Thema geschlossen
Seite 20 von 66 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 655

Thema: Taktikkarten by SiidV

  1. #191
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Update Multikarte SUPERSPEED HOLZI 3.3

    Moin die Runde *kaffeeschlürf*

    Mary, aber auch die Talente, haben mich ein wenig dazu verleitet vom Ursprungsgedanken des Speedholzis (Schnell, Bequem) abzuweichen.
    Das wird jetzt wieder anders. Natürlich setzte ich Mary auch im Speed-Holzi ein, aber nur mehr dort wo es nicht zu Wartezeiten beim Abschicken führt. Mehr Einsätze bekommt sie dann natürlich in der "normalen" Holzi Variante ... aber da werde ich wohl erst nach Silvester zu Aktualisierungen kommen.

    Variante 1, 2, 3 sind meine üblichen Varianten wie immer, an denen hat sich auch nichts geändert.
    Die 4. Variante ist jetzt Testweise drinnen. Habe sie selbst jetzt 7-8x in Serie gespielt, sollte also von Locks/Truppenbesetzungen fehlerfrei sein.

    Größte Neuerung ist: Bis auf 2x Mary Umbeladen können ALLE Generäle vorbeladen werden und man braucht nur mehr BSK nachfüllen - schicken - spielen - BSK nachfüllen - schicken - spielen - BSK nachfüllen - schicken - spielen - BSK nachfüllen - schicken - spielen ... so lang bis die Elitekaserne kracht.

    Wie gesagt, derzeit lass ich sie noch als TESTKARTE als 4. VARIANTE drinnen, wird danach die Variante 1 aber ersetzten wenn sie sich die nächsten 2-3 Wochen bewährt.

    KARTENLINK

    Webgreetings,
    SiidV

  2. #192
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    ich spiele den Holzi ähnlich wie Karte Nummer 4. Ärgernis ist, dass obwohl ich auf der Heimatinsel genügend freie Stellplätze habe immer wieder Tavernis nach der Heimkehr in den Stern gehen.

  3. #193
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    ich spiele den Holzi ähnlich wie Karte Nummer 4. Ärgernis ist, dass obwohl ich auf der Heimatinsel genügend freie Stellplätze habe immer wieder Tavernis nach der Heimkehr in den Stern gehen.
    Stimmt, das war früher bei mir auch ein Problem, aber hab mich endlich durchgerungen mir Platz für 20 Generäle zu machen (siehe Screenie) seit dem klappt das sehr gut. Den Luxus leist ich mir, da ich gern und oft mit vorbeladen spiele und Ressourcenprodi sowiso immer nebensächlicher wird. Wenn sie dann alle Platz haben und man wirklich nur mehr BSK nachfüllt ists sowas von bequem spielbar.



    Webgreetings,
    SiidV

  4. #194
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    vielleicht sollte ich meine auch mit straßen umgeben - ob das dann besser würde?

  5. #195
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich meine auch mit straßen umgeben - ob das dann besser würde?
    Wenn keine Strassen dort sind, landen sie irgendwo und verbrauchen ab und zu dann mehr plätze ... zbsp ganz rechts wo die 3 VET stehen ... würd ich dort die 3 plätze nicht umranden mit einer strasse, landet 1 genau in der mitte und braucht alle 3 plätze allein *hahahhaa*

    Überall hab ichs nicht aber dort halt wo ich seh, dass sie "blöd" landen mach ich das schon... sieht auch hübsch aus.

    *Suppe schlürf*
    SiidV

  6. #196
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    wann ist meine insel endlich fertig gebaut ? *aggrrr

  7. #197
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    29
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo SiidV,

    wollt mich nur mal herzlich für deine Taktikkarten für die geskillten Champs bedanken. Spiele die echt gern.
    Hoffe dass du bevor du evtl. wieder in eine erneute Spielpause nach dem Osterevent gehst noch eine Karte mit Skillvariante für die Seeschlange erstellst.

    Liebe Grüße
    Nappelchen

  8. #198
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Nappelchen Beitrag anzeigen
    Hallo SiidV,

    wollt mich nur mal herzlich für deine Taktikkarten für die geskillten Champs bedanken. Spiele die echt gern.
    Hoffe dass du bevor du evtl. wieder in eine erneute Spielpause nach dem Osterevent gehst noch eine Karte mit Skillvariante für die Seeschlange erstellst.

