Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eventabenteuer während des Events auf AT-Suche findbar machen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain

    Eventabenteuer während des Events auf AT-Suche findbar machen

    Ich mach's mal kurz.

    Was soll geändert werden?

    Ich fände es gar nicht mal so schlecht, wenn während des Weihnachtsevent oder auch Osterevent die speziellen Eventabenteuer, nicht ausschließlich über Edelsteine ins Spiel gelangen können, sondern zusätzlich (mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit) diese Abenteuer während des Events auf der Abenteuersuche (kurz und ggf. mittel) gefunden werden können.

    Warum sollte das geändert werden?

    Grund 1: Vielleicht will der ein oder andere mal so ein spezielles Eventabenteuer mal spieln (Just for fun), aber die "Kosten" in höhe von 95 Edelsteinen eher scheut, was ja im Prinzip einmal den Wochenbonus entspricht. Und auch wenn das Abenteuer handelbar ist, so wird es eher selten bis sehr selten gehandelt, vom Preis (wenn es doch mal angeboten werden sollte) brauchen wir da erst nicht reden

    Grund 2: Das Event selber ist i.d.R. eine eigene Spielversion die vor dem Event eingespielt wird und nach dem Event mit der darauffolgenden Spielversion wieder entfernt. Rein von diesen Eckpositionen wäre es vielleicht des möglichen innerhalb dieser Version die möglichen Abenteuerfunde (optimal inkl. Bonusquest für Raffinierten Plünderer ^^ mit sagen wir mal 10 Geschenke/Eier) um die entsprechende Eventabenteuer zu erweitern.

    Rückblick:
    Beim aller ersten Weihnachtsevent 2011 konnte man das Abenteuer auf der Abenteuersuche finden (Gab sogar eine tägliche Quest "Klickt eure Taverne an", wo man als Folgequest dieses Abenteuer abschließen sollte). Bei 2012 bin ich mir unsicher, glaube aber nicht, dass es gefunden werden konnte; überschnitt sich mit "Das Ende der Welt", was man wiederum finden sollte).
    Seit spätestens 2013 und damit auch der Einführung des Abenteuers "Der gestohlende Schlitten" sind diese Abenteuer bislang nicht mehr in der Abenteuersuche mit aufgeführt worden. (Garrun kam frühstens Ostern 2013 ins Spiel).

    Wie könnte die Änderung aussehen?

    Für die Spielversionen, die für das Evententwickelt werden könnte man die Suchfunde für Abenteuersuche entsprecehnd erweitern:
    Kurze Abenteuersuche:
    - Rettet das Weihnachtsfest (Weihnachtsevent)
    - Garrun der Fallensteller (Osterevent)
    Mittlere Abenteuersuche:
    - Der gestohlende Schlitten (Weihnachtsevent)

    Die Abenteuersuche selber sollte sich aber nicht unnötig während des entsprechenden Events anders verhalten, sondern vielmehr (mit etwas Glück) ein kleines "Oh was das denn"-Erlebnis erwecken, auch wenn gewisse Spieler wie auch zig andere Abenteuer diese ebenfalls nciht anrühren werden. Aber da diese Abenteuer allesamt das ganze Jahr über handelbar und spielbar/startbar sind, können diese entsprechend auch gehandelt werden.
    Info: Es gibt keine Geschenke/Eier außerhalb von Events.

    Die Chance ein Eventabenteuer zu finden könnte entsprechend zwischen 1% und 1,5% liegen.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Wer bitte schickt den seine Kundschafter während eines Events auf AB-Suche wo man doch auf Schatzsuchen die Eventwährung bekommt ???

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Wer bitte schickt den seine Kundschafter während eines Events auf AB-Suche wo man doch auf Schatzsuchen die Eventwährung bekommt ???
    Ich z. B. fast immer, weil sich die ATs viel teurer als unterm Jahr vertickern lassen

    finde die Idee ausgesprochen gut daher.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Lasst doch die ats für Dias im Shop - oder für Geschenke. Da verdient BB doch auch bisschen was mit.
    Wenns auf der Schatzsuche Geschenke gibt braucht man die at-Suche eh nicht.
    Und für lebensecht: Du schickst jetzt im Event nicht ernsthaft auf at-Suche?^^ Die Geschenke bringen doch viel viel mehr.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Viele Spieler würden wahrscheinlich eher die Schatzsuche bevorzugen, ja.
    Aber es soll auch Spieler geben, die nicht alles dran setzen möglichst viele Pixel von anderen Spielern anzuhäufen.

    Und wir wissen (durch Erfahrung) selber, dass es nicht gerade leicht ist, wenn man gezielt ein bestimmtes At finden will.
    Als Beispiel kann man hier die sehr lange Abenteuersuche nennen, wo die Mehrheit wohl das Abenteuer "Ali Baba, der junge Holzfäller" finden wollen. Es ist ja nicht so, dass jede zweite oder dritte suche ein Holzfäller bei rauskommt.
    Die "Flut" an Eventabenteuern sollte sich demnach auch in grenzen halten und entsprechend einfacher/komfortabler beim Kaufmann erwerbbar sein.

    Auf den Holzfäller übertragen würde es nichts anderes bedeuten als dass man diesen nicht nur auf sehr langen AT suche finden kann, sondern alternativ auch für 1.155 Edelsteine beim Kaufmann erwerbbar wäre. Ist er bekanntlich nicht, aber das wäre in etwa der Preis.
    Die Bereitsschaft 1.155 Edelsteine für ein Holzfäller zu zahlen dürfte vom Gefühl her genauso gering sein, wie für 95 Edelsteine ein Eventabenteuer. Beides würde man ich nicht wie Sand an Meer finden und jeder kann auch für sich selbst entscheiden, auf welcher Suche er/sie die Entdecker schickt.

    ATs gegen Geschenke: Nein
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass gerade dann eine unkontrollierbare Schwemme entstehen kann (und je nach Attraktivität auch wird). Bei der Suche ist diese Gefahr entsprechend geringer.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Wer bitte schickt den seine Kundschafter während eines Events auf AB-Suche wo man doch auf Schatzsuchen die Eventwährung bekommt ???
    Die Frage hatte ich mir auch gestellt - meine ganzen Entdecker gehen nur auf Schatzsuche, da es dort jede Menge an Geschenke zu finden gibt und sich somit die Anzahl meiner Geschenke erheblich erhöht - das werden wahrscheinlich sehr sehr viele Spieler so machen, weil schneller an mehr Geschenke kommt man ja net :-) wobei dieses Jahr die Auswahl auch eher bescheiden ist ^^^^ nichts was man schon hätte in höherer Anzahl, aber das ist meine persönliche Meinung, naja mal schauen die Geschenke werde ich schon unterbekommen :-)

Ähnliche Themen

  1. Gebäudebau notwendig während des Events
    Von Schlumpfschinder im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.10.16, 08:50
  2. Belohnungen im und, während des Events
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.