Antworten
Seite 8 von 109 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1088

Thema: boginis Taktikkarten mit Nusala Anslem Vargus MDK GenMajor

  1. #71
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Hallo Zusammen,

    danke schön Euch beiden. Sobald die Taktikkarte bei DSO-Karten freigeschaltet ist, passe ich das Lager an. Ich nehme einfach beide Angriffsalternatiaven auf

    in der Zwischenzeit habe ich an meiner Skill-Wissen-Taktikkarte weiter gearbeitet und habe die Testkarte zur Verf. gestellt. Es ist eine Testversion also Verwendung bitte mit Vorsicht.

    @ Siedler-Plumps, bei der Erstellung meiner Wissenskarte haben ich mich etwas an Deiner gerichtet. Ich hoffe, es ist kein Problem

    Gruss
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #72
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    ...
    @ Siedler-Plumps, bei der Erstellung meiner Wissenskarte haben ich mich etwas an Deiner gerichtet. Ich hoffe, es ist kein Problem
    ...
    Ich habe damit überhaupt kein Problem.

    Auch deine TKs gefallen mir gut. Hätte ich gewusst das du an der Söhne arbeitest, hätte ich mir nicht selber den Aufwand gemacht, und einen Gildie auf dich vertröstet ^^.

  3. #73
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dfone Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Taktik im ersten Sektor schon bogini geschickt, aber hier nochmal für alle. Ich blocke im ersten Sektor nicht, um dennoch ein paar Reks zu sparen umgehe ich das Lager 4. Gleichzeitig wird die Spielgeschwindigkeit erhöht.

    Lager 1 mit Anslem
    Lager 2 mit Nusala

    Lager 3, 5 und 6 als gemeinsamer Angriff mit Major, Major und Anslem



    Startreihenfolge von links nach rechts. zuerst den Anslem auf das Endlager direkt danach den Major auf 5 und zuletzt den vorderen Major auf die 3. Die Generäle werden vom 3. Lager abgefangen und laufen danach an Lager 4 vorbei.

    Lager 3 Major 152r 20c 113k
    Lager 5 Major 150r 135k
    Lager 6 Anslem 87R 78K
    (geskillt: Erste Hilfe 2, Überrennen 3, Kampfrausch 3, Truppenausbau 3, Meisterstratege)

    Kostet etwas mehr als die Lock-Variante auf Lager 5 (~10 Reks), aber ich mag diese Variante lieber geht für mich flüssiger und ich muss nicht auf die Tavgens warten.
    Moin,
    vielen Dank für diese trickreiche Variante. Spart Zeit und Reks *chapeau*

    Ich habe aber den Eindruck, dass die Kette mit (Platin)Hufeisen so nicht mehr funktioniert.
    3mal gespielt 3mal wurde die Reihenfolge geändert: Die beiden letzten Generäle laufen zwar gemeinsam nach dem ersten Angriff weiter, nach dem Ablenken von Anslem greift dieser das Lager 5 aber vor dem Major an. :-/
    Danach habe ich es noch mal ohne Hufeisen gespielt und es hat wieder geklappt.
    Als workaround habe ich jetzt Angriff 5 und 6 beide auf das Bosslager geschickt (Reihenfolge hat gestimmt) und den Major nach Sieg zurück gezogen.

    Konnte das noch jemand so beobachten, oder hat das bei mir zufällig nicht richtig gepasst?

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Hast du beobachtet, ob beim starten, die hinteren Generäle die vorderen überholen. Die Generäle stehen nur 2 Fahnen auseinander. Wenn man mit dem starten zu lange wartet, hat der erste Gen schon 2 Fahnen zurück gelegt, bevor der zweite aus der Garnision kommt.

    Ich teste Heute Abend auch mal, mal sehen was rauskommt

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Hast du beobachtet, ob beim starten, die hinteren Generäle die vorderen überholen. ...
    Ich stelle sie aber leicht anders auf und starte von hinten.
    Sie treffen auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge ins erste Lager rein (den ganzen Weg über verfolgt nach dem ersten Mißgeschick ;-)
    und gehen deckungsgleich raus zum nächsten Angriff.

    btw. Anslem verliert bei dem Angriff auch nur Reks, aber beim zweiten Anlauf muss man vorher das Lager doch weg machen, dass man eigentlich umgehen will.

