Thema geschlossen
Seite 17 von 66 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 655

Thema: Taktikkarten by SiidV

  1. #161
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Günland
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Nic63 Beitrag anzeigen
    Huhu SiidV,
    ich habe grad die "Böse Königin" Kampagne mit deinen Karten durchgespielt.
    Hat alles soweit ganz gut geklappt, keine größeren Probleme :-)
    Vielen Dank
    Nico
    Hey SiidV,
    in der 2. Runde doch noch was gefunden, aber bisher nur ne Kleinigkeit:
    Beim Rattenfänger stehen die Vet's nicht auf der Einpackliste.
    VG
    Nico

  2. #162
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    Hallo SiidV,
    erstmal vielen Dank für die viele Mühe die du in die Arbeit zum erstellen deiner Karten steckst und großes Lob .

    Bei Hänsel und Gretel habe ich einen Vorschlag für Lager 22

    Deine Variante: Maj 230 RI, 40 BL --> Verlust 70 - 80 RI (76,247)
    Mein Vorschlag: ANS 150 RI --> Verlust 41 - 71 RI (51,944)

    Viele Grüße

  3. #163
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Schatz des Wissens hat ein Update
    dso-karten

    Muss mich erst mal wieder in das AT einfinden, ewig nicht mehr gespielt... erstes Feedback:

    - Schönheitsfehler: Lager 2 listet 1 GSS als durchschnittlichen Verlust, der in der Übersicht nicht auftaucht (den ich gerade auch nicht verloren habe)

    - Durchspielen geht auch mit 6 MdKs nicht: MdK gehen als Vorwellen unter bei Lager 19, 20, 23, 28, 30 und 38 ... die erholen sich alle noch, da bleibt mir keiner übrig für den Angriff bei 45A.

    Jetzt erst mal raus in die Sonne Zwangspause von 1 Std genießen

    Edit: Ergänzung - Hab die Karte jetzt noch einmal gespielt:

    P3: Super Auswahl bei den Angriffsgenis - beim nächsten Mal weiß ich, wie ich die Genis rechts aufstellen muss, damit 19 bis 27 schön einer nach dem anderen (mit gebührendem Abstand) losgeschickt werden kann. Und die Truppen reichen, alle gleichzeitig zu beladen.

    P5: Muss nicht statt 32 der Hauptmann 33 weg sein, bevor der Lock endet?

    P6: Wieder waren die MdK zu verschlafen, um durchzuspielen - vielleicht kannst du (für Rennsemmeln wie mich) für den MdK bei 45 eine Alternative angeben.

    Manchmal sind es etwas zu wenig GSS, einmal haben nur 18 gefehlt, um zügig zu spielen. Zum Schluss haben mir beide Male etwa 200 BSK gefehlt, aber da könnte es auch sein, dass ich sie nicht eingepackt habe.

    Schöne Karte, aber halt langwieriges AT. Ich freu mich schon drauf, wenn die Pferdchen endlich den Trab gelernt haben.
    Geändert von filzenexpress (07.05.17 um 00:11 Uhr)

  4. #164
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Schatz des Wissens hat ein Update
    dso-karten

    Muss mich erst mal wieder in das AT einfinden, ewig nicht mehr gespielt... erstes Feedback:

    - Schönheitsfehler: Lager 2 listet 1 GSS als durchschnittlichen Verlust, der in der Übersicht nicht auftaucht (den ich gerade auch nicht verloren habe)

    - Durchspielen geht auch mit 6 MdKs nicht: MdK gehen als Vorwellen unter bei Lager 19, 20, 23, 28, 30 und 38 ... die erholen sich alle noch, da bleibt mir keiner übrig für den Angriff bei 45A.

