Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Community Event zu Weihnachten

  1. #51
    xandi
    Guest

  2. #52
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von xandi Beitrag anzeigen
    Woah, das ist ja mal megaschick.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #53
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    82
    Welt
    Morgentau







    Ja, schau hin, man glaubt es kaum, noch echte Kerzen an dem Baum :-)
    Geändert von Fox42 (28.12.16 um 17:42 Uhr)

  4. #54
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Wünsche Frohes Fest gehabt zu haben,
    Wünsche ? nee Danke Alles Super
    Aber ne Tripple Happy Hour wär ja mal nett gewesen (so zum Fest der Liebe)
    Alles Liebe und gute für das neue Jahr
    LadyAimee

  5. #55
    jochenf
    Guest
    Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
    Es war ganz still. So still, dass man hörte,
    wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

    Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Friede.
    Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“
    Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich ganz.

    Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glaube.
    Aber ich bin überflüssig geworden. Die Menschen wollen nichts mehr von Gott wissen.
    Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“
    Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war erloschen.

    Leise, sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort:
    „ Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen.
    Die Menschen stellen mich an die Seite.
    Sie sehen nur noch sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“
    Und im letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

    Da kam ein Kind in das Zimmer.
    Es schaute die Kerzen an und rief:“ Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!“
    Und fast fing es an zu weinen.
    Da meldete sich nun auch die vierte Kerze zu Wort:
    “Hab keine Angst, solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden!“

    Und mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze
    und entflammte die anderen Lichter wieder von Neuem.
    Mit leuchtenden Augen betrachtete das Kind
    den hellen Kerzenschein: „Wie lautet dein Name?“ Fragte es die vierte Kerze.

    „ICH BIN DIE KERZE DER HOFFNUNG!“

    (von einer sehr guten Freundin)

  6. #56
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.149
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fox42 Beitrag anzeigen





    Ja, schau hin, man glaubt es kaum, noch echt Kerzen an dem Baum :-)


    hmmmmmmmm, hat wohl nicht funktioniert ... ????????
    Ich schreibe dir eine Forennachricht. Dann könntest du es eventuell noch nachträglich anpassen.

  7. #57
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Frohe besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in neue Jahr, möge die Macht weiter mit uns sein und allen Siedlern, groß und klein!^^
    Diese Geschichte hörte ich als Kind:

    Eine Weihnachtsgeschichte
    Später würde man sich an diesen Winter als einen der kältesten erinnern, den London
    jemals erlebt hatte. Der Schmutz aus unzähligen Schornsteinen legte sich als zäher Nebel
    über die Dächer und verdunkelte den Tag. Der Glanz der kurz bevorstehenden Weihnacht
    hatte es schwer, durch die rußige Schicht in die Herzen der Menschen zu gelangen. Die
    meisten waren in dieser Zeit froh, wenn es für eine warme Mahlzeit am Tag und genügend
    Holz für den Ofen reichte.
    In einem kleinen Zimmer über einer Bäckerei lebten James und Mary. Die beiden kamen
    gerade aus mit dem, was sie verdienten, doch sie vermissten nichts, denn sie hatten
    einander. Nur jetzt, zu Weihnachten, wünschten beide, sie könnten es sich leisten, dem
    anderen ein Geschenk zu machen. Doch dafür reichte ihr Lohn beim besten Willen nicht aus.
    Mary musste schon sparen, um einen ansehnlichen Braten zum Fest bereiten zu können.
    Dabei wusste Mary ganz genau, was sie James hätte schenken wollen: der Pfandleiher hatte
    eine wunderbar glänzende Uhrenkette aus Gold in der Auslage, die genau zu James
    Taschenuhr passte – das einzige Erbstück seines Vaters. Wie gern hätte sie James die
    Kette geschenkt. Wie stolz er dann seine Uhr aus der Westentasche hätte holen können! Nie
    mehr hätte er Sorge haben müssen, die Uhr zu verlieren. Doch es half alles nichts – ihr Geld
    genügte nicht für die goldene Kette.
    In derselben Auslage, nur ein kleines Stückchen weiter rechts, lag ein Kamm aus Elfenbein,
    filigran und kunstvoll gearbeitet. Und als wäre das nicht genug, funkelten sechs kleine
    Edelsteine darauf wie Sterne. James hätte Mary zu Weihnachten so gerne mit dem Kamm
    überrascht. Er wäre die vollkommene Zier für Marys langes blondes Haar, das selbst in der
    dunkelsten Zeit des Jahres glänzte, als fiele strahlend das Sonnenlicht darauf. Doch James
    hatte nicht das Geld, um den Kamm zu kaufen. Seine Arbeit als Gehilfe eines
    Lohnbuchhalters wurde schlecht bezahlt und das Leben in London war teuer.
    1

