Thema geschlossen
Seite 41 von 66 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 655

Thema: Taktikkarten by SiidV

  1. #401
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    512
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    also erst waffenkammer dann den wachturm und hauptquartier als letztes. und genau nach dem roten kamen die durchbruchshölen 5und 6
    5 und 6 sind keine Durchbruchhöhlen, die sind von Anfang an da... Reden wir vom selben AT? *hihihi*

    Okay sorry, um das Ganze abzukürzen ... (bin grad bisschen beschäftigt) ... wenn dus das Nächste mal von Anfang an nach meiner Karte spielst und auch nicht von der Ablaufanleitung abweichst, tauchen 100% keine Durchbruchhöhlen auf.
    Alles nochmal gecheckt, kein Problem festgestellt und die Beschreibung passt auch.
    Neubeginn am 25.01.2015 - Level 50 seit 07.03.2015.

  2. #402
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Hallo SiidV, ich hab dir ja einen Bericht über meine Erfahrungen mit deiner BK1-Mischvariante versprochen.
    Gleich voraus: alles hat wunderbar geklappt. Allerdings hab ich doch mehr geskillte Generäle als nur Vargus+Major und so konnte ich fast überall die Variante 1 spielen. Nur den allerletzten Block musste ich dann nach Variante 2 spielen, weil ich bisher nur 2 Wellen-Mdks habe und man für den Block ja 3 bräuchte.
    Ich hab übrigens alle 3 Brücken gebaut und die entsprechenden Lager besiegt. Wenn ich mir schon mal den Aufwand mache, dann richtig
    Fazit: Karte hat super geklappt, aber recht viel von der 2. Variante "musste" ich auch nicht testen

  3. #403
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Hallo SiidV, ich hab dir ja einen Bericht über meine Erfahrungen mit deiner BK1-Mischvariante versprochen.
    Gleich voraus: alles hat wunderbar geklappt. Allerdings hab ich doch mehr geskillte Generäle als nur Vargus+Major und so konnte ich fast überall die Variante 1 spielen. Nur den allerletzten Block musste ich dann nach Variante 2 spielen, weil ich bisher nur 2 Wellen-Mdks habe und man für den Block ja 3 bräuchte.
    Ich hab übrigens alle 3 Brücken gebaut und die entsprechenden Lager besiegt. Wenn ich mir schon mal den Aufwand mache, dann richtig
    Fazit: Karte hat super geklappt, aber recht viel von der 2. Variante "musste" ich auch nicht testen
    *huhu* ja wenn du mehr hast, kannst du sie perfekt kombinieren. Nimmst zbsp die Vorwellen ohne skill aus der V2 und den Hauptangriff mit skills aus der V1 das geht immer. Freut mich das du zufrieden bist *gg* ...

    BK1 erwarte ich mir auch keine großen Überraschungsverluste, "spannender" wirds dann in den anderen Karten. BK3 ist ja schon online ... an BK4 bastel ich gerade. (BK2 kommt dann wohl erst danach)

    Webgreetings,
    SiidV


    @Keulman: danke für die Info

  4. #404
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Moin SiidV,
    ich habe alle Karten jetzt einmal durchgespielt, hat auch alles super geklappt (wenn ich es nicht selbst verbockt habe).
    Einzig Block 16 im BK1 finde ich ohne Hufeisen etwas heikel. Mir ist der Major buchstäblich in letzter Sekunde abgefangen worden (konnte ihn noch zurückziehen).
    Der Vogel brauchte allerdings auch ca. 2-3 Sekunden bis er aus seiner Hütte kam.
    Wenn alle Tavernis Extraleben haben, werde ich die bei 15 und 16 einsetzen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Besten Dank.

  5. #405
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    So ich habe jetzt auch alle 5 Ats durch und alle haben wunderbar geklappt, keine überflüssigen Durchbruchlager o. ä. Ärgernisse sind aufgetaucht usw.

    Im Riesenkampf Lager 11 fand ich 265 SK Verlust als Vorwelle zu viel und habe ein bisschen simuliert. 2 mal Schneller Gen mit 3 x Ansturm je 200 B, 1 x mit 140 B und dann Major mit 7 BSK, 265 GSS, 12 BSS. Verluste 540 B und 0-5 BSK. Sieht für mich viel erfreulicher aus. Vielleicht eine Alternative.