    Jetzt erst mal raus in die Sonne Zwangspause von 1 Std genießen

    Edit: Ergänzung - Hab die Karte jetzt noch einmal gespielt:

    P3: Super Auswahl bei den Angriffsgenis - beim nächsten Mal weiß ich, wie ich die Genis rechts aufstellen muss, damit 19 bis 27 schön einer nach dem anderen (mit gebührendem Abstand) losgeschickt werden kann. Und die Truppen reichen, alle gleichzeitig zu beladen.

    P5: Muss nicht statt 32 der Hauptmann 33 weg sein, bevor der Lock endet?

    P6: Wieder waren die MdK zu verschlafen, um durchzuspielen - vielleicht kannst du (für Rennsemmeln wie mich) für den MdK bei 45 eine Alternative angeben.

    Manchmal sind es etwas zu wenig GSS, einmal haben nur 18 gefehlt, um zügig zu spielen. Zum Schluss haben mir beide Male etwa 200 BSK gefehlt, aber da könnte es auch sein, dass ich sie nicht eingepackt habe.

    Schöne Karte, aber halt langwieriges AT. Ich freu mich schon drauf, wenn die Pferdchen endlich den Trab gelernt haben.
    Super dank dir für die Rückmeldungen.
    - GSS kommt in die Verlustliste dank ^^
    - Ja gut wenn mans durchpresst (was ich bisher nicht gemacht habe, weil ich immer bisschen rumgefeilscht hab an der Karte nebenbei) kanns schon sein das man trotz 6 MDKs wo noch ne Wartezeit hat. Was ich demnächst einfüge sind VET Alternartiven für die Wellen, dann kann man 2-3 MDKs einsparen. (PS: Oder einen 7. kaufen ab 17.05. im Shop *schmunzel*)
    - Super das dir das aufgefallen ist mit der Geni Auswahl bei P3 *heheheh* ja mit bisschen Übung und ausreichend Truppen (1400BSS braucht man da schon) kann man sie alle gleichzeitig laufen lassen mit genügend Abstand.
    - P5 Info sollte natürlich 33 heissen ja danke - wird geändert
    - für 45 wirds keine Alternative geben aber für 19/20 fix dann bleibt dir bei 45 einer übrig

    Viel Spass ncoh damit!
    SiidV

  5. #165
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Nic63 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nic63 Beitrag anzeigen
    Huhu SiidV,
    ich habe grad die "Böse Königin" Kampagne mit deinen Karten durchgespielt.
    Hat alles soweit ganz gut geklappt, keine größeren Probleme :-)
    Vielen Dank
    Nico
    Hey SiidV,
    in der 2. Runde doch noch was gefunden, aber bisher nur ne Kleinigkeit:
    Beim Rattenfänger stehen die Vet's nicht auf der Einpackliste.
    VG
    Nico
    Danke dir Nico, werd ich später mal reinschreiben!
    SiidV

  6. #166
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von kruemel1982 Beitrag anzeigen
    Hallo SiidV,
    erstmal vielen Dank für die viele Mühe die du in die Arbeit zum erstellen deiner Karten steckst und großes Lob .

    Bei Hänsel und Gretel habe ich einen Vorschlag für Lager 22

    Deine Variante: Maj 230 RI, 40 BL --> Verlust 70 - 80 RI (76,247)
    Mein Vorschlag: ANS 150 RI --> Verlust 41 - 71 RI (51,944)

    Viele Grüße
    Dankeeeeeee kruemel für den Vorschlag. Sieht auf den ersten Blick super aus, werd ich mir das nächste mal ansehen wenn ichs durchspiel.
    Kann aber ne Weile dauern

    Viel Spass noch!
    SiidV

  7. #167
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Osteredition Mutterliebe: bei Lager 2 (blauer Kreis) steht MKD anstatt MDK - Grüß dich


    Ansonsten warte ich fieberhaft auf deine Meinung zur Skillung der Genis :-)

  8. #168
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Dank dir neuerneuer ^^
    Ich halt mich in der Diskussion hier im Forum raus was die Skillungen angeht ...
    Meine Vorschläge gibts HIER auf der Gildenwebseite.

