Antworten
Seite 20 von 109 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1088

Thema: boginis Taktikkarten mit Nusala Anslem Vargus MDK GenMajor

  1. #191
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe schon länger überlegt, meine Taktikkarten um Lock mit VM zu ergänzen, aber den Gedanken habe ich bisher noch nicht umgesetzt. Erst Lordzelos hat es geschafft, mich zu überzeugen, dass man mit VM im Holzi erfolgreich locken kann und so kam die Ergänzung meiner Skill-Holzi Taktikkarte um Locks mit VM zustande. Vielen Dank Lordzelos

    Vielen Dank für Euer Feedback. Dank Eurem Feedback können Taktikkarten immer besser werden :-)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #192
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi! Die Karte "Belagerte Stadt" gefällt mir sehr gut, und ich spiele sie mit einigen Änderungen:

    Lock 1 + Lock 2:



    Die Angriffe 6 und 7 können gestartet werden, wenn Vargus unter diesem Kaktus ist. In dem Fall kann 4 auch mit 207 BSK gelockt werden.

    (edit: unter dem Felsen über dem Kreis ist auch OK)

    - Lager B6 (unten links nicht auf der Karte) lässt sich vom Farmer schlagen
    - Lager 14 kann vor Lager 13 geschlagen werden (evtl. später mal wichtig, falls Abfangbereiche geändert werden)
    - Lager 15 ist ein "Blutgrätschenkandidat": w1: Nusa 25R 80S 75LB, w2: GM 45GSS 240BSS
    - Lager 16: GM 37 BSK 60 GSS 188 BSS (Anslem frei für Angriff auf 17, Verluste ca. gleich)
    - Lager 19: Mary 215 BSS
    - Lager 20: w1: MDK 220 C (Ansturm/Moloch 3 oder Ansturm/Meisterstratege) + w2: 200 B (SF 3) + w3: GM 20 BSK 130 GSS 135 BSS
    - Lager 21: Farm 40 BSK 145 GSS 80 BSS
    - Lager 18 + 22 + 23 + 24 + 25:



    1: Lager 18: entweder Anslem (Karte) ODER Tav (Meisterstratege, Garnisonsanbau 3, Kampfrausch 3) 206 BSK (min. 180s)
    2: Lager 24: (Karte)
    3: Lager 25: 200 R (benötigt, wenn Nusala kein Meisterstratege hat)
    4: Lager 25: Nusala 20 BSK 160 GSS (4 startet zuerst, dann 3)
    5: Lager 22: Tav 215 BSK (Angriff auf 23, Ablenkung durch 22)
    6: Lager 23: (Karte)

    Der Lock bei Lager 18 hält min. 180s, Lager 23 fällt vor Lager 25, Lager 25 fällt nach ca. 165s, Platinhufeisen benötigt.

    Lager 26: w1: Nusa 112S 68LB, w2 GM 20 BSK 265 BSS
    Lager 28: w1: MDK 235 C, w2: Anslem 20 BSK 45 RT 100 BL

    Lager 37 - 41:



    1 auf Lager 37: Tav 196 BSK 7 SS (min. 140s)
    2 + 3 auf Lager 39: 2: 1R, 3: Tav 215 BSK
    4 + 5 auf Lager 40: 4: 1R, 5: Tav 50 BSK 85 RT 80 BL
    6 + 7 auf 41: wie auf Karte
    8 + 9 auf 38: 8: 60 B (oder 50 B SF 3), 9: Farm 40 GSS 225 BSS

    38 fällt vor 41, 41 fällt nach ca. 120s.

    Anslem kann während des Angriffes schon 42 angreifen.

    Bzw. EDIT:

    Im letzten Teil kann auch ein größerer Angriff gebastelt werden:

    Oben...



    Unten...



    Die 4 Angriffe oben werden je nach Trommelwirbel gestartet, dann die 3 Angriffe unten. Es handelt sich um EINEN Angriff.

    Lager 44 fällt 146 Sekunden nach Lockbeginn von Lager 42. Der Lock hält min. 160s.

