Thema geschlossen
Seite 40 von 66 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 655

Thema: Taktikkarten by SiidV

  1. #391
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Ja ich brauche es gar nicht zu schicken.

    Als ich von den Kampfnachrichten einen Screenie machen wollte, sah ich, dass bei der 1. Welle andere Einheiten im Lager waren. Wie auch immer habe ich den ersten Gen anscheinend auf ein falsches Lager geschickt, er ist nämlich nicht abgelenkt worden. Und ich hatte nur vorher nachgesehen, 2 Vorwellen, je 235 Ritter, Ansgar 165 BSK, ich habe nix falsch gemacht.
    Leider doch. Also alles gut mit der Karte. Lag nur an mir.
    Daumen hoch. Morgen widme ich dann dem letzten At in der Reihe.
    Hauptsache aufklärt ... viel Spass noch und fette Beute goldsucherin!

  2. #392
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ja ich habe nicht zu 100% nach deiner karte gespielt. das hauptqurtier war gesetzt nachdem die erste quest dafür erschien. nur eben dein lager 6 hab ich später gemacht, erst dann als die wahlquest kam. weil leider die andere karte das nicht so genau angegeben hatte. allerdings gibst du an ich solle die wahlquesten machen um an die splitter zu kommen, nur da war es ja schon zu spät. nur dieses 6. lager war eigentlich der unterschied zu der anderen karte.

    Normal kommen die 2 Hauptquests nach 20/21 .. eine davon ist das Klicken auf die Haupthalle ... die dann die 4 Nebenquests bringt. Die muss man dann erledigen, bastelt das 2 Torverstärkungsset, schliesst das rechte Tor und dann stellt man das Hauptquartier auf.

    Du hast offensichtlich gleich das Hauptquartier aufgestellt (was dann auch die 3. Durchbruchwelle auslöst mit den 2 Durchbruchhöhlen) ... und dann den Rest gemacht.

    Achte nächstes mal drauf und es wird 100% klappen
    also erst waffenkammer dann den wachturm und hauptquartier als letztes. und genau nach dem roten kamen die durchbruchshölen 5und 6

  3. #393
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ja ich habe nicht zu 100% nach deiner karte gespielt. das hauptqurtier war gesetzt nachdem die erste quest dafür erschien. nur eben dein lager 6 hab ich später gemacht, erst dann als die wahlquest kam. weil leider die andere karte das nicht so genau angegeben hatte. allerdings gibst du an ich solle die wahlquesten machen um an die splitter zu kommen, nur da war es ja schon zu spät. nur dieses 6. lager war eigentlich der unterschied zu der anderen karte.

    Normal kommen die 2 Hauptquests nach 20/21 .. eine davon ist das Klicken auf die Haupthalle ... die dann die 4 Nebenquests bringt. Die muss man dann erledigen, bastelt das 2 Torverstärkungsset, schliesst das rechte Tor und dann stellt man das Hauptquartier auf.

    Du hast offensichtlich gleich das Hauptquartier aufgestellt (was dann auch die 3. Durchbruchwelle auslöst mit den 2 Durchbruchhöhlen) ... und dann den Rest gemacht.

    Achte nächstes mal drauf und es wird 100% klappen
    also erst waffenkammer dann den wachturm und hauptquartier als letztes. und genau nach dem roten kamen die durchbruchshölen 5und 6
    5 und 6 sind keine Durchbruchhöhlen, die sind von Anfang an da... Reden wir vom selben AT? *hihihi*

    Okay sorry, um das Ganze abzukürzen ... (bin grad bisschen beschäftigt) ... wenn dus das Nächste mal von Anfang an nach meiner Karte spielst und auch nicht von der Ablaufanleitung abweichst, tauchen 100% keine Durchbruchhöhlen auf.

