur. und wiedermal solch ein widerspruch in euren aussagen.
    at sollen raus, damit man granit durch ein at erlangt? mal ganz ehrlich.... da liegt euch doch der fisch - granit handel sehr viel näher.

    sorry, aber bei euch läuft generell alles auf fisch hinaus.
    mehr als handeln ist nicht drin...
    ... oder doch? beim fördern gibts dann nen ganzen fischteller
    Geändert von gipsybunny (20.01.18 um 14:55 Uhr) Grund: ergänzt
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #1432
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von casyna Beitrag anzeigen

    Und warum glaubst du immer noch es geht um die Gildenmünzen? Wenn das der Fall wäre wäre ich nicht ausgetreten.
    warum denn dann der ganze aufstand? und es gibt gilden, unsere eingeschlossen, die verzichten auf das erledigen. wer sie macht macht sie wer nicht lässt es.
    Geändert von MOD_Saikil (22.01.18 um 11:32 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  3. #1433
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen

    at sollen raus, damit man granit durch ein at erlangt?
    also ne quest, gebt den armen kleinen spielern granit, pulver und salpeter weil sie zu d... sind zu fragen. Da verschenke ich alles statt auf so eine gq zu warten wo ich noch gildenmünzen bekommen hätte. ich hab das spiel wohl doch nicht verstanden.
    Geändert von MOD_Saikil (22.01.18 um 11:32 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  4. #1434
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von casyna Beitrag anzeigen
    schon mal darüber nachgedacht was erlangen heisst?

    ... du schenkst es einem der die Menge eben nicht einfach so hat.
    at sollen raus, damit man granit durch ein at erlangt? mal ganz ehrlich.... da liegt euch doch der fisch - granit handel sehr viel näher.
    Ich seh das noch viel drastischer, allein der gemachten Aussagen wegen (s. o. abgeteiltes Zitat). Schenken ist das Zauberwort. Man will bei At-GQ nicht zusammenspielen, wenn es um's Schenken oder Geschenk annehmen geht - dann allerdings ist man sofort dabei und findet das nen gaaaanz dollen Vorschlag. Da wehrt man dann sich auch nicht dagegen, doch alles hinten und vorn reingesteckt zu bekommen. Ganz schön zwiegespalten, um nicht zu sagen verlogen.

    Zitat Zitat von casyna Beitrag anzeigen
    Und warum glaubst du immer noch es geht um die Gildenmünzen? Wenn das der Fall wäre wäre ich nicht ausgetreten.
    Dann wiederum meine Frage - was ist dann dein Problem? DU hast doch dann diesen angeblichen Zwang nicht mehr, kannst also getrost spielen, so wie du es gern möchtest. Warum willst du dann Änderungen, die dich eh nicht tangieren, die Mehrheit von uns aber nicht braucht?

    Zitat Zitat von casyna Beitrag anzeigen
    Was dennkst du warum Käsebrote von Hand zu Hand geben sinnvoll sein könnten? Jeder packt mit an und zur Belohnung gibt es dann eine Extraportion Gildenmünzen mit einer sehr hohen Beteiligung und alle freuen sich. Das hat nichts mit umsonst bekommen zu tun sondern eben da entsteht der Zusammenhalt unter den Spielern.

    Wer eine solche Quest ablehnt mit zu einfach macht genau diesen Ansatz kaputt und treibt einen Keil zwischen die Spieler.
    Hier hat wer die Ironie im Vorschlag nicht tropfen hören. Die Spieler wollen, dass die Käsebrote aus dem Spiel verschwinden, zumindest aber löschbar sind. Weil sie niemanden außer einen kleinem Level, und das auch nur für kurze Zeit, dienlich sein können. Ansonsten sind die Dinger nutzlos und verrotten im Stern.

    Abgesehen davon, musst du die Menge Käsebrote (500 war der Vorschlag ) erstmal aufbringen. Ja klar, die großen und schon länger im Spiel aktiven Level haben die, weil ihre vollgeskillten Entdecker die stets und ständig von ihrer Artefaktsuche mitbringen und als Belohnung für ihre Questaufgaben (welch Hohn) erhalten. D. h. also, du verlässt dich hier wieder auf Andere, oder hast du sie in der Menge? Allerdings - einen Vorteil hätte der Vorschlag - für die Händler im Spiel. Der Wert dürfte um Einiges steigen, auch der für gim.
    Geändert von MOD_Saikil (22.01.18 um 11:33 Uhr) Grund: Bitte Netiquette beachten!
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #1435
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von casyna Beitrag anzeigen
    schon mal darüber nachgedacht was erlangen heisst?

    Du kannst selber entscheiden wie du das machst. Du spielst so lange At bis du die Menge hast, du holst es dir mit Schatzsuche, du handelst es mit einem Gildie, du schenkst es einem der die Menge eben nicht einfach so hat.

    Vielfältiger kann wohl kaum eine Aufgabenstellung sein. Wer sie schwer haben möchte löst eben so wer weniger Zeit hat oder zu wenig selber hat spielt mit einem anderen Gildie zusammen.

    ..........
    Also wenn ein Quest mit "Erlangen" kommt, ist dies alles andere als vielfältig. Das Ganze mache ich in 10s > Handel einstellen und wieder abbrechen, schon ist das ganze erledigt.

    Es gab ja schon einmal einen Thread zu diesem Thema, aber da waren die Argumente für eine Änderung wirklich zu verstehen(Zeitmangel usw.)
    Aber was Ihr hier anbringt ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

    Bei mir ist die ganze Sache auch nicht so lange her und ich habe die ganze Sache eher als Herausforderung gesehen. Meine Quote bei den Gildenquest liegt über 90% und ich bin dennoch gut vorangekommen.

