Thema geschlossen
Seite 52 von 66 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 655

Thema: Taktikkarten by SiidV

  1. #511
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Nochmals zu AT 5: In der unteren der beiden Karten steht, dass 100 Belagerer das zeitliche segnen werden. Ist das bei Lager 14A? Ich finde nirgends bei den Angriffen die 100 Belagerer Verluste verzeichnet. Vielleicht bin ich auch nur bereits zu schläfrig im Moment um es zu finden. Werde morgen nochmals schauen.

  2. #512
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    Hallo Siid, ich meinte die Geni-skills und sehe sie nun beim AT 5 auch :-)
    Ah okay... Ja in ALLEN BK Teilen von mir ist die VARIANTE 2 mit nur einem geskillten VARGUS und MAJOR spielbar. Rest kann ungeskillt sein. Und natürlich kannst du auch VARIANTE 1 und 2 kombinieren solltest du ein paar MDKs schon fertig geskillt haben oder Anslem usw ...

    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    Nochmals zu AT 5: In der unteren der beiden Karten steht, dass 100 Belagerer das zeitliche segnen werden. Ist das bei Lager 14A? Ich finde nirgends bei den Angriffen die 100 Belagerer Verluste verzeichnet. Vielleicht bin ich auch nur bereits zu schläfrig im Moment um es zu finden. Werde morgen nochmals schauen.
    Das kann nur ein Tippfehler sein neuerneuer ... bis jetzt hatte ich noch nie irgendwo Belagerer Verluste einkalkuliert. Danke für den Hinweis.

    Noch für dich zur Info:
    Das Problem an ALLEN Bergklan Varianten 2 (also den Varianten wo nur VARGUS und MAJOR geskillt sein müssen, der Rest nicht) ist, das ich es selbst leider NICHT testen kann. Es steht zwar auch überall in den Karten dabei, aber ich erwähns nochmal. Natürlich hab ich darauf geachtet keine Fehler einzubauen *schmunzel*, aber Tipfehler lassen sich nicht vermeiden und tauchen dann immer erst VOR ORT oder durch mehrmaliges spielen auf. Bei den Varianten 1 bin ich in der Regel meistens derjenige dem solche Fehler zuerst auffallen, weil ich bevor ich eine Karte online stelle, sie selbst nochmal durchspiel. Dadurch gibts so gut wie nie gröbere Fehler in der Truppenbesetzung in meinen Karten. Da meine Generäle aber bereits alle durchgeskillt sind, kann ich die VARIANTE 2 selbst nicht mehr testen und bin auf Rückmeldungen von euch angewiesen.

    Berücksichtige das bitte falls du BK danach spielen solltest, das du gleichzeitig auch Betatester bist
    Sollte dir noch mehr aufallen, irgendwelche Überraschungsverluste eventuell, Einpackliste nicht stimmen oder du vielleicht Vorschläge hast etwas zu verbessern, sag Bescheid, dann seh ich mir das natürlich gern an.

    Webgreetings,
    SiidV
    Geändert von SiidV (09.09.18 um 01:32 Uhr)

  3. #513
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    DDB Halloween Edition 2018 by SiidV BETA

    Moin die Runde *kaffeeschlürf*

    Die Dunkle Bruderschaft war ein AT, dass ich so gut wie nie gespielt hatte und gäbs nicht jetzt zu Halloween Doppelt EP/Loot würd ich es mir auch sicher nie genauer ansehen wollen. Tja, was soll ich sagen, es hat echt sehr viel Spass gemacht dafür eine Karte zu basteln.

    Es gibt nur 1 Variante die speziell auf meine Generäle angepasst und auf gemütliches Spielen ausgelegt ist.
    - sämtliche Generäle lassen sich bereits vorbeladen rüberschicken (wenn man das möchte)
    - kein langes Versetzen nötig
    - keine C Verluste nur ca. 700R
    - 10 simple Angriffe ohne Blocks
    - super-widescreen-format

    Die Karte ist derzeit noch BETA, da ich sie selbst erst 2x gespielt habe und sich noch das eine oder andere Ändern wird.
    zbsp ist mir jetzt erst aufgefallen, dass keine 8 geskillten MDKs benötigt werden, sondern theoretisch man das AT auch mit 1 geskillten MDK und 8 ungeskillten MDKs spielen könnte, würde halt länger dauern... oder es fehlt noch die Angabe der Gesamtverluste die ich noch Nachtrage in den nächsten Tagen.