  6. #406
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Hi ginger gratuliere und danke fürs Feedback. Das mit dem "Geni kommt nicht sofort raus" ist leider im BK mir auch schon ein paar mal passiert und auch neu für mich. Früher wars so, entweder laggte es bei allen genis ... oder bei keinem ... aber irgendwie scheints jetzt tatsächlich so zu sein, das auch 1 mal "hacken" kann und tatsächlich 3-4 sekunden länger braucht zum rauskommen als er sollte. Hab das jetzt selbst im BK öfter beobachtet. Einziges Mittelchen ist, wirklich genau zu kucken bei den paar Blocks dich ich verwende, das die Genis auch regelmässig rauskommen und sich nicht einer versteckt.

    Was 16 selbst angeht, seh ich mir das nochmal genau an. Ich spiel ansich immer mit TAVs und jetzt auch immer mit Hufeisen, deswegen danke für die Info.

    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Moin SiidV,
    ich habe alle Karten jetzt einmal durchgespielt, hat auch alles super geklappt (wenn ich es nicht selbst verbockt habe).
    Einzig Block 16 im BK1 finde ich ohne Hufeisen etwas heikel. Mir ist der Major buchstäblich in letzter Sekunde abgefangen worden (konnte ihn noch zurückziehen).
    Der Vogel brauchte allerdings auch ca. 2-3 Sekunden bis er aus seiner Hütte kam.
    Wenn alle Tavernis Extraleben haben, werde ich die bei 15 und 16 einsetzen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Besten Dank.
    Hi golduscherin, gratuliiiere auch zum durchspielen
    BK4 und 5 hat noch viel optimierungsbedarf ja ... da geht sicher noch einiges. Hab sie selbst erst 4x durchgespielt. Dein Tip klingt sehr gut und seh ich mir im nächsten Durchgang dann genauer an. Dankeee

    EDIT:
    Soooo bin gerade an der Stelle und habs mir jetzt genauer angesehen. Du meintest sicher 3x Schnellfeuer ... Ansturm bringt für die Bögen gar nichts.
    Lager 11 wird ab jetzt mit:
    W1 GEN 200B
    W2 GEN 200B
    W3 MAJ 10BSK 275GSS (400B 7BSK)
    erledigt. Habs auch gleich ausprobiert und klappt sehr gut. Vielen Dank nochmal für den tollen Tip!

    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt auch alle 5 Ats durch und alle haben wunderbar geklappt, keine überflüssigen Durchbruchlager o. ä. Ärgernisse sind aufgetaucht usw.

    Im Riesenkampf Lager 11 fand ich 265 SK Verlust als Vorwelle zu viel und habe ein bisschen simuliert. 2 mal Schneller Gen mit 3 x Ansturm je 200 B, 1 x mit 140 B und dann Major mit 7 BSK, 265 GSS, 12 BSS. Verluste 540 B und 0-5 BSK. Sieht für mich viel erfreulicher aus. Vielleicht eine Alternative.
    Geändert von SiidV (23.07.18 um 12:02 Uhr)

  7. #407
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    UPDATE BK4 - DAS BERGVOLK Multikarte 1.0

    Moin die Runde,

    gibt endlich ein größeres Update der BK4 Karte:

    - völlig neu überarbeitete Angriffsreihenfolge (wir nutzen damit mehr die Bonusbuffs die wir bekommen)
    - Multikartendesign mit 2 Varianten (Champs mit Vollskillung und Champs mit Minimum Skillung) ... derzeit ist nur die V1 in der Karte, die V2 ist ansich schon fertig, möchte sie aber nochmal durchchecken bevor ich sie rauflade. Dauert nicht mehr allzulange und dann kann das Bergvolk auch mit nur 1 durchgeskillten Vargus und Major gespielt werden.
    - sämtliche Angriffe nochmal durchgecheckt und viele davon verbessert

    Ansich sollte die Karte bereits fehlerfrei sein, überraschungsverluste sollte es jedenfalls keine mehr geben, aber es könnten sich noch Tippfehler finden. Da ich fast die gesame Nummerierung getauscht habe und somit auch den gesamten Ablaufroman... kanns leicht sein das sich irgendwo noch was übersehen habe. Sagt mir bitte bescheid wenn was auftauchen sollte. Danke.