    Wobei ich sowieso erst mal alle Gerneräle nur mit Trab ausgestattet habe, alle Tavernies sind derzeit mit Minimalskillung: 3x Trab, 2x erste Hilfe, 3x Navi was aus meiner Sicht schon mal sehr viel bringt an Spielbequemlichkeit

    1 Major konnte ich noch durchskillen:


    Bei Vargus bin ich gerade, da wart ich aber auf Kompendiennachschub ^^

    Schönen Tag noch!
    SiidV



    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    Osteredition Mutterliebe: bei Lager 2 (blauer Kreis) steht MKD anstatt MDK - Grüß dich


    Ansonsten warte ich fieberhaft auf deine Meinung zur Skillung der Genis :-)
    Geändert von SiidV (19.05.17 um 14:03 Uhr)

  9. #169
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Dank dir neuerneuer ^^
    Ich halt mich in der Diskussion hier im Forum raus was die Skillungen angeht ...
    Meine Vorschläge gibts HIER auf der Gildenwebseite.

    Wobei ich sowieso erst mal alle Gerneräle nur mit Trab ausgestattet habe, alle Tavernies sind derzeit mit Minimalskillung: 3x Trab, 2x erste Hilfe, 3x Navi was aus meiner Sicht schon mal sehr viel bringt an Spielbequemlichkeit

    1 Major konnte ich noch durchskillen:


    Bei Vargus bin ich gerade, da wart ich aber auf Kompendiennachschub ^^

    Schönen Tag noch!
    SiidV



    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    Osteredition Mutterliebe: bei Lager 2 (blauer Kreis) steht MKD anstatt MDK - Grüß dich


    Ansonsten warte ich fieberhaft auf deine Meinung zur Skillung der Genis :-)
    ich konnte ein bischen weiter skillen, jedoch haben mich die beiden Entdecker nochmals ein bischen zurück geworfen, denn die waren erstmal vorrangig (damit alle nachts gemeinsam auf Artefaktesuche gehen können).

    am Wochenende soll es nun soweit sein, dass 1 GM und die 3 champs geskillt werden, dann ist erstmal ebbe bei meinen kodex.

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Bezüglich einer Skillung des Vagus mit dem Talent Moloch habe ich in einem anderen Thread folgendes gefunden und bleibe noch immer unschlüssig:


    "Ein Beispiel aus dem Dritten Dieb: Ohne Moloch schlägt Anslem dieses Bosslager 46 BSK Verlust. Mit Moloch schlägt Anselm das Lager mit 46 BSK Verlust. Kurz: Moloch ist hier nutzlos. Das wird bei Bosslagern aufgrund der hohen HP der Bosse der Regelfall sein. Stellt sich die Frage, ob es ein Lager mit leichten Gegnern gibt, bei dem Moloch mehr Wirkung zeigt. Auch hier gibt es keine Änderung: Vargus schlägt dieses Lager ohne und mit Moloch mit 46 BSK Verlust. Das gilt auch bei längeren Kämpfen: mit und ohne Moloch. Ich kann nicht ausschließen, dass es Fälle gibt, in denen Moloch hilft, Truppen zu sparen. Aber die Beispiele dürften klar machen, dass diese Fälle selten sein werden - wenn sie überhaupt existieren. Die Wahl in Reihe 1 fällt daher auf Trab und Erste Hilfe.

    Moloch ist nicht grundsätzlich wirkungslos:

    Spezialisiert man einen MDK als Angriffsgeneral auf Kanonen, dann hilft Moloch bei diesem Lager, ca. 4 Rekruten zu sparen.

    Die Frage ist, ob man die drei Talentpunkte nicht sinnvoller vergeben kann."

Thema geschlossen
Seite 17 von 66 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht das überarbeitete Kampfsystem neue Taktikarten - sind die alten wertlos?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.