    Also dann viel Spass damit und sollte die Karte wer nachspielen, freu ich mich wie immer über Feedback, Verbesserungsvorschläge und Kaffee...

    EDIT: Update nach viiielen Testläufen. Ich wart jetzt noch auf freischaltung bei dso-karten.de und aktualisiere dann den Kartenlink nochmal.

    Webgreetings,
    SiidV
    Geändert von SiidV (14.09.18 um 20:20 Uhr)

  4. #514
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    zur Skillung meiner Genis: Major und Vargus passt zu deinen Karten. Allerdings habe ich bei den MdK keinen unaufhaltsamen Ansturm, denn ich habe sie vorwiegend für 1 Rek/BSK Vorwellen geskillt, und ich nutze das auch sehr gut beim Holzfäller. Nun kam der Bergclan dazu, und ich muss ein wenig umdenken. Dazu ist es natürlich hilfreich einen Mix aus 2 Karten machen zu können:

    "Ah okay... Ja in ALLEN BK Teilen von mir ist die VARIANTE 2 mit nur einem geskillten VARGUS und MAJOR spielbar. Rest kann ungeskillt sein. Und natürlich kannst du auch VARIANTE 1 und 2 kombinieren solltest du ein paar MDKs schon fertig geskillt haben oder Anslem usw ... "

    Das ist ein sehr großer Vorteil deiner Karten gegenüber anderen Kartenherstellern.

  5. #515
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Moin SiidV,
    im BK2-Unbekannte Regionen (Karte 1) hat sich bei Lager 5 ein kleiner Bestückungsfehler eingeschlichen (Farmer mit 285 BSS).
    Das könnte bei dem ein oder anderen vielleicht für Verwirrung sorgen, wenn man nicht mal kurz auf Karte 2 schaut.
    Gruß
    ginger

  6. #516
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Moin SiidV,
    im BK2-Unbekannte Regionen (Karte 1) hat sich bei Lager 5 ein kleiner Bestückungsfehler eingeschlichen (Farmer mit 285 BSS).
    Das könnte bei dem ein oder anderen vielleicht für Verwirrung sorgen, wenn man nicht mal kurz auf Karte 2 schaut.
    Gruß
    ginger
    Danke ginger, ja wurde mir schon gemeldet und bessere ich bei Gelegenheit aus.
    Passieren in dem Sinn kann nichts, da in Variante 1 bei dem Lager beides geht (VET oder MAJ) aber verwirrt natürlich.

    Schönen Tag noch!
    SiidV *kaffeeschlürf*

  7. #517
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Mal eine Frage zu deiner Karte für BK3:

    Nach der neuesten Version machst du jetzt einen kleinen Umweg über Lager 4 und 7. In deiner Version vom 30.8. hast du dir das noch gespart und bist direkt von Lager 3 auf Lager 6 mit 1 Dynamit. Klar, in beiden Fallen vorher schauen, ob der Sektor komplett mit Fernwaffen wegfällt, aber trotzdem. Jetzt ist es so ein Lager mehr als vorher. Warum?

    (PS: Du machst mich kirre... alles 14 Tage gibt's neue Versionen, ich blick bald nicht mehr durch :-P )
    Geändert von Schubi1980 (10.09.18 um 09:03 Uhr)

  8. #518
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Schubi1980 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zu deiner Karte für BK3:

    Nach der neuesten Version machst du jetzt einen kleinen Umweg über Lager 4 und 7. In deiner Version vom 30.8. hast du dir das noch gespart und bist direkt von Lager 3 auf Lager 6 mit 1 Dynamit. Klar, in beiden Fallen vorher schauen, ob der Sektor komplett mit Fernwaffen wegfällt, aber trotzdem. Jetzt ist es so ein Lager mehr als vorher. Warum?

