Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Erneuerbare Energien

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Andosia

    Erneuerbare Energien

    Liebes Siedler Team und liebe Siedler,

    schon lange verbraucht jede Insel Unmengen an Kohle, um Waffen zu erstellen. Ich denke es ist an der Zeit, das auch bei Siedler eine Energiewände her muss. Bevor auch hier die Armen Siedler länger leiden müssen, sollte es etwas neues geben. Was frisches, Stichwort " Erneuerbare Energien".

    Zu ihnen zählen Bioenergie, Geothermie, Wasserkraft, Meeresenergie, Sonnenenergie und Windenergie.

    Eine weitere Erweiterungsinsel sollte es geben, wo sich diese Energien herstellen lassen. Ein wenig weg von der Kohleproduktion.

    Die neue Insel könnte einen Wasserfall haben, wo man sich ein limitiertes Wasserwerk erspielen kann. Ebenso sollten neue Gebäude ins Spiel kommen, mit denen sich andere Energiequellen erschließen lassen und so die Siedlerwelt etwas sauberer wird. Ich denke das es hier ein breites Feld gibt, wo sich Entwickler dran setzen können.

    Frohes Siedeln wünscht Athene

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Andosia
    Geniale Idee, bin sofort dafür. Andosia soll qualmfrei werden!

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    252
    Welt
    Morgentau
    Für Morgentau könnte ich mir das auch gut vorstellen. Dann würden bestimmt die Siedler nimmer so viel husten

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von John_Eff Beitrag anzeigen
    Geniale Idee, bin sofort dafür. Andosia soll qualmfrei werden!
    Qualmfrei ist doch ganz einfach - bei den Optionen die Rauchanimation ausschalten und schon ist kein Qualm mehr da ^^

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Plitschi79
    Guest
    Und euch ist schon bewusst, dass wir uns irgendwo im Mittelalter befinden bei DSO?

    Wenn wir erneuerbare Energien einführen, müssten wohl vorher Luftwaffe, Panzer und ähnliches laufen. Ich denke, das ist dann wohl etwas weit entfernt vom Spiel.

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Da DSO laut Werbung im Mittelalter spielt und ich es schaffe, Spiel und Realität auseinander zu halten - kein Bedarf.

  7. #7
    Traumspion
    Guest
    Dagegen.

    Die Müller mahlen schon Mehl mit Windenergie (Mühle).
    Die Wassermühle nutzt schon die kinetische Energie des Wassers.

    Strom gab es zu Siedlers Zeiten noch nicht.
    Ich möchte hier kein Anno1602 oder irgendeine andere industriemoderne Simulation. Siedler ist Mittelalter. Punkt.

    Schon das Luftschiff passt technologisch nicht, es hätte bestenfalls ein Ballon sein können.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    252
    Welt
    Morgentau
    Ok.. also die Nutzung für Fließgewässer zum Antrieb von Mühlen etc. gabs schon weit vor dem Mittelalter, Sonnenenergie wurde im Mittelalter zum Bleichen von Wäsche genutzt, mit Kuhdung wurde geheizt.. es gibt schon Möglichkeiten, andere Energiequellen zu nutzen mit ein wenig Phantasie

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Ja Wahsninn, ruiniert Siedler mit sowas. Warum nicht gleich nen Atomkraftwerk?
    Und für die Ats dann Panzer....

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Andosia
    Ich denke einfach das es noch andere Energiequellen geben sollte als nur Kohle ;o)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.