Thema geschlossen
Seite 54 von 66 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 655

Thema: Taktikkarten by SiidV

  1. #531
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Hoi, hab ne Unklarheit bei BK5. Stehe jetzt vor Lager 10 bei dir und Pfeile auf 11 haben nicht gereicht. Muss Lager 10 nicht auch für den Angriff auf 14 weggemacht werden?

    Hinweis: Laut dsosim gehen die Bosse immer weg - das PS daneben ist verwirrend.

    €: Ah 10 gehört zu 13.
    Hi the_heaven, danke für den Hinweis. Die Info ist noch ein Relikt aus der Zeit, wo ich noch nicht genau wusste wie Pfeile wirklich funktionieren und hab das zur Sicherheit damals noch reingegeben. Werds bei Gelegenheit rauslöschen

    PS: Pfeile reichen bei dem Lager 11 nie das es ganz fällt. Ein paar bleiben leider immer ürig ... aber es lässt sich dadurch Verlustfrei und ohne Generäle, Truppen wechseln erledigen.

    SiidV *kaffeeschlürf*
    Geändert von SiidV (14.09.18 um 12:16 Uhr)

  2. #532
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    ... PS: Pfeile reichen bei dem Lager 11 nie das es ganz fällt. Ein paar bleiben leider immer ürig ... aber es lässt sich dadurch Verlustfrei und ohne Generäle, Truppen wechseln erledigen. ...
    Bin ganz interessiert wie du darauf kommst. Wie berechnest du das? lg

  3. #533
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    1ROx, 1GL, 38-50(43,9)FRi, 1ESb

    Es müssten sogar sehr häufig alle drauf gehen (zu knapp 79%). Wird von 40-100 gerollt und ab 53 müssten alle dran glauben, oder?

  4. #534
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    dsosim sagt 7,14%

    Berechnung laut wiki:

    Auf ein gegnerisches Lager angewendet: Zerstört eine zufällige Anzahl Einheiten (mindestens 40, höchstens 100). Kann nur ein Mal pro Lager verwendet werden.

    Von jedem Einheitentyp im gewählten Lager wird der gleiche prozentuale Anteil vernichtet, wobei kaufmännisch gerundet wird.
    Beispiel:

    Code:
    Gegnerlager mit 3 verschiedenen Einheitentypen ( 100 / 50 / 40 Stück)
    Pfeile schlagen per Zufall 65 Einheiten = 65/190 = 34,2%
    –> Es werden vernichtet:
    100*0,342 = 34,2 –> -34 = 66 Rest
     50*0,342 = 17,1 –> -17 = 33 Rest
     40*0,342 = 13,7 –> -14 = 26 Rest
    Bosse haben keinen Sonderstatus und können ebenfalls besiegt werden. (Prozentwert mindesten 50%, dann werden auch einzelne Einheiten entfernt...)
    Aber vielleicht hat SiidV etwas anderes herausgefunden. Das würde mich halt interessieren.

  5. #535
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    ... PS: Pfeile reichen bei dem Lager 11 nie das es ganz fällt. Ein paar bleiben leider immer ürig ... aber es lässt sich dadurch Verlustfrei und ohne Generäle, Truppen wechseln erledigen. ...
    Bin ganz interessiert wie du darauf kommst. Wie berechnest du das? lg
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    1ROx, 1GL, 38-50(43,9)FRi, 1ESb

    Es müssten sogar sehr häufig alle drauf gehen (zu knapp 79%). Wird von 40-100 gerollt und ab 53 müssten alle dran glauben, oder?
    Was ich sicher weiss, das es weniger als 40 Truppen sein müssten, damit das Lager auch garantiert mit Pfeile fällt.
    Als Formel verwend ich die von Ullus und jaaaaa das NIE von mir im Kommentar war nicht richtig...

    Meinte damit, das ich bisher in 12 Riesenkämpfen noch nie erlebt habe, das das Lager mit Pfeilen ganz weg war oder auch noch nie davon gehört hatte, dass es bei jemanden der Fall war.