    Anslem und die anderen Genis lassen sich nach dem Angriff auf 35 nach unten versetzen.

    Nachtrag:

    Lager 31 lässt sich mit TAV Kampfrausch + Meisterstratege und 206 BSK für min 120s locken. (35 fällt ca. 90s nach Lockbeginn, 34 ca. 100s).

    D. h. der TAV Kampfrausch + Meisterstratege lässt sich auf der Karte so bei 4 Locklagern - 18, 31, 37, 42 - einsetzen. Für 18 + 42 wird er gebraucht, für die anderen ist er optional.

    Wenn Du irgendwo von Bilder oder was getestet brauchst (ggf. Angriffsreihenfolge im 2-ten Sektor), sag bescheid

    Edit: Noch'n Nachtrag ^^

    http://fs5.directupload.net/images/180517/mwx7ft8z.png

    Bei dem Lock hier lässt sich ein MDK als Vorwelle für Anslem einbauen. Der MDK wird normal nach Trommelwirbel als letzter Geni auf das Hauptlager gestartet. In dem Fall kann Anslem auf 28 BSK 99 BSS 38 BL angepasst werden.

    EDIT Änderung SK:

    Lager 2: Varg 70SK 100BSS 25BEL
    Lager 5: Varg 49SK 15BSK 38GSS 93BSS
    Lager 7: Farmer Vet 35SK 205BSS 25BL
    Lager 10: Varg 70SK 85BSS 40BL
    Lager 12: GM 65SK 170GSS 50BSS - interessanter Fall! Hier macht der GM weniger Schaden (mehr SK, weniger BSS), so dass relativ gesehen mehr SK verloren gehen. Trotzdem bleibt das Verhältnis SK : BSK genau 2 : 1, jedenfalls vor Erste Hilfe. D. h. von der Bauzeit her identisch, aber SK sind im Grunde ökonomischer, wenn man Pferde und Rösser sparen will ^^ Guck am besten bei Gelegenheit mal drauf, vllt. habe ich auch was übersehen.
    Lager 13: Ans 165SK
    Lager 14: GM 30SK 255BSS
    Lager 16: GM 68SK 60GSS 157BSS
    Lager 27: GM 40SK 50GSS 195BSS
    Lager 45: GM 40SK 245BSS
    Lager 50: Ans 40SK 10BSK 15RT 100BL
    Geändert von Wegklopper (21.05.18 um 09:01 Uhr)

  3. #193
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Hi Wegklopper,
    danke für deine Vorschläge. Belagerte Stadt spiele ich noch gar nicht, da ich bis zum Level 70 noch weit mehr als 100 Mio EPs brauche. Leveln ist mir im Moment viel wichtiger als Erstellung von Taktikkarten. Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe, ergänze ich meine Taktikkarte um Maryangriffe.
    Gruss
    bogi
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #194
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Neue Taktikkarte

    Prinzessin mit Skills, kurze Variante, Champs, ohne Blocks, Farmer und Mary optional
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #195
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    71
    Welt
    Funkelberg
    super tks, vielen dank dafür

  6. #196
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von thorsaf Beitrag anzeigen
    super tks, vielen dank dafür
    @thorsaf

    vielen Dank für Dein sehr gutes Feedback

    *****

    *Update* Taktikkarte Skill-Weisheit:
    - Hinzugefügt: zwei neue optionale Lager (Angriffe mit Mary)
    - Hinzugefügt: zwei weitere alternativen Angriffe mit Mary
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #197
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Mini*Update* Taktikkarte Das tapfere Schneiderlein mit Skills, Champs und Blocks (auch ohne Blocks spielbar) Verluste nur R/B
    -Ablenkungsmanöver Lager 4 entfernt - Grund: Einsatz von Hufeisen führt zu Problemen
    -kleine kosmetische Anpassungen: Abbildung neben Nusala im Lager 25, dass sie 3er Schnellfeuer braucht
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #198
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Im Zusammenhang mit morgigem Update habe ich meine geskillte Holzi-Taktikkarte auf Schwertkämpfer umgestellt.