    Am Morgen des Heiligen Abend begann ein wildes Schneegestöber, das nicht wieder
    nachlassen wollte. James verbrachte den Tag bei der Arbeit, die Löhne sollten vor den
    Feiertagen ausgezahlt werden. Die Gesichter, in die James sah, als er ihnen der Reihe nach
    das hart verdiente Geld reichte, waren müde und blass, aber auch voller Vorfreude auf die
    Feiertage. James selbst fühlte sich beschwingt und fast ein wenig übermütig. Nicht nur, dass
    er sich auf die Weihnachtstage mit seiner geliebten Mary freute, nein, er hatte auch noch
    etwas ganz Besonderes im Sinn. So konnte er es kaum abwarten, dem letzten Arbeiter
    seinen Umschlag in die Hand zu geben. Mit einem Strahlen im Gesicht wünschte er Mr.
    Farnham, seinem Boss, ein friedliches Fest und beeilte sich, das Büro zu verlassen.
    Völlig eingeschneit kam James eine Stunde später zu Hause an. So gut es ging klopfte er
    sich den Schnee von Kleidung und Schuhen, nachdem er das Haus betreten hatte. Bevor er
    die Tür zur kleinen Wohnung aufschloss, griff er noch einmal kurz in seine Manteltasche und
    lächelte.
    Der Tisch war gedeckt und aus der Küche duftete es nach Essen, aber Mary schien nicht da
    zu sein. James zog die kleine Schatulle aus seiner Manteltasche und stellte sie auf Marys
    Platz auf den Tisch. Er legte den Mantel ab, zündete die Kerzen an und setze sich, um auf
    seine Geliebte zu warten.
    Nach wenigen Minuten öffnete sich die Tür und eine schneebedeckte Mary kam herein. Ihren
    alten Mantel hatte sie fest um sich gewickelt und Mütze und Schal hatten sie so gut es ging
    vor dem Flockengetümmel geschützt. Als sie James am Tisch sitzen sah, strahlte ihr
    Gesicht.
    „Du bist schon hier, wie schön!“ Ohne abzulegen holte sie ein in braunes Papier gewickeltes
    Päckchen aus ihrer Manteltasche und reichte es James über den Tisch hinweg.
    „Ich kann nicht länger abwarten, du sollst dein Geschenk jetzt gleich haben. Frohe
    Weihnachten, mein Liebster!“
    James nahm das Päckchen freudig entgegen. „Oh meine Mary, wie wunderbar du bist!“
    „Nun öffne es schon, ich will sehen, ob dir mein Geschenk gefällt!“
    James wickelte das Papier ab und zum Vorschein kam die goldene Uhrenkette aus der
    Auslage des Pfandleihers. Erwartungsvoll sah Mary James an.
    „Nun, was sagst du? Du kannst deine Uhr jetzt wie ein echter Gentleman tragen!“
    Mary suchte nach Freude in James’ Blick, doch sie fand nur Staunen und dann Traurigkeit.
    „Was ist? Gefällt sie dir nicht?“
    „Oh, Mary, die Kette ist ausgezeichnet, genau so eine habe ich mir immer gewünscht. Es ist
    nur…“
    2

    „Was, mein Liebster, was ist denn?“
    „Die Uhr gehört mir nicht mehr. Ich habe sie heute zum Pfandleiher gebracht, um mein
    Geschenk an dich bezahlen zu können.“ Er deutete auf die kleine Schatulle auf Marys Platz.
    „Fröhliche Weihnachten, meine Liebste!“
    Noch bevor sie den hölzernen Deckel ganz geöffnet hatte, sah Mary das Funkeln der sechs
    kleinen Edelsteine auf dem Kamm aus Elfenbein. Sie betrachtete den Kamm mit gesenktem
    Kopf. Als sie aufsah, standen Tränen in ihren Augen.
    „Oh James, wie wunderschön.“
    „Und er wird noch schöner, wenn du ihn erst in deinem goldenen Haar trägst.“
    „James, es tut mir so leid. Ich brauchte Geld, um die Uhrenkette bezahlen zu können. Und
    da ich nicht wusste, woher sonst ich es hätte nehmen können, da habe ich….“
    Sie begann zu schluchzen.
    „Was hast du getan, mein Liebling?“
    Mary zog die Mütze vom Kopf. „Ich habe mein Haar dem Perückenmacher verkauft.“ Tränen
    liefen über ihre Wangen. James war sprachlos. Ungläubig starrte er auf den stoppeligen
    Schopf.
    Nach ein paar Augenblicken fand James die Sprache wieder: „Du hast mir also eine goldene
    Kette für meine Taschenuhr gekauft.“
    Mary nickte. Dicke Tränen tropften auf das Elfenbein.
    „Aber ich habe die Uhr zum Pfandleiher gebracht, um dir den Kamm zu schenken“, fuhr
    James fort und ein Lächeln begann sich in seine Stimme zu schleichen.
    „Aber du kannst ihn gar nicht mehr tragen, denn du hast dein Haar dem Perückenmacher
    verkauft.“ Wieder nickte Mary.
    „Damit du Geld für die Uhrenkette hattest“, schmunzelte James.