    (PS: Du machst mich kirre... alles 14 Tage gibt's neue Versionen, ich blick bald nicht mehr durch :-P )
    Moin Schubi *Kaffeeschlürf*

    es gibt 3 Pfade rauf zur nordwestlichen Festung (Angriff 12 in der langen Variante 1)

    Vorher nahm ich den linken Pfad. Der führte zu dem Lager 7 auf der LINKEN Seite für das wir 2 MDK Reitervorwellen brauchten:
    Hier noch der Link zur "alten Karte": http://dso-karten.de/images/articles...1535492107.jpg
    Jetzt führt der rechte Pfad zum Lager auf der rechten Seite, das günstiger zu machen ist. Wir sparen uns die 275C.

    Wenn du dann nochmal genau vergleichst sind alle Angriffe gleich bis auf einen Angriff (obere Screenie aus der alten Version Angriff 3, unterer Screenie aus der neuen Angriff 4)






    Insgesamt sind es immer noch 12 Angriffe bis zur Festung rauf. An der Anzahl hat sich nix geändert, ist nur jetzt billiger.

    PS: Gab kurz für ein paar Tage mal eine Version mit 11 Angriffen, die leider falsch war. Dachte damals man könnte das Lager 1 unten links auslassen, aber die Schaufel fehlte dann oben in der Langen Variante ... was dann auch zu den vielen kurzfristigen Änderungen führten. Sooooorry nochmal, für die Verwirrung. Kommt zum Glück selten vor das ich eine wirklich fehlerhafte Karte poste, aber war in dem Fall leider so.

    Was Kartenänderungen angeht... ja klar, mir wärs auch lieber ich mach 1x eine perfekte Karte und müsste sie nie mehr ändern *grins* ... wär bedeutend weniger Aufwand. Aber gerade was Bergklan angeht, hätte ich dann mal 2-3 Monate gar nix raufladen dürfen, bis ich alle Möglichkeiten selbst abgecheckt hätte, über die man nur durch öfter spielen stolpert.

    Die gute Nachricht: Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit den BK-Karten und denke nicht das es noch wirklich große Änderungen von der Taktik her geben wird. Ausser vielleicht noch in BK1 *schmunzel* ... dort ist mir noch was aufgefallen, wodurch ich die vielen NUSI Angriffe am Anfangen reduzieren kann...

    Also dann Schubi *kaffeerüberschieb* hoffe konnte damit deine Fragen beantworten.
    SiidV
    Geändert von SiidV (10.09.18 um 12:38 Uhr)

  9. #519
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    UPDATE BK5 - RIESENKAMPF Multikarte 1.4

    Tagch die Runde,

    gibt ein Update bei BK5, das ich schon seit längerem in der Schublade hatte, aber immer zu Faul war *schmunzel* jetzt ists endlich soweit:

    - Angriffsreihenfolge 8-18 geändert: Angriff 8/9 bringen jetzt schneller Stellplätze und erleichtern dadurch die nächsten Angriffe
    - Angriffsreihenfolge 21-23 geändert: Angriff 21/22 erledigen den Sektor und machen Stellplätze für 23-24 frei, was die Laufwege vor allem für Vargus für die Angriffe 23/24 und dann am Ende das versetzen zu 25 erheblich reduziert.
    - in Variante 2 einen kleinen Fehler in der Einpackliste mit den Belagerern ausgebessert

    @Schubi Sorry, war nix persönliches hoffe du gewöhnst dich an die Änderung (spässchen)

    Hab die Karte jetzt 1x durchgespielt und werd sie heut und morgen noch 2-3x spielen... sollte euch irgendwo was auffallen, Änderungswünsche, usw ... dann wär jetzt n guter Zeitpunkt, damit ichs mir gleich Vor Ort ansehen kann.

    Webgreetings,
    SiidV

  10. #520
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Hi SiidV,

    keine Angst, da nehm ich nix persönlich. Im Gegenteil, bin froh, dass du einen so direkten Draht zu deinen Fans hast

    Im Übrigen hatte ich wohl tatsächlich das Pech, dass ich diese kurzfristig fehlerhafte Karte mit den nur 11 Angriffen bis zur Festung hatte. Passt also jetzt alles wieder

    Vielen Dank für deine Mühe und deine Hartnäckigkeit und sowieso und überhaupt. Weiter so und Daumen hoch und *neKanneKaffeerüberstell*

    Schubi

Thema geschlossen
Seite 52 von 66 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht das überarbeitete Kampfsystem neue Taktikarten - sind die alten wertlos?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.