    Liebe Grüße
    Nappelchen
    *huuuhu* Nappelchen dankeeeee fürs LOOOB ... wegen der Seeschlange wurd ich schon öfter angehaun ^^ ... mach ich wenn ich mal selbst lvl70 bin (21 Mio fehlen mir noch *lol*) ... vorher hab ich irgendwie keine Lust darauf ^^

    Schönen Abend noch!
    SiidV

  9. #199
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Moin die Runde,

    Im neuen Changelog werden paar kleinere Änderungen an den Truppen angekündigt:
    Wirtschaft: Die Rekrutierungszeit für Schwertkämpfer wurde von 20 auf 15 Minuten verkürzt (Stufe 1 Elitekaserne)
    Wirtschaft: Die Rekrutierungszeit für Scharfschützen wurde auf 15 Minuten verkürzt (Stufe 1 Elitekaserne)
    Wirtschaft: Die Kosten für Berittene Schwertkämpfer wurde auf 2 Platinschwerter und 2 Schlachtrösser erhöht
    Wirtschaft: Die Kosten für Berittene Scharfschützen wurde auf 2 Arkebusen und 2 Schlachtrösser erhöht

    Das heisst SK benötigen dann nur mehr halb so Lange in der Produktion wie BSK.
    Bisher war der Faktor SK:BSK --> 3:2 zukünftig dann 2:1, was dann schon mal viel einfacher zum rechnen ist und man sofort im Simu schon sehen kann, obs lohnt bei nem Lager entweder SK oder BSK einzusetzen. Das war bisher mühsamer.

    Wann setze ich SK einsetzen, wann BSK?
    Wann ich SK oder BSK einsetze, entscheide ich rein durch die Einsparung der Produktionszeit in der Elitekaserne.

    Mag sein, dass für manche auch die Ressourcen ein Entscheidungskriterium sind, für mich nicht, da Platinschwerter und Schlachtrösser sowiso im Überfluss vorhanden sind. Ich produziere 2500 Schlachtrösser und 2600 Platinschwerter täglich (Steakgebufft auf lvl6) und kann daraus 1300BSK täglich basteln. Wobei ich da die Elitekaserne auf lvl6 schon ziemlich dauerbuffen muss mit Stinkis und eventuell Anleitung, sonst würde es länger als 1 Tag dauern die 1300BSK zu produzieren. Also spielen die Ressourcen keine Rolle, ob SK oder BSK.

    Wird sich dadurch in meinen Karten etwas ändern?

    Vermutlich JA

    Ein Beispiel: 2. Dieb (das wohl derzeit am Häufigsten gespielt wird von mir)
    Angriff 6 mit Vargus derzeit: 25BSK 10RIT 130BE (22BSK 6RIT) Prodzeit der BSK lvl6 Elitekaserne ungebufft: 110 Minuten
    Angriff 6 mit Vargus mit SK: 40SK 10RIT 115BE (36SK* 6RIT) Prodzeit der SK lvl6 Elitekaserne ungebufft: 90Minuten
    (*36SK entsprechen dann genau einer Prodzeit von 18BSK)

    EDIT: noch einfacher ists die derzeitigen BSK Verluste 2x zu nehmen und dann den SK gegenüberzustellen:
    25BSK x 2 = 50SK kommt dann im Simu mit SK weniger raus (wie im Beispiel 40SK) lohnts zumindest prodzeitmässig SK einzusetzen.


    Das Beispiel mit Anslem zeigt jetzt den tatsächlichen Vorteil. Die 20 Minuten Prodzeiteinsparung der Elitekaserne finde ich auch bei den meisten anderen Angriffen, was sich dann schon aufsummiert und Sinn macht.

    Also dann ... fangt schon mal an SK zu produzieren.

    Webgreetings,
    SiidV
    Geändert von SiidV (17.05.18 um 20:40 Uhr)

  10. #200
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Hi die Runde, habe jetzt alle Lager im 2. Dieb durchsimuliert und wenn ich dort wo es sich lohnt SK statt BSK einsetzen würde, würd ich insgesamt im 2. Dieb 80-90 Minuten an Produktionszeit (Elitekaserne lvl6 ungebufft) einsparen ... bei einer Gesamtprodzeit fürs ganze AT von ca. 1000 Minuten (für 204BSK derzeit) ... also 8-9% schneller.

    Hmmmm... naja extra anpassen werd ich dafür wohl die Karte nicht, aber bei zukünftigen Änderungen wohl doch auch SK einsetzen.

    Webgreetings,
    SiidV

Thema geschlossen
Seite 20 von 66 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht das überarbeitete Kampfsystem neue Taktikarten - sind die alten wertlos?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.