    PS:Eine Änderung der Gildenquest, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen( mehrfach AT's usw.), würde ich dennoch sofort unterschreiben.

  6. #1436
    papakolja
    Guest
    Ich hab 625 Käsebrote im lager...gabs die nicht auch bei der Pandaquests?

    Es wird vollkomen egal sein wie utopisch eine Summe (für euch) klingen mag, da die DSO Wirtschaft eigentlich nur ein Produktionsplus kennt (selbst bei Buffs wird die früher oder später jeder erreichen...und sogar irgendwann den Stern überfüllen:
    casyna: such dir mal nen Stuhl: 814960 Bohnen hab ich im stern...und das nur durch ATs/Alis spielen...das wird nicht nur so bei mir aussehen.
    Vor 3 Jahren eine doch utopische Zahl (XXL) vor 4 sowieso (Lootänderung).
    UNd jetzt könnt ihr philosophieren ob (wir) die einfach nach unten durchreichen sollen um das selbst erarbeiten komplett asuzuhebeln, oder eben nicht...so als Papa dings
    Der AH Preis von 1:1,7 mü ist ja schon ein "durchreichen"
    --------

    grübel: GQ Quest: sammelt in eurer Gilde mindestens NNN blumen/blablub zusammen...da wäre wirklich eine echte Zusammenarbeit vonnöten, und tatsächlich mal was frisches, aber wie schnell käme der Aufschrei: Ich hab aber 50% beigesteuert dann will ich auch mehr?!
    Schon etwas feingetunt: jeder mind. 2% anteil....wobei da wieder die alten GQ Probleme durchschimmern
    Geändert von MOD_Saikil (22.01.18 um 11:34 Uhr) Grund: Bitte Netiquette beachten!

  7. #1437
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von fantinoy Beitrag anzeigen
    dann verlange ebenfalls eine Änderung wenn du das nicht möchtest aber sag nicht nein es soll so bleiben wenn wir genau das auch wollen.

    Lösungsvorschlag: komplette Überarbeitung aller At-Quests und ersetzen durch sinnvollere dem heutigen Zustand entsprechende Quests (At-inklusive nicht ausgeschlossen aber passend und in vernünftiger Verteilung)?

    Das Spiel ist wegen der Weiterentwicklungsmöglichkeit dynamisch, nichts muss so bleiben nur weil es einmal so programmiert wurde.

    Aber bitte: gleiches Recht für alle und jeder entscheidet was für seinen Spielstand passend ist.
    Nun drängen sich mir einige Fragen auf bei Deinem "Lösungsvorschlag" :

    * Spieler haben ganz unterschiedliche Zielsetzungen, sie unterscheiden sich in ihren Spielweisen, sie unterscheiden sich darin, ob sie autark spielen oder in Gemeinschaft spielen wollen. Kurzum : Spieler sind so unterschiedlich, dass allein die Frage nach dem "Was ist sinnvoll" unlösbar scheint. Deine Lösung ?

    * Wenn jeder für sich selbst entscheidet, was für seinen Spielstand passend ist, warum sprichst DU dann den Spielern hier im Thread das Recht ab, sich hier zu äussern ?

    * Hast Du zur Kenntnis genommen, dass sich hier sehr wohl auch Spieler äussern, die von Deinem "Lösungsvorschlag" unmittelbar betroffen sind und von Deinem "Lösungsvorschlag" gar nichts halten ?

    * Was ist mit jenen Spielern, die von Deinen Lösungsvorschlägen zukünftig betroffen sein werden ?

    * Warum nimmst Du nicht die Lösungsvorschläge an, die Dir von erfahrenen Spielern unterbreitet werden ?
    Geändert von MOD_Saikil (22.01.18 um 11:35 Uhr) Grund: Off-Topic entfernt

  8. #1438
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Also ich muss mal ganz ehrlich sagen - ich finde die GQ soweit ok, die welche mir gefallen erfülle ich, die welche mir net gefallen die lasse ich - die paar GM machen den Kohl auch net wirklich fett oder treiben einen in die Armut, daher verstehe ich das net, warum sich hier max. 3-4 Leute so aufregen und sich benachteiligt fühlen :-( Lösungen wurden jede menge genannt, nur weil sie Euch net passen fordert ihr eine Anpassung? net Euer ernst, oder? Nur mal so am Rande, wenn gefühlt, die Mehrheit mit der Situation sich arrangiert haben und klar kommen, ihren Weg gefunden haben - warum sollte man dann wegen 3-4 Spielern alles über den Haufen werfen????

    Alles abzulehnen weil man die Lösung nicht annehmen will ist im übrigen auch keine Lösung - manchmal muss man seinen Standort ändern um eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen - einfach mal vorgeschlagene Lösungsansätze probieren - dann in ruhe weiter sehen - amen :-)
    Geändert von MOD_Saikil (22.01.18 um 11:37 Uhr) Grund: Bitte Netiquette beachten!

  9. #1439
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    28
    Welt
    Mittsommerstadt

  10. #1440
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde darum bitten im weiteren Verlauf wieder deutlich sachlicher zu werden. Vielen Dank euch schon mal.


    Moderationshinweis
    Off-Topic und Beleidigungen entfernt

Seite 144 von 145 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern
    Von Muuurgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 23:27
  2. Aus bestimmten 1 Spieler Ats 2 Spieler Ats machen. Und Loot Änderungen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.15, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 09:44
  4. Freischaltung der Levels ab 50
    Von Hybridtaxi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 06:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.