    Tante Edith sagt: Habe beim zweiten mal aber auch die Originalaufstellung genommen.
    Geändert von CarstenvanHaag (21.11.17 um 14:00 Uhr) Grund: quote gerettet

  6. #76
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe die Taktik voon dfone in meiner Taktikkarte eingebaut.

    http://dso-karten.de/index.php?site=...ticlesID=12073

    Ich habe diese Taktik allerdings nur einmal auf Testi ausprobiert und es hat funktioniert. Auf Live spiele ich im ersten Sektor eher mit Block (ich habe nicht genug Kanoniere und habe nur einen vollausgebildeten Major)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #77
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Hast du beobachtet, ob beim starten, die hinteren Generäle die vorderen überholen. ...
    Ich stelle sie aber leicht anders auf und starte von hinten.
    Sie treffen auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge ins erste Lager rein (den ganzen Weg über verfolgt nach dem ersten Mißgeschick ;-)
    und gehen deckungsgleich raus zum nächsten Angriff.

    btw. Anslem verliert bei dem Angriff auch nur Reks, aber beim zweiten Anlauf muss man vorher das Lager doch weg machen, dass man eigentlich umgehen will.

    Tante Edith sagt: Habe beim zweiten mal aber auch die Originalaufstellung genommen.
    Ich denk ich weis woran es liegt.

    Beim Abfangen springen Generäle ein kleines Stück nach vorn. (BigBang36 kann da ein Lied von singen) Das kann man auch schon beim ersten Lager beobachten. Dort ist es aber nicht so schlimm, da der Abstand zum vorran reitenden General noch groß genug ist. Dadurch das am vorletzten Lager nur der Anslem abgefangen wird, springt nur dieser etwas nach vorn, was dazu führt das er vor dem Major dort ankommt. Die Sprünge sind mit Hufeisen auf jeden Fall größer als ohne Hufeisen.

    Jetzt wo man es weis, könnte man entweder den Buff erst legen wenn die Lager besiegt sind. Oder man könnte versuchen, das der Anslem zwar vom ersten Majorslager zwar abgefangen wird, aber es nicht erreicht da der Major es schon abgerissen hat. Dadurch könnte man erwirken das der zweite Major etwas mehr Vorsprung vor dem Anslem hat, so das er durch das springen den Major nicht überholt.

  8. #78
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Jetzt wo man es weis, könnte man .. versuchen, das der Anslem zwar vom ersten Majorslager zwar abgefangen wird, aber es nicht erreicht da der Major es schon abgerissen hat. Dadurch könnte man erwirken das der zweite Major etwas mehr Vorsprung vor dem Anslem hat, so das er durch das springen den Major nicht überholt.
    Also konntest du das Verhalten nachstellen? Liegt also nicht an mir

    Erscheint mir etwas unsicher, ich werde eher so verfahren wie oben beschrieben.
    (Beide Gens aufs Endlager und Major nach Sieg zurück ziehen)

  9. #79
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Also konntest du das Verhalten nachstellen? ...
    Ja, konnte ich nachstellen, und beobachten.


    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    ... ich werde eher so verfahren wie oben beschrieben.
    (Beide Gens aufs Endlager und Major nach Sieg zurück ziehen)
    Ja, durch springen ja beide Generäle beim Lager vorm Sektorboss. Dadurch verändert sich der Abstand untereinander bei den Generälen nicht.

  10. #80
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Ich habe aber den Eindruck, dass die Kette mit (Platin)Hufeisen so nicht mehr funktioniert.
    Mit Hufeisen funktioniert diese Art der Angriffskette tatsächlich nicht mehr. Abgelenkte Generäle springen nach vorne und überholen so den "vorauslaufenden" General.

    Entweder beide Generäle auf das Endlager schicken und zurückziehen (gefällt mir überhaupt nicht, ich will meinen Generälen bei einem Angriff nicht die Hand halten) oder auf das Hufeisen bis zum Majorangriff verzichten.

    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Beim Abfangen springen Generäle ein kleines Stück nach vorn. (BigBang36 kann da ein Lied von singen) Das kann man auch schon beim ersten Lager beobachten. Dort ist es aber nicht so schlimm, da der Abstand zum vorran reitenden General noch groß genug ist. Dadurch das am vorletzten Lager nur der Anslem abgefangen wird, springt nur dieser etwas nach vorn, was dazu führt das er vor dem Major dort ankommt. Die Sprünge sind mit Hufeisen auf jeden Fall größer als ohne Hufeisen.
    Ohne Hufeisen erreicht der abgelenkte General auch vor dem eigentlich "vorauslaufenden" General das Lager, anscheinend korrigiert die Spielemechanik diese kleine Abweichung noch. Dies konnte ich bei der Sumpfhexe nachstellen (einige deiner Karten sind auch betroffen)

    Am WE sollte ich genug Zeit haben, dann erstelle ich eine Fehlermeldung.

Antworten
Seite 8 von 109 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holzfäller feat. Vargus
    Von Aadhirai im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.01.17, 21:58
  2. Umfrage: Vargus, Anslem oder Nusala - Euer Favorit ?
    Von bogini im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.01.17, 03:02
  3. ✔ Vargus, Anslem, Nusala gegen Edelsteine im Shop - Dafür oder Dagegen?
    Von bogini im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 31.12.16, 12:28
  4. Quartiermeister 3 und 4, GenMajor 3 und 4
    Von Aramo im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.