Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Abenteuer zum "durchmarschieren" für Spieler ohne Zeit gesucht

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Windfeuertal

    Abenteuer zum "durchmarschieren" für Spieler ohne Zeit gesucht

    Moin, ich bin auf der Suche nach einer IDF-Alternative weil meine gehamsterten Vorräte langsam zur Neige gehen und die Abenteuersuchen kaum welche bringen. DSO ist "mein kleiner Ausgleich" und es wäre schade, wenn ich gar keine Abenteuer mehr hinbekomme.

    Ich habe ganz wenig Spielzeit und diese ist dann auch immer in der Dauer nicht kalkulierbar. Zeit für Simulatoren oder Taktikkarten habe ich nicht, auch Absprachen mit Mitspielern/Leechern klappen sehr sehr selten. Daher spiele ich alleine und damit bin ich jetzt in 5 Jahren gemütlich auf Level 47 gestiegen. Außerdem steht mir häufig nur ein Smartphone zur Verfügung, so dass auch der General nicht komplex beladbar ist (in der Regel Schieber auf Max und Häckchen). Bisher war also IDF mit MDK "mein Abenteuer" - mit Rekruten volladen, Angriffe über zwei Tage nach und nach starten, irgendwann fertig. Hat jemand eine Idee für ein Alternativabenteuer für meine Bedürfnisse? Die Taktikkarten sind ja alle auf Verlustoptimierung gebaut, die habe ich fast alle durchgesehen, aber nichts geeignetes für mich gefunden.

    - Einzelabenteuer
    - Einfache Generalsbeladung
    - Keine Blocks
    - Taktik schnell auswendig lernbar und ohne Karte spielbar.
    - Möglichst kein Versetzen
    - Kostenoptimierung unwichtig, Zeit zum Nachbauen habe ich reichlich.
    - Generäle sind ausreichend vorhanden (Major, 2xMDK, Dracul, Verteidigungsmeister, Veteran, 2x schnell, 3x Taverne)
    - Einheiten bis einschließlich Kanonen vorhanden

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Probiere mal die Sumpfhexe von Donnerschlag.
    2 Mdk's und einen GM nacheinader, im gebührenden Abstand aus der Landezone starten.

    http://dso-karten.de/index.php?site=...rticlesID=6590

  3. #3
    Siedler Avatar von Zerania
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    71
    Welt
    Goldenau
    IDF ist mit Abstand das einfachste und schnelleste AT, das es hier gibt.

    So spontan fällt mir noch die Sumpfhexe ein. Mit dieser Karte Raidars 11 Minuten Sumpfhexe mit MdK/Majo müsstest du auch gut zurecht kommen. Die Generäle kannst du gleich bestückt mitnehmen und dann die 4 Angriffe nach und nach starten.


    Bei dem AT "Der verschollene Schädel" gibt es insgesamt auch nur 4 Angriffe. Mit der Karte Schädel only for Girls 200er/250er/270er/MDK hast du gleich die Bestückung für verschiedene Generäle zur Auswahl und kannst dir für jeden Angriff eine aussuchen.
    Geändert von Zerania (31.12.16 um 10:47 Uhr)
    Stufe: 55 ++ PvP-Lvl: 12 ++ Erfolgspunkte: 16.450

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Sumpfhexe kannst du auch jedes Lager mit MDK und 220Rekruten angreifen. Beim letzten Turm brauchst du dafür zwei Angriffe. Du bräuchtest maximal 900 Rekruten und hättest 596-686(Ø 649,37) Rekruten Verlust. Dafür die volle EP

    Ab 3MDK kannst du alle 3MDK mir 220 Rek beladen und alle Zeitgleich auf den Hexenturm in die Mitte schicken. Nach 11 Minuten ist das AT dann erledigt. Aber nicht die volle EP. Du bräuchtest 660 Rekruten (3x220) und hättest einen Durchschnittlichen Verlust von 500 Rekruten. (Jeder weitere MDK würde die Verluste verringern).

    Du kannst auch 2MDK mit 220Rekruten beladen aus der Landezone auf den Turm schicken. Diese verlieren dann zwar beide am Turm, aber 2 Stunden später, wenn die MDKs sich wieder erholt haben, kannst du wieder ein MDK mit 220 Rekruten auf den Turm schicken und dieser gewinnt dann. Du bräuchtest auch hier 660 Rekruten und hättest durchschnittlich 481 Rekruten Verlust.

