Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Erneuerbare Energien

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    und wie willst das dann einbauen? tagtäglich für Jedes Gebäude einstellen welche "Energie" es verbrauchen soll?

    Voll unnötig, finde ich.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Andosia
    Ich denke, selbst mit mittelalterlichen Möglichkeiten sollte es da anderes geben. Wenn ich mit etwas anderem mir Kohle sparen kann freu ich mich und andere bestimmt auch. Wenn Siedler noch am gleichen Punkt wäre wie vor 2 Jahren, glaube ich das einige nicht mehr spielen würden. Änderungen gehören zu einem guten Spiel dazu sonst wird es langweilig.

  3. #13
    Plitschi79
    Guest
    Viele spielen mittlerweile nicht mehr.

    Es gibt, wie oben bereits beschrieben Mühlen und Wassermühlen zb. spezifiziert doch dann einfach, was ihr euch so für erneuerbare Energiequellen vorstellt. Denn der Begriff erneuerbare Energien lässt nun mal die Neuzeit vermuten.

  4. #14
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ok, du willst "Kohle sparen". gut. und wie genau soll eine noch nicht weiter definierte Energie verbraucht werden? Das muß ja auch programmiert werden.

  5. #15
    Wuseler Avatar von chaoscarmen
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Bernsteingarten
    und woher nehmen wir den Kuhdung?

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    252
    Welt
    Morgentau
    man kann ja auch Schafdung nehmen.. Gehöfte gibts schon

    .. und erneuerbar kommt von "Erneuern" und nicht von neu, dh. man kann die Energie weiterverwenden, die sonst verloren ist.

  7. #17
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sonnenburgberg Beitrag anzeigen
    man kann ja auch Schafdung nehmen.. Gehöfte gibts schon

    .. und erneuerbar kommt von "Erneuern" und nicht von neu, dh. man kann die Energie weiterverwenden, die sonst verloren ist.
    super, machen wir ein Farmspiel draus - erstmal die Schafe züchten, sonst wirds ja nix mit dem massenhaften Dung

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Andosia
    Ich geb da Sonnenburgberg Recht. Es gibt noch so viele Möglichkeiten welche nicht gerade neuzeitlich wären. Ein riesiges Göpelwerk oder große Gezeitenmühle wäre da eine Idee. Doch auch gut vorstellbar eine Schafdungverarbeitungsstätte. Wie auch immer das sein sollte, es gibt mehr als genug und der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

  9. #19
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Und warum antwortest du nicht auf die viel wichtigere Frage der "Verwertung"?

  10. #20
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Sonnenburgberg Beitrag anzeigen
    man kann ja auch Schafdung nehmen.. Gehöfte gibts schon

    .. und erneuerbar kommt von "Erneuern" und nicht von neu, dh. man kann die Energie weiterverwenden, die sonst verloren ist.
    Und der begriff "Erneuerbare Energien" ist ein Ergebnis der Neuzeit und um 1980 entstanden. Er lässt also die Neuzeit vermuten.

    Spezifiziert doch einfach eure Ideen. Nennt Gebäude und welche Energie aus diesen gewonnen wird. Ideen mit 2 Schlagworten sind hier nie wirklich weiter behandelt worden. Da bedarf es schon etwas mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.