    Noch was in eigener Sache: wer im BK 4 mehr Durchbruchhöhlen hat, als in meiner Karte zu finden sind hat IMMER etwas selbst falsch gemacht. Ein Tor nicht geschlossen, ein Gebäude zu früh aufgestellt usw usw ... haltet euch vor allem am Anfang exakt an die Ablaufbeschreibung und alles läuft wie am Schnürchen. Wer Karten mischt mit anderen Karten, oder selbst herumsimuliert, einfach MDK Wellen mit andere Generäle macht, statt meiner Skillempfehlung einfach eine andere verwendet usw ... sollte wissen was er tut und bekommt von mir keinen Support wenn was schief geht. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Der Bergklan ist halt kein Ritter den man mal eben so schnell ohne Hirn durchspielt bisschen aufpassen was man tut muss man schon selbst, dann ist BK4 eine einfache Sache.

    FEEDBACK:
    - derzeit setz ich ja noch keine TAVs ein, weil mir erst mal eine gute Reihenfolge wichtig war. Angriff 3 und 5 lassen sich aber sehr einfach blocken, das seh ich mir als nächstes an. Keine Angst die 2 Blocks sind dann optional und sollten 3 MDK Wellen, 145RIT, 470C, 200R dann einsparen.


    Also dann viel Erfolg!
    SiidV *kaffeeschlürf*
    Geändert von SiidV (24.07.18 um 00:41 Uhr)

  8. #408
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    UPDATE BK5 - DER RIESENKAMPF Multikarte 1.0

    Moin die Runde,

    gibt endlich ein größeres Update der BK5 Karte:

    - Multikartendesign mit 2 Varianten (Champs mit Vollskillung und Champs mit Minimum Skillung) ... derzeit ist nur die V1 in der Karte, die V2 ist ansich schon fertig, möchte sie aber nochmal durchchecken bevor ich sie rauflade. Dauert nicht mehr allzulange und dann kann das Bergvolk auch mit nur 1 durchgeskillten Vargus und Major gespielt werden.
    - sämtliche Angriffe nochmal durchgecheckt und viele davon verbessert
    - P2 Block vereinfacht und mehrmals gecheckt
    - Hufeiseninfos eingefügt uvm.

    Ansich sollte die Karte bereits fehlerfrei sein, Überraschungsverluste sollte es jedenfalls keine mehr geben, aber es könnten sich noch Tippfehler finden (wie zbsp Rießenkampf statt Riesenkampf gleich im Titel *hihi*). Solltet ihr noch was finden, sagt mir bitte bescheid. Danke.

    Ahja noch was. Theoretisch kann man den VOGEL aus 23 auch oben beim Oberboss erledigen und spart sich dann die Angriffe 21, 22 und 23 völlig, würde auch ein paar Truppen sparen. Habs auch ausprobiert und geht ganz gut, nur werde ichs nicht empfehlen aus 2 Gründen:
    - man spart sich nicht sooo viele Truppen da 21, 22 relativ billig sind
    - man verzichtet dadurch auf die günstigen EP und 9 OBSI
    - und 25 muss man dann machen ... okay waren jetzt 3 Gründe *schmunzel*

    FEEDBACK:
    -

    Also dann viel Erfolg!
    SiidV *kaffeeschlürf*

  9. #409
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Hi ginger gratuliere und danke fürs Feedback. Das mit dem "Geni kommt nicht sofort raus" ist leider im BK mir auch schon ein paar mal passiert und auch neu für mich. Früher wars so, entweder laggte es bei allen genis ... oder bei keinem ... aber irgendwie scheints jetzt tatsächlich so zu sein, das auch 1 mal "hacken" kann und tatsächlich 3-4 sekunden länger braucht zum rauskommen als er sollte. Hab das jetzt selbst im BK öfter beobachtet. Einziges Mittelchen ist, wirklich genau zu kucken bei den paar Blocks dich ich verwende, das die Genis auch regelmässig rauskommen und sich nicht einer versteckt.