    Das Abenteuer Sumpfhexe gibt es beim Kaufmann gegen Karrenfragmente zu erwerben. Es ist also relativ leicht zu erwerben.

    Ich denke das passt ganz gut zu deiner Spielweise. Einloggen, AT besuchen, MDK auswählen und Max Rek wählen, Angriff losschicken, ausloggen oder weiter spielen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Windfeuertal
    Danke! Das ist auf jeden Fall schon mal gut umsetzbar für mich. Und solange es die Hexe im Shop gibt, ist hier Nachschub dann garantiert. Genau sowas habe ich gesucht. Falls noch jemandem eine Alternative einfällt, freue ich mich über weitere Tips.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Windfeuertal
    Feedback nach Test: Aufbauend auf euren Empfehlungen habe ich mir Nursalla aus dem Kalender geholt und sie einfach mal vom Landeplatz mit 65 Bogenschützen + 100 Rekruten auf den Turm vorgeschickt. Danach noch 1 MDK mit 220 Rekruten und fertig! Verluste bei diesem ersten Testlauf 211 Rekruten + 65 Bogenschützen. Abenteuer erledigt in 2 Angriffen. Ich bin begeistert!
    Wenn ich dann mal Zeit habe lasse ich noch den zweiten MDK die Anführerlager plätten um die Exp zu holen.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wenn du in den zweiten MdK (nach Nusala) noch ein paar Reks durch Reiter ersetzt und ein paar Kanonen einpackst, sparst du noch ein paar Truppen und der Abriss geht etwas schneller. Also ja 50 Reiter und Kanonen, sollten immer passen.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Zeeny Beitrag anzeigen
    Feedback nach Test: Aufbauend auf euren Empfehlungen habe ich mir Nursalla aus dem Kalender geholt und sie einfach mal vom Landeplatz mit 65 Bogenschützen + 100 Rekruten auf den Turm vorgeschickt. Danach noch 1 MDK mit 220 Rekruten und fertig! Verluste bei diesem ersten Testlauf 211 Rekruten + 65 Bogenschützen. Abenteuer erledigt in 2 Angriffen. Ich bin begeistert!
    Wenn ich dann mal Zeit habe lasse ich noch den zweiten MDK die Anführerlager plätten um die Exp zu holen.
    jep..diese Empfehlung war richtig für dich.

    Habe noch ein Abenteuer.
    Nimm den schwarzen Ritter und Nusala mit 165Reks.So kannst du jedes Lager was du willst damit bekämpfen.Ohne nachzudenken weiter,einfach immer wieder aufladen mit 165Reks und nach Sektoreroberung dich vorversetzen.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Windfeuertal
    Das mit dem Ritter klingt auch gut für Tage an denen ich die Möglichkeit habe, mit anderen zu spielen.

    Nach dem nächsten Testlauf (ohne Bogenschützen) wird aber tatsächlich fürs Erste die Hexe mit Nusala
    mein neues Abenteuer werden.
    Nusala und 1 MDK mit Rekruten vollpacken, vom Landeplatz aus erst Nusala, dann MDK auf Turm schicken.
    2 Angriffe und mit rund 250 Rek Verlust fertig. Kein Versetzen, keine komplexe Beladung, perfekt.
    Mal sehen, wie lange die Hexe im Shop bleibt^^. IDF verschwand ja nach dem MDK auch relativ bald.

    Trotzdem freue ich mich über weitere Ideen "Abenteuer für Dummies mit lahmer Technik" ; )
    Geändert von Zeeny (01.01.17 um 15:18 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    mitten im leben
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau

    Suche AT-Taktikkarten zum "Durchpowern"

    Meine beiträge in diesem thread sind wegen der Themenzusammenführung von mir gelöscht


    (durchmarschieren und durchpowern sind anders)

    durchmaschieren ist nur at-s ohne Taktik schnell machen durchpowern ist einfach stärkere einheiten beutzen
    Geändert von Koenigbald1 (10.04.18 um 16:48 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum in letzter zeit alles gegen den Spieler?
    Von Lord077 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.16, 21:03
  2. tdas sucht neue Mistreiter zur Zeit 16 Spieler
    Von Akkascha im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.