Antworten
Seite 33 von 109 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1088

Thema: boginis Taktikkarten mit Nusala Anslem Vargus MDK GenMajor

  1. #321
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    ...mach weiter so mit deinen Karten..TOP !!! )

  2. #322
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    ...und viel Spass...in Zentralasien...schon Hammer )....

  3. #323
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von COLOMBOS Beitrag anzeigen
    ...und viel Spass...in Zentralasien...schon Hammer )....
    Danke schön^^
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #324
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Update Takitkkarte Bergklan bk4 Bergvolk

    - Erfassung aller Nebenquests
    - kleine Änderung der Reihenfolge am Ende - wenn man sich an die Reihenfolge hält, erscheinen nur insgesamt 4 Durchbruchhöhlen (wie geplant)
    - farbliche Anpassungen
    - Lager 19 bis 21 sind Optionsquests (kann man machen, muss man aber nicht )
    - Ergänzung um Assasinenangriff im Lager 2 => damit kann man den ersten Sektor wegfegen => man spart paar Ritter, SK und BSK, es lohnt sich also
    - sobald ich bk4 wieder spiele (nächste Woche), aktualisiere ich Screenshot mit Beute

    Fette Beute
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #325
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    Vielen dank fur deine Grosse arbeit!

    Deine Karten sind sehr schon und klar! Sehr nett, sie zu spielen!

  6. #326
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Oh, gerade noch eine Feinheit. Wenn man seinen MDK's Moloch 1 spendiert und die Wellen mit 1C auf Frostfüchse schickt (z.B. bei dir in BK3 statt 1BSS), haut man häufiger mal 7 Füchse, statt 6 um (Schnitt 6.8).
    Danke dir, aber meine MDKs haben keine Moloch-Ausbildung, daher kann ich das nicht anwenden
    Hallo bogini!
    Erst mal Grüße aus dem Urlaub, verbunden mit den besten Wünschen für Deinen. Genieß ihn, hast ihn verdient!

    Ist es erlaubt, hier über Skills zu philosophieren, oder falsches Thread?
    Falls nein, halte ich mich künftig zurück. In der Hoffnung auf ja, leg ich mal los, mich interessiert nämlich das MdK-Skillen, weil ich gerade dabei bin und hoffe, mich nicht schon vergaloppiert zu haben.

    Meine MdKs haben alle 3 mal Moloch. Alle neun, ohne Ausnahme. Die ersten sechs sind bereits durchgeskillt, die letzten drei könnte ich zur Not noch günstig resetten...
    Meine Gedanken waren dazu folgende:
    Ich habe die drei Champions, einen GM und Mary auf Angriff geskillt (den zweiten GM als Farmer). In allen bisher gespielten Abenteuern, Bergklan noch nicht, habe ich kein einziges Lager mehr gefunden, wo ein MdK, wie auch immer geskillt, besser wäre als einer der vorn genannten Angriffsgeneräle. Hab ich da was übersehen? Kennt jemand noch irgendwelche Lager, wo ein MdK die beste Wahl wäre, also sowohl Vargus, Nusala, Anselm als auch den GM in den Schatten stellt?
    Also ich nicht und deshalb sind MdKs bei mir nun ausschließlich Vorwellengeneräle. Darin sind sie wiederum so gut, dass ich gar nicht genug von ihnen bekommen kann. Somit ist meine Strategie, ihnen allen ein zweites Leben zu verpassen.
    Das geht nur über 20 Bücher darunter. Die billigste und für mich am sinnvollsten erscheinende Variante geht über 12 Manuskripte. Dabei ist sogar der Moloch für mich das "must have". Warum? Weil jeder Gegner bis 40 Lebenspunkte garantiert um 2 mehr reduziert wird, bis 80 Lebenspunkte garantiert um einen mehr, darüber noch mit wechselnder Wahrscheinlichkeit um einen Möglichen. Das ist doch für eine Vorwelle wichtig. Alles andere auf Ebene 1 muss ich wohl nicht erklären.
    Im weiteren verzichte ich dann auf Überrennen und Kampfrausch, weil die Vorwelle ja selten den Boss erledigt und ebenso selten über mehrere Kampfrunden geht.
    Also wähle ich noch 3 mal Ansturm (auf den Kompeniumebenen das wichtigste für einen Vorwellengeneral mit Erstschlagsqualitäten) und 3 mal Blitzdenker (EPs kann man immer gebrauchen, bzw. darum geht es ja überhaupt). Zwei brauche ich noch und da fällt die Wahl zwischen Fleischwunde, Navigation und Garnisonsausbau schwer. Ich habe mich für Navigation entschieden, weil es alle anderen Generäle auch haben. Zu guter Letzt dann das Zweite Leben, fertig.
    Auf Scharfschütze habe ich verzichtet, das ist kein Talent für Vorwellen mit Erstschlagscharakter. Dafür habe ich zwei Veteräne damit geskillt (ebenfalls mit Zweitem Leben). Bisher bin ich mit den beiden ausgekommen und Nachrüsten wäre ja möglich.

    Nun meine Fragen in die Runde: Habe ich etwas übersehen? Kommt im Bergklan was auf mich zu, wo ich noch einen Angriffs-MdK gut brauchen könnte? Sollte ich die letzten 3 MdKs lieber resetten und entsprechend neu skilen? Wenn ja, was wäre zu empfehlen?