    Das es rein rechnersich möglich ist, okay soll so sein... das sehr häufig kann ich jedenfalls nicht bestätigen und die 79% schon gar nicht... da müsste ich bei 12x ja wirklich massiv Pech gehabt haben, wenns kein einziges mal geklappt hat, oder?


    EDIT: Was dieser dsosim sagt ist mir sowas von wurscht...
    Geändert von SiidV (14.09.18 um 13:37 Uhr)

  6. #536
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Bei dsosim gab es auch mal eine richtig funktionierende Version, wo alle möglichen Ereignisse angezeigt wurden. Die 7.14% kommen von den quasi 14 vers. möglichen Endergebnissen 40-52 (13 verschiedene, wo FRi übrig bleiben) und 53-100 wo alles weg ist. Letzteres müsste aber sehr häufig vorkommen. Hier liegt mMn ein Fehler/Anzeigefehler vor.

  7. #537
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    ... Als Formel verwend ich die von Ullus und jaaaaa das NIE von mir im Kommentar war nicht richtig...
    Ok, dachte du hast etwas anderes herrausgefunden. Dann ist ja alles beim alten.


    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Bei dsosim gab es auch mal eine richtig funktionierende Version, wo alle möglichen Ereignisse angezeigt wurden. Die 7.14% kommen von den quasi 14 vers. möglichen Endergebnissen 40-52 (13 verschiedene, wo FRi übrig bleiben) und 53-100 wo alles weg ist. Letzteres müsste aber sehr häufig vorkommen. Hier liegt mMn ein Fehler/Anzeigefehler vor.
    Ich glaube nicht, schau mal hier.

    Zitat Zitat von poki Beitrag anzeigen
    Ich habe es im Testserverforum schon einmal erklärt, mache es hier aber gerne noch einmal.
    Das aktuelle Verhalten des Pfeilregens ist wie folgt:

    Befinden sich in einem Lager mehr als 100 Einheiten, so werden 40 - 100 Einheiten besiegt. Sind in einem Lager weniger als 100 aber mehr als 40, so werden 40 - Anzahl_im_Lager der Einheiten erledigt. Sind weniger als 40 Gegner im Lager vorhanden, wird das Lager immer besiegt.

    Es ist also weiterhin möglich gegnerische Lager mit Pfeilregen zu besiegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt sehr viel geringer.
    Beim 1. Dieb sind z.B. 51 Einheiten im Lager, die Wahrscheinlichkeit beträgt also 1/12 (~ 8%) das Lager zu besiegen.
    Zum Vergleich, mit dem alten Verhalten lag die Wahrscheinlichkeit bei 50/61 (~82%).
    Also gibt es in unserem Fall nur 40 bis 53 besiegte Einheiten. Was zu gleichem Anteil Auftritt. Ergo zu 7,14%


    PS: DSOsim verwendet die Formel von Ullus, wenn ich recht informiert bin.

  8. #538
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Oh, ja, da gab es mal eine Diskussion zu dieser Verschlimmbesserung. Aber dann hast du doch deine Antwort auf die Frage oben. Sind halt 14 Fälle, wo in 13 FRI überleben.

  9. #539
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Oh, ja, da gab es mal eine Diskussion zu dieser Verschlimmbesserung. Aber dann hast du doch deine Antwort auf die Frage oben. Sind halt 14 Fälle, wo in 13 FRI überleben.
    Ja. Es ging mehr darum das SiidV meinte das das Lager nie komplett besiegt werden kann. Da dachte ich, er berechnet es anders, und wollte wissen wie. Aber SiidV hat ja inzwischen geschrieben das er sich verschrieben/geirrt hat. Und somit ist alles beim alten.

  10. #540
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Also gibt es in unserem Fall nur 40 bis 53 besiegte Einheiten. Was zu gleichem Anteil Auftritt. Ergo zu 7,14%
    Gut die 7,14% sind realistisch ... das wär dann auch kein Widerspruch zu meinen Erfahrungen.
    Falls es mal vorkommt, das das Lager auch in der Praxis mit Pfeilen fällt sag ich Bescheid.

Thema geschlossen
Seite 54 von 66 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht das überarbeitete Kampfsystem neue Taktikarten - sind die alten wertlos?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.