Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 314

Thema: Na? Welchen Weinachtsgeneral habt ihr gewählt?

  1. #291
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    man kann ja auch indem man mal auf eine diamine spart langfristig 200K Dias umsonst bekommen da es ja 10 Stück davon gibt und jede ein plus von 20K Dias abwirft

    Kosten 20k Dias - Ertrag 40K.

    Somit sollte es auf lange Sicht jedem möglich sein die 3 Champs zu bekommen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #292
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von FrankyW Beitrag anzeigen
    setzt voraus das man wissen musste das man Vargus mal unbedingt braucht.
    dann hätte ich auf jeden Fall angespart.
    und hier beißt sich die Katze in den Schwanz: hätte ich das mit Vargus gewusst hätte ich ihn gleich von Anfang an genommen
    das konnte niemand wissen, denn zu dem zeitpunkt gab es den bergklan selbst auf dem tester noch nicht.

    du hast eine entscheidung getroffen, die deinem spiel vor fast zwei jahren wohl am ehesten entgegen kam. war doch bislang alles in butter, oder?!
    also mir kommt es gerade so vor, daß du dich über deine eigene damalige entscheidung ärgerst. das kann man aber niemandem zu lasten halten.
    ich hatte mich damals für den vargus entschieden, weil er für mich in den ali at am wertvollsten war.
    und nun, so ganz nebenbei bemerkt, könnte man noch hinzu fügen, daß du wohl auch bei einer entscheidung für den vargus heute schmollen würdest. denn
    mindestens zwei champs sind so gut wie unabingbar im klan.
    hätten wir dann das selbe in grün? käme dann auch der versteckte vorwurf, daß niemand informierte über dinge, die selbst bb noch nicht in trocknen tüchern hatte?

    spätestens seit dem ersten test-at zum klan (15.02.18) hätte man ja doch einiges mitbekommen können. hier gab es einen mega austausch dazu von überwiegend kartenerstellern.
    bb st schon so entgegenkommend und läßt hier ausgedehntes feedback zum tester zu. obwohl es dazu eigentlich ein testforum gibt. wer da mit scheuklappen umher geht, darf anderen keine vorhaltungen machen. denn da war ganz offensichtlich schon zu lesen, daß man mindestens zwei, am besten alle champs haben sollte. ebenso, wie es niergens zu überlesen war, daß diese dann auch ganz bestimmte, festgelegte skills benötigen.
    man hätte also etliche monate zeit gehabt um auf einen weiteren champ hinzuarbeiten....

    und nun wünsche ich dir viele dias aus der excelsior, die dir den zukauf von vargus dann schneller ermöglichen
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #293
    papakolja
    Guest
    Da alle Champs auch OHNE BKK nur Vorteile bringen, wundert es mich sowieso das es nicht das Primärziel (aller) Spieler ist die früher oder später ALLE zu haben.

    Ja, auch vor dem MDK, denn den gibt's bislang jede Ostern "geschenkt". Die Champs eben nicht.

    Mit meiner gewagten Aussage will ich niemanden vor den Kopf stossen der nicht so handelt, aber wir sind uns doch einig das der Kauf eines jeden Champs NIE verkehrt ist, und wenn man sehr AT aktiv ist einzusetzen weiß.

  4. #294
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zu dem Zeitpunkt wo wir uns entscheiden konnten welchen Champ man will wusste niemand was vom Bergklan.
    Es war ersichtlich das der Vargus bei den Alis etliche Lager für sich beanspruchen wird,er also bei hohen Schwierigkeitsfaktor an Ats ziemlich gut ist.
    Man wusste auch das mal irgendwas rechts unten in die Ecke der Heimatinsel noch kommt,nur was genau konnte man selbst noch nicht ahnen wo der Vulkan dann ersichtlich war.,geschweige denn vorher.BB betonte das sie noch Inhalt für höhere Level bringen werden irgendwann.
    Wo das Wort Skill das erste mal auftauchte war auch klar das er noch stärker wird.
    Die erste Version der Nusala war ziemlich heftig-geskillt sicher der Burner.Das wäre noch ne echte Konkurenz geworden zum Vargus aber die Geschichte ging anders aus.
    Alles in allen genug Indizien um sich von Anfang an für den Vargus zu entscheiden wer halt gut informiert ist und da haben Zuhörer vom DSO-Talk einen entscheidenten Vorteil,vor allem wenn BBler auftauchen und aus dem Nähkästchen plaudern---sie sitzen genau an der Quelle.

    Dazu noch die Analyse im Vorfeld die deutlich aufzeigte das man mit Vargus vor allem bei den Alis die höchsten Einsparungen bekommt an Elitetruppen und wie auch hier bei der winzigen Auszählung mit mehr dann 50% der Vargus nie Nase vorne hatt.

    Soviel dazu.