    Was 16 selbst angeht, seh ich mir das nochmal genau an. Ich spiel ansich immer mit TAVs und jetzt auch immer mit Hufeisen, deswegen danke für die Info.

    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Moin SiidV,
    ich habe alle Karten jetzt einmal durchgespielt, hat auch alles super geklappt (wenn ich es nicht selbst verbockt habe).
    Einzig Block 16 im BK1 finde ich ohne Hufeisen etwas heikel. Mir ist der Major buchstäblich in letzter Sekunde abgefangen worden (konnte ihn noch zurückziehen).
    Der Vogel brauchte allerdings auch ca. 2-3 Sekunden bis er aus seiner Hütte kam.
    Wenn alle Tavernis Extraleben haben, werde ich die bei 15 und 16 einsetzen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Besten Dank.
    Hi golduscherin, gratuliiiere auch zum durchspielen
    BK4 und 5 hat noch viel optimierungsbedarf ja ... da geht sicher noch einiges. Hab sie selbst erst 4x durchgespielt. Dein Tip klingt sehr gut und seh ich mir im nächsten Durchgang dann genauer an. Dankeee

    EDIT:
    Soooo bin gerade an der Stelle und habs mir jetzt genauer angesehen. Du meintest sicher 3x Schnellfeuer ... Ansturm bringt für die Bögen gar nichts.
    Lager 11 wird ab jetzt mit:
    W1 GEN 200B
    W2 GEN 200B
    W3 MAJ 10BSK 275GSS (400B 7BSK)
    erledigt. Habs auch gleich ausprobiert und klappt sehr gut. Vielen Dank nochmal für den tollen Tip!

    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt auch alle 5 Ats durch und alle haben wunderbar geklappt, keine überflüssigen Durchbruchlager o. ä. Ärgernisse sind aufgetaucht usw.

    Im Riesenkampf Lager 11 fand ich 265 SK Verlust als Vorwelle zu viel und habe ein bisschen simuliert. 2 mal Schneller Gen mit 3 x Ansturm je 200 B, 1 x mit 140 B und dann Major mit 7 BSK, 265 GSS, 12 BSS. Verluste 540 B und 0-5 BSK. Sieht für mich viel erfreulicher aus. Vielleicht eine Alternative.
    Hi SiidV, du hast natürlich vollkommen recht. 3 x Schnellfeuer musste das heißen.

  10. #410
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    UPDATE BK4 - DAS BERGVOLK Multikarte 1.1

    Moin die Runde... gabs nicht gestern erst ein großes Update der Bergvolk Karte?
    Ja, stimmt. Aber heut gibts halt wieder ein größeres Update nach dem heutigen Durchgang *schmunzel*

    Nachdem ich mit dem Pfad selbst jetzt zufrieden war, hab ich mir heute angesehen, wo ich eventuell Blocks einbauen kann und da bietet sich der Anfang natürlich sehr gut an. KEINE Angst, die ganze Karte ist weiterhin natürlich auch BLOCKFREI zu spielen, auch wenn die 2 Blocks wirklich kinderleicht und völlig risikolos spielbar sind.

    Wir sparen uns dadurch 1000 Reiter (!) und wenn man bedenkt das das einer Kasernenlaufzeit ungebufft auf lvl6 von ca. einem ganzen Tag entspricht, nicht übel.
    Der noch größere Vorteil für viele wird aber die MDK Welleneinsparung sein: 5 MDK Wellen sind dadurch jetzt weniger als vorher.

    Also alles in allem ein richtig fettes Update wie ich finde
    Viel Spass damit!
    SiidV *kaffeeschlürf*

    EDIT: Im nächsten Durchgang gibts dann ENDLICH die 2. Variante mit ungskillten Vorwellen ^^ versprochen.
    EDIT2: Wer möchte kann hier anonym über diese Karte abstimmen ob und wie gut er sie findet: https://strawpoll.de/xy6fewg
    Geändert von SiidV (25.07.18 um 10:52 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 41 von 66 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht das überarbeitete Kampfsystem neue Taktikarten - sind die alten wertlos?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.