    Als sich ihre Blicke trafen, brachen sie in schallendes Gelächter aus. Sie lachten so laut und
    so lange, dass sie ganz erschöpft davon waren und ihnen die Bäuche wehtaten. James
    stand endlich auf und ging um den Tisch herum, um Mary zu umarmen. So standen sie da,
    als würden sie sich nicht mehr loslassen wollen. Beide hatten ihren wertvollsten Besitz
    gegeben, um dem anderen ein Geschenk zu machen. Und das machte sie in diesem
    Moment nicht nur zu den glücklichsten, sondern auch zu den reichsten Menschen in ganz
    London.
    3
    Welches Geschenk könnte größer sein...ich denke oft drüber nach.

    CorviniusM.

  8. #58
    Neuankömmling Avatar von MAshup2233
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten

    Tannenbaum OH Tannenbaum.


  9. #59
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo lieber BB_Santa

    Nun, brav war ich wohl wirklich dieses Jahr glaube ich - die vielen Geschenke um mir alle erwünschten Sachen beim Kaufmann unter der Weihnachtsrubrik erhalten zu haben, sprechen wohl auch dafür

    Mein größter Wunsch wäre der Weltfrieden auf Erden
    dass rassistische Ansichten verschwinden,
    Menschen nicht mehr an Krankheit (wie meine Partnerin mit 32 Jahren dieses Jahr) versterben,
    sondern nur noch an Altersschwäche

    Aber leider ist es teilweise wohl nur ein Gerücht, dass Menschen lernen
    insofern wird es mit dem größten Wunsch wohl erst mal nix

    Daher wünsche ich mir nun für nächstes Jahr eine Zeit mit Gesundheit, etwas Glück und ohne Tage mit Hunger,
    weil am Monatsende wieder gähnende Leere im Kühlschrank und auf dem Konto ist - in dem Zusammenhang einen nicht mehr wackeligen Job ... vielleicht noch verbunden mit einer kleinen Gehaltserhöhung um die Tage sorgloser werden zu lassen...

    Irgendwie geht man davon aus, dass hier alle glücklich sind die hier fleißig siedeln
    hinterfragt man das mal, findet man auch anderes heraus...
    Doch helfen einem die Siedler, eine auch gerade nicht schöne Zeit zu versüßen

    Daher wünsche ich dem Siedler Team und allen Usern:
    ein gesundes, glückliches Jahr 2017 - mit einem liebevollen Partner an der Seite
    und auf ein weiteres Jahr des Gemeinsamen Wuselns/Siedelns

  10. #60
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Dear BB_Santa

    Es ist mal wieder so weit,
    im Weihnachtsevent da schneit`s.
    Abenteuer gespielt und gesiegt,
    ihr wisst wie schwer das wiegt.
    Der große Traum vom schnellen Gold,
    ein Jeder will den Erfolg.
    Die Geschenke sie warten nicht lang,
    hört ihr nicht den schönen Klang.
    Täglich neue Quest´s beendet,
    doch von der Gier geblendet.

    Jeder wuselt wie wild im Wald,
    doch dem lieben Santa ist´s kalt.
    Kanonen, Schwerter und Bögen
    was nützt es, wenn wir uns selbst betrögen.
    Der Wunsch es sollte für Santa sein,
    denn für ihn hält niemand ein Geschenk bereit.
    Mein Wunsch ist für den alten Weißen
    eine kurze Pause, es wird leise
    doch dann läuten laut die Glocken
    Santa bekommt neue Socken.

    yukikatzuki, Bernsteingarten

    Ein kleiner Beitrag meiner Tochter

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten 2013 - Community Wettbewerb - Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 16:43
  2. Weihnachten 2013 - Community Event - Gewinner
    Von BB_Pandur im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 11:35
  3. Community Wettbewerb: Weihnachten 2013 - Beitragsabgabe
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 21:30
  4. Weihnachten 2013 - Community Event
    Von BB_Pandur im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 10:22
  5. Community-Event: Gamescom 2012 - 1 Event - 3 Aufgaben
    Von BB_Pandur im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.