    Viel Spass damit und fette Beute
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  9. #199
    Guest Avatar von Trasconir
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Lux Aeterna [flamm]
    Beiträge
    32
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit morgigem Update habe ich meine geskillte Holzi-Taktikkarte auf Schwertkämpfer umgestellt.

    Viel Spass damit und fette Beute
    Liebe Bogini,

    ehrlich gesagt, gefiel mir die Version des Holzfällers mit BSK(mit Skills und Locks) besser. Es gibt kein anderes AT in dem ich SK verwende. Und sie jetzt extra nur für den Holzfäller zu produzieren den ich nach Deiner Karte so gerne spiele ... hmm . Bedauerlicherweise hatte ich die alte abgespeicherte Karte mit Deiner neuen Version sogleich überschrieben ohne sie mir genauer anzusehen. Und der alte Link funktioniert ja auch nicht mehr. Glücklicherweise spiele ich die alte Karte ja aus dem Kopf auswendig. Aber nach einer längeren Pause wie beispielsweise Urlaub könnte sich ja möglicherweise eine beginnende Alzheimer bei mir bemerkbar machen und mir fällt die eine oder andere Bestückung nicht mehr ein.

    Wie wäre es denn beide Versionen parallel anzubieten. Somit könnte jeder selber entscheiden ob er lieber mit SK oder mit BSK spielt. Evtl. denken ja auch noch andere Leser so.

    Davon abgesehen ziehe ich nach wie vor meinen Hut vor Deinem Engagement und Deinen tollen Karten. Sehr gerne spiele ich auch den 3. Dieb und den Ü-Angriff (mit leichten Änderungen) nach Deiner Karte.

    herzliche Grüße
    Trasco

  10. #200
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trasconir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit morgigem Update habe ich meine geskillte Holzi-Taktikkarte auf Schwertkämpfer umgestellt.

    Viel Spass damit und fette Beute
    Liebe Bogini,

    ehrlich gesagt, gefiel mir die Version des Holzfällers mit BSK(mit Skills und Locks) besser. Es gibt kein anderes AT in dem ich SK verwende. Und sie jetzt extra nur für den Holzfäller zu produzieren den ich nach Deiner Karte so gerne spiele ... hmm . Bedauerlicherweise hatte ich die alte abgespeicherte Karte mit Deiner neuen Version sogleich überschrieben ohne sie mir genauer anzusehen. Und der alte Link funktioniert ja auch nicht mehr. Glücklicherweise spiele ich die alte Karte ja aus dem Kopf auswendig. Aber nach einer längeren Pause wie beispielsweise Urlaub könnte sich ja möglicherweise eine beginnende Alzheimer bei mir bemerkbar machen und mir fällt die eine oder andere Bestückung nicht mehr ein.

    Wie wäre es denn beide Versionen parallel anzubieten. Somit könnte jeder selber entscheiden ob er lieber mit SK oder mit BSK spielt. Evtl. denken ja auch noch andere Leser so.

    Davon abgesehen ziehe ich nach wie vor meinen Hut vor Deinem Engagement und Deinen tollen Karten. Sehr gerne spiele ich auch den 3. Dieb und den Ü-Angriff (mit leichten Änderungen) nach Deiner Karte.

    herzliche Grüße
    Trasco
    Hallo Trasconir,

    Zum Glück hatte ich noch eine ältere Version und habe die inzwischen hochgeladen, allerdings ohne VM Locks

    Gruss
    bogi
    Geändert von bogini (24.05.18 um 18:45 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 20 von 109 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holzfäller feat. Vargus
    Von Aadhirai im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.01.17, 21:58
  2. Umfrage: Vargus, Anslem oder Nusala - Euer Favorit ?
    Von bogini im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.01.17, 03:02
  3. ✔ Vargus, Anslem, Nusala gegen Edelsteine im Shop - Dafür oder Dagegen?
    Von bogini im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 31.12.16, 12:28
  4. Quartiermeister 3 und 4, GenMajor 3 und 4
    Von Aramo im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.