  7. #327
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Das geht nur über 20 Bücher darunter. Die billigste und für mich am sinnvollsten erscheinende Variante geht über 12 Manuskripte. Dabei ist sogar der Moloch für mich das "must have". Warum? Weil jeder Gegner bis 40 Lebenspunkte garantiert um 2 mehr reduziert wird, bis 80 Lebenspunkte garantiert um einen mehr, darüber noch mit wechselnder Wahrscheinlichkeit um einen Möglichen. Das ist doch für eine Vorwelle wichtig. Alles andere auf Ebene 1 muss ich wohl nicht erklären.
    Im weiteren verzichte ich dann auf Überrennen und Kampfrausch, weil die Vorwelle ja selten den Boss erledigt und ebenso selten über mehrere Kampfrunden geht.
    Also wähle ich noch 3 mal Ansturm (auf den Kompeniumebenen das wichtigste für einen Vorwellengeneral mit Erstschlagsqualitäten) und 3 mal Blitzdenker (EPs kann man immer gebrauchen, bzw. darum geht es ja überhaupt). Zwei brauche ich noch und da fällt die Wahl zwischen Fleischwunde, Navigation und Garnisonsausbau schwer. Ich habe mich für Navigation entschieden, weil es alle anderen Generäle auch haben. Zu guter Letzt dann das Zweite Leben, fertig.
    Auf Scharfschütze habe ich verzichtet, das ist kein Talent für Vorwellen mit Erstschlagscharakter. Dafür habe ich zwei Veteräne damit geskillt (ebenfalls mit Zweitem Leben). Bisher bin ich mit den beiden ausgekommen und Nachrüsten wäre ja möglich.

    Nun meine Fragen in die Runde: Habe ich etwas übersehen? Kommt im Bergklan was auf mich zu, wo ich noch einen Angriffs-MdK gut brauchen könnte? Sollte ich die letzten 3 MdKs lieber resetten und entsprechend neu skilen? Wenn ja, was wäre zu empfehlen?
    Von billigen Varianten halte ich nichts, d. h. die "12-Manuskripte-Strategie" würde ich nicht fahren.

    Auf Garnisonsanbau würde ich auch nicht verzichten. Auf Blitzdenker würde ich ggf. zugunsten von "Fleischwunde" verzichten. Resetten würde ich nur dann, wenn Du wirklich während des Spiels mit der Wahl unzufrieden bist.

  8. #328
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    ...
    Geändert von Thar5 (27.07.18 um 08:47 Uhr) Grund: Inhalt entfernt, gehört nicht hier her, geht als PN.

  9. #329
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Nun meine Fragen in die Runde: Habe ich etwas übersehen? Kommt im Bergklan was auf mich zu, wo ich noch einen Angriffs-MdK gut brauchen könnte? Sollte ich die letzten 3 MdKs lieber resetten und entsprechend neu skilen? Wenn ja, was wäre zu empfehlen?
    Hallo Thar5

    ich hatte einen meiner MDKs auf Angriff geskillt und nach paar Wochen stellte ich fest, dass ich den General eigentlich gar nicht brauche. Den habe ich nun auch auf Vorwelle umgeskillt. Nusala ist auf Angriff geskillt und das reicht mir völlig aus. Alle MDKs sind nun Vorwellen

    - Erste Hilfe => mindestens einen Punkt (wegen 1er BSS/GSS Vorwellen)
    - Moloch => meine MDKs haben keine Moloch-Ausbildung => mag sein, dass es mit besser gwesen wäre, bereut habe ich das aber bisher nicht
    - Schnellfeuer => unbedingt 3 Punkte
    - Scharfschützenausbildung => meine haben den Skill bekommen. Der kommt aber nicht so häufig zum Einsatz - im Bergklan gibt es paar einzelne Lager, wo ich den einsetze (in Schneidern wäre sicherlich auch gut einsetzbar)
    - Ansturm => unbedingt 3 Punkte
    - Fleischwunde => unbedingt drei Punkte, da mdks nach ca 65 min wieder am leben sind
    - meine haben noch 3er Blitzdenker bekommen
    - ich verzichte bewusst auf Garnisonanbau bei allen Vorwellengenerällen (mdks, veteran und 200er) und habe das bisher nicht bereut

    meine persönlichen must to have skills für mdk sind also: schnellfeuer (3), ansturm (3) und fleischwunde (3)
    Extralben ist wichtig, wenn spieler wenige mdks haben. ich halte fleischwunde für wichtiger deshalb, weil der skill immer wirkt, extraleben hingegen nur einmal im AT

    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und Gruss
    Geändert von bogini (27.07.18 um 05:33 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #330
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Brunnenlager im Bergvolk lässt sich auch gut mitmachen. w1: Nusala 1 R oder Anslem 40 R, w2: 200 B, w3: Farmer 3 BSK 262 BSS. Das ist günstiger, als die beiden Steinbruchlager - auch dann, wenn man das eine blockt.


    edit:
    Ah, hast Du in der neuen Version schon ^^
    Geändert von Wegklopper (27.07.18 um 07:02 Uhr)

Antworten
Seite 33 von 109 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holzfäller feat. Vargus
    Von Aadhirai im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.01.17, 21:58
  2. Umfrage: Vargus, Anslem oder Nusala - Euer Favorit ?
    Von bogini im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.01.17, 03:02
  3. ✔ Vargus, Anslem, Nusala gegen Edelsteine im Shop - Dafür oder Dagegen?
    Von bogini im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 31.12.16, 12:28
  4. Quartiermeister 3 und 4, GenMajor 3 und 4
    Von Aramo im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.