  5. #295
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Seine eigene Fehlentscheidung anderen in die Schuhe zu schieben und darüber zu nörgeln ist aber viel einfacher bigbang

  6. #296
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Nebenbei erwähnt - habs durchaus leicht geschafft, ohne Bergklan und nur mit Nusa auf LV 75 zu kommen. DAS ist also kein Kriterium

  7. #297
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielleicht auch erwähnenswert: Es gibt Spieler, die erst später in dieses Spiel eingestiegen sind und diese Wahl überhaupt nicht hatten.

    Ich zum Beispiel bin erst (wieder) seit Weihnachten 2017 dabei. Trotzdem habe ich alle drei Champions.
    Wie geht das denn???
    Ganz einfach, man holt sie sich beim Kaufmann. Da liegen die geduldig rum und warten nur darauf, dass man sie sich holt.

    Mal ehrlich, ich habe mir die Drei beim ersten Gang zum Kaufmann angeschaut und sehr schnell gemerkt, dass einer besser als der andere ist. Logisch, dass ich sie alle haben wollte. Also habe ich sie mir auch als allererstes geholt.
    Was gibt es denn besseres? Wofür kann man seine Dias besser ausgeben als für einen Champion?
    Klar, wer z.B. lieber 24 fröhliche Geologen haben will, kann sie sich gerne holen. Schließlich hat man die freie Auswahl... Aber wenn man darin seinen Spielspaß gefunden hat, dann soll man sich bitte schön auch an seinem Kauf erfreuen und nicht darüber jammern, dass man lieber einen Champion hätte.

  8. #298
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    107
    Welt
    Funkelberg
    nicht jeder hat den Budget um sich Vargus zu kaufen
    das Problem wäre aber vielleicht etwas entschärft wenn Obsidianerz handelbar wäre
    denn was nutzt es wenn Gebäude wie die Festung handelbar sind aber man bieten kann was man will und keine bekommt
    Geändert von FrankyW (09.10.18 um 22:20 Uhr)

  9. #299
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von FrankyW Beitrag anzeigen
    denn was nutzt es wenn Gebäude wie die Festung handelbar sind aber man bieten kann was man will und keine bekommt
    etwas mehr Geduld haben.
    Während eines Events spielt doch niemand Bergclan, weils in Unternehmungen keine Event-Restoffe gibt. Zwischen den Events wirds besser aussehen.
    Ok, die 2 Wochen bis Halloween sind vielleicht etwas knapp. Aber bis Weihnachten sollte es wieder genug Bergclan-Spieler geben.

    Und man kann den Bergclan auch ohne Champs spielen.
    Klar, man hat natürlich noch höhere Verluste und muss seine Genis gescheit skillen. Aber das sollte auf dem Level doch wirklich möglich sein.

  10. #300
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von FrankyW Beitrag anzeigen
    nicht jeder hat den Budget um sich Vargus zu kaufen
    das Problem wäre aber vielleicht etwas entschärft wenn Obsidianerz handelbar wäre
    denn was nutzt es wenn Gebäude wie die Festung handelbar sind aber man bieten kann was man will und keine bekommt
    seit deinem letzten kommentar hier sind ja nun um die 5 wochen vergangen.
    also 5 x login bonus, 5 x epischer kaufmann dia für sterntaler, 5 wochen kurze briefe excelsior. kann man ohne premium je nach level genug kristalle sammeln für ca. 4-5 aufgaben die woche. also grob über den daumen 200 dia die woche.


    500+500+1000 (bis 1250 je nach glück)
    ich hoffe, du hast die dias entsprechend gesammelt für deinen champ. sind immerhin 2k+ dias zusammen gekommen.

    obsidianerz handelbar zu machen, weil du nicht sparen kannst oder willst für deinen champ ist schon witzig.
    auch kann man keinem vorhalten, daß es keine festung zu kaufen gibt.
    ich habe 3,5 kampagnen gebraucht um eine festung zusamen zu sparen.

    also ca. 40k c, 30k bogen, 17k bsk und 18k rit. plus bissi gedöns. und jede menge ressourcen wie granit und platin in den hunderttausenden. einige brauchen mehr, andere weniger.
    da werde ich bestimmt nicht auf den gedanken kommen, diese festung zu verkaufen, wenn ich sie endlich habe.
    sie wird vollen einsatz bringen, um durch ihre buffs die nächste festung schneller zu ermöglichen.

    wenn ich mal irgendwann genug festungen habe, dann überlege ich mir einen verkauf.
    obwohl, es muss ja nicht jedesmal ne festung sein. gibt ja noch andere gebäude. du siehst, über lange zeit wird es wirklich schwer sein, bis spieler sich von festungen trennen.

    für dich würde es sich wirklich lohnen, deine dias zusammen zu halten. dann mußt du hier nicht alle paar wochen aufbegehren, das spiel zu ändern, weil du nicht schaffst, was andere schaffen. auch ohne geldeinsatz. da gibt es kein problem zu entschärfen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Anteria General hast du gewählt?
    Von nitram4ever im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.17, 20:09
  2. Welchen Effekt hat ein Käsebrot?
    Von Amelyvio im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.14, 19:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.