  4. #394
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    INFO zu den Berklan Alternativen Varianten

    Moin die Runde,

    Im 1. Bergklan - "Am Fusse des Berges" gibts ja derzeit 3 Varianten von mir:
    V1 CHAMPS VOLLGESKILLT - dh auch die MDK, VET, TAV, Kampfgestählten Generäle sind geskillt ... = alle
    V2 CHAMPS TEILGESKILLT - dh CHAMPS + MAJOR sind geskillt... rest nicht
    V3 CHAMPS UNGESKILLT - dh alle Generäle sind ungeskillt
    Im 1. Bergklan wirken noch keine Wettereffekte, und die Gegner sind noch relativ einfach, deshalb klappte das noch.

    Habe die letzten Tage bei BK2 und 3 auch versucht diese 3 Varianten anzubieten ... aber gebe auf ... es ist wirklich sinnlos eine ungeskillte Variante anzubieten. ABER mir ist ein guter Kompromiss eingefallen mit dem die allermeisten die meine Karten spielen wollen vermutlich leben können bzw zufrieden sein werden:

    BK 2, 3, 4 und 5 werden neben der VOLLGSKILLTEN Variante die es jetzt schon gibt, eine 2. mit TEILSKILLUNG bekommen und achte zusätzlich bei der 2. Variante darauf, das man sie mit 1 durchgeskillten Major und Vargus spielen kann. Anfangs wollte ich noch alle Champs voraussetzen für diese Variante, aber es dürfte völlig ausreichen wenn nur diese 2 durchgeskillt sind und setz den Rest (Nusi, MDKs, VET, TAV, KGs usw) dann ungeskillt ein.

    Also kurz gesagt:
    1 Major, 1 Vargus mit mind. 3x Überrennen, 3x Kampfrausch, 3x Garnisionsanbau, 1x Meisterstratege reichen aus, um dann alle meine Teile spielen zu können. Wer derzeit noch gar keine Generäle geskillt haben sollte, noch zur Info: 10 Manuskripte, 20 Kompendien, 12 Kodex reichen für beide Generäle.
    Hier noch der Link zu meiner Skillempfehlung: LINK

    Soo, dann mach ich mal weiter im Berglabyrinth... gibt demnächst dann die neue Multikarte mit 2 Varianten.
    Webgreetings,
    SiidV

  5. #395
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    UPDATE BK3 by SiidV BERGLABYRINTH Multikarte 1.0

    Nabend die Runde,

    BK3 - Berglabyrinth hat jetzt auch 2 Varianten:

    Variante 1 - CHAMPS mit VOLLSKILLUNG (dh alle Generäle in der Karten sind geskillt)
    Variante 2 - CHAMPS mit MINIMUM SKILLUNG (dh. NUR VARGUS und 1 MAJOR müssen durchgeskillt, der Rest kann ungeskillt sein.)

    Variante 1 ist die bewährte Variante, gibt aber auch dort ein paar kleinere Änderungen:
    - Angriffe 13/15 geändert
    - Angriff 12 ist jetzt wahlweise mit ASSA oder PFEILE zuerst

    Variante 2 ist neu und von mir NICHT durchgetestet. Da meine Generäle ja schon alle durchgeskillt sind, geht das nicht mehr. Es sollten aber trotzdem keine Überraschungsverluste auftauchen, falls doch gebt mir bitte Bescheid hier im Forum, dann seh ichs mir an.

    Schickt mir bitte auch weiterhin Infos vom Angriff 12, ob ihr mit ASSA oder PFEILE zuerst gewählt habt und was danach in der Festung übrig blieb.

    So wie diese Multikarte jetzt, wird übrigens BK 2, 4 und 5 auch werden. Dauert nur noch ne Weile bis ich Zeit dafür habe.

    Webgreetings,
    SiidV *kaffeeschlürf*

  6. #396
    Siedler Avatar von CoronerII
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Glitzerstadt
    Abend

    hatte gerade bei BK4 lager 16 total schaden linkes tor war zu 1W nus 180 rit 2W vargus 100 bsk + 95 gss
    hm hab ich was übersehen oder hab ich wieder mal nur pech
    auch bei lager 18 total schaden 1W mdk 180c 2W maj 60 bsk + 160 rit + 65 be

    so bin endlich durch
    also entweder mach ich was falsch oder da is nen wurm drin ich hab mich nach der anweisung gehalten (glaub ich wenigstens) also ausser den verlusten fehlt eins der durchbruchslager (sollte bei lager 21sein) vielleicht ist ja da im eck was faul (lager vertauscht und so)
    achja is mein erster klan drum bitte aufklärung kann ja sein das es mein fehler ist
    Geändert von CoronerII (22.07.18 um 03:24 Uhr)

  7. #397
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Moin Coroner *kaffeerüberschieb*

    Bräuchte bitte bei sowas einen Screenshot der Kampfnachrichten der Angriffe, damit ich ausschliessen kann, das wirklich nicht falsch eingepackt wurde.
    Ansonsten sind die 2 Stellen bisher ohne Probleme gewesen und von mir und einigen anderen öfter schon durchgespielt worden. Werds mir später nochmal genau ansehen, da ich jetzt eh wieder einen Durchgang im Berbvolk vor mir habe und die Karte dann nochmal überarbeite und durchchecke. Wird dann auch eine 2 Variante geben, wo nur Vargus und Major geskillt sein müssen, alle anderen ungeskillt sein dürfen.

    Das mit dem fehlenden Durchbruchlager klingt stark nach irgendwas vertauscht und würde den Totalverlust von 18 erklären ^^ ... aber ist nur mal ne Vermutung, genau würd mans in der Kampfnachricht sehen.

    Ansonsten gehts wohl einigen so (mir auch damals) das beim 1. Durchgang nicht alles so klappt wie geplant, wird mit jedem einfacher.

    Sonst wars okay? Erklärungen waren verständlich?
    Webgreetings,
    SiidV


    Zitat Zitat von CoronerII Beitrag anzeigen
    Abend

    hatte gerade bei BK4 lager 16 total schaden linkes tor war zu 1W nus 180 rit 2W vargus 100 bsk + 95 gss
    hm hab ich was übersehen oder hab ich wieder mal nur pech
    auch bei lager 18 total schaden 1W mdk 180c 2W maj 60 bsk + 160 rit + 65 be

    so bin endlich durch
    also entweder mach ich was falsch oder da is nen wurm drin ich hab mich nach der anweisung gehalten (glaub ich wenigstens) also ausser den verlusten fehlt eins der durchbruchslager (sollte bei lager 21sein) vielleicht ist ja da im eck was faul (lager vertauscht und so)
    achja is mein erster klan drum bitte aufklärung kann ja sein das es mein fehler ist

  8. #398
    Siedler Avatar von CoronerII
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Glitzerstadt
    hm kb hab ich leider schon gelöscht von den erklärungen her sollte passen vielleicht noch eine anmerkung das man ein oder zwei buffs nur für die optionalen braucht
    aj für was sind die 6x tav in der packliste
    Geändert von CoronerII (22.07.18 um 11:10 Uhr)

  9. #399
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von CoronerII Beitrag anzeigen
    hm kb hab ich leider schon gelöscht von den erklärungen her sollte passen vielleicht noch eine anmerkung das man ein oder zwei buffs nur für die optionalen braucht
    Steht in der Anleitung dort: http://prntscr.com/k9hdle
    Alle anderen Buffs braucht man.

  10. #400
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Hi die Runde,

    gibt einen Fehler der Beschreibung des Alternativen Blocks P1 im BK2 "unbekannte Regionen": http://prntscr.com/k9hf4v

    Natürlich sollte sich Nusala VOR den Major reihen und nicht HINTER ... (was sie auch tut, wenn man richtig abschickt)
    Komm momentan nicht dazu den Tippfehler auszubessern, ändere es aber so bald wie möglich.

    EDIT: Fehler ist behoben

    Webgreetings,
    SiidV
    Geändert von SiidV (23.07.18 um 03:47 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 40 von 66 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht das überarbeitete Kampfsystem neue Taktikarten - sind die alten wertlos?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.