Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Erneuerbare Energien

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    610
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sonnenburgberg Beitrag anzeigen
    man kann ja auch Schafdung nehmen.. Gehöfte gibts schon

    .. und erneuerbar kommt von "Erneuern" und nicht von neu, dh. man kann die Energie weiterverwenden, die sonst verloren ist.
    Und was ist an einer Köhlerei oder Recyclingbude keine "erneuerbare Energie"?
    Einfach keine Kohleminen bauen und nur mit Köhlern arbeiten, dann hat man eine sehr alte Technologie zur Kohlererzeugung, die schon immer aus nachwachsenden Rohstoffen bestanden hat.

    Bäume wachsen nach, das war schon immer so.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von athene-07 Beitrag anzeigen
    Liebes Siedler Team und liebe Siedler,

    schon lange verbraucht jede Insel Unmengen an Kohle, um Waffen zu erstellen. Ich denke es ist an der Zeit, das auch bei Siedler eine Energiewände her muss. Bevor auch hier die Armen Siedler länger leiden müssen, sollte es etwas neues geben. Was frisches, Stichwort " Erneuerbare Energien".

    Zu ihnen zählen Bioenergie, Geothermie, Wasserkraft, Meeresenergie, Sonnenenergie und Windenergie.

    Eine weitere Erweiterungsinsel sollte es geben, wo sich diese Energien herstellen lassen. Ein wenig weg von der Kohleproduktion.

    Die neue Insel könnte einen Wasserfall haben, wo man sich ein limitiertes Wasserwerk erspielen kann. Ebenso sollten neue Gebäude ins Spiel kommen, mit denen sich andere Energiequellen erschließen lassen und so die Siedlerwelt etwas sauberer wird. Ich denke das es hier ein breites Feld gibt, wo sich Entwickler dran setzen können.

    Frohes Siedeln wünscht Athene
    Wie wär es noch mit einer Mehrwertsteuer für Brot, Bier etc. oder aber eine Ökosteuer?
    Vegetarische Förderungen wären auch noch ein Thema.
    Sorry aber manche haben vlt. echt Probleme.

  3. #23
    Wuseler Avatar von Romses
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Entengrützeteich
    Beiträge
    127
    Welt
    Grünland
    Steig um auf Civilisation athene-07, da gibts dann irgendwann einmal Atom-, Wind-, Mikrowellen- u. Solarkraftwerke ... Ist toll so wie das Spiel im Moment so funzt ! Wahrscheinlich kommen vorher noch verb. Schmieden aller Art die noch viel mehr qualmende Kohle verbrauchen oder verb. Mühlen oder Bäcker ;D

    Edit !! Zu einer weiteren Erweiterung der Inseln hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden, habe keinen Platz mehr !! Nicht mal um meine 43 Generäle ordentlich zu platzieren
    Geändert von Romses (06.01.